deadline-day banner
вс, 16 сент. 2018 г.
Рапид Вена
Форум Рапид
6. место  
Аустрия Вена
Аустрия Форум
2. место  

Информация

Рапид Вена   Аустрия Вена
Goran Djuricin G. Djuricin Тренеры T. Letsch Thomas Letsch
29,48 млн € Общая рыночная стоимость 17,78 млн €
24,2 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

14 сент. 2018 г. - 17:09 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#51
17 сент. 2018 г. - 19:47 Часов
Рапид оценки игроков - Рапид
1,0R. Strebinger
2,0M. Barac
2,5M. Sonnleitner
2,0M. Müldür
4,0D. Ljubicic
4,5S. Schwab
3,0T. Murg
5,5C. Knasmüllner
4,0A. Ivan
6,0Deni Alar

Zitat von avonius11
Zitat von pramm1ff

Zitat von se_rapidla

Zitat von wenme

Nicht weil er anstiftet, aber weil er bewusst nichts dagegen macht:

- ständige Ausreden
- mangelnde Investitionen in technische Infrastruktur
- mangelnde Distanzierung
- mangelnde Kooperation bei der Aufklärung

Es fängt ja schon wieder an, wenn der Trainer meint, er sei für nichts zuständig... und verantwortlich für diese Vereinspolitik ist Marek - wer denn sonst?


Schau, das Ding ist halt, dass du eine Meinung hast und die sei dir auch gegönnt. Einen Einblick zu gewissen Themen im Verein hast du jedoch nicht - woher denn auch? Darum lesen sich deine Vorwürfe wie Stammtischparolen und sind weder belegt noch entsprechen sie der Realität.

Außerdem scheint du Dinge gerne in einen Topf zu werfen. Wie hier das Thema Fanarbeit und Sicherheit. Dafür gibt es bei Rapid nicht einen Verantwortlichen sondern zwei, immerhin handelt es sich auch um zwei komplexe Themen. Du widerum simplifizierst dein Halbwissen um deine Vorwürfe als Tatsachen darzustellen.

Ist einfach falsch, sorry.

Und im Grunde geht es Externe ja auch nix an was sich hinter den Kulissen tut. Wenn ich dann aber so etwas lese, muss ich darauf Stellung beziehen, weil die Argumentationskette von vorne bis hinten Humbug ist.

Dass Vorfälle wie gestern überflüssig und dämlich sind, darüber brauchen wird nicht zu diskutieren. Und ich behaupte wenn Knoflach nicht so fetzendeppert den Viola-Goalie attackiert, passiert genau gar nix. Da waren selbst die Provokationen von Monschein (ein unglaubliches Watschngesicht und Oberprolet, der kann mit Knoflach Hand in Hand gehen) noch nicht eskalationsgefährdend, gehören im Grunde bis zu einem gewissen Maß zu einem Derby dazu.

Vielleicht noch zum Sportlichen:
Das alte Leid vor dem Tor und hinten einmal nicht aufgepasst. Tja, so ist das eben. Normal muss es zur Halbzeit schon 2:0, 3:1 oder wie auch immer stehen, wenn die Großchancen nur halbwegs effizient verwertet werden. Zumindest gibt es jetzt nicht viel Zeit um Trübsal zu blasen und am Donnerstag die Möglichkeit auf Rehabilitation.

Sorry, aber wer auch immer da alles verantwortlich ist, da drehen ja ein paar komplett am Rad.

Das ist passiert: Link

Das sind Anfang und Ende eurer Pressemitteilung:
Zitat von Rapid

Bedauerlicherweise gelangten weit nach Spielende einige Personen in Richtung Gästesektor und kam es dort zu gegenseitigen Beschimpfungen nach dem 327. Wiener Derby.
...
Den verletzten Beamten, über die medial berichtet wird, möchten wir eine rasche Genesung wünschen und unser Bedauern ausdrücken, dass sie zu Schaden kamen. Auch hier warten wir noch auf Informationen, wo dies passiert ist und ob überhaupt bei diesen Vorfällen Personen involviert waren, die dem SK Rapid zuzuordnen sind. Zur Stunde ist dies noch völlig unklar!"

