deadline-day banner
сб, 28 авг. 2021 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
17. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
2. место  

Информация

Аугсбург   Байер 04 Леверкузен
Markus Weinzierl M. Weinzierl Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

27 авг. 2021 г. - 5:44 Часов
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#51
28 авг. 2021 г. - 21:13 Часов
Hab mit großem Interesse diese Woche die Ansicht von Ströll gelesen, warum die Stadien nicht mal mit der erlaubten Zuschauerzahl ausgelastet werden. Er befürchtet eine zunehmende Verdrossenheit der Zuseher. Aber woher kommt die?

Und damit finde ich den Bogen zum heutigen Spiel. Dann war das Foul an Hahn also kein Elfmeter. Soso. Ich stamm noch aus einer Zeit, in der ein Foul im Strafraum Elfmeter war. Heute reicht offensichtlich ein Foul nicht mehr, nein, das Foul muss noch mehrere Kriterien erfüllen. Und wer bestimmt das? Leute, die bereits im Jugendalter nicht mehr mitspielen durften, weil sie nur die Bälle kaputt machten und darauf die Schiedrichterlaufbahn einschlugen.

Gebt wieder Elfmeter, wenn Foul im Strafraum ist, gebt wieder Hand wenn es Hand ist, lasst den Fußball so wie er über 100 Jahren erfolgreich war, und liebe Regelverwässerer, nehmt euch selber nicht so wichtig - ihr seid es nämlich nicht. Dann kann man einer Verdossenheit, so es sie gibt, entgegen wirken.

Zum heutigen Spiel mein Urteil : hast du Schei$$e an den Füßen, hast du Schei$$ e ...

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Эта статья в последний раз редактировалась Hiesiger 28 авг. 2021 г. на 21:16 Часов
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#52
28 авг. 2021 г. - 21:34 Часов
@Hiesiger Einfach den n Nagel auf den Kopf getroffen!
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#53
28 авг. 2021 г. - 21:47 Часов
Ich muss mir die Elfer Szene nochmal anschauen, hätte vielleicht auch der Schiri machen sollen.
Wenn man mal überlegt was letztes Jahr Stuttgart bei uns für einen Elfer bekommen hat......
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#54
28 авг. 2021 г. - 22:23 Часов
Gute Nacht,

na .....Ergebniss wie erwartet - 0 Punkte. Torverhältnis weiter versaut.

Das sind die Fakten. Was positives ? Ja so wie Ich denke ist eine stetige Verbesserung zu erkennen, welche
sich zwar noch nicht im Ergebniss wieder spiegelt aber trotzdem Mut macht.

Warum verloren ? Nun Eigentore und ein Torwart der plötzlich im Feld mitspielen wollte - also individuelle
Fehler. Das sollte schnellst möglich abgestellt werden, auch fehlt es noch am Teamwork und an am
Willen nach einem höherem Rückstand weiter zu kämpfen - nicht die Flinte ins Korn schmeißen nennt man
das glaub Ich und natürlich das richtige Tor auswählen.

Die nächsten Spiele werden zeigen in welch Richtung es sich entwickelt, das ist Union ein guter Prüfstein.
Wollen wir hoffen das der Knoten dann platzt, ansonsten kann es sehr dunkel werden diese Saison.

Ruhige Nacht noch.
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#55
29 авг. 2021 г. - 0:05 Часов
Mir geht es ordentlich auf den Keks, wie Gikiewicz immer seine Mitspieler anschreit, wenn die einen Fehler machen, das ist mir heute wieder mehrmals aufgefallen. Ich glaube nicht, dass das im Team auch so super ankommt. Wenn man dann zum dritten Mal diese Saison ein Gegentor verschuldet, sollte man da mal auf sich achten, er macht nicht so einen souveränen Eindruck wie letzte Saison auf mich.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#56
29 авг. 2021 г. - 8:03 Часов
Zitat von Nordhaus1


Ich werde das Spiel auch wieder nur zeitversetzt schauen können - aber ganz ehrlich: Wenn ich die Aufstellung sehe, hält sich mein Bedauern sehr in Grenzen.


