deadline-day banner
вс, 28 окт. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
5. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

РБ Лейпциг   Шальке 04 Гельзенкирхен
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,2 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04

26 окт. 2018 г. - 14:09 Часов
  опрос
  % голоса
Die Bullen jagen die Steiger zurück ins Bergwerk
 81,8  18
Friedliche Koexistenz
 09,1  2
Das Steigerlied ertönt und die Bullen schleichen von der Weide
 09,1  2
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Moin moin und herzlich willkommen zum Spiel der Bullen gegen die Knappen.

Nachdem Leipzig international die Pflichtaufgabe gegen Celtic souverän 2:0 gemeistert hat kann man sich nun auf den kommenden Gegner konzentrieren.
Schalke ja aktuell mit sehr unbefriedigenden Leistungen in der Liga und trotz drückender Überlegenheit nur mit einem torlosem Remis gegen Galatasaray.

Wie lief es bisher?
Aktuellen stehen 4 Partien gegen Schalke zu Buche wobei sich die Knappen bislang immer als äußerst generöse Gäste präsentierten und die Punkte jeweils vor ausverkaufter Kulisse in Leipzig ließen.
Das Zuschauerinteresse ist weiterhin ungebrochen und somit können sich die Bullen erneut über einen ausverkauften Stall freuen.

Beim ersten aufeinandertreffen am 13. Spieltag der legendären Aufstiegssaison 16/17 konnte Leipzig als Tabellenführer antreten. Schalke immerhin als respektabler Achter. Die Partie endete 2:1 für Leipzig nach schönem Tor von Werner und einem unglücklichen Schalker Eigentor nach Freistoß Forsberg.

Das 2. Heimspiel erfolgte am 18. Spieltag der Saison 17/18 und stand unter etwas anderen Vorzeichen denn diesmal hieß es Tabellenvize Schalke gegen Tabellenfünften Leipzig. Nach einigen guten Chancen für Schalke in der Anfangsphase endete die Partie verdient 3:1 für Leipzig nach glücklichem Tor von Keita, grandios herausgespieltem Treffer von Werner und eiskalt vollstrecktem Hammer durch Bruma.

Dieses Mal heißt die Konstellation zum 9. Spieltag Fünfter gegen Sechzehnter!!! Wer hätte das gedacht.
Schalke der Vorjahresvize und Championsleagueteilnehmer nur mit mageren 6 Punkten und 5 Treffern im absoluten Tabellenkeller.
Eigentlich hätte man erwartet, dass die Steiger den Abgang von Goretzka und Kehrer durch die Zugänge Sané, Mascarell, Uth, Rudy und Serdar locker kompensieren. Insbesondere Uth, Sané und Mascarell waren unbestrittene Leistungsträger ihrer Ex-Clubs während Goretzkas Leistung nach seiner Wechseloffenbarung doch arg zu wünschen übrig ließ.

So sehr ich Schalke persönlich wünsche wieder in die Spur zu kommen so sehr hofft das Bullenherz, dass dieser Tag nicht unbedingt am Sonntag kommt.

Personalsituation:
Bei Leipzig sind bis auf Forsberg alle fit wobei bei Sabitzer noch ein kleines Fragezeichen steht, da er gegen Glasgow mit einer Blessur am Knöchel ausgewechselt werden musste.
Die zuletzt vermissten Werner, Konaté und Demme sind jedoch wieder fit und brennen auf den Einsatz.
Bei Schalke sind bis auf Fährmann und Teuchert alle fit wobei Nübel ein adäquater Ersatz ist und Teuchert bislang nie über eine Reservistenrolle hinaus kam.

Prognose:
Sofern die Bullen an ihre aktuelle Form anknüpfen und bei Schalke nicht der Knoten platzt ist ein Sieg drin. Insbesondere hoffe ich auf einen Einsatz von Bruma und Werner, da beide bereits gezeigt haben wie man gegen Schalke Tore schießt. Zudem gibt die zuletzt doch stark verbesserte Defensive Grund zur Hoffnung.
In diesem Sinne: Auf geht's Leipzig...KÄMPFEN und SIEGEN.
Mein Tipp: 2:0 für Leipzig

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 27 окт. 2018 г. на 0:59 Часов
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#1
26 окт. 2018 г. - 14:26 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Einmal Leipzig immer Leipzig. Hey hey.
Tipp: 2:0

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#2
26 окт. 2018 г. - 15:41 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ein bisschen rotieren. Augustin sollte mal wieder treffen, Bruma soll in der Bundesliga zeigen, was er kann.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#3
26 окт. 2018 г. - 16:14 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wunschaufstellung

•     •     •

War aktiv in #Oberliga #Landesliga #Sachsen mit Fuß am Ball II #FUSSBALL+ #EVENTFAN
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#4
26 окт. 2018 г. - 19:02 Часов
Kurze Statistik:

An einem 28. gewann RB 5 Spiele, holte ebenso viele Unentschieden und verlor nur ein einziges Mal, und das auch nur Auswärts.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#5
26 окт. 2018 г. - 20:19 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Alternativ Ilse auf 6, Demme rechts, wenn Laimer zu viele Körner gegen Celtic gelassen hat.
Hoffe Schalkes Ladehemmung hält zumindest noch dieses eine Spiel anUnschuldig

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#6
26 окт. 2018 г. - 22:12 Часов
Zitat von BuddhaTheBull
Ein bisschen rotieren. Augustin sollte mal wieder treffen, Bruma soll in der Bundesliga zeigen, was er kann.


Da bin ich dabei, die Ausstellung finde ich super.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#7
26 окт. 2018 г. - 23:10 Часов
Zitat von RaBaSpo
Kurze Statistik:

An einem 28. gewann RB 5 Spiele, holte ebenso viele Unentschieden und verlor nur ein einziges Mal, und das auch nur Auswärts.

Der Statistikguru ist doch hier ein anderer.Zwinkernd
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#8
27 окт. 2018 г. - 0:57 Часов
Zitat von RaBaSpo
Kurze Statistik:

An einem 28. gewann RB 5 Spiele, holte ebenso viele Unentschieden und verlor nur ein einziges Mal, und das auch nur Auswärts.


Es waren aber 6 Unentschieden. zwinker

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#9
27 окт. 2018 г. - 1:24 Часов
Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von RaBaSpo

Kurze Statistik:

An einem 28. gewann RB 5 Spiele, holte ebenso viele Unentschieden und verlor nur ein einziges Mal, und das auch nur Auswärts.


Es waren aber 6 Unentschieden. zwinker


Nen Versuch wars zumindest mal wert Lachend
Aber Statistikguru werde ich in diesem Leben nicht mehr grins

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#10
27 окт. 2018 г. - 1:59 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
5 Spieler die reinrotieren sind mehr als genug. Ich würde also genau das gleiche MF auflaufen lassen wie gegen Celtic. Ich denke die haben genug Reserven und Laimer darf gleich noch einmal beweisen, dass er auch auf der 6 eine Zukunft hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.