deadline-day banner
пн, 25 февр. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
4. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
8. место  

Информация

РБ Лейпциг   Хоффенхайм
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,2 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23.Spieltag: RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim; Montag, 25.Februar 2019, 20:30 Uhr - El Plastico und andere Geschichten...

19 февр. 2019 г. - 21:50 Часов
  опрос
  % голоса
Doppelt ist gut, dreifach hält besser: Sieg
 65,5  19
Sind die aufmüpfig?!: Unentschieden
 10,3  3
Leider gezeigt wo die Harke hängt: Niederlage
 24,1  7
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Guten Abend, liebe Fußballgemeinde,

in 6 Tagen steht also das erste Montagsspiel dieser Saison auf dem Programm, zum fünften Mal begegnet Ralf Rangnick seiner Vergangenheit und zum dritten Mal in dieser Spielzeit begegnen wir unserer Zukunft.
Das Spiel gegen die TSG 1899, gemeinhin als "El Plastico" verschrien, ist zugleich der letzte Vergleich, bei dem Julian Nagelsmann vor seinem Wechsel im Sommer die Badener trainieren wird. Ab 1.Juli heißt sein Vorgesetzter bekanntermaßen nicht mehr Alexander Rosen, sondern Ralf Rangnick und seine Mannschaft nicht mehr Hoffenheim, sondern RB Leipzig.

Die Duelle gegen 1899 hatten bisher bei Siegen auf Leipziger Seite meistens das Attribut "knapp" zu verzeichnen. Genauer gesagt gelangen RB in der Historie drei Siege gegen die TSG - 2016/17 zuhause mit 2:1, 2018/19 auswärts ebenfalls 2:1 und im Pokal zuhause ein 2:0. Gemeinhin lässt sich festhalten, dass RB nur einmal ohne Tor blieb (17/18 beim 0:4 auswärts) und in allen anderen Partien jeweils zwei Tore erzielen konnte. Ob diesmal endlich die 3 Tore-Marke geknackt werden kann, wird sich zeigen.

Die TSG hat bislang eine durchwachsene Saison hinter sich. In der Champions League wich die Euphorie schnell bitterer Enttäuschung, als die EL verpasst wurde und sich die TSG trotz teilweise respektabler Leistungen auf Platz 4 wiederfand und vorzeitig ausschied. Im Pokal war gegen die Mannen von der Pleiße in der zweiten Runde Endstation. In der Liga belegt Hoffenheim vor dem 23.Spieltag Platz 7 - seit dem Heimspiel gegen Schachtjor Donezk im vorigen November gelangen der Mannschaft in 11 Spielen nur 2 Siege (4:2 in Freiburg und 3:0 gegen Hannover).

Auf der Gegenseite haben sich unsere Roten Bullen nach dem zwischenzeitlichen 0:1 zum Rückrundenauftakt in Dortmund wieder gefangen und sind mittlerweile die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch keine 20 Gegentore hinnehmen musste. Zuhause ist RBL in dieser Saison ohnehin eine Macht - sieben Mal ging unsere Mannschaft vor heimischer Kulisse vom Platz, dreimal teilte man sich die Punkte (Düsseldorf, Schalke, Frankfurt) und nur Dortmund (grrrr) ging mit 3 Punkten vom Feld.
Am Montag sollte ein Sieg das Ziel sein, wenn man Platz 4 weiter festigen will.

Personelles: Kampl und Forsberg sind am Montag nach aktuellem Stand beide einsatzbereit - fehlen werden weiter Haidara und Upamecano.

Nun denn: Auf gehts Leipzig, kämpfen und siegen! Wir sehen uns im Stadion.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Zur Aufstellung, meine Wunschliste:
Ich hab mal Werner aufgestellt aber ich denke das Cunha auch nah an der ersten Elf dran ist daher ne knappe Entscheidung. Sollte er nicht gut spielen dann natürlich früh wechseln.

Dann würde ich mir Bruma auf LA wünschen da er nach seiner Einwechslung überzeugen konnte und das Spiel dann viel besser lief. Forsberg braucht sicherlich noch ein wenig länger.

Laimer im DM ist für mich sowieso gesetzt nach seinen Leistungen. Wenn nicht im DM dann auf LA, ich hoffe das Ralf das genauso sieht.

Wenn Kampl wieder spielen kann ist er auch gesetzt ansonsten Demme.

Und dann würd ich noch gerne Mukiele von Anfang an sehen da er sich den Einsatz verdient hat und viel ungenauer als Klostermann im letzten Spiel kann er die Flanken auch nicht rein bringen.

