deadline-day banner
вс, 21 февр. 2021 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
13. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   Байер 04 Леверкузен
Heiko Herrlich H. Herrlich Тренеры P. Bosz Peter Bosz
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

19 февр. 2021 г. - 13:54 Часов
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#71
21 февр. 2021 г. - 17:49 Часов
Zitat von basswas
Habe mir jetzt die Szene mit Niederlechner in der 67. Minute nochmal angeschaut. Für mich ist dann doch ein relativ klarer Elfmeter.
Tapsoba trifft ganz klar zunächst Niederlechner, was ursächlich für dessen Fallen war. Der Ball wird vllt. im Nachgang noch minimal berührt.
Halte das auch für eine klare Fehlentscheidung und daher auch VAR-relevant.

Der Elfer bzw das Foul an Niederlechner war unstrittig. Leider lag in der Entstehung tatsächlich eine knappe Abseitsposition von Vargas vor. Demnach korrekt entschieden.

Ich hadere da eher mit der nicht gegebenen Roten Karte und der fragwürdig langen Nachspielzeit. Da hättens 2min auch getan. Besonderes Zeitspiel sah ich nämlich nicht.

Insgesamt ein guter Auftritt, der Hoffnung für die nächsten Wochen macht. Besonders Strobl neben Khedira heute mit nem klasse Spiel. Pedersen ne 1+ bis zur 94. Wobei ich den Fehler hier schon bei Richter sehe wie die anderen. Er muss den Abwehrspieler der Leverkusener stören oder foulen. Larifari reingehen braucht er in der 94. ohne Verwarnung nicht mehr.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#72
21 февр. 2021 г. - 17:52 Часов
Zitat von Wilfried1907
Zitat von basswas

Habe mir jetzt die Szene mit Niederlechner in der 67. Minute nochmal angeschaut. Für mich ist dann doch ein relativ klarer Elfmeter.
Tapsoba trifft ganz klar zunächst Niederlechner, was ursächlich für dessen Fallen war. Der Ball wird vllt. im Nachgang noch minimal berührt.
Halte das auch für eine klare Fehlentscheidung und daher auch VAR-relevant.

Der Elfer bzw das Foul an Niederlechner war unstrittig. Leider lag in der Entstehung tatsächlich eine knappe Abseitsposition von Vargas vor. Demnach korrekt entschieden.

Ich hadere da eher mit der nicht gegebenen Roten Karte und der fragwürdig langen Nachspielzeit. Da hättens 2min auch getan. Besonderes Zeitspiel sah ich nämlich nicht.

Insgesamt ein guter Auftritt, der Hoffnung für die nächsten Wochen macht. Besonders Strobl neben Khedira heute mit nem klasse Spiel. Pedersen ne 1+ bis zur 94. Wobei ich den Fehler hier schon bei Richter sehe wie die anderen. Er muss den Abwehrspieler der Leverkusener stören oder foulen. Larifari reingehen braucht er in der 94. ohne Verwarnung nicht mehr.


Ich rede von einer anderen Aktion smile
Der Elfmeter zuvor war natürlich allein aufgrund der Abseitsstellung von Vargas nicht zu geben.
Für mich zudem auch kein Elfmeter-würdiges Foul, wenn auch wir bereits einige vergleichbare Situationen gegen uns bekommen haben.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#73
21 февр. 2021 г. - 17:55 Часов
Dieses Spiel unentschieden zu spielen war absolut unnötig. Ich sehe die Gründe heute nicht in der Chancenverwertung. Eher lag das heute daran, dass wir uns spielerisch wieder maximal auf 2. Liga Niveau bewegt haben. Im Laufe des Spiels haben wir etliche Kontersituationen gehabt, die wir entweder schlecht ausspielen oder aufgrund fehlender Passqualität einzelner Spieler (Vargas, Hahn, Caligiuri) nicht in eine Torchance umwandeln. Auch ein Blick auf die Passquote mit 60%! spricht absolut Bände.

Allerdings will ich auch herausheben warum wir heute nicht verloren haben. Das lag, an der etwas offensiveren Herangehensweisen, einer sehr guten Tagesform von 2 Spielern und einer Kämpferisch wirklich guten Einstellung. Wir sind heute 7km mehr als LEV gelaufen und haben 51% der Zweikämpfe gewonnen. Beides gute bis sehr gute Werte!

