deadline-day banner
вс, 16 мая 2021 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
4. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
13. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Эрцгебирге Ауэ
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,8 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue

11 мая 2021 г. - 4:04 Часов
  опрос
  % голоса
Wo sind diese Tage, an denen wir glaubten, wir hätten nichts zu verlieren.....
 73,3  11
Es kommt die Zeit oho, in der das Wünschen wieder hilft....
 13,3  2
Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt...
 13,3  2
Всего: 15

Время проведения опроса истекло.

-----------------------------------------------------
Fortuna Düsseldorf vs. Erzgebirge Aue

Sonntag, 16.05.2021 um ACHTUNG! 15.30 Uhr
Merkur-Spiel-Arena zu Düsseldorf
----------------------------------------------------

Herzlich Willkommen zum vorletzten Spieltag der 2.Bundesliga 2020/21.

Liebe Erzgebirgler, liebe Mitkonkurrenten, liebe Fortunen und liebe andere Besucher. Cool

Die Situation:

Viel, sehr viel sogar wurde hin- und her gerechnet, aber so langsam dürfte es allen klar sein.
In der möglicherweise spannendsten Zweitligasaison aller Zeiten 2021/22 sind wir mit dabei und mittendrin.
Das sogar mit durchaus guten Chancen, aber darüber später mehr. Jetzt erstmal Realität.

Der VfL Bochum ist weg. Mit 10 Punkten und 18 Toren Differenz ist das unerreichbar.
Holstein Kiel ist weg. 6 Punkte und 16 Toren Differenz, bei sogar noch 3 Begegnungen für Kiel.
Es bleibt der Kampf um den Relegationsplatz 3 für uns, oder ist das Träumerei ? Unschuldig

Die SpVgg Greuther Fürth müsste aufgrund des Torverhältnisses schon in Paderborn verlieren und dazu nochmal gegen uns am letzten Spieltag. 2 Niederlagen in Folge ? Unmöglich? Natürlich nicht. Unwahrscheinlich, schon eher. Auch wenn Paderborn unseren nächsten Gegner mit 3-8 im Erzgebirge fast demütigte, so anfängerhaft in der Abwehr wie die Auer sich verhielten war das zwar interessanter, aber kein großer Sport. Ich habe es mir interessiert angesehen. Fürth dürfte sich deutlich wehrhafter in Paderborn zeigen um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Vor uns wären sie mit einem Punkt in Paderborn "save".

Man glaubt es kaum, aber es gibt noch den HSV. Zwar wäre es nicht verwunderlich wenn der HSV seinen geliebten Platz 4 aus den Vorjahren wieder einnimmt, aber vermutlich dürfte das vor uns sein. Das nützt uns dann auch nichts mehr. Ein Sieg und ein Unentschieden in Osnabrück und Zu Hause gegen Braunschweig reicht, und das sollte man ihnen zutrauen, und dann ist auch der HSV ist für uns uneinholbar. Aktuell 2 Punkte und 17 Tore mehr, das Thema HSV einholen ist fast gegessen. Es sind nur noch 2 Spieltage.
Horst Hrubesch wird sich nicht von uns überholen lassen, nie und nimmer.
Noch Fragen Kienzle ? Nein Hauser.

Finden wir uns also damit ab das es zu viele Zufälle geben müsste, und auch unsere gnadenlos erfolgreiche und effektive Fortuna in den bisherigen Endspielen nicht immer den dazu nötigen Biss und das nötige Sieger-Gen auf den Platz brachten. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber diesen Tatsachen sollte man auch ins Auge blicken können. Woran hat´s gelegen ? Nun, wir sind hier im STT.
Das Thema wird in anderen Threads zur Genüge diskutiert werden. silent

Erzgebirge Aue:

