deadline-day banner
вс, 16 сент. 2018 г.
Рапид Вена
Форум Рапид
6. место  
Аустрия Вена
Аустрия Форум
2. место  

Информация

Рапид Вена   Аустрия Вена
Goran Djuricin G. Djuricin Тренеры T. Letsch Thomas Letsch
29,48 млн € Общая рыночная стоимость 17,78 млн €
24,2 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

14 сент. 2018 г. - 17:09 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#71
19 сент. 2018 г. - 12:47 Часов
Zitat von ruediger
Zitat von goal_123

warum die austriaspieler immer so provozieren müssen...


weil sich bei uns zu viele und zu häufig davon provozieren lassen. beispiel pentz: wenn knoflach ihn in ruhe lässt, steht pentz mit seiner mittelfinger-aktion dumm da. so ist er fein raus und knoflach der depp.


gibt ihm trotzdem noch lange nicht das recht dazu... ist ja wie im kindergarten.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#72
19 сент. 2018 г. - 13:24 Часов
Zitat von goal_123

Zitat von ruediger

Zitat von goal_123

warum die austriaspieler immer so provozieren müssen...


weil sich bei uns zu viele und zu häufig davon provozieren lassen. beispiel pentz: wenn knoflach ihn in ruhe lässt, steht pentz mit seiner mittelfinger-aktion dumm da. so ist er fein raus und knoflach der depp.


gibt ihm trotzdem noch lange nicht das recht dazu... ist ja wie im kindergarten.



Das ist halt die "neue" Austria.
Präpotent, verlogen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwelche Halbwahrheiten vor den Fernsehkameras verbreiten, die die Medien natürlich ganz schnell aufgreifen und die Rapidler als die Deppen dastehen lassen.
Hatte er mit Holzhauser aber auch ein gutes Vorbild, wie er nach dem letzten Derby ganz stolz mit einem fetten Grinser vor den Kameras mit seiner schlimmen Wunde posiert hat.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 19 сент. 2018 г. на 13:27 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#73
19 сент. 2018 г. - 14:18 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

Zitat von ruediger

Zitat von goal_123

warum die austriaspieler immer so provozieren müssen...


weil sich bei uns zu viele und zu häufig davon provozieren lassen. beispiel pentz: wenn knoflach ihn in ruhe lässt, steht pentz mit seiner mittelfinger-aktion dumm da. so ist er fein raus und knoflach der depp.


gibt ihm trotzdem noch lange nicht das recht dazu... ist ja wie im kindergarten.



Das ist halt die "neue" Austria.
Präpotent, verlogen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwelche Halbwahrheiten vor den Fernsehkameras verbreiten, die die Medien natürlich ganz schnell aufgreifen und die Rapidler als die Deppen dastehen lassen.
Hatte er mit Holzhauser aber auch ein gutes Vorbild, wie er nach dem letzten Derby ganz stolz mit einem fetten Grinser vor den Kameras mit seiner schlimmen Wunde posiert hat.
ja gut da haben wir mit knoflach aber auch so einen.. aber wie gesagt rechtfertigt noch lange nicht die aktion von penz. ist doch unsportliches verhalten das man im nachhinein doch auch sanktionieren kann? gibt es zu dieser aktion bilder?
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#74
19 сент. 2018 г. - 15:55 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Ist ja eigentlich unglaublich was die Austria da für einen Haufen präpotenter Watschengesichter in den letzten Jahren in ihren Reihen hatte. Holzhauser, Kayode, Rottpuller, Friesenbichler, der Oberprolet Monschein und jetzt fängt der Pentz Bua auch noch damit an.
Aber vorm sicheren Zaun haben´s alle die großen Eier.


Zitat von MaSTeRLuK1899
Quelle: kurier.at
Es existiert ein Foto, auf dem Christopher Trimmel in der Kabine sitzend einen Schal um den Kopf gewickelt hat mit der Aufschrift „Tod und Hass dem FAK“. Daneben sitzt der mit einem Tuch vermummte Harald Pichler.
Aus dem ASB aufgeschnappt:

Genau diese Einstellung vermisse ich bei unsren Spielern. Das waren noch Typen, die die Violetten am liebsten mit Haut und Haaren gefressen hätten in einem Derby, egal ob daheim oder auswärts. Damals haben die Spieler noch mit TuhdFAK - Schalen einen Derbysieg gefeiert, heute werden brav Babyfotos und Bilder von ihren tollen BMW´s gepostet. Als ob ihnen die Derbyniederlage völlig egal wäre. Ich vergönne es Knasmüllner und Knoflach ja, aber wenn man sich allgemein die Mentalität unserer Spieler ansieht, dann liegen da Welten zwischen den "Typen" die mal unsere Farben getragen haben und der jetzigen Generation Oberprolet wie Ivan und Co.