Tja hätte ich mir besser ganz gespart. Ich wundere mich, ähnlich wie @Lechschwoob darüber, wie man aus diesem Spiel noch irgendwie "Honig saugen" kann. Ich kann mich nicht so wirklich darüber freuen, dass die Mannschaft sich gestern gewehrt hat und Einsatz gezeigt hat - für mich ist das wirklich das Mindeste was man verlangen kann, wenn man schon spielerisch nicht mithalten kann. Wir spielen ja immerhin nicht zwei Klassen tiefer als Leverkusen sondern in der gleichen Liga und haben in dieser Saison den Anspruch, eine sorgenfreie Saison zu spielen.

Ich will aber sicher nicht leugnen, dass das Spiel gestern besser war als z.B. das Spiel gegen Hoffenheim - aber bei ligainsider (nicht die Bibel aber ein kleiner Hinweis) haben wir sechsmal (!) die 4,5 bekommen und die Bestnote war viermal eine 3,5.

Nun haben wir eine kleine Länderspielpause (ich würde mich nicht wundern, wenn man in dieser verbal jetzt schon anfängt, alle Steine nochmal umzudrehen , damit man dann nach der Kurzpause nochmal durchstarten kann), dennoch sollte man aus dem bisher Gezeigten schon in der Lage sein, den ein oder anderen Rückschluss zu ziehen.

Gruezo ist kein Spieler für die Bundesliga und war gestern eindeutig überfordert - und zwar mMn sowohl defensiv als auch nach vorne.

Und Niederlechner hat wohl so eine Art Vertrag mit Leverkusen, dass die ihm jedes Jahr ein Tor schenken müssen - ansonsten war er wieder mal bemüht und ist viel gerannt - aber wenn es drauf ankommt, trifft er das Tor nicht - mindestens nicht das der gegnerischen Mannschaft (und last but not least ist Niederlechner auch nicht der antrittsschnellste - er hat in seinem Superjahr sehr davon profitiert, dass ihm Max viele Tore maßgerecht aufgelegt hat - vielleicht sollte er nach Eindhoven wechseln - ich vermute, dann würde er auch wieder treffen). Im Sturm sind wir einfach schwach besetzt.

Zudem dürfte gestern auch dem letzten klar geworden sein, dass wir ein Loch im Mittelfeld haben - diesmal durfte Caligiuri mal versuchen, ob er ein 10er ist, war er aber nicht. Ich hab nach wie vor relativ wenig Verständnis dafür, dass man nun ständig versucht, das ja schon mehrere Spielzeiten bestehende "Kreativloch" mit irgendwelchen Bordmitteln zu flicken (da gab es Gregoritsch auf der 10, Jensen auf der 10, zwei Stürmer anstatt einer 10, Moravek auf einer Art 10, diesmal Caligiuri auf der 10, in den letzten beiden Spielzeiten gab es noch mehr Varianten und jeweils nach der Winterpause einen ausgeliehenen 8er auf der 10) anstatt mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Position richtig zu besetzen.

Auch damit werden wir dann nicht jedes Spiel gewinnen - und wenn wir weiter in Heimspielen vier Gegentore fangen, wirds sowieso schwer (und wenn wir am Schluss nicht noch zweimal Pfosten- bzw. Lattenglück gehabt hätten, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen) aber wenigstens wären wir dann nach vorne etwas variabler und könnten uns die langen Diagonalschläge auf die Außen sparen (damit hatte Weinzierl früher bei uns so seine Erfolge - aber mMn fehlt dafür ein kopfballstarker Zielspieler a la Caiuby).

