deadline-day banner

24.11.2023, das Ende der Insolvenz! Der (positive) Blick in die Zukunft

06 нояб. 2017 г. - 8:07 Часов
Vielleicht ist es auch das Beste, wenn sich der Verein neuordnet und sich von allen Altlasten befreit (Spieler, Funktionäre, Verbindlichkeiten (, falscher glaube an Tradition / Ursprünglichkeit) und absolut neu bzw von vorne beginnt.

HEBE for president
Es soll mich da keiner falsch verstehen aber es wäre wirklich besser wenn dieser verdammte Verein endlich aufgelöst und neu gegründet wird aber dann müsste auch wirklich tatkräftige Unterstützung folgen und dann kann es auch wirklich was werden und man hat es doch schon bei anderen Vereinen beobachten können die sich dann vielleicht sogar von ganz unten wieder hoch gekämpft haben und nicht nur aus der Oberliga. Solche möchtegern Typen wie der jetzige Insolvenzverwalter die kann man doch in die Tonne treten. Wie immer nur die Schuld bei den Investoren und Sponsoren suchen und sieht somit vergraulen. In einem neu gegründeten Verein müssten wirklich Tradition wieder aufgelebt werden und auch Leute die jahrelang für diesen Verein gespielt gekämpft und ihr Herzblut gegeben haben eingebunden werden,selbst wenn es nur als Aushängeschild für die Vermarktung dient.

Man kann sich auch gerne mal bei anderen Vereinen etwas abschauen da gibt es genug Beispiele wie die Fans dann wirklich mit Herzblut daran gearbeitet haben ihren Verein groß zu machen aber bei RWE merkt man schon lange keinen Rückhalt mehr bei der Masse und dass nur weil ein kleines Grüppchen von inkompetenten Blendern den Verein lange Zeit wie Despoten in den Ruin geführt haben.

Ich hoffe auf eine bessere Zukunft des FC RWE und auf Veränderungen zugunsten eines Vereins mit Potenzial und Erfolg.
Wie geht es mit RWE weiter. Klar hoffen wir alle, dass der Ritter in der Rot-Weißen Rüstung noch kommt. Aber sein wir mal realistisch.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Saison zu Ende zu spielen und nächste Saison ohne "Altlasten" in der Oberliga anzutreten, würde ich diese Option nehmen. Stellt euch das mal vor - ein paar "Etablierte" gehen, ein paar bleiben, z. B. Knoll, Novy, Tellez, Rüdiger, Brasnic, Kaffenberg. In der Rückrunde spielen wir dann mit Roschlaub, Vogt, Schiwatsch, Bärwolf, Bach & Co. Ja, wir bekommen auf die Fres.e, ja, wir werden sportlich wahrscheinlich den Klassenerhalt nicht schaffen. Aber dann stünde ENDLICH, ENDLICH mal wieder eine Truppe Erfurter auf dem Platz, die hier spielt, weil sie Bock auf den Verein haben, die ein Spiel gegen den FCC nicht mit Derbys aus dem Ruhrpott, als U23-Spieler gegen U23-Mannschaften oder sonstwie vergleichen und "genau wissen, was bei den Fans da los ist. Wenn es geht, ab nächster Saison gern per Mitgliederbeschluss mit einem neuen Namen. Turbine Erfurt wäre meine Wahl.

Wenn es nur über eine Neugründung geht, hätte das auch positive Aspekte. Die ganzen im wahrsten Sinne des Wortes "Altlasten" wären weg, alle die, die sich in den letzten Jahren irgendwie rühmen wollten, wären weg, bis wir wieder in einem "etablierten" Bereich wären.
An SC/FC Turbine Erfurt habe ich auch direkt gedacht.

