deadline-day banner
вс, 16 мая 2021 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
4. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
13. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Эрцгебирге Ауэ
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,8 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue

11 мая 2021 г. - 3:04 Часов
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#71
17 мая 2021 г. - 0:13 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0F. Kastenmeier
2,0K. Danso
3,0C. Klarer
3,0L. Koutris
2,5M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
2,0M. Sobottka
1,5S. Appelkamp
3,5E. Iyoha
2,0F. Klaus
3,5K. Karaman

Netter Heimspielabschluss. Warten wir ab was diese Woche so bringt in Sachen Zukunft...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#72
17 мая 2021 г. - 8:11 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,0F. Kastenmeier
2,5K. Danso
2,5C. Klarer
3,0L. Krajnc
2,5L. Koutris
3,0M. Zimmermann
2,5A. Bodzek
2,5M. Sobottka
2,0S. Appelkamp
2,0B. Borrello
3,5E. Iyoha
2,5F. Klaus
4,0K. Karaman

Die ersten 20 Minuten richtig top. Danach merkte man, daß U R. keinen Plan gegen die Systemumstellung der Auer hatte. Insgesamt guter Auftritt. Warum am Ende dann nicht Lobinger seine Minuten gekriegt hat erschließt sich mir nicht. Aber egal.
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#73
17 мая 2021 г. - 8:52 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,0F. Kastenmeier
2,0K. Danso
4,0C. Klarer
3,0L. Krajnc
4,5L. Koutris
3,5M. Zimmermann
2,5A. Bodzek
1,5M. Sobottka
1,5S. Appelkamp
4,5E. Iyoha
4,0B. Borrello
3,0F. Klaus
4,5K. Karaman

Glanzloser Pflichtsieg der leider nichts mehr bringt. Bochum, Kiel & Co hätten gestern Aue mindestens ein halbes Dutzend eingeschenkt. Nicht so unsere Fortuna, die größtenteils nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat. Auch der dritte Treffer kam ja nur durch die kurz davor eingewechselten Spieler zustande (Ballgewinn Prib (!) Schnittstellen-Paß Hennings, Abschluss Petersen), die restlichen Spieler hatten da Gefühlt schon die Karte gestempelt. Die Spiele unter Rösler glänzen leider nur mit Mittelmaß - eigentlich unfassbar das wir mindestens Fünfter werden.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


Эта статья в последний раз редактировалась Mitch73 17 мая 2021 г. на 8:54 Часов
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#74
17 мая 2021 г. - 9:12 Часов
Zitat von Mitch73
Glanzloser Pflichtsieg der leider nichts mehr bringt. Bochum, Kiel & Co hätten gestern Aue mindestens ein halbes Dutzend eingeschenkt. Nicht so unsere Fortuna, die größtenteils nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat. Auch der dritte Treffer kam ja nur durch die kurz davor eingewechselten Spieler zustande (Ballgewinn Prib (!) Schnittstellen-Paß Hennings, Abschluss Petersen), die restlichen Spieler hatten da Gefühlt schon die Karte gestempelt. Die Spiele unter Rösler glänzen leider nur mit Mittelmaß - eigentlich unfassbar das wir mindestens Fünfter werden.
Fortuna hat ziemlich schnell den Pflichtsieg eingetütet, danach hat man das Spiel souverän verwaltet, immer mit einem Ohr in Osnabrück und Paderborn. Man wollte da wohl auch kein Risiko eingehen, Aue noch mal ins Spiel zurück zu bringen, was ja auch souverän funktioniert hat. Man stelle sich vor Paderborn dreht das Spiel kurz vor Schluss und wir hätten Aue ins Spiel zurück gebracht, weil wir sie aus dem Stadion schießen wollten. Das Geschrei möchte ich dann mal sehen. Aus Sportler Sicht kann ich das vollkommen nachvollziehen. Es ändert aber nichts daran, dass wir als wir mussten, ein sehenswertes, dominantes Spiel abgeliefert haben und danach es souverän verwaltet haben. Ich bin mir sicher, dass Fortuna mit Zuschauern im Stadion , nicht zwei Gänge rausgenommen hätte. Ob das besser gewesen wäre, weiß man nicht. Nur mit der knappen Konstellation in Paderborn (der HSV hat uns ja in die Karten gespielt), Paderborn ist immer mal für zwei schnelle Tore gut, kann ich die kontrollierte Spielweise nachvollziehen. Nur ist leider hier das Glas immer halbleer.
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#75
17 мая 2021 г. - 9:13 Часов
Ein Sieg gegen eine angeschlagenen Gegner. Aue wirkte auf mich mental erschöpft und müde.
Gut gefielen mir Sobottka und Appelkamp zusammen im Mittelfeld. Iyoha ist noch nicht ganz auf dem gewünschten Niveau, aber sein Einsatz war OK und nach so einer langen Auszeit habe ich nichts anderes erwartet. Klaus hat auch seine guten Momente gehabt.
Insgesamt ein Sieg, der nicht besonders heraus sticht.

Karaman hat mich wieder total enttäuscht. Einer der Spieler mit Potential, die einfach nicht in der Lage sind dieses Potential mal konstant über mehrere Spiele abzurufen.