Ganz verstehe ich es noch nicht...

Hier forderst du, dass sich Spieler zurückhalten sollen, speziell als Austrianer, wenn es darum geht den gegnerischen Anhang anzustacheln. Wenn sich Rapidler mit unsäglichen Sprüchen auf Schals via Internet aus der geschützten Kabine aufspielen ist das aber "genau die Einstellung" die du bei den Spielern vermisst.

Sollen Spieler nun provozieren, anstacheln, verhöhnen oder nicht?
Macht es einen Unterschied ob gegenüber gegnerischen Spielern oder den Fans auf der Tribüne?

Ich finde nein, und sobald das irgendeiner der tausenden Leute im Stadion auch auf Video findet sollte man Pentz auch bestrafen (aber da Knoflach nichts bekommt fände ich das dann auch nicht fair). Am besten beide zu 5 Stunden Sozialdienst, mit Geldstrafen bewirkt man eh nichts.

Aber wie du quasi am gleichen Tag die eine Aktion aus 2013 glorifizieren kannst und dann die andere dermaßen verurteilst verstehe ich nicht.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#75
19 сент. 2018 г. - 16:00 Часов
Zitat von goal_123

ja gut da haben wir mit knoflach aber auch so einen.. aber wie gesagt rechtfertigt noch lange nicht die aktion von penz. ist doch unsportliches verhalten das man im nachhinein doch auch sanktionieren kann? gibt es zu dieser aktion bilder?



Finde die Aktion an sich ja nicht mal so schlimm, auf der Gegenseite hätte ich´s sicher gefeiert. Aber dass man sich dann so verlogen wie der Pentz vor die Fernsehkameras hinstellt und irgendwelche Halbwahrheiten erzählt, finde ich einfach nur lächerlich.
2 Derbys - 3 von Austria Anhängern schwerverletzte Personen aber die bösen Rapidler haben sich nicht im Griff und haben die arme Raphaela mit einem Feuerzeug abgeschossen.

Und was meinst du "Wir haben mit Knoflach auch so einen"? Könnte mich nicht erinnern dass der Knofi mal mit beiden Mittelfingern in der Höhe vor dem Austria Sektor gestanden ist und dann nachher im Interview die andere Seite als die bösen hinstellen wollte.
Find´s schon in Ordnung dass er den übermütigen Pentzi zurechtweisen wollte. Wäre auf der anderen Seite sicher nicht anders, wenn sich da ein Rapidler mit beiden Mittelfingern vor dem Austria Sektor stellen würde.



@pramm1ff : Gerade gelesen. Wie hier beschrieben, ich find die Aktion mit den Mittelfingern an sich nicht schlimm und hätte sie auf Rapid Seite auch gefeiert. Aber das Interview hinterher, wo er einfach mal ein paar Fakten enthält, nur um Knoflach als den Deppen dastehen zu lassen, find ich lächerlich.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 19 сент. 2018 г. на 16:04 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#76
19 сент. 2018 г. - 17:25 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von goal_123

ja gut da haben wir mit knoflach aber auch so einen.. aber wie gesagt rechtfertigt noch lange nicht die aktion von penz. ist doch unsportliches verhalten das man im nachhinein doch auch sanktionieren kann? gibt es zu dieser aktion bilder?



Finde die Aktion an sich ja nicht mal so schlimm, auf der Gegenseite hätte ich´s sicher gefeiert. Aber dass man sich dann so verlogen wie der Pentz vor die Fernsehkameras hinstellt und irgendwelche Halbwahrheiten erzählt, finde ich einfach nur lächerlich.
2 Derbys - 3 von Austria Anhängern schwerverletzte Personen aber die bösen Rapidler haben sich nicht im Griff und haben die arme Raphaela mit einem Feuerzeug abgeschossen.