1. Absatz: komplette Verharmlosung und Verwaschen der einseitigen Schuld an den Vorkommnissen.

2.Absatz: Aus einer Meldung der Polizei selbst wird ein "medial berichtet" (damit man wieder weiß dass die bösen Medien hetzen) und dann wird noch in Frage gestellt wer die Polizisten verletzt hat. Selbst wenn das unklar ist, was ich mir kaum vorstellen kann, hat das an der Stelle wo man Besserungswünsche mitteilt einfach nichts verloren.

Für mich eine ziemliche Frechheit die Pressemeldung.

Und Bickel relativiert mit "Provokationen": Link

Dachte der ist noch halbwegs vernünftig, aber naja, auch schon zu lange mit Krammer, Marek und Djuricin im Boot.

Die Strafen waren beim letzten Mal schon lächerlich und jetzt "ist schon wieder was passiert". Ordner wurden verprügelt, Polizisten verletzt (uA Schnittwunden), ein Bengalo Richtung Away-Sektor geworfen, etc. Vom Spruchband vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

Aber es werden sich auch diesmal wieder scharenweise Leute finden die erklären wie ungerecht die besten Fans behandelt werden und welche Hetzjagt die bösen Medien veranstalten.

Hier gibt es nichts mehr zu diskutieren. Marek sollte das Bindeglied zu den Fans sein, die Kommunikation scheint jedoch überhaupt nicht zu funktionieren wenn es permanent Probleme gibt. Wenn keiner auf ihn hört ist er fehl am Platz, wenn er nichts sagt dann genauso. Aber er kann natürlich nicht als Sündenbock dienen, denn dann ändert sich auch nichts, da muss schon deutlich mehr passieren. Emanzipation vom BW nennt sich das, auch wenn man das bei der wöchentlichen Bastelstunde nicht gerne hören wird.


Du hast mit ALLEM was du schreibst sowas von recht! Ich schäme mich mehr und mehr für meine Rapid. Es ist so schade. In fast allen Ländern dieser Welt hat man es geschafft, solche Dinge zu unterbinden. Vor allem im an sich Hooligan-Heimatland England wurde das Problem erkannt, zackig behoben und seither sitzen die Zuseher in Griffweite zum Spielfeldrand und NICHTS passiert. Bei uns braucht es Absperrungen, Zäune und Schutz-Netzte sowie Ornder und Exekutive - und selbst das reicht nicht. Ein Wunder eigentlich, dass trotzdem so viele Zuschauer kommen und kaum vorstellbar, was wir uns da selber an Fanpotential zerstören.


Es ist ja leicht erklärt würde der harte Kern, die ihre Kohle in Dauerkarten und Choreos investieren nicht von, Krammer & Bickel (Bickel,kann Ihn nicht ausnehmen) mit dem Djuricin als Trainer Woche für Woche verarscht werden, würden die auch nicht austicken.

Aber das ist ja schon wie Hand aufhalten und als Lohn spucken Sie dir ins Gesicht der gscheiten Herrn.
Hätten wir einen Trainer der was bewegt und man könnte nur irgendwas erkennen, oder der sich medial ordentlich verkauft (Emotionen gehen mich nix an) würden die auf der West auch nicht austicken.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#52
17 сент. 2018 г. - 21:38 Часов
Zu den Noten - fand Barac erwähnenswert schwächer und Murg stärker.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#53
17 сент. 2018 г. - 22:51 Часов
Zitat von wenme
Nicht weil er anstiftet, aber weil er bewusst nichts dagegen macht:

- ständige Ausreden
- mangelnde Investitionen in technische Infrastruktur
- mangelnde Distanzierung
- mangelnde Kooperation bei der Aufklärung

Es fängt ja schon wieder an, wenn der Trainer meint, er sei für nichts zuständig... und verantwortlich für diese Vereinspolitik ist Marek - wer denn sonst?