Glückwunsch zum Klassenerhalt ins Erzgebirge, aktuell sogar vor Hannover und Nürnberg. Wer hätte das gedacht ?
Allerdings kann man Dirk Schuster und seinem Team schon die ganze Saison zu stabilen Leistungen gratulieren, ein Platz im gesicherten Mittelfeld war immer da. Anfangs sogar noch im höheren Bereich unterwegs, dürfte man trotzdem von der insgesamt unaufgeregten Saison im Erzgebirge zufrieden sein. Vielleicht mag das in den Köpfen mancher Spieler am letzten Sonntag schon der Fall gewesen sein, die Abwehrarbeit wurde jedenfalls weitestgehend eingestellt. Das erwähnte 3-8 zu Hause war die Folge, nach 2-0 Führung. Unfassbar. In Teilen erinnerte das an ein früheres Heimspiel der Fortuna gegen Paderborn (1-6).

Der 22-jährige Florian Krüger sticht aus dem Auer Team mit seinem MW deutlich hervor. Der Offensiv-Allrounder hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, und in dieser Saison schon beachtliche 18 Scorer gesammelt. Der Ex-Schalker U19-Spieler spielt seit 3 Jahren im Erzgebirge, scheint aber einer Rückkehr nicht abgeneigt. Da er noch 2 Jahre Vertrag in Aue hat, dürfte das jedoch mit einigen Kosten verbunden sein. Pascal Testroet konnte sogar schon 21 Scorer verbuchen, zusammen haben sie die Hälfte aller Tore der Erzgebirgler geschossen. Nach der derben Klatsche im letzten Spiel, dürfte Trainer Dirk Schuster seinen Spielern sehr ordentlich die Leviten gelesen haben. Kaum vorstellbar dass das jetzt nochmal passiert.

Fortuna Düsseldorf:

Tja. Als ich vor der Saison den Artikel Eine Saison mit Risiko schrieb, wusste ich natürlich nicht das unsere Verantwortlichen später das Saisonziel Aufstieg ausgaben. Mit späteren Verpflichtungen schien das Ziel jedoch durchaus machbar, hatten wir zumindest auf dem Papier doch den stärksten Sturm der Liga. Die Abwehr schien stabil, und im Mittelfeld schaun mer mal. Fortuna stellt sich gerne selbst ein Bein, und in zielführenden Spielen wurden zu oft die Punkte liegengelassen. Manche Spiele hätten einfach gewonnen werden müssen, da gibt es keinerlei Zweifel. Über die Saison verteilt hatten wir insgesamt durchaus auch Glück das Punkte erst zum Spielschluss eingefahren wurden. Daran hat es jedenfalls nicht gelegen.

Ob taktische Marschrouten immer so erfolgsversprechend waren, mag bitte jeder für sich beurteilen. Ich persönlich bin überzeugt, das es da zu oft nicht gepasst hat. Das es in den bisher 7 Spielen gegen die Top-Four der Liga bisher nur 2 Punkte gab, dafür die ein oder andere Klatsche (5-17 Tore), spricht jedenfalls nicht dafür das wir uns mit ihnen gleichwertig in allen spielerischen und taktischen Leistungen messen können.
Dabei gäbe der Kader das doch eigentlich her. Tja, eigentlich.

Muss man deshalb den Kopf in den Sand stecken ?
Ganz bestimmt nicht. Der Kader hat ein sehr ordentliches Grundgerüst, junge Spieler entwickeln sich weiter, und wenn die sportlich verantwortliche Etage die richtigen Verstärkungen vornehmen, kann sich da ordentlich was entwickeln. Sogar sehr ordentlich. Viele Verträge laufen noch weiter, oder man besitzt Optionen (Kranjc). Intelligent und punktuell muss qualitativ aufgerüstet werden im Sommer. Hinter den Kulissen wird fleißig am Kader gearbeitet. Klappt das ordentlich mache ich mir jedenfalls vor einem Absteiger der in 1,5 Jahren gerade mal 3 Spiele gewonnen hat nicht ins Hemd. Da mag der Name noch so groß sein. Und kommt noch ein Großer nach unten, bitteschön.
Gewöhnt Euch erstmal an Liga 2, wir kennen das aus dem effeff (oder heißt es Effzeh?), oder Werder oder Hertha oder Arminia... grins