Und was meinst du "Wir haben mit Knoflach auch so einen"? Könnte mich nicht erinnern dass der Knofi mal mit beiden Mittelfingern in der Höhe vor dem Austria Sektor gestanden ist und dann nachher im Interview die andere Seite als die bösen hinstellen wollte.
Find´s schon in Ordnung dass er den übermütigen Pentzi zurechtweisen wollte. Wäre auf der anderen Seite sicher nicht anders, wenn sich da ein Rapidler mit beiden Mittelfingern vor dem Austria Sektor stellen würde.



@pramm1ff : Gerade gelesen. Wie hier beschrieben, ich find die Aktion mit den Mittelfingern an sich nicht schlimm und hätte sie auf Rapid Seite auch gefeiert. Aber das Interview hinterher, wo er einfach mal ein paar Fakten enthält, nur um Knoflach als den Deppen dastehen zu lassen, find ich lächerlich.
was hat sich Knoflach da aufzuführen? Und das war schon vor der Aktion von Penz so und ja die Aktion von penz ist schlimm. Wie gesagt wenn nicht einmal die Spieler gegenseitig Respekt zeigen können dann braucht man sich auch nicht wundern wenn Gegenstände aufs Spielfeld fliegen. Man hat niemanden einen Mittelfinger zu zeigen. Der soll in die Kurve der Austria gehen und sich feiern lassen aber genau dieses unnötige provozieren gibt den Fans doch einen Grund sich so aufzuführen wie sie es tun.

Die austrainer machen das bei jedem auswärtsderby. Ich seh da ja den Hauptgrund bei ihren tollen Manager der jede Gelegenheit dazu nutzt Öl ins Feuer zu gießen. Ein Bickel ist viel zu viel gentleman dafür. Vielleicht hab ich hier eine grünweise Brille auf aber ich kann mich an keinen rapidspieler erinnern der die austriafans bei auswärtsderbys provoziert, aber bei den austriaspielern kommt das in jedem auswärtsderby vor.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#77
19 сент. 2018 г. - 19:17 Часов
Zitat von goal_123
Vielleicht hab ich hier eine grünweise Brille auf aber ich kann mich an keinen rapidspieler erinnern der die austriafans bei auswärtsderbys provoziert, aber bei den austriaspielern kommt das in jedem auswärtsderby vor.


Ja - hast Du zwinker

Ich lese immer nur von Leuten, die von anderen Leuten gehört haben, die gesehen haben, was Pentz nicht böses gemacht hat. Inklusive Bickel, der zwar 10 Meter Transparente nicht sieht, aber zwei Finger von Pentz, der 60 Meter weit weg steht... Soviel zum Thema "Öl ins Feuer gießen"...

Zum Thema in die Kamera lügen, ist ja immer noch Dober nach einer "Tätlichkeit" mein Favorit. Von den aktuellen würden wohl nur Schwab, Berisha und Schobesberger provozieren (haben das teils auch). Sonst fehlen die "Typen".
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#78
19 сент. 2018 г. - 19:51 Часов
Zitat von wenme
Zitat von goal_123

Vielleicht hab ich hier eine grünweise Brille auf aber ich kann mich an keinen rapidspieler erinnern der die austriafans bei auswärtsderbys provoziert, aber bei den austriaspielern kommt das in jedem auswärtsderby vor.


Ja - hast Du zwinker

Ich lese immer nur von Leuten, die von anderen Leuten gehört haben, die gesehen haben, was Pentz nicht böses gemacht hat. Inklusive Bickel, der zwar 10 Meter Transparente nicht sieht, aber zwei Finger von Pentz, der 60 Meter weit weg steht... Soviel zum Thema "Öl ins Feuer gießen"...

Zum Thema in die Kamera lügen, ist ja immer noch Dober nach einer "Tätlichkeit" mein Favorit. Von den aktuellen würden wohl nur Schwab, Berisha und Schobesberger provozieren (haben das teils auch). Sonst fehlen die "Typen".
ist das jetzt dein Ernst das du dies einfach nicht glauben willst. Das zieht sich doch keiner aus den Fingern...
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#79
19 сент. 2018 г. - 23:43 Часов
источник: www.laola1.at
Die Feindschaft der beiden Wiener Großklubs Austria und Rapid Wien schreibt ein weiteres dunkles Kapitel.

Am Stammersdorfer Friedhof in Wien-Floridsdorf wird der Grabstein eines ermordeten Rapid-Anhängers möglicherweise von Austria-Sympathisanten geschändet, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch gegenüber der "APA" bestätigt.

