deadline-day banner
пн, 25 февр. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
4. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
8. место  

Информация

РБ Лейпциг   Хоффенхайм
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23.Spieltag: RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim; Montag, 25.Februar 2019, 20:30 Uhr - El Plastico und andere Geschichten...

19 февр. 2019 г. - 20:50 Часов
Zitat von GrazerAK1902
also ich sehe das ganze weniger versöhnlich. man hat wieder einen big point liegen gelassen, aus den 3 Heimspielen dieses Jahres bisher gerade 2 Punkte geholt. wenn man gegen die direkten Gegner nicht mehr herausholt, dann wird es am Ende eben doch nicht reichen. ich fand Aufstellung und Taktik dann auch etwas merkwürdig und zu defensiv. Mann, das ist ein Heimspiel und Hoffenheim ist doch nicht Dortmund.

Hat RR in der PK nach dem Spiel doch gesagt, wie sehr er sich ärgert, dass er nicht im gewohnten 4-2-2-2 von Anfang an hat spielen lassen und mit Adams in der Start11. Leider hat er sich dann anders entschieden.
https://youtu.be/8RG0z_Q_ze8
Zitat von katmik
Zitat von GrazerAK1902

also ich sehe das ganze weniger versöhnlich. man hat wieder einen big point liegen gelassen, aus den 3 Heimspielen dieses Jahres bisher gerade 2 Punkte geholt. wenn man gegen die direkten Gegner nicht mehr herausholt, dann wird es am Ende eben doch nicht reichen. ich fand Aufstellung und Taktik dann auch etwas merkwürdig und zu defensiv. Mann, das ist ein Heimspiel und Hoffenheim ist doch nicht Dortmund.

Hat RR in der PK nach dem Spiel doch gesagt, wie sehr er sich ärgert, dass er nicht im gewohnten 4-2-2-2 von Anfang an hat spielen lassen und mit Adams in der Start11. Leider hat er sich dann anders entschieden.
https://youtu.be/8RG0z_Q_ze8

So sieht's aus, @katmik .
RR hat quasi zugegeben dass er einen Fehler gemacht hat. Sollte man jetzt vielleicht auch einfach mal so hinnehmen. Auch Götter machen scheinbar Fehler. Cool
Und wir haben Hoffe auf 8 Punkte Abstand gehalten. Wolfsburg hat hier in Leipzig auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet wenn ich nur daran denke, dass der Arnold mit voller Hose nicht wusste, was er mit dem Ball machen soll. augen-zuhalten
Wir haben alles nach wie vor in eigener Hand und haben einen guten Vorsprung. Hätte mir zwar auch mehr von dem Spiel erfhofft aber vom Verlauf her kann ich super mit dem Remis leben.
Weiß eigentlich irgendjemand von euch, warum man IMMER in der ersten HZ auf den Fanblock spielt? Ich meine mich an kein Spiel erinnern zu können, wo das mal anders war.
Ich will dem nicht eine zu hohe Bedeutung beimessen, aber gerade gestern wären es vielleicht nochmal ein paar Prozent mehr bei jedem Spieler gewesen, wenn du die letzten Minuten auf Sieg UND auf den Fanblock spielst. Schließlich werden in der 2.HZ die Spiele entschieden und der Fanblock guckt da immer in die Röhre was die Entfernung angeht.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Am Ende ein Spiel, was man - mit der von RR gewählten Aufstellung - leider auch so erwarten musste. Am Ende kann man mE eher froh sein, dass da noch ein Punkt rausgesprungen ist. Genau die besagte Dreierkette war in meinen Augen das Problem. Da kann man froh sein, dass Kaderabek aus seiner Chance nicht mehr gemacht hat und dass Schulz zwei oder drei Mal nur ein Bruchteil von Sekunden zu langsam auf den 100m war. Sonst wäre da deutlich mehr drin gewesen. Ilsanker, Laimer, Demme, Sabitzer... Das verstehe einer. So wenig Kreativität hatten wir vermutlich nie auf dem Feld. Am Ende ein glücklicher Punkt, denn hätte Szalai die 100%ige gemacht, die Peter so weltklasse gehalten hat oder einer der Pässe von Demirbay wäre mal angekommen, wäre das Ding in der 80. gegessen gewesen.

Im Gegensatz zum Rest fand ich Konate heute kein Stück besser als Ilse. Einen total unsicheren Eindruck gemacht. Das, was er offensiv ab und zu zeigt, hat er hinten vermissen lassen. Mit Adams und Kampl kam aber klar ein Wendepunkt im Spiel. Da merkt man, dass die beide auch mit dem Ball können und wollen. Einige andere Bewertungsportale haben Laimer stark wahrgenommen. Gerade ihn fand ich grauenhaft. Klar, der haut immer alles rein. Aber er hat überhaupt kein Gespür für die Situation, wann flanken, wann dribbeln, wann schießen. Ich mag ihn wirklich, aber ich halte ihn für unsere Spielphilosophie für ziemlich ungeeignet - zumindest im Mittelfeld.

Gut von RR fand ich, dass er Augustin eine Chance gegeben hat. Ob er sie genutzt hat, kann wohl nur RR selbst einschätzen. Ich fand es teilweise unglücklich, was aber sicher auch mit fehlender Spielpraxis und einem Schuss Übermut zusammen hing.

Für mich war MotM ganz klar Grillitsch. Eine überragende Leistung. Da kam fast jeder Ball an, defensiv war er gut in den Zweikämpfen, sofern man das gegen Yussi sein kann. Dazu die Ruhe am Ball und unzählige Räume zugelaufen.