Vielleicht schicken wir ja dann ein paar Leute nach München um Hoeneß zu entführen und hier so lange an einer Fußkette zu halten bis er den neuen Verein zum Erfolg geführt hat. ugly

Aber mal im Ernst, es müssen auch mal ehemalige Spieler in die Spur geschickt werden, wenn ich mir die Videos auf der Seite des MDR von Engelhardt oder Fritz so anschaue wie leid ihnen zwar die Situation tut aber dass da sonst nix passiert. Über die könnte man doch vielleicht wenigstens erstmal an ein paar Freundschaftsspielen bei ihren Ex-Vereinen kommen, sprich Fritz könnte doch vielleicht mal Bremen fragen ob in der Sommervorbereitung ein Spiel drin ist und Engelhardt vielleicht Nürnberg oder KSC ( oder eben auch Werder für die er aktuell als Scout arbeitet soweit ich auf dem aktuellen Stand bin). Fragen kostet ja nix.


Die Leute die aktuell am Ruder (in der Führungsetage) sind müssten ausnahmslos abgesägt werden und es müsste eine 180° Wende hingelegt werden.

Der vorrübergehende Abschied vom SWS sollte -so hart das auch klingt- selbstverständlich sein, denn das SWS hat sich ja schon in Liga 3 nicht 100% rentiert und in Liga 5 schon gar nicht.


Mittlerweile (und ja ich bin mir darüber bewusst dass ich das hier gerade schreibe und mich vermutlich nicht beliebt(er) mache) bin ich sogar soweit zu sagen, man sollte ausloten ob man vielleicht eine "Kooperation" mit RB Leipzig bekommen könnte.

Also so Sachen wie Freundschaftsspiel(e) oder sich langfristig als "Ausbildungsverein" für die U23 Spieler anbieten usw. , denn DAS sollte selbst dem letzten RB-Gegner in Erfurt lieber sein, als dass das SWS wie vor 75 Jahren zum Kartoffelacker wird und man nach Gotha oder an die Fahnerhöhe,Meuselwitz,Rudolstadt muss um "hochklassigen" Fußball zu sehen. Denn seit dem Abstieg in Liga 4 und in den letzten 4 Heimspielen hat man ja -mit ein paar Ausnahmen bei Ost-Derby's- gesehen dass die breite Masse erfolgsverwöhnt ist und nicht bedingungslos jedes Spiel besucht. Daher sollte man sich überlegen was einem lieber ist RB oder mit Glück Liga 5 für die nächsten Jahre/ mit Pech kompletter Neuanfang ganz unten.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 20 янв. 2020 г. на 15:43 Часов
Hi,

heute fällt doch die Entscheidung bezüglich der Spielbetriebs GmbH, oder? Ich bin mal gespannt.

@Guerti :

Der Weg wäre wohl der beste, aber auch der muss erst einmal finanziert sein. Die alternativen wären ein kompletter Neustart in der Kreisklasse oder einneuer Investor? Welche Namen wären bei einem neustart verfügbar? Rot Weiß wohl nicht mehr oder? Wie lange wäre der Name dann gesperrt?

Viele Fragen und wenig Wissen bei mir. smile

@Onkelzfan3 :

Wenn wir Neugründen, dann sind wir ja offiziell kein direkter Nachfolger vom RWE oder? Das würde ja bedeuten das es uns erst ab 2020 gibt. Da kann man dann ja auch mit der Brause zusammen gehen. Sind ja dann Quasi "Brother in Arms". Zunge raus
Zitat von Desert-Graham

@Onkelzfan3 :

Wenn wir Neugründen, dann sind wir ja offiziell kein direkter Nachfolger vom RWE oder? Das würde ja bedeuten das es uns erst ab 2020 gibt. Da kann man dann ja auch mit der Brause zusammen gehen. Sind ja dann Quasi "Brother in Arms". Zunge raus