Pedersen hat heute seine Seite sehr gut im Griff gehabt und Leon Bailey komplett aus dem Spiel genommen. Er verhindert zwar die Flanke vor dem 1:1 nicht, aber wie bei DAZN bereits gut analysiert wurde, sind wir im Strafraum komplett desorientiert und ohne Zuordnung, obwohl wir in Überzahl sind. Ist an der Stelle auch ein Phänomen, das die ganze Saison schon besteht. Da kritisiere ich Herrlich auch deutlich, denn so ein Verhalten muss ein Trainer einfach angehen. Interessant fand ich in der Hinsicht auch die Statistik, dass wir der einzige Bundesligist sind, der alle Tore im Straufraum kassiert hat. Spricht nicht gerade für die Verteidigung in der Box.

Niederlechner hat für mich heute sein bestes Spiel der Saison gemacht, weil er fast jeden Ball, den er bekommen hat, fest gemacht hat und auch viele Bälle gut verteilt hat und sich auch immer wieder im 1 gegen 1 durchgesetzt hat. Das war für mich heute maßgeblich dafür, dass wir heute auch unsere Offensiven Nadelstiche setzen konnten.

Was weiterhin sehr ärgerlich ist, dass unsere Standards einfach katastrophal sind. Bei unseren Ecken und Freistößen kann ich es einfach nicht glauben, dass wir das regelmäßig trainieren. Teilweise bin ich froh, wenn wir gar keine Ecken bekommen, um im Zuge dessen nicht in einen Konter zu laufen. Aber bei unser spielerischen Armut muss da einfach mehr kommen und das liegt meiner Meinung nicht an der Qualität der Schützen. Da fehlt es an Variabilität und klaren Laufwegen im 16er. Neben der Spielerischen Armut auch ein Thema, das HH einfach nicht in den Griff bekommt.

Mich hat es heute zunächst gefreut, dass Moravek wieder mal gespielt hat. Natürlich fehlt ihm Spielpraxis, aber so wie er sich heute spielerisch und auch körperlich präsentiert hat, ist er keine Verstärkung. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass ein Bazee oder Civeja den Kaderplatz bekommt.

Die Leistung des Schiedsrichters heute finde ich sehr schwierig zu bewerten. LEV hätte sich definitiv nicht beschweren können, wenn Tabsoba mit Rot runter geht. Denn Caliguri wäre wohl allein Richtung Tor gelaufen und Bender war zu weit weg, um noch entscheidend zu stören. Tendenziell aber eher eine 50:50 Entscheidung. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, dass das Foul von Tabsoba an Niederlechner in der 67. Minute keinen Elfmeter nach sich zog. Das wäre natürlich spielentscheidend gewesen, da Tabsoba dadurch mit Gelb-Rot gegangen wäre. Wir hatten allerdings in der Situation mit Pedersen Glück, dass wir keinen Elfmeter gegen uns bekommen haben. Für mich auch hier eine 50:50 Entscheidung, was wahrscheinlich dazu geführt hätte, dass wir das Spiel komplett verlieren.

Das war heute sicherlich bitter aber ich finde, dass das heute doch besser war als die letzten Wochen und man merkt, dass die Mannschaft intakt ist. Sollten wir uns spielerisch und in den Standards nicht verbessern, wird das gegen starke Mainzer äußerst schwierig. Ich prophezeie jetzt mal, verlieren wir gegen Mainz, wird Mainz sich aus dem Abstiegskampf befreien und wir haben mit Köln und Bielefeld den Rest der Saison einen Dreikampf um Platz 16 und 17. Daher zählen nächste Woche egal wie nur die drei Punkte.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#74
21 февр. 2021 г. - 17:55 Часов
Zitat von basswas
Zitat von Wilfried1907

Zitat von basswas

Habe mir jetzt die Szene mit Niederlechner in der 67. Minute nochmal angeschaut. Für mich ist dann doch ein relativ klarer Elfmeter.
Tapsoba trifft ganz klar zunächst Niederlechner, was ursächlich für dessen Fallen war. Der Ball wird vllt. im Nachgang noch minimal berührt.
Halte das auch für eine klare Fehlentscheidung und daher auch VAR-relevant.

Der Elfer bzw das Foul an Niederlechner war unstrittig. Leider lag in der Entstehung tatsächlich eine knappe Abseitsposition von Vargas vor. Demnach korrekt entschieden.

Ich hadere da eher mit der nicht gegebenen Roten Karte und der fragwürdig langen Nachspielzeit. Da hättens 2min auch getan. Besonderes Zeitspiel sah ich nämlich nicht.