Vielleicht müssten ein paar Zuständigkeiten neu überdacht werden, aber das ist Gremiensache.
Fortuna Düsseldorf hat die Kraft auch in der kommenden Saison die Ziele dieser Saison erfüllen zu können. Es wird sicher nicht leichter, aber wir sind wieder ein Jahr weiter gewachsen. Der Vorteil der Ortskenntnis in der Liga, gepaart mit intelligenter Kaderauffrischung und ggf. neuen Zuständigkeiten könnten in Verbindung mit zurückkehrenden und lechzenden Fans eine Stimmung herbeizaubern, der sich hier in Düsseldorf kaum jemand entziehen kann. Ich könnte mir das großartig vorstellen. 50.000 gegen Blau-Weiss, Flutlicht...
Ich werde schon wieder heiß auf die nächste Saison... Küssend

Jetzt aber geht´s gegen die Freunde aus dem Erzgebirge, und wenn irgendwie noch irgendwas in irgendeiner Rechenart möglich sein sollte, dürfen hier gar keine Fragen aufkommen. Ein Heimsieg der aber auch wirklich nicht den Allergeringsten Zweifel lässt wäre von Nöten. Dazu der Blick auf die anderen Plätze, ob sich völlig überraschend doch noch ein Türchen einen Millimeter öffnet. Wunder gibt es immer wieder....

Ich wünsche uns allen ein faires und gutes Spiel.
Möge die Zuversicht mit Euch sein. daumen-hoch

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 11 мая 2021 г. на 4:48 Часов
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#1
11 мая 2021 г. - 11:37 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Vielen Dank für die schöne Eröffnung daumen-hoch

Wenn es nach mir geht, sollten wir aus der Analyse des guten Norbert Krings unsere Schlüsse ziehen:

https://www.sportstadt-duesseldorf.de/warum-es-fuer-fortuna-nicht-reicht/

Spieler, die bemüht sind, aber offensichtlich mental ein Problem haben, können wir in dieser Situation nicht gebrauchen. Jetzt schlägt die Stunde derjenigen, die vielleicht nicht immer die feine Klinge führen, aber zu allem entschlossen sind.

Deshalb gehören für mich Sobottka und Peterson wieder ins Team. Ihre Galligkeit hat gegen Braunschweig deutlich gefehlt. Einen Prib (für mich die Enttäuschung der Saison) würde ich durch einen zentral agierenden Appelkamp ersetzen. Kownacki ist zwar Elfmeterspezialist, aber wir brauchen da vorn einen Stürmer, der auch mal eine einzige Chance souverän verwertet, also bitte den Hennings da vorn rein.
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#2
11 мая 2021 г. - 15:39 Часов
Zitat von usuriq
Vielen Dank für die schöne Eröffnung daumen-hoch

Wenn es nach mir geht, sollten wir aus der Analyse des guten Norbert Krings unsere Schlüsse ziehen:

https://www.sportstadt-duesseldorf.de/warum-es-fuer-fortuna-nicht-reicht/

Spieler, die bemüht sind, aber offensichtlich mental ein Problem haben, können wir in dieser Situation nicht gebrauchen. Jetzt schlägt die Stunde derjenigen, die vielleicht nicht immer die feine Klinge führen, aber zu allem entschlossen sind.

Deshalb gehören für mich Sobottka und Peterson wieder ins Team. Ihre Galligkeit hat gegen Braunschweig deutlich gefehlt. Einen Prib (für mich die Enttäuschung der Saison) würde ich durch einen zentral agierenden Appelkamp ersetzen. Kownacki ist zwar Elfmeterspezialist, aber wir brauchen da vorn einen Stürmer, der auch mal eine einzige Chance souverän verwertet, also bitte den Hennings da vorn rein.


