deadline-day banner

24.11.2023, das Ende der Insolvenz! Der (positive) Blick in die Zukunft

06 нояб. 2017 г. - 8:07 Часов
Zitat von Desert-Graham
@Onkelzfan3 :

Ja manchmal schon. Galgenhumor. grins


Tja kann aktuell zumindest nicht schaden zwinker

Zitat von Desert-Graham

Also ich glaube nicht das sich ein anderer Verein um uns schert. Die haben meist genug mit sich selbst zu tun.

Eben und die Freundschaft mit den Hallensern und den Lokschen Fans bedeutet nicht zwangsläufig dass die Vereine helfen würden da sie ja selbst sehen müssen wie sie über die Runden kommen.

Zitat von Desert-Graham

Also ich habe mit RB keine Probleme, und denke da könnte es ne Win-Win Situation geben. Hier sind aber zwei Probleme die mir auf die schnelle einfallen. Zum ersten müssten die Ziele geändert bzw. sich damit abgefunden werden. Wir sind dann halt "nur" ein Ausbildungsverein. Und damit meine Ich Fans und die Führungsetage die das verinnerlichen müssen.
Also ich will nur klarstellen dass ich den Verein in meinen Vorstellungen nicht als "Farmteam" gesehen habe wie es aktuell beispielsweise beim FC Liefering für Salzburg der Fall ist, sondern als "gleichberechtigter" kleinerer Kooperationspartner bei dem RB quasi seine Spieler vorrübergehend "parken" würde damit die ausgebildeten U19 Spieler die Spielpraxis bekommen und wo sie sich quasi weiterentwickeln können.

Zitat von Desert-Graham

Das Zweite wäre die Bindung an RB. Die musst du erst einmal der Basis erklären. Und da denke ich wird wenig Liebe und Verständnis vorhanden sein.


Sicher wäre dass kein leichtes Unterfangen (und in einigen Teilen der Anhängerschaft halte ich es auch für alle Zeiten unmöglich) , aber wie schon gesagt, denke ich dass ein Teil der Fans sich damit über Kurz oder Lang damit abfinden würde/müsste wenn sie das traditionelle Erfurt wie sie es bisher kennen -mit solchen Versagern in der Führungsetage- nicht irgendwann in der Oberliga,Thüringenliga oder tiefer anfeuern wollen.

Wenn man sich mal anschaut wie viele Leute zwar GEGEN RB waren als alles losging (auch und besonders hier im Osten bwz. in Leipzig und Umgebung), aber wie sich die Anhängerschaft über die Jahre entwickelt hat. Es gibt genug Leute die einfach nach Erfolgen von einem Verein lechzen, der im Osten des Landes angesiedelt ist (und ja ich habe das bewusst so geschrieben da RB ja kein klassischer "Ostverein" ist) und denen ist es egal ob der Verein RB heißt oder nicht.

Zumal es noch weitere Aspekte gibt:

-Eine Karte auf der Tribüne in Erfurt gegen Optik Rathenow würde 23,-€ kosten...
In Leipzig wiederum zahlst du gegen Bayer Leverkusen bspw. am Rande der eigentlichen Tribüne 40,-€ und bist auch noch relativ nahe am Spielfeld dran.
Wenn Erfurt nächste Saison gegen Rudolstadt,Plauen Grimma ran muss, wird die Zuschauerzahl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (wenn man im SWS bleiben will) nur einen 3-stelligen Stand erreichen. Alles über 5,-€ könnte man niemandem erklären und würde direkt die nächste Insolvenz einleiten.

-Und was auch schade ist, dass sich viele Leute/Familien eben jetzt schon nicht mehr ins Stadion trauen, während Derby's in den unterklassigeren Ligen. Bei erfolgreicheren Spielen (besonders in den höheren Ligen) kommen mehr Leute und es gibt weniger Zusammenstöße durch mehr Sicherheit.

-Auch wenn der Verein vorerst an Ansehen verliert nach dem Neustart, würde eine Kooperation mit RB vermutlich wenigstens auf die Jugend Thüringens als Magnet wirken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und -ich spinne das ganze mal weiter und übertreibe mal ganz bewusst und betone dass das jetzt nur reine Phantasie ist- ich denke mal dass auch einige Kritiker ihre Abneigung überdenken würden wenn RB sagt dass sie investieren:
- "Unsere U23 Spieler sollen nicht auf einem Acker spielen, wir zahlen die Stadionmiete von 15.000 im Monat."
-"Wir kaufen noch ein paar Banden für die Werbung ."
-"Wir schicken euch mal unsere besten Leute was Marketing/Fanbetreuung/Außendarstellung angeht die arbeiten mit euren Leuten zusammen und schulen sie damit es schnellstmöglich bergauf geht."
https://www.t-online.de/region/erfurt/news/id_87213758/gericht-insolvenzverwalter-von-rot-weiss-erfurt-bleibt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/oberliga/aus-fuer-fc-rot-weiss-erfurt-spielbetrieb-wird-eingestellt-id228235385.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush&service=amp

Mein Beileid.
Sowas wünscht man keinem. Schade um den Fußball Osten.

Viel Glück beim Neuanfang in der Oberliga.
Kommt schnell wieder hoch. sad

Grüße aus Cottbus

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von energie-atze

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/oberliga/aus-fuer-fc-rot-weiss-erfurt-spielbetrieb-wird-eingestellt-id228235385.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush&service=amp

Mein Beileid.
Sowas wünscht man keinem. Schade um den Fußball Osten.