Schätze mal es wird ein eher knappes Match in dem das Spiel gegen den Ball sehr wichtig sein wird.
Aber bitte keine schwarzen Tennisbälle auf den Rasen weil Montag grins
Sieg 2:1
Эта статья в последний раз редактировалась Uncostrike 19 февр. 2019 г. на 22:25 Часов
Trainingseindrücke von Heute waren ja gut.
Das Bruma in Stuttgart mehr als 20 Minuten gespielt hat, war auch gut.
Da hat man auf LA wieder Optionen.
In der Abwehr sollte sich nix großes Verändern, ZMF ggf schon.
Ist halt die Frage, wie man spielen will, 4-3-3 oder 4-2-2-2 an 5er Kette glaube ich nicht, obwohl, man weiß ja nie.
Demme braucht keine Pausen, Adams vielleicht schon.
Und auf Laimer verzichten?
Puh, schwere Wahl.
Ebenso vorne.
Poulsen gesetzt und Sabitzer mit Erfolgserlebniss.
Was soll das erst werden, wenn Haidara, Kampl und Co alle bei 100% sind?!

Aber lieber so als das sich das Team von alleine aufstellt.
Aufstellung nach der PK

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von RaBaSpo

Auf der Gegenseite haben sich unsere Roten Bullen nach dem zwischenzeitlichen 0:1 zum Rückrundenauftakt in Dortmund...


Das kommt davon wenn man nebenbei noch Brause trinkt. Es muss natürlich gegen Dortmund heißen, war ja ein Heimspiel. Asche auf mein Haupt augen-zuhaltenugly

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
RR ist nicht mehr als Experimentator bekannt. Daher tippe ich auf diese 1. Elf die natürlich situativ verändert werden kann.

Auf geht's Leipzig kämpfen und siegen.
Ich tippe auf ein umkämpftes 1zu0

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Hier meine Wunschaufstellung. Gegen Hoffenheim brauchen wir eine starke Defensive, ein gutes Mittelfeld und vorne den eiskalten Abschluss. Damit ist Werner nicht mehr gesetzt.

Gulacsi steht in dieser Saison ja einfach mal außer Frage. Hinten möchte ich Konate, Orban und Mukiele sehen. Letzterer hat einen Einsatz verdient und seine Sache gegen die gefährlicheren Frankfurter wirklich gut gemacht. Orban gefällt mir als Abwehrchef gut und Konate ... was soll man da noch sagen? Krönet ihn!

Im Mittelfeld würde ich Demme, Adams und Laimer haben wollen. Vielleicht Kampl für Demme, ich glaube aber, dass es für ihn noch etwas früh sein könnte. Der Junge hat nun auch ein paar Wochen nicht gespielt. Da kann man nach einer Woche Training nicht wieder voll da sein - und gegen Hoffenheim muss das jeder.
Laimer ist immer für eine Überraschung gut, gemeinsam mit Poulsen unser bester Anläufer und brennt von der ersten, bis zur letzten Minute. Adams, mein neuer Augenstern, ist die perfekte Kombination aus Defensive und Offensive und gehört aktuell einfach zum Stammpotenzial - zumal wir in jedem Spiel mit ihm in der Startelf gewonnen haben.
Klostermann und Halstenberg sind ebenfalls gesetzt.
Vorne natürlich unseren Top-Torjäger Poulsen und endlich mal Cunha. Was auch immer mit Werner los ist - wir brauchen gegen Hoffenheim fitte Jungs, die auch im Kopf da sind. Deswegen Werner nur auf der Bank. Cunha schien ja nach dem letzten Spiel schon extrem geknickt, dass er nur eine halbe Sekunde auf dem Platz war - die folgende Ansprache von Rangnick sah für mich nach einem "Mach so weiter, und im nächsten Spiel stehst du von Anfang an auf dem Platz" aus.

Forsberg läuft noch nicht rund und sollte lieber in der 60./70. Minute kommen, vllt auch Bruma. Und vielleicht gibt man, bei entsprechendem Spielstand, ja auch JKA mal wieder ein paar Minuten.
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Saubere Einleitung!

Ich persönlich glaube auch diesmal an eine Dreierkette. Muki hat sich das verdient, dass er wieder spielen darf, daneben Willi und Ibu in der Dreierkette. Die Schienenspieler sind natürlich Halste und Klosti. Im Mittelfeld wie gegen Stuttgart DD, Tyler und Sabi der Freistoßking. grins Vorne würde ich gerne, anstelle von Werner, Cunha neben Yussi sehen.