Mit 23 (und der Nationalität ugly ) würde er perfekt zu uns passen. Das ist so ein Typ, wie ich ihn gern hätte, falls Demme mal geht. Sicherlich ein wenig mehr der spielerische Typ als Demme und weniger der Fighter, aber ich denke, dem würde unser Spiel gut zu Gesicht stehen - und er uns. Auch wenn jetzt Schlager kommt und wir im Zentrum mehr als überbesetzt sind, kann man ja mal träumen smile

@Lipsia93

Ich habe eine plausible Erklärung: Es geht einfach darum, dass wir und unsere Spieler bei 90% der Vereine verhasst sind. Und um unsere Reservisten beim Warmmachen zu schützen, will man eben in der zweiten Hälfte den Fanblock im eigenen Rücken wissen. Es müssen sich nun mal die Ersatzspieler hinterm eigenen Tor warmmachen und daher würde ich das durchaus einleuchtend finden.
Эта статья в последний раз редактировалась c0MMi_ 27 февр. 2019 г. на 14:27 Часов
Zitat von c0MMi_
Am Ende ein Spiel, was man - mit der von RR gewählten Aufstellung - leider auch so erwarten musste. Am Ende kann man mE eher froh sein, dass da noch ein Punkt rausgesprungen ist. Genau die besagte Dreierkette war in meinen Augen das Problem. Da kann man froh sein, dass Kaderabek aus seiner Chance nicht mehr gemacht hat und dass Schulz zwei oder drei Mal nur ein Bruchteil von Sekunden zu langsam auf den 100m war. Sonst wäre da deutlich mehr drin gewesen. Ilsanker, Laimer, Demme, Sabitzer... Das verstehe einer. So wenig Kreativität hatten wir vermutlich nie auf dem Feld. Am Ende ein glücklicher Punkt, denn hätte Szalai die 100%ige gemacht, die Peter so weltklasse gehalten hat oder einer der Pässe von Demirbay wäre mal angekommen, wäre das Ding in der 80. gegessen gewesen.

Im Gegensatz zum Rest fand ich Konate heute kein Stück besser als Ilse. Einen total unsicheren Eindruck gemacht. Das, was er offensiv ab und zu zeigt, hat er hinten vermissen lassen. Mit Adams und Kampl kam aber klar ein Wendepunkt im Spiel. Da merkt man, dass die beide auch mit dem Ball können und wollen. Einige andere Bewertungsportale haben Laimer stark wahrgenommen. Gerade ihn fand ich grauenhaft. Klar, der haut immer alles rein. Aber er hat überhaupt kein Gespür für die Situation, wann flanken, wann dribbeln, wann schießen. Ich mag ihn wirklich, aber ich halte ihn für unsere Spielphilosophie für ziemlich ungeeignet - zumindest im Mittelfeld.

Gut von RR fand ich, dass er Augustin eine Chance gegeben hat. Ob er sie genutzt hat, kann wohl nur RR selbst einschätzen. Ich fand es teilweise unglücklich, was aber sicher auch mit fehlender Spielpraxis und einem Schuss Übermut zusammen hing.

Für mich war MotM ganz klar Grillitsch. Eine überragende Leistung. Da kam fast jeder Ball an, defensiv war er gut in den Zweikämpfen, sofern man das gegen Yussi sein kann. Dazu die Ruhe am Ball und unzählige Räume zugelaufen.

Mit 23 (und der Nationalität ugly ) würde er perfekt zu uns passen. Das ist so ein Typ, wie ich ihn gern hätte, falls Demme mal geht. Sicherlich ein wenig mehr der spielerische Typ als Demme und weniger der Fighter, aber ich denke, dem würde unser Spiel gut zu Gesicht stehen - und er uns. Auch wenn jetzt Schlager kommt und wir im Zentrum mehr als überbesetzt sind, kann man ja mal träumen smile

@Lipsia93

Ich habe eine plausible Erklärung: Es geht einfach darum, dass wir und unsere Spieler bei 90% der Vereine verhasst sind. Und um unsere Reservisten beim Warmmachen zu schützen, will man eben in der zweiten Hälfte den Fanblock im eigenen Rücken wissen. Es müssen sich nun mal die Ersatzspieler hinterm eigenen Tor warmmachen und daher würde ich das durchaus einleuchtend finden.

An das Aufwärmen hab ich noch nicht gedacht, aber stimmt, von dem Aspekt her macht das Sinn.

Mit Laimer, Demme und Sabitzer haben wir mE auch schon (erfolgreich) gespielt vor der 3er Kette. Aber dann mit Upa und Konate hinten drin, dass gleicht es offensiv etwas aus. Geb dir aber recht, dass da die Kreativität fehlt.

Ilse fand ich defensiv iO, Problem war für mich eher, dass er im Passspiel sehr unsauber war. Was sicherlich auch daran lag, dass Hoffenheim ihn als Schwachstelle ausmachte, wenn sie im Pressing waren. Aber Ilses Pässe haben uns da oft den Ballbesitz gekostet. Bei Hoffenheim hat sich immer Grillitsch auf die Libero Position fallen gelassen, der ist technisch bzw im Passspiel ne ganz andere Nummer als Ilsanker. Da blieb der Ball trotz Pressing unsererseits meist bei den Hoffenheimern.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von c0MMi_
Am Ende ein Spiel, was man - mit der von RR gewählten Aufstellung - leider auch so erwarten musste. Am Ende kann man mE eher froh sein, dass da noch ein Punkt rausgesprungen ist.....

Naja. Nach diversen xG-Statistiken hätte man es eher gewinnen müssen.
https://understat.com/match/10537
https://twitter.com/BetweenThePosts/status/1100335076083159040
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.