Es scheint an dir und anderen vorbeigegangen zu sein, aber Marek ist seit 2012(glaube das war rund um PAOK damals) nicht mehr für die Agenden der aktiven Fanarbeit zuständig. Zumindest​ hat er sie damals zurückgelegt.

Jetzt sollte Thomas Waldner für die aktive Fanszene zuständig sein, wenn ich mich nicht irre.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#54
18 сент. 2018 г. - 9:18 Часов
Аустрия оценки игроков - Аустрия
1,0P. Pentz
3,5M. Madl
2,0C. Schoissengeyr
3,0Igor
3,0F. Klein
2,0T. Ebner
3,0Uros Matic
1,0A. Grünwald
3,0Lucas Venuto
2,0K. Friesenbichler
2,5B. Edomwonyi

Und was macht Marek dann am Spielfeld bei den Chaoten?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#55
18 сент. 2018 г. - 9:40 Часов
Zitat von pramm1ff
Und was macht Marek dann am Spielfeld bei den Chaoten?


Ich schätze normal deine Meinung.

Aber bei den Thema kehr lieber vor der eigenen Fankurve. Es ist ja bekannt das in Bratislava die Austria Fans den Rapidsektor stürmen wollten und da waren auch einige aktive Fans dabei
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#56
18 сент. 2018 г. - 10:36 Часов
Chaoten gibt's gerade bei uns und der Austria genug da braucht keiner über den anderen gescheit reden.

•     •     •

hier regiert der SCR!!!!!
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#57
18 сент. 2018 г. - 12:26 Часов
Zitat von pramm1ff
Und was macht Marek dann am Spielfeld bei den Chaoten?




Versuchen als Vereinsoffizieller die Situation zu beruhigen, da er ja als Stadionsprecher sowieso am Spielfeldrand ist.
Hätte er nur zugesehen(alà "geht mich nix an") hätte es ja auch wieder nicht gepasst.
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#58
18 сент. 2018 г. - 12:30 Часов
Аустрия оценки игроков - Аустрия
1,0P. Pentz
3,5M. Madl
2,0C. Schoissengeyr
3,0Igor
3,0F. Klein
2,0T. Ebner
3,0Uros Matic
1,0A. Grünwald
3,0Lucas Venuto
2,0K. Friesenbichler
2,5B. Edomwonyi

Zitat von vollgas22

Zitat von pramm1ff

Und was macht Marek dann am Spielfeld bei den Chaoten?


Ich schätze normal deine Meinung.

Aber bei den Thema kehr lieber vor der eigenen Fankurve. Es ist ja bekannt das in Bratislava die Austria Fans den Rapidsektor stürmen wollten und da waren auch einige aktive Fans dabei

Also wenn so etwas bei uns im Stadion vorkommt gibt es null Toleranz. Abseits davon ist man auf die Hilfe der Behörden/Slovan angewiesen und meist auch extrem konsequent diese einzufordern und nachher die Personen auszuschließen. Die Austria hat seit Jahren eine Politik, dass solche Vorfälle auf das absolute Minimum begrenzt werden und war dafür massiv in der Kritik von exakt diesem Teil der "Fans". Dass sich diese nun in Bratislava ein neues Spielzeug gesucht haben, eben weil sie in Österreich großteils kein Stadion mehr von innen sehen ist nicht die Schuld der Austria, sondern maximal ihr Verdienst.

Solche Szenen, wie es sie regelmäßig in Hütteldorf gibt, passieren in Favoriten seit langem nicht mehr, da selbst Einzeltäter wie der Patient der die Fotografin beworfen hat sofort und konsequent verbannt werden.

Was Marek dort verloren hat, wenn er doch gar nicht mehr für die Fanarbeit zuständig ist, das wurde noch immer nicht beantwortet.

Edit: wurde mittlerweile beantwortet - daumen-hoch


Ich kehre jederzeit und mit Freude vor der eigenen Fankurve, in der ich auch bei Heimspielen stehe. Genug Gesindel dort, keine Frage, aber es freut mich, dass der Verein verstanden hat, dass man diesen Leuten weder Schutz, noch eine Bühne zukommen lässt und sie bei jeder Übertretung ihre Rechte als Mitglied und Stadionbesucher verwirken.