Hoffenheim hat zuletzt gegen Hannover ein überragendes Spiel gemacht und hätte 6-7 Tore schießen MÜSSEN! Die Offensive ist halt schon cool und auch die Defensive hat zuletzt bei Hoffenheim wieder sehr gut funktioniert. Das wird in meinen Augen ein vorentscheidendes Spiel für beide Mannschaften. Im Optimalfall haben wir unsere Champions League-Ambitionen noch mal untermauert nach diesem Spieltag. Hoffenheim kann mit drei Punkten nochmal ein deutliches Statement Richtung Europa League setzen. Deswegen ist so viel Spannung und Feuer in dieser Begegnung.
Ich hoffe, dass RR es nochmal schafft, unserem zukünftigen Coach eine Lektion für seinen kommenden Verein mitzugeben. Einfach, weil die Festigung von Platz vier in dieser Saison oberste Priorität hat. Ich freue mich auf dieses Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für uns!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wie schon des Öfteren vermute ich, dass RR auch - und gerade dieses Mal - keine Experimente macht. Eine Dreierkette halte ich für unwahrscheinlich, obwohl das gegen die SGE wirklich gut geklappt hat. Und ja, Werner mag aktuell vielleicht nicht in Topform sein, aber den draußen zu lassen grenzt an Blasphemie. Und dann auch noch Cunha Startelf, der in den letzten Spielen kaum mehr als 5 Minuten auf dem Platz stand? Das ist in meinen Augen zu viel des Guten.

Im Gegensatz zum Spiel gegen die Eintracht aber, muss RR hier nicht nur an die guten Angreifer denken, sondern vor allem an einen Demirbay oder auch Schulz/Kaderabek. Gerade die machen das Spiel von Hoffenheim aus. Was man bekommt, wenn man einem Demirbay im Mittelfeld die Strippen in die Hand gibt, kann man bei Hannover erfragen. Ich gehe davon aus, dass auch gegen uns im Sturm Joelinton und Belfodil spielen. Beide extrem ballsicher, zweikampfstark und mit einem guten Abschluss. Dann einen Kramaric, der viel rochieren wird, den man schnell aus den Augen verliert und der dann in die Räume geht, wo es weh tut. Aber gerade Belfodil und Joelinton kann man den Zahn ziehen, wenn man den nachrückenden Spielern wie Demirbay, Schulz, Kaderabek oder auch Kramaric keine Zeit gibt, die Bälle zu verarbeiten. Deshalb tippe ich auf ein sehr kompaktes Mittelfeld bei uns, was diese Spieler konsequent zustellt. Auch das spricht m.E. klar gegen eine Dreierkette, denn dabei würde man zwangsläufig den starken Außenverteidigern der TSG viele Räume geben (schon allein deshalb, weil ein Joelinton eben kaum effektiv nur von einem unserer Verteidiger im Zweikampf verteidigt werden kann). Da würden sich extreme Lücken auf Außen auftun, was unbedingt zu verhindern ist, bei dem Tempo und den Flanken die sowohl Schulz als auch Kaderabek auf dem Kasten haben. Nur Kramaric ist nicht ganz so in Topform, wie letztes Jahr in der Rückrunde.

Defensiv ist die TSG aber weit davon entfernt, unverwundbar zu sein. Vogt ist lange nicht mehr so stark, Adams ein Unsicherheitsfaktor und Posch eben sehr jung. Ob Hübner wieder dabei ist, steht wohl nicht fest, aber eher nicht. Hier geht definitiv was. Und genau da sehe ich auch Werners Stärke. Mit Tempo gegen die Dreierkette, wenn man es schafft, dass man in die Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr bei 1899 kommt. Ich denke, Werner könnte gegen Hoffenheim zum Matchwinner werden. Gerade solche Gegner, die eben nicht 90 Minuten hinten drin stehen, liegen ihm. Gegen Frankfurt war auffällig, dass die 3er/5er Kette der Frankfurter immer direkt den Weg zum Tor zugemacht hat. Auch wenn Poulsen hoch angespielt wurde und den Ball ablegen wollte, hat sich direkt (meist Hinteregger) der Weg für Werner verschlossen, um Tempo aufzunehmen. Das lag aber auch daran, dass wir kein Tempo ins Spiel bekommen haben, was sicherlich auch ein wenig an der Aufstellung lag (kein Kampl, kein Adams), weil die Zuspiele für sowas einfach nicht da waren - kann man aber von Laimer, Demme und Sabitzer auch nicht wirklich erwarten.