Sehe genau die selbe Aufstellung für am geeignetsten! Zumal Hennings ja ebenfalls ein Elmeterspezialist ist. :-D
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#3
11 мая 2021 г. - 15:53 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich erwarte eine bissige Reaktion von Aue.
Unabhängig davon und der minimalen Chance auf die Relegation, verlange ich von Fortuna eine starke Leistung, die keine Zweifel und Fragen offen lässt.
Zimmermann braucht dingend eine Pause, daher würde ich Sobottka als offensiven RV einsetzen, hat ja links bereits funktioniert.
Ich wünsche mir einen präzisen und schnellen Spielaufbau mit der Variabilität über Außen oder durch die Mitte spielen zu können. Deshalb Appelkamp und Kownacki in der zentralen Achse.
Bodzek im defensiven Part, so dass flexibel auf eine 3er IV Kette umgestellt werden könnte, wenn Koutris und Sobottka als offensive Außen unterwegs sind.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#4
11 мая 2021 г. - 16:23 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich hoffe dass die Mannschaft um ihre Minimalchance kämpft.
Falls es nicht klappt sollten wir im Saisonfinale dem zweiten Anzug die Chance geben sich zu zeigen Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Эта статья в последний раз редактировалась wittel05 11 мая 2021 г. на 16:24 Часов
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#5
11 мая 2021 г. - 23:23 Часов
Zitat von wittel05
Ich hoffe dass die Mannschaft um ihre Minimalchance kämpft.
Falls es nicht klappt sollten wir im Saisonfinale dem zweiten Anzug die Chance geben sich zu zeigen Zwinkernd
ja Hauptsache Hamburg steigt nicht auf
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#6
11 мая 2021 г. - 23:55 Часов
Zitat von Benjamin010981
Zitat von wittel05

Ich hoffe dass die Mannschaft um ihre Minimalchance kämpft.
Falls es nicht klappt sollten wir im Saisonfinale dem zweiten Anzug die Chance geben sich zu zeigen Zwinkernd
ja Hauptsache Hamburg steigt nicht auf

daumen-hoch Ich habs mit der Subtilität also nicht übertrieben grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#7
12 мая 2021 г. - 13:53 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Da Kownacki ausfällt würde ich so umstellen. Iyoha hat in Kiel oft genug in der Spitze gespielt wobei er sich auch viel auf die anderen Offensivpositionen bewegt hat.
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#8
12 мая 2021 г. - 19:38 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Zurück zum 4-3-3. Wieder mit Sobottka auf der Acht. Hoffentlich wieder mit Peterson. Gerne mit Iyoha als zentrale Spitze für den angeschlagenen Kownacki.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#9
12 мая 2021 г. - 23:48 Часов
Zitat von opfazonk
Aue-Trainer Schuster und Franz reichen Krankmeldung ein – Scharfe Kritik nach 3:8

Erzgebirge Aues Trainer Dirk Schuster steht seiner Mannschaft vorerst nicht zur Verfügung. Der 53-Jährige hat gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sascha Franz dem Verein eine Krankmeldung vorgelegt, teilte der Zweitligist am Mittwoch mit. Somit wird Co-Trainer Marc Hensel die Mannschaft auf das vorletzte Punktspiel der Saison bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag (15:30 Uhr) vorbereiten, wie die Vereinsführung entschied.
Lasse ich mal unkommentiert so stehen silent


Da diese Information ja unser Spiel am Sonntag betrifft, hab ich es mal hierhin gepackt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue |#10
13 мая 2021 г. - 13:09 Часов
Bei uns sieht es leider personell auch nicht so gut aus. Zimbo Zimmermann könnte fehlen und Cello Sobottka ihn ersetzen. Auch Peterson ist fraglich:

https://www.sportstadt-duesseldorf.de/fortuna-stellt-mentalitaetsfrage-nicht/

Hoffentlich bedeutet das nicht, dass Shinta auf die linke Seite geht. Ich möchte ihn lieber zentral sehen, weil er häufig nach innen zieht und unsere Flanke dadurch offen ist. Dann sollte man lieber Borrello eine Chance geben. Prib dürfte dann trotz seiner nicht allzu guten Leistungen doch im defensiven Mittelfeld spielen, sollte Sobottka als Rechtsverteidiger aushelfen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.