Insgesamt ein guter Auftritt, der Hoffnung für die nächsten Wochen macht. Besonders Strobl neben Khedira heute mit nem klasse Spiel. Pedersen ne 1+ bis zur 94. Wobei ich den Fehler hier schon bei Richter sehe wie die anderen. Er muss den Abwehrspieler der Leverkusener stören oder foulen. Larifari reingehen braucht er in der 94. ohne Verwarnung nicht mehr.


Ich rede von einer anderen Aktion smile
Der Elfmeter zuvor war natürlich allein aufgrund der Abseitsstellung von Vargas nicht zu geben.
Für mich zudem auch kein Elfmeter-würdiges Foul, wenn auch wir bereits einige vergleichbare Situationen gegen uns bekommen haben.

Ach ich Idiot hab die Szene nach dem emotionalen Ende schon wieder komplett vergessen. Die Szene, wo Tapsoba niederlechner umreißt und Gelb-Rot sehen muss. War mir nicht sicher ob das ganze im 16er war. Wenn ja, muss er den geben.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#75
21 февр. 2021 г. - 17:57 Часов
In der Sky-Zusammenfassung: „FCA mit guter Raumaufteilung.“ Und weiter: „Die gesamte 4er-Kette ohne Fehl und Tadel.“

Diese Aussagen bestätigen, dass wir mit der 4er-Kette deutlich besser dran sind, als mit der 3er-/5-er-Kette. Die von HH lange bevorzugte 3er-/5er-Kette passt für unsere Mannschaft einfach nicht. Hoffentlich sieht das der HH jetzt endlich ein und lässt bis Saisonende die Finger von dieser für unser Team ungeeignten Formation.

Und auf den letzten Bildern von Sky hat der HH seinem Gesicht. Wohl gesagt, dass es einmal ganz kurz lachen darf. Obwohl wir in der letzten Sekunde noch 2 Punkte verloren haben....... Hoffentlich hat das der Gikiewicz nicht gesehen.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#76
21 февр. 2021 г. - 18:22 Часов
Zunächst ist sehr bitter einen fast schon sicher geglaubtes Spiel in letzter Sekunde dann doch noch "gefühlt" zu verlieren. Leider fehlte wohl am Ende die Kraft und die Konzentration. Die Fehlerkette ging bei Richter los und endete im Strafraum, wo man viel zu weit weg vom Gegenspieler stand. Hier fehlte eindeutig die Zuordnung. Positiv hervorzuheben ist aber eindeutig die Leidenschaft, der Teamgeist und auch eine spielerische Verbesserung im Spielaufbau. Wir (auch ich) haben viel negatives über HH geschrieben, heute hat er mM nach nichts falsch gemacht, im Gegenteil die Mannschaft war gut eingestellt. Sehr gut wieder Gike (ein echter Leader), die Defensive stark mit den beiden Türmen in der Mitte und den beiden starken Außenverteidigern Frammi und Pedersen (Staffi reloaded). Dazu ein defensives MF mit Khedira und Strobl, das Mut zur Hoffnung macht. Beide klar im Aufwärtstrend und ich kann nicht erkennen, dass Khedira mit dem Gedanken schon woanders ist. Gruezo wird es erst mal schwer haben zurück ins Team zu finden. Deutliche Abstriche muss man aber leider wieder in der Offensive machen. Hier hat mich heute nur Niederlechner überzeugt. Ein ständiger Unruheherd und es ist kein Zufall, dass er den Torwartfehler antizipiert und zur Stelle war. Enttäuschend für mich erneut Bénes, der in keinem seiner bisherigen 3 Einsätze zeigen konnte, dass er eine Verstärkung ist, schon gar nicht ein Spiel lenken kann. Wenigstens hat er defensiv gut mitgearbeitet. Vargas mit Licht und Schatten, einer guten Szene folgt zu oft ein Pass in des Gegners Füße. Er strahlt auch kaum Torgefahr aus, wie noch letzte Saison. Vielleicht sollte er tatsächlich einmal in der Zentrale spielen, in Leipzig hat er das nach seiner Einwechslung gut gemacht. Hoffentlich kann der Schwung und die Leidenschaft in die nächsten, verdammt wichtigen, Partien mitgenommen werden. Es werden Kampfspiele werden!
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#77
21 февр. 2021 г. - 19:18 Часов
Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 unterschrieben, mit dem Spielverlauf ist es halt maximal bitter!

Mit der Defensive bin ich heute zufrieden, da es gegen Leverkusen einfach schwer ist nichts zuzulassen und sie zu verteidigen. Gerade über außen mit ihren pfeilschnellen Spielern sind sie extrem gefährlich und nach 60 Minuten kommen, dann nochmal zwei frische Außenspieler.