Ich bin gespannt wie wir gegen Fürth auftreten und wie wir die Saison zu Ende bringen.
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#76
17 мая 2021 г. - 10:45 Часов
Zitat von Benjamin010981
Zitat von Mitch73

Glanzloser Pflichtsieg der leider nichts mehr bringt. Bochum, Kiel & Co hätten gestern Aue mindestens ein halbes Dutzend eingeschenkt. Nicht so unsere Fortuna, die größtenteils nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat. Auch der dritte Treffer kam ja nur durch die kurz davor eingewechselten Spieler zustande (Ballgewinn Prib (!) Schnittstellen-Paß Hennings, Abschluss Petersen), die restlichen Spieler hatten da Gefühlt schon die Karte gestempelt. Die Spiele unter Rösler glänzen leider nur mit Mittelmaß - eigentlich unfassbar das wir mindestens Fünfter werden.
Fortuna hat ziemlich schnell den Pflichtsieg eingetütet, danach hat man das Spiel souverän verwaltet, immer mit einem Ohr in Osnabrück und Paderborn. Man wollte da wohl auch kein Risiko eingehen, Aue noch mal ins Spiel zurück zu bringen, was ja auch souverän funktioniert hat. Man stelle sich vor Paderborn dreht das Spiel kurz vor Schluss und wir hätten Aue ins Spiel zurück gebracht, weil wir sie aus dem Stadion schießen wollten. Das Geschrei möchte ich dann mal sehen. Aus Sportler Sicht kann ich das vollkommen nachvollziehen. Es ändert aber nichts daran, dass wir als wir mussten, ein sehenswertes, dominantes Spiel abgeliefert haben und danach es souverän verwaltet haben. Ich bin mir sicher, dass Fortuna mit Zuschauern im Stadion , nicht zwei Gänge rausgenommen hätte. Ob das besser gewesen wäre, weiß man nicht. Nur mit der knappen Konstellation in Paderborn (der HSV hat uns ja in die Karten gespielt), Paderborn ist immer mal für zwei schnelle Tore gut, kann ich die kontrollierte Spielweise nachvollziehen. Nur ist leider hier das Glas immer halbleer.

Ja genau, souverän verwaltet - so wird Rösler das auch ausdrücken. Wie hätte Aue ins Spiel zurück kommen sollen wenn wir das dritte und vierte Tor nachgelegt hätten? Bei denen ging nichts bis zu dem Zeitpunkt wo wir in den Verwaltungsmodus geschaltet haben. Im übrigen hätten wir auch noch etwas für unser Torverhältnis tun können, den wenn man schon die Ohren auf den Plätzen in Paderborn und Osnabrück gehabt hat wäre es zumindest bei den Zwischenständen bis zu Halbzeit wichtig und nötg gewesen auch die Tordifferenz aufzuholen. Aber geschenkt! Was ich meine ist das uns die Gier gefehlt hat - man war mit dem Zufrieden was man erreicht hat und hat sich darauf ausgeruht. Auch eine Eigenschaft die sich wie ein roter Faden durch die Saison gezogen hat...

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#77
17 мая 2021 г. - 11:39 Часов
Bei dem Spiel gegen die doch sehr harmlosen Erzgebirgler, fragt man sich im Nachhinein warum zwischen der 18. und 87. Minute nicht die Chance genutzt wurde das bescheidene Torverhältnis bisher etwas zu verbessern. Das man eher in den Verwaltungsmodus ging, zeigen auch die Spielanteile von 50 zu 50 insgesamt. Sicher darf man über einen deutlichen 3-0 Sieg nicht meckern, aber hier zeigt sich mMn auch ein bisschen der Saisonverlauf. Statt mit Allerletztem Willen ggf. sich doch noch eine mögliche bessere Ausgangsposition zu verschaffen, die Spiele der Konkurrenz liefen ja noch, war hier doch eher Schmalhans der Küchenmeister.

Das Fürther Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können, und mit einem Kantersieg gegen Aue wäre vielleicht im letzten Spiel in Fürth bei einer torreichen Begegnung doch noch eventuell was möglich gewesen. Zumindest theoretisch. Sicher war aber das 2-2 zuvor gegen Braunschweig der letzte Tropfen der Hoffnung der verloren ging. Wenn wir als heimstärkste Mannschaft bezeichnet werden, durfte ein Punktverlust gegen die Braunschweiger jedenfalls nicht passieren. Das die Braunschweiger mit 13-11 sogar mehr Torschüsse abgaben, zeigt in meinen Augen wo es fehlt. Am Allerletzten Willen erfolgreich zu sein.

So ist es schön das wir gegen Aue mit dem Sieg, und der überraschenden Niederlage des HSV, sogar aktuell auf Platz 4 der Tabelle stehen. Mal sehen ob das hält. Wenn Mannschaften wie Holstein Kiel oder die SpVgg Greuther Fürth jedoch uneinholbar in der Tabelle vor uns stehen, und man die Kader vergleicht, kann man sich dem Gefühl das in dieser Saison deutlich mehr drin gewesen wäre jedoch nicht verschließen.
Woran es auch immer gelegen haben mag das die Chancen nicht genutzt wurden, auf die Saisonanalyse unserer Verantwortlichen bin ich gespannt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.