Dieses Mal brauchen wir ein kreativeres Zentrum, daher muss Kampl eigentlich wieder in die erste Elf. Adams und Demme funktionieren ja schon hervorragend, ich bin gespannt, wie es mit Kampl liefe. Dann hätte einer der beiden (also Kampl oder Adams) eine offensive Rolle, die ich gern mal bei Adams sehen würde. Ich glaube, das könnte er mit vielen Bällen in die Tiefe hervorragend ausfüllen. Es gibt keine Aufstellung, die darstellt, wie ich die Positonen interpretiert sehen will. Daher erstmal ein 4-2-3-1, was aber realtaktisch natürlich etwas anders funktioniert. Gerade bei eigenem Ballbesitz dürften Adams/Kampl ihre Position offensiver interpretieren, gleichzeitig aber eben auch durch gute Zuspiele für schnelle Konter sorgen. Bei gegnerischem Ballbesitz hätte man ein dichtes Zentrum, bei dem gerade Demme und Kampl die Außen (etwa 30m vorm eigenen Tor) mit verteidigen. Sollte Kampl nicht fit werden, sollte Laimer genau die Position spielen. Er ist natürlich schneller und lauffreudiger als Kampl, wäre daher also auch prädestiniert dafür. Ich sehe dann eben nur die Gefahr, dass wir - ähnlich wie gegen Frankfurt - wieder viel zu wenig "spielen". Das heißt, der Gegner kann sich sortieren und stellen und außer hohe Bälle auf Poulsen kommt dann nix.

Forsberg würde ich draußen lassen. Er hat es schlicht nicht verdient zu spielen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er mit letzter Konsequenz dabei ist - vielleicht fehlen ihm einfach noch ein paar Prozent. Wenn offensiv etwas fehlt, würde ich zuerst Bruma sehen wollen, den man eben auch variabel einsetzen kann. Da kann man dann schauen, ob das Risiko erhöht wird und man Kampl raus nimmt, weil er keine 90 Minuten im Tank hat und Adams auf die Position zurück zieht. Oder eben wieder Werner ersetzt, weil er nicht im Spiel ist. Tatsächlich würde ich sogar dann versuchen (vorausgesetzt es steht lang 0:0), in der Mitte der zweiten Halbzeit mal Mukiele für Klostermann zu bringen. Ich habe das Gefühl, Mukiele hätte offensiv einiges zu bieten, auch als Joker. Zudem finde ich seine Flanken überragend, wenn Schulz gegenüber sein Pensum etwas reduzieren muss, könnte Mukiele zu mehr Chancen kommen.

Auch wenn 1899 natürlich ein starker Gegner ist, bin ich optimistischer als gegen die SGE. Ich tippe auf ein 2:0 durch zwei Tore von Timo!
Zitat von Maniac123
RR ist nicht mehr als Experimentator bekannt. Daher tippe ich auf diese 1. Elf die natürlich situativ verändert werden kann.

Auf geht's Leipzig kämpfen und siegen.
Ich tippe auf ein umkämpftes 1zu0


Da ist auch die Elf, die ich erwarte. Große Experimente erwarte ich eher nicht, die Jungs haben's in letzter Zeit gut gemacht. Am ehesten vielleicht Cunha mal für Werner, vielleicht kommt auch Kampl (für Adams?) Ansonsten erwarte ich nichts überraschendes.

Falls es uns gelingt, rechtzeitig die Weichen Richtung Sieg zu stellen, kann vielleicht mal jemand anderes von der Bank kommen (Sarrachi!!!!)
Zitat von Maniac123

RR ist nicht mehr als Experimentator bekannt. Daher tippe ich auf diese 1. Elf die natürlich situativ verändert werden kann.

Auf geht's Leipzig kämpfen und siegen.
Ich tippe auf ein umkämpftes 1zu0


Möchte nicht extra eine neue Aufstellung posten, da ich mit deiner, bis auf 2 Personalien, konform bin.

Bruma für Laimer auf LA und Kampl für Adams im ZM.

Bruma macht auf mich zur Zeit einen hoch motivierten Eindruck, ihn sollte man definitiv die Chance geben sich weiterhin zu zeigen. Kampl, wenn er fit ist darf man nicht draußen lassen grins

Wahnsinn was wir auf der Bank haben: Forsberg, Cunha, Augustin, Laimer, Mukiele, Adams!


Ich tippe auf einen Knappen 1:0 Sieg
Эта статья в последний раз редактировалась Luema 20 февр. 2019 г. на 18:07 Часов
Aber Kampl wird er nach der langen Pause nicht in die S11 stellen. Ich würde auch Adams und Diego lassen. Bis Montag ist die Pause dann auch lang genug. Danach wird man weiter sehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.