Viel Glück beim Neuanfang in der Oberliga.
Kommt schnell wieder hoch. sad

Grüße aus Cottbus


Danke, aber nach den Verfehlungen der letzten Jahre/Monate/Wochen/Tage war es nicht nur unausweichlich sondern (vermutlich) auch das Beste. Von solchen unfähigen Blendern, die hier die letzten Jahre agiert, langsam aber sicher alles runtergewirtschaftet und in den Sand gesetzt haben, nimmt man hoffentlich im neuen Verein Abstand. Hoffentlich folgen die Fans nicht mehr wie blinde Lemminge ohne (unangehme) Fragen zu stellen und Kritik zu üben und ersticken hoffentlich auch keine sachlichen Kritiken oder unangenehmen Fragen im Keim aufgrund ihrer "blinden Liebe".

Man kann nur hoffen dass im neuen Verein mal Leute ans Ruder kommen, die mehr als 2 Saisons mal hier gespielt haben und sich dem Verein wirklich mit dem Herzen verschrieben haben und leben.
Und dass die wahren Traditionen und Urgesteine mal wieder mehr in den Fokus rücken.



Auf geht's in Liga 5 rolleyes
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 24 янв. 2020 г. на 18:43 Часов
Zitat von energie-atze
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fussball/oberliga/aus-fuer-fc-rot-weiss-erfurt-spielbetrieb-wird-eingestellt-id228235385.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush&service=amp

Mein Beileid.
Sowas wünscht man keinem. Schade um den Fußball Osten.

Viel Glück beim Neuanfang in der Oberliga.
Kommt schnell wieder hoch. sad

Grüße aus Cottbus


das ist natürlich echt schade für Euch . ich hoffe ihr kommt schnell und gestärk wieder
Quelle:
...Nach dem Abstieg soll für die kommende Saison in der Oberliga eine neue Mannschaft aufgebaut werden. "Hierfür gibt es bereits Interessenten. Wir sind im Gespräch", betonte Reinhardt...


Wenn ich das schon lese bzw. eben in den Nachrichten höre kommt mir jetzt schon das große KOTZEN dass dieser inkompetente Blender auch im neuen Verein an Bord sein soll. augen-zuhalten

Man sollte lieber etwas wie bei Lok Leipzig oder bei FC United of Manchester in Betracht ziehen. Etwas dass von den Fans erschaffen, demokratisch geführt und erhalten wird, statt von Möchtegern-Experten die im Leben nie etwas mit dem Verein zu tun hatten...
Zitat von Onkelzfan3
Quelle:
...Nach dem Abstieg soll für die kommende Saison in der Oberliga eine neue Mannschaft aufgebaut werden. "Hierfür gibt es bereits Interessenten. Wir sind im Gespräch", betonte Reinhardt...


Wenn ich das schon lese bzw. eben in den Nachrichten höre kommt mir jetzt schon das große KOTZEN dass dieser inkompetente Blender auch im neuen Verein an Bord sein soll. augen-zuhalten

Man sollte lieber etwas wie bei Lok Leipzig oder bei FC United of Manchester in Betracht ziehen. Etwas dass von den Fans erschaffen, demokratisch geführt und erhalten wird, statt von Möchtegern-Experten die im Leben nie etwas mit dem Verein zu tun hatten...


@onkelzfan: Kannst du es bitte unserer 1. Mannschaft gleich tun? Ich kann es einfach nicht mehr lesen und ich schäme mich, wenn Externe dein Geschwaffel als rot-weiße Meinung aufschnappen. Danke.

•     •     •

-support your local football team-

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/erfurt-vor-dem-aus-reinhardt-will-montag-den-stecker-bei-rwe-ziehen-67539580.bildMobile.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von teebee

@onkelzfan: Kannst du es bitte unserer 1. Mannschaft gleich tun? Ich kann es einfach nicht mehr lesen und ich schäme mich, wenn Externe dein Geschwaffel als rot-weiße Meinung aufschnappen. Danke.


Ja genau bloß keine Kritik aufkommen lassen und am besten im Keim ersticken, dass ist natürlich das Patentrezept und man sieht wohin es geführt hat. rolleyes
Externe greifen meine Meinung auf? Das wäre mir aber neu.


Und wenn DU was beizutragen hast, kannst du auch gerne in einen konstruktiven Diskurs treten, anstatt anderen Leuten einfach nur den Mund verbieten zu wollen.
Wie dem auch sei,wenn dir das nicht gelingen sollte, dann ist es besser du tust es der Mannschaft gleich.

Denn es ist bei weitem nicht genug Kritik geübt worden und die ist gerade jetzt angebracht. Denn Selbstzufriedenheit und der Mangel an Kritikfähigkeit haben den Verein dahin gebracht wo er ist.
Und mit meiner bisherigen Kritik sollte ich ja auch oft genug recht behalten.

P.s.: Und nein ich werde es der Mannschaft nicht gleich tun, im Gegenteil. Schließlich gilt immernoch die Meinungs- und Redefreiheit. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 25 янв. 2020 г. на 14:51 Часов
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/gibt-es-ein-erfurt-wunder-reinhardt-verhandelt-mit-neuem-investor-67571718.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.rwe-community.de%2FThread-Der-RWE-im-Insolvenzverfahren-Spielbetrieb-wird-eingestellt%3Fpage%3D716&wt_t=1580068302570

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.