Und ganz ehrlich, das wünsche ich mir für euch auch. Nicht aus Hass, nicht aus Spott und schon gar nicht aus Trollerei - sondern weil ich den Glauben nicht verloren habe, dass der Fußball und insbesondere die Stadien irgendwann wieder normalen sportbegeisterten Leuten gehören können. Die Alternative ist, dass diese Chaoten ihre sozialen Probleme mitbringen und Gewalt zelebriert wird, nur weil man sich gerade "provoziert" fühlt. Asozial nennt man das, wenn man aufgrund persönlichem Empfindens einer Siuation die Nerven wegschmeißt und in blankem Hass ausrückt um seine gekränkte Seele an unbeteiligten und unterbezahlten Ordnern auszulassen.

Gebt Rapid den normalen Leuten zurück, jenen Fans mit denen man in der Ubahn vorm Derby sich gegenseitig anstacheln und aufziehen kann, ohne dass irgendwer das Spiel im Krankenhaus verpasst, jenen Fans die ihre Kinder mitbringen und trotzdem auf die Fankurve gehen wollen, jenen Fans die zu ihrem Verein stehen, denen aber klar ist, dass sie diesen nicht vor sich her treiben können bzw. sollen. Jenen Fans von denen Rapid in den letzten Jahren viel zu viele aus dem Stadion vertrieben hat mir ihrem konsequenten Decken der UR und des BW, sowie den einfach immer und immer wieder vorkommenden Eskalationen. Und es werden jedes Jahr weitere folgen die sich das nicht mehr antun und es werden jedes Jahr weitere Verrückte dort ihre geschützte Bühne entdecken - ein Teufelskreis.

Wenn man sich besinnt und wieder auf die richtigen Fans konzentriert, dann wird es Rapid zu einer Reputation und Größe schaffen, welche in Österreich ihres gleichen sucht (nämlich Zuschauerzahl, Finanzen UND sportlich). Die UR und der BW stehen euch momentan mehr im Weg, als euch dorthin zu tragen und eine ganze Reihe an Verantwortlichen setzen offensichtlich falsche Prioritäten.

Das einzufordern liegt aber, auch, an euch und daher erlaube ich mir dieses Thema mit euch zu diskutieren, obwohl ich insofern außenstehend bin, als dass ich dem anderen Verein in Wien angehöre. Als Austrianer müsste ich eigentlich sagen "nur weiter so", denn ihr fügt euch den Schaden zu, nicht uns.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Эта статья в последний раз редактировалась pramm1ff 18 сент. 2018 г. на 12:35 Часов
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#59
18 сент. 2018 г. - 13:34 Часов
Zitat von 16-erBlech
Es scheint an dir und anderen vorbeigegangen zu sein, aber Marek ist seit 2012(glaube das war rund um PAOK damals) nicht mehr für die Agenden der aktiven Fanarbeit zuständig. Zumindest​ hat er sie damals zurückgelegt.

Jetzt sollte Thomas Waldner für die aktive Fanszene zuständig sein, wenn ich mich nicht irre.


Ist Waldner Mitarbeiter des Vereins oder - wie die anderen - eher "nur" Teilzeitpräsidiumsmitglied?

Was anderes - welche Gesten gab es von Pentz Richtung Block West? Beleidigungen, was natürlich nicht geht, oder eher "provokanter" Jubel?
7. Spieltag: SK Rapid Wien - FK Austria Wien |#60
18 сент. 2018 г. - 13:38 Часов
Zitat von wenme

Was anderes - welche Gesten gab es von Pentz Richtung Block West? Beleidigungen, was natürlich nicht geht, oder eher "provokanter" Jubel?


Angeblich hat er beide Mittelfinger Richtung Block West gezeigt. Ist dann im Interview sofort in die Opferrolle geschlüpft, dürfte Unterricht bei MK genommen haben.

Falls das mit den Mittelfingern nicht stimmt und nur eim Gerücht ist - Mea culpa

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.