Last but not least kann man bei 8 Gegentoren in 3 Spielen nicht wirklich von einer funktionierenden Abwehr sprechen (einschließlich Torwart, der in dieser Saison, den Pokal eingeschlossen, in drei von vier Spielen Fehler macht, die zu Toren führen). Irgendwas stimmt da nicht - und ich kann @AriBance1907 nur darin zustimmen, dass ein Torwart, der seine Vorderleute zurechtweist natürlich klar an Standing verliert, wenn er selber regalmäßig Fehler macht.

Es stimmt also einiges nicht. Wir haben jetzt in sechs Spielen unter Weinzierl genau eins gewonnen und vier verloren - das ist saisonübergreifend sicher keine herausragende Bilanz. Vielleicht lag es auch in der letzten Saison (genau wie in der davor und der Saison davor) doch nicht ausschließlich am Trainer, dass wir relativ schlecht abgeschnitten haben und unansehnlich gespielt haben.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen so ihre Gedanken über den Kader machen und schleunigst die Schwachstellen beseitigen (wobei man das mMn besser schon in der Sommerpause gemacht hätte - da war das Angebot an guten Spielern, die uns dann auch wirklich weiterhelfen noch größer).
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#57
29 авг. 2021 г. - 8:21 Часов
Ich bin schon von gikiewicz nicht mehr so angetan weil er beim 4:1 so weit rausgekommen ist. Er denkt er ist wie Manuel Neuer oder was. Ich bitte die Verantwortliche von Augsburg sie sollen noch einen guten Mittelstürmer verpflichten. Dieser Mannschaft fehlen Max, Kedira und Baier.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#58
29 авг. 2021 г. - 14:00 Часов
Ich bin eigentlich nur mit dem Endergebnis unzufriedenen, ein Punkt wäre verdient gewesen.
Wer solche Spiele mit dem Verlauf nicht aushält ist beim FCA falsch, zum Glück wird kein Außenstehender gezwungen sich die Spiele anzuschauen.

Das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen mit gleich 2 Eigentoren und einem nicht gegebenen Elfmeter.
Klar läuft vieles noch nicht so wie sich das der Verein und die Fans vorstellen, aber die Leistung von gestern war eine klare Steigerung zu den ersten beiden Spielen.
Wir hatten mehr Torchancen uns erspielt als in den ersten beiden Spielen zusammen.
In der ersten Hälfte konnren wir das Spiel offen gestalten und haben uns zurück gekämpft, in der 2.Hälfte waren wir bis zum 1:3 über 30 Minuten die bessere und aktivere Mannschaft und dem Ausgleich gefühlt näher als Leverkusen der Entscheidung.
Wenn man spielerisch nicht so gut ist wie wir müssen aus den Standards mehr gemacht werden, aber weder ein Freistoß wurde gefährlich noch eine der Ecken. Da verstehe ich die Ausrichtung nicht das die alle kurz geschlagen wurden und unsere Spieler auch immer schon im Fünfer stehen. Gerade mit Udoukhai, Oxford, Gregoritsch haben wir Spieler die gefährlich Köpfen können wenn die einlaufen. Daraus resultierend auch der Nackenschlag nach der missglückten Ecke und dem dann schlecht verteidigten Konter. Das darf so nicht passieren. Genauso nicht die wiederholten Auflösungserscheinungen zum Ende des Spiels. Das zeigt wie verunsichert und nicht gefestigt unsere Mannschaft noch ist. Daran kann man jetzt 14 Tage arbeiten. Die letzten 15 Minuten würde ich aber separat betrachten, das positive aus den ersten 75 Minuten überwiegt für mich trotz Niederlage.
Vielleicht hat der "Fehlstart" auch in soweit was gutes das Reuter in Sachen Spielgestaltung noch aktiv wird.
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#59
29 авг. 2021 г. - 14:23 Часов
Ich frage mich auch, was einige bei dem Startprogramm erwartet haben. Also ich finde einen Punkt aus TSG, FRA, B04 in Ordnung. Die Tordifferenz kam höchst unglücklich zustande und spiegelt nicht wirklich die Spielverläufe wider. Die Gegner, gegen die wir punkten müssen, kommen noch. Und da wird der Weinzierl Fußball hoffentlich erfolgreicher sein als der von Herrlich. Ich bin mir übrigens sicher, dass wir mit Herrlich gegen Leverkusen oder Hoffenheim noch einen Punkt mehr ermauert hätten. Aber das wollte am Ende ja auch keiner mehr…