Spaßvogel ugly

Aber mal im Ernst glaubst du denn daran das irgendein anderer größerer Verein in der Umgebung und Schützenhilfe leisten würde und uns aus der Versenkung helfen würde? Die Leipziger suchen ja schließlich einen Kooperationspartner wie man letztes Jahr mit Paderborn gesehen hat. Und da sie ihre zweite Mannschaft aufgelöst haben brauchen sie ja auch immer wieder Vereine an die sie ihre Perspektivspieler aus der U19 ausleihen können natürlich da der Fokus eher bei 1.-3. Liga aber fragen kostet nichts und die Nähe und vorallem gute unsere ausgezeichnete Nachwuchsarbeit die letzten Jahre sollten für sich sprechen.
Ich weiß ja nicht was andere davon halten, aber wo soll das denn hinführen wenn man den Vereinen Neu gründet in Liga 5? Aktuell in Liga vier kam doch schon nur noch der harte Kern außer wenn es mal Ostderby gab schließlich waren die Preise immer noch unverschämt. Und man hat bei Erfurt auch nicht das Gefühl dass hier tausende Leute bei einem Neustart anpacken würden wie bei anderen Vereinen wie etwa Lok oder Chemie. Oder beispielsweise bei Union wo die Fans quasi im Alleingang die Alte Försterei umgebaut haben um den Standard gerecht zu werden. Und da hier vermutlich keinen belgischer Millionär anklopfen wird der nicht weiß wohin mit seinem Geld, würde ich auch nach einer Neugründung Erfurt keine großen Chancen ausrechnen wieder langfristig irgendwo an Bedeutung zu gewinnen, wenn sie sich nicht irgendwie mal Gedanken machen und immer noch an alten Verhaltensweisen bzw. Köpfen festhalten. Das ist nicht wie bei Lokomotive wo mal eben in der untersten Liga mal eben 12000 Leute ins Stadion kommen weil der Verein gegen eine zweite Mannschaft eines anderen kleinen Vereines spielt. Abgesehen davon glaube ich kaum dass ein Lothar Matheus oder ein Mario Basler RWE helfen würden. Sorry ist nunmal so.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 21 янв. 2020 г. на 15:55 Часов
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-vertreter-stadt-schockiert-ueber-streit-100.html

"Insolvenzverwalter Reinhardt wollte sich am Dienstag zu all diesen Dingen nicht äußern. Er kündigte aber an, am Mittwoch (22.01.) vor die Mannschaft treten zu wollen. Vielleicht wird dann klarer, ob und wie es mit Rot-Weiß Erfurt weitergeht."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Эта статья в последний раз редактировалась Karl-Bodo-Ef 21 янв. 2020 г. на 22:26 Часов
Einfach nur noch das komplette Chaos.

Der Bürgermeister "hofft" dass es irgendwie weiter geht mit dem Verein. => Ist ja klar wie soll er sonst den Leuten erklären, dass er für ein bescheidenes halbfertiges Stadion, das traditionsreiche Marathontor abgerissen und 40 Millionen rausgeworfen hat?!

Der IV wird von den Investoren verklagt.

Das Präsidium will den IV irgendwie absägen und in Alleinregie weiter machen trotz Ausichtslosigkeit.

Es gibt nur noch 2 Varianten:

1. Verein vom Spielbetrieb abmelden und wenigstens die Jugend retten und nächste Saison in Liga 5 anfangen.

oder

2. Weitermachen, "hoffen" und dann doch auf die Schnauze fallen und alles verlieren , Jugend auflösen und in der Stadtklasse neu anfangen.

Man sollte jetzt endlich einsehen dass das alles nichts mehr nützt, den Stecker ziehen und direkt mit vollem Karacho einen neuen und schlagkräftigen Verein für Liga 5 aufbauen mit neuen Gesichtern bei den Mitarbeitern, innovativen Ideen und sollte gleich mal ein paar ordentliche Spieler zusammen 'casten'.
@Onkelzfan3 :

Ja manchmal schon. Galgenhumor. grins
Also ich glaube nicht das sich ein anderer Verein um uns schert. Die haben meist genug mit sich selbst zu tun. Also ich habe mit RB keine Probleme, und denke da könnte es ne Win-Win Situation geben. Hier sind aber zwei Probleme die mir auf die schnelle einfallen. Zum ersten müssten die Ziele geändert bzw. sich damit abgefunden werden. Wir sind dann halt "nur" ein Ausbildungsverein. Und damit meine Ich Fans und die Führungsetage die das verinnerlichen müssen. Das Zweite wäre die Bindung an RB. Die musst du erst einmal der Basis erklären. Und da denke ich wird wenig Liebe und Verständnis vorhanden sein.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/rettung-oder-aus-morgen-entscheidet-sich-die-rwe-zukunft-67516394.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.rwe-community.de%2FThread-Der-RWE-im-Insolvenzverfahren%3Fpid%3D535255&wt_t=1579799031529

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.