deadline-day banner
вс, 28 окт. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
5. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

РБ Лейпциг   Шальке 04 Гельзенкирхен
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,3 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04

26 окт. 2018 г. - 23:12 Часов
Was: Bundesliga, 9. Spieltag
Wann: Sonntag, 28.10.2018, 15:30 Uhr
Wer: RB Leipzig vs. FC Schalke 04
Wo: Red Bull Arena, Leipzig
Wo zu sehen: Live auf Sky und im Stadion

Link zum Spieltagsthread der Leipziger

Nachfolgend im 1. Beitrag ein paar Worte zum Spiel:

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 27 окт. 2018 г. на 7:51 Часов
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#1
26 окт. 2018 г. - 23:13 Часов
Schalke und RasenBallsport Leipzig eine junge Geschichte.

Der glorreiche Schalke 04 kann auf eine riesen Bundesligahistorie zurückblicken. Schon 100-mal trafen beispielsweise der Hamburger SV und Schalke 04 in der Bundesliga aufeinander. Aber alles unterliegt einem Wandel, so auch die Bundesliga. Der ewige Dino ist mittlerweile Zweitklassig und seit dem 01.07.2016 gibt es einen ambitionierten Verein mehr in der Bundesliga, RasenBallsport Leipzig. Verein? Ja richtig, RasenBallsport Leipzig ist ein Verein, ein sehr junger Verein! Wäre der Verein ein Mensch, dann käme er im Sommer in die 4. Klasse und würde nur Jogi Löw als Bundestrainer kennen. Aber natürlich ist RB Leipzig kein ganz normaler Verein. Der Einfluss von Red Bull ist sehr groß und eine Mitgliederversammlung könnte man beispielsweise im Hinterzimmer von Ute´s Kneipeneck veranstalten. Das hat zur Folge, dass der Verein sehr kritisch gesehen wird, so auch von vielen Fans des Fc Schalke 04.

Die beiden Vereine sind bisher 4-mal gegeneinander angetreten und gleich im ersten Spiel kam es zum Eklat! Es war der 13. Spieltag der Saison 16/17, Schalke war zu Gast in Leipzig und gleich in den ersten Spielminuten dribblte Werner in den Strafraum der Schalker und lies sich ohne jeglichen Körperkontakt fallen. Eine Schwalbe vor dem Herrn, die von Werner gekrönt wurde, indem er den Elfer selbst verwandelte. Im weiteren Spielverlauf machte Kolasinac noch zwei Tore. Da aber eins ins falsche Tor ging, endete das Spiel 2:1 für Leipzig. Das erste Aufeinandertreffen gegen Leipzig verlief somit sehr suboptimal und das Feindbild Timo Werner war für viele Schalker geboren. In der Folge unterlagen wir noch einmal, holten ein Unentschieden und gewannen in der letzten Saison am 1. Spieltag zu Hause.

Vor dem 9. Spieltag steht Leipzig auf Platz 5 der Tabelle. Neuer, alter Trainer in Leipzig ist der uns sehr gut bekannte Ralf Rangnick. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Kritik an der Kaderzusammenstellung von Sportdirektor Ralf Rangnick haben sich mittlerweile die Leistungen der Leipziger eingependelt.

Voraussichtliche Aufstellung:

---------------------Gulácsi
Mukiele-Konaté-Upamecano-Halstenberg
---------Demme-----Kamlp
Sabitzer-------------------------------Bruma
-----------Werner----Poulsen
Bei Leipzig fehlen: Forsberg

Die Situation auf Schalke ist weiterhin alles andere als gut. Nach acht gespielten Spielen, 6 Niederlagen und 2 Siegen, stehen wir auf Platz 16 der Tabelle. Trotz der schlechten Ausgangslage gibt es aber dennoch Hoffnung. Wir haben durchaus stark in Istanbul gespielt, konnten uns aber leider nicht dafür belohnen.

Voraussichtliche Aufstellung:

------------------Nübel
----Stambouli-Naldo-Nastasic
------------------Rudy
Caliguiri---Uth---Serdar---Medyl
---Konoplyanka-Embolo

Bei uns fehlen: Fährmann (wahrscheinlich), Teuchert

Die Aufstellung kann auch komplett anders kommen, ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge  .