Generell finde ich die Erwartungshaltung eines attraktiven und erfolgreichen Fußballs ab Spieltag 1 gegen Topgegner sehr unrealistisch.

Ich sah gestern jedenfalls vieles, was Mut macht für Spiele gegen schwächere Teams. Ein Dorsch, der endlich zeigt, warum er als Hoffnungsträger gilt und extrem Zweikampf- und Passstark war, eine grundlegend stabile Defensive (ich kann mir die Aussetzer bisher nicht erklären, keiner der 4er Kette bzw. Torwart hat ein schlechtes Spiel gemacht), sehr aktive Außenbahnspieler (Hahn und Vargas gestern mit vielen guten Aktionen) und mit Niederlechner auch einen Knipser vorne drin, der zudem viel defensiv ackert.

Wenn man nur aufs blanke Ergebnis schaut, wird einem tatsächlich Angst und Bange, aber ich gucke dann lieber auf Statistiken wie die xGoals, die gestern für uns sprachen mit 1,92 zu 1,69. Deswegen muss man schon von einer sehr unglücklichen und kuriosen Niederlage sprechen. Pech und Glück werden sich im Laufe der Saison ausgleichen, weswegen wir zwangsläufig mit Spielen wie gestern erfolgreich sein werden.
3. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#60
29 авг. 2021 г. - 17:33 Часов
Аугсбург оценки игроков - Аугсбург
4,0R. Gikiewicz
4,5F. Uduokhai
4,0R. Oxford
4,0Iago
4,0R. Gumny
4,5C. Gruezo
3,5N. Dorsch
4,5F. Jensen
4,0D. Caligiuri
4,5R. Vargas
3,0A. Hahn
4,5M. Gregoritsch
4,0F. Niederlechner