So sei der Grabstein mit mehreren purpurfarbenen Hakenkreuzen und dem Schriftzug "Viola" beschmiert worden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Das geht jetzt eine Stufe zu weit!!!!
Эта статья в последний раз редактировалась DerBoss09 19 сент. 2018 г. на 23:43 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#80
20 сент. 2018 г. - 0:00 Часов
Das ist mein Ernst, weil (i) keiner, der irgendwo schreibt, es gesehen hat (ganz im Gegenteil), und (ii) kein Bild existiert. Konkret aus dem ASB:

Silva: "Ob Pentz irgendwas gemacht hab, weiß ich nicht."

palmer: "Pentz der mehrmals Richtung BW gestikuliert"

LiamG: "Keine Ahnung was genau mit Pentz war"

homer86: "Die Reaktion vom Berisha oder auch der Jubel vom Pentz sind doch vollkommen in Ordnung und die passen zu einem Derby"

webpublic: "Unsportlichkeit weil sich der Tormann über das Tor freut? Selbst wenn der Pentz am anderen Ende des Platzes gestanden wäre, hätten das mit Sicherheit einige in den falschen Hals bekommen, vor allem weil der Pentz dann vielleicht zu den Austria Fans gelaufen wäre, dann hätte man sich wohl gerechtfertigt das er das bitte im Weststadion nicht machen darf."

Waldratte: "Ich habe nicht gesehen, was Pentz tatsächlich getan hatte."

webpublic: "Zu 100% kann ich auch nicht sagen was er gemacht hat, vielleicht hat er provoziert, vielleicht auch nicht."

HwG: "er wird halt 90 minuten derbst beschimpft worden sein vom rapid anhang und hat dann richtung bw gejubelt. natürlich ist das provokant."

Neocon: "Und wieso ist das Verhalten von Knoflach nicht mit dem von Pentz (Gestik Richtung BW)"

Indurus: "Jeder Spieler darf über ein Tor seiner Mannschaft jubeln. Ja, sogar vorm heiligen Block West, sogar mit Blick zum Block West. "

maxglan: "Eine Frage, nur weils mich interessiert und mir sonst niemand wirklich Auskunft geben konnte: Was hat Pentz in Richtung Fantribüne gemacht oder gedeutet, das den Knoflach so durch die Decke gehen ließ? "

webpublic: "Ich glaube mit geballten Fäusten gejubelt und wegen "Zeitschinden" - aber ganz sicher kann ich es dir auch nicht sagen."

12ter Mann: "Ob da nicht der Mittelfinger dabei war"

katnikpauer: "MIttelfinger hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen....aber die geballte Faust war schon direkt auf uns gerichtet. Und somit meine ich, dass die Viola-Spieler schon ihren Anteil an den "Ausschreitungen" haben...."

katnikpauer: "Und Pentz braucht nach Schlusspfiff aber auch nicht mit geballter Faust in den Block jubeln. "

-grünweiß-: "Aber ja, dann wundert man sich wieder, warum man so super toll in den Medien dasteht. Pentz hat nach einem Sieg zum BW gejubelt steht auf der anderen Seite."

Weuna: "Lasst mal die Kirche im Dorf, Pentz jubelt vor dem BW und Knoflach stellt ihn zur Rede, macht kein Drama draus..."

Greenboy 1995: "pentz hat sich nach dem schlusspfiff umgedreht mit geballten fäusten und mehrfachem umadumhopsen richtung bw gejubelt daraufhin gabs ein pfeiff&schimpfkonzert & dann kam knoflach und ab da is die kamera dann drauf!"

"ps: pentz (ob da nicht ein mittelfinger dabei war?*stand relativ weiten oben im block!) -> nur vermutung -> will auch nd provozieren!"

Resch: "Aus meiner Sicht war die "Provokation" wie Pentz euer Tor bejubelt hat. Beim zurücklaufen ins Tor mehrmals einen Sprung mit den erhobenen Fäusten und Blick richtung UR-Podest. "

P200E: "Ich habe auch kein Problem wenn er als einer der Matchwinner in meine oder sonstwelche Richtung jubelt, das zeigt eher, dass es etwas besonderes ist bei uns zu gewinnen. Er hat es sich heute mit seiner Leistung verdient."

Und hier noch einmal Schwab zum Thema Provokation durch Grüne:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-mit-kantersieg-im-326-wiener-derby/
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.