Schiedsrichter der Partie ist: Dr. Felix Brych

Glück auf und hoffentlich 3 Punkte am Sonntag für uns!

Zur Einstimmung auf das Spiel.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 27 окт. 2018 г. на 7:52 Часов
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#2
26 окт. 2018 г. - 23:41 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#3
27 окт. 2018 г. - 0:44 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Ich erwarte keine große Rotation, die Mannschaft muss sich langsam einspielen. Lediglich Bentaleb für Kono und dafür Uth neben Embolo würde ich bringen. Bei Mendyl habe ich an eine Pause gedacht, die er eigentlich benötigt, jedoch kann man da immer noch zur Pause Schöpfi bringen, wenn die Kondition nach lässt.

Eines der schwersten Spiele steht an. Spielen wir jedoch mit der selben Ruhe, Kompaktheit und Zielstrebigkeit sind 3 Punkte drin.
Uth erlöst sich und uns und wir holen den Auswärtserfolg!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#4
27 окт. 2018 г. - 2:13 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Würde nicht so viel ändern im Vergleich zum Gala-Spiel. Eventuell noch Mascarell statt Rudy.
Aber das wäre zumindest eine Aufstellung, wo spielerisch mehr gehen würde. Defensiv ist RB anfällig und bei uns sieht die Defensive wieder deutlich besser aus. Zeit ein wenig zu riskieren.
Эта статья в последний раз редактировалась MrSatan2 27 окт. 2018 г. на 2:15 Часов
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#5
27 окт. 2018 г. - 3:20 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Würde nicht viel ändern nur Bentaleb für Kono und Uth dafür ab in den Sturm, hoffentlich kann er endlich seine Abschlusstärke wieder finden und unsere Torflaute beenden.

Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!!!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#6
27 окт. 2018 г. - 9:08 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Sieg, 2:1!
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#7
27 окт. 2018 г. - 10:01 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Stambouli sollte auf jeden Fall wieder spielen.
Dazu noch Stambouli, dann läuft das.
Wenn dann noch Stambouli spielt, dürfte das kein Problem sein.
Des Weiteren dann Stambouli würde mir gefallen.
Stambouli. stark

0:2 Sieg! Stambouli und Embolo machens und Stambouli bereitet beide vor.

Nach dem Speil stimmt Stambouli mit einem Megaphone vor der Schalkekurve:

"Imo Erner ist ein..."

an.

Danke und Glück auf.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#8
27 окт. 2018 г. - 13:10 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Puuh - 2 liegen gelassene Punkte in der CL, dass wir das noch so schreiben dürfen,
wenn man viele Meinungen hört.

ich denke dass wir in Leipzig nicht chancenlos sind.
Für mich ist Leipzig zuhause Favorit und hat auch mehr Selbstvertrauen bzw. bessere Ergebnisse.
Grundsätzlich ist unsere Qualität aber vorhanden um Leipzig zu schlagen.
Dafür bedarf es eine gute Tagesform der Mannschaft,
sowie endlich mal Abschlusssicherheit vor dem gegnerischen Tor.

Bislang waren die beiden Auswärtsspiele bei RB ein Reinfall - das sollten wir morgen ändern.
Da wir dringend die Punkte benötigen, um uns zu lösen und nicht bis zum Winter unten drin zu stecken.

Von der Aufstellung her, sollte Tedesco nicht anfangen wieder 4-6 Positionen zu ändern,
wenn es nicht sein muss. Vorallem vorne brauchen die Spieler vertrauen und Embolo hat es sehr gut gemacht,
bis auf dem Abschluss.

Also allen Schalkern vor Ort - Viel Spaß

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#9
27 окт. 2018 г. - 13:24 Часов
Wunschaufstellung
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#10
27 окт. 2018 г. - 13:29 Часов
Ich würde gerne noch McKennie und Bentaleb statt Serdar und Rudy sehen. Rest würde ich aus dem Spiel gegen Gala beibehalten. Ist vielleicht etwas offensiv, aber ich denke unsere Grundstabilität ist gut genug und wir müssen unbedingt Tore schießen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.