Bis zum 1:3 konnte man gestern schon einigermaßen zufrieden sein.
Man hat es erstmals unter Weinzierl geschafft ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive herzustellen. Für mich überraschend konnte man damit Leverkusen auch lange Zeit vor Schwierigkeiten stellen. Natürlich mussten die nach den frühen Toren erst mal nicht sonderlich viel in die Wagschale werfen, dennoch konnte man Offensiv tatsächlich mal so etwas wie eine längere Druckphase herstellen und den Gegner auch ordentlich am eigenen Sechszehner einschnüren.
Das Spiel ist aber eben auch maximal unglücklich gestartet. Ich weiß zwar nicht was Iago genau vorhatte, diesen Lob aber sicherlich nicht. Der von Niederlechner abgefälschte Schuss wäre zudem sicher von Gikiwiecz pariert worden.
Wie üblich hat leider auch der VAR gezeigt, warum das einfach ein totaler Scheiß ist. Warum in alles in der Welt war die Situation gegen Hahn den keine klare Fehlentscheidung? Bakker ist weit davon entfernt den Ball zu treffen. Was soll das? Ich kann gut damit leben, wenn der Schiedsrichter so ein Handspiel wie beim zurückgenommenen Treffer übersieht. Ich kann auch wesentlich besser damit leben, wenn der Schiedsrichter das Foul an Hahn anders wahrnimmt. Alles in Ordnung und alles eben im Rahmen seiner Möglichkeiten/Wahrnehmung. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist wie ein VAR der zig Kameraeinstellungen hat, das nicht als Foul ansehen kann.....
Wie dem auch sei, trotz diesem wahrlich unglücklichen und schlechten Start hat man sich zunächst aufraffen können und hat einige gefährliche Momente in der Offensive kreieren können. Caligiuri hat mir in der Rolle unter den bisherigen Alternativen wohl am besten Gefallen, weil er Auge und Erfahrung hat um auch mal etwas unerwartetes zu tun. Flanken wurden auf besserer Art und höherer Anzahl geschlagen, die Außenpärchen haben offensiv und defensiv über weite Strecke gut harmoniert mit klaren Vorteilen auf der rechten Seite.
Insgesamt war aber trotzdem immer noch viel dabei, was besser werden muss. Es gab einige langen Diagonal oder Steilpässe die wirklich komplett ihr Ziel verfehlten. Vargas war zwar wie immer bemüht, aber aktuell trotz seines Talents der Offensivspieler von dem noch deutlich mehr kommen muss.
Inwiefern man tatsächlich Kontersituationen erzeugen wollte, lässt sich mit dem frühen Rückstand schwer sagen, die wenigen Möglichkeiten, die es gabe, wurden dann allerdings ziemlich weggeschmissen. Langer Ball ins Nichts, erst mal warten bis sich alle sortiert haben oder hoffen, dass Niederlechner doch mal ein Laufduell gewinnt. Eigentlich hatte ich im Stadion nicht so sehr das Gefühl, dass ein Offensivkonzept zu erkennen ist. Dafür hat es dann aber doch eigentlich gar nicht so schlecht wie erwartet geklappt.
Das 3:1 hat das Spiel dann entschieden. Unfassbar schlechte Eckenvariante und den Konter nur halbherzig mit einem taktischen Foul unterbinden wollen. Das darf einfach so nicht passieren. Meinetwegen reiß ihn um, wenn man es mit normalen Mitteln oder wegen ungenügender Konterabsicherung nicht schafft den Gegner zu stoppen. Danach war das Spiel gelaufen und man hat sich leider direkt wieder ein wenig an das Hoffenheim-Spiel erinnert. Ja, man hatte zu Spielbeginn großes Pech, am Ende dann aber auch großes Glück, dass wir nicht mit 1:6 vom Platz gegangen sind. Diese Phase ist sicher das größte Minus über dem gestrigen Spiel.
Aufgefallen ist mir wie bereits meinen Vorredner auch, dass Gikiwiecz wiederholt die Vordermannschaft zusammenstaucht und zur geistigen Wachsamkeit motivieren möchte. Als Spieler würde ich mir dazu auch meinen Teil denken, wenn man im vierten Saisonspiel bereits den dritten dicken Patzer drin hat. Darüber hinaus ist mir aber auch aufgefallen wie viel in der Mannschaft auf dem Platz emotional diskutiert wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich mal nicht beurteilen. So aufgefallen ist mir das in der Vergangenheit nicht (da stand ich aber auch immer mitten im vollen M-Block und hatte möglicherweise schon ein Bier getrunken).
Insgesamt sehe ich das Spiel in der Einzelbetrachtung deutlich weniger kritisch als das gegen Hoffenheim. In Summe bleiben aber dennoch 1 Punkt mit 1:8 Toren nach drei Spieltagen. Es ist sicher richtig, dass man die Punkte gegen Mannschaften holen muss, die auf ähnlicherem Niveau spielen. Die Ausbeute bisher kann aber sicherlich niemanden zufrieden stellen. Da kommt noch ganz viel Arbeit auf Weinzierl zu. Grund um in Panik zu verfallen, sehe ich zumindest noch (!) nicht.
Positiver Lichtblick für mich: Dorsch hatte zwar gestern auch wieder einen Dreher drin, der in einem äußerst gefährlichen Ballverlust endete. Er zeigt dennoch in Summe, dass er noch sehr wertvoll für uns werden könnte. Gut im Zweikampf, gut in der Verteilung auch mit längeren Bällen, Einsatz stimmt und es wird auch mal die Grätsche ausgepackt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.