Was mir sauer aufstößt ist unser unglaublich schwaches Umschaltspiel. Gerade unter Weinzierl war des eine unserer Stärken. Hinten kompakt stehen und dann bei Ballgewinn schnell kontern. Wir hatten heute sehr viele gut Ballgewinne aus denen wir offensiv gefährlich hätten werden können, aber entweder hat der ballführende Spieler das Tempo rausgenommen oder es kam der falsche oder unsaubere Pass. Außerdem ist man mir heute zu wenig auf das 2 Tor gegangen um den Sack zuzumachen, denn wie oben bereits beschrieben, ist Leverkusen vorne immer für ein Tor gut.

Bei den Schiedsrichterentscheidungen hat uns heute leider das Glück gefehlt. Wenn man die Regel exakt auslegt, kann man über Rot für Tapsoba in der HZ1 diskutieren (für mich ist es eher keine Rote Karte), noch mehr aber über den nicht gegeben Elfer beim Zweikampf zwischen Niederlechner und Tapsoba in HZ2.

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#78
21 февр. 2021 г. - 19:35 Часов
Zitat von augsburgerin
Auch wenn es schwer fällt, den Sieg hatte der FCA nicht verdient.
Leverkusen war außer in der Laufleistung und den Fehlpässen deutlich besser und hatte mMn auch die besseren Chancen.
Ich meine wenn Lomb nicht diesen riesen Fehler gemacht hätte, wären wir unter gegangen, denn auch wenn es besser war wie die letzten Spiele, so ist es immer noch nicht wirklich Bundesliga tauglich was die Jungs da auf dem Platz fabrizieren. Da hilft auch die ein oder andere im Ansatz gut gedachte Flanke nichts oder auch nicht dass man bei dem ein oder anderen wieder einen Aufwärtstrend sieht!

Da Bielefeld auch noch ein Spiel weniger hat wie wir, Mainz definitiv einen Aufwärtstrend hat und auch die Hertha stärker wird, müssen wir uns warm anziehen und endlich wieder zu alten Tugenden zurück finden um nicht unter zu gehen sad


Da muss ich dir widersprechen. Der FCA hätte den Sieg durchaus verdient. Die Statistik sieht zwar eindeutig aus, aber zeigt auch nur die halbe Wahrheit. Leverkusen war optisch überlegen. Ja. Da gibts nix zu diskutieren. Aber der FCA hat defensiv absolut nichts zugelassen und hatte die besseren Chancen. Und den Patzer hat Lomb nicht einfach so gemacht. Den hat Niederlechner durch sein aggressives Anlaufen provoziert. Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe. Und die zweite hat der FCA das Ergebnis hervorragend verwaltet. Und es hätte auch geklappt, wenn die Nachspielzeit kürzer gewesen wäre oder es diesen dämlichen Ballverlust nicht gegeben hätte. Leverkusen hatte bis auf das Tor nur einen wirklich gefährlichen Torschuss. Und der war aus der Distanz. Ansonsten hat der FCA dieser unfassbar starken Leverkusener Offensive den Zahn gezogen. Bezeichnend ist auch, dass letztlich ein aufgerückter Abwehrspieler den Ausgleich machen musste.

Und ich habe keinen Ansatz gesehen, dass der FCA hätte untergehen können. Dafür sah das defensiv viel zu gut aus. Und es war auch bundesligatauglich und letztlich kein schlechter Fußball. Die Taktik sorgt zwar bei den wenigsten für Begeisterung. Aber es war richtig stark gemacht vom FCA.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#79
21 февр. 2021 г. - 20:05 Часов
Zitat von VivaAugusta
Zitat von augsburgerin

Auch wenn es schwer fällt, den Sieg hatte der FCA nicht verdient.
Leverkusen war außer in der Laufleistung und den Fehlpässen deutlich besser und hatte mMn auch die besseren Chancen.
Ich meine wenn Lomb nicht diesen riesen Fehler gemacht hätte, wären wir unter gegangen, denn auch wenn es besser war wie die letzten Spiele, so ist es immer noch nicht wirklich Bundesliga tauglich was die Jungs da auf dem Platz fabrizieren. Da hilft auch die ein oder andere im Ansatz gut gedachte Flanke nichts oder auch nicht dass man bei dem ein oder anderen wieder einen Aufwärtstrend sieht!

Da Bielefeld auch noch ein Spiel weniger hat wie wir, Mainz definitiv einen Aufwärtstrend hat und auch die Hertha stärker wird, müssen wir uns warm anziehen und endlich wieder zu alten Tugenden zurück finden um nicht unter zu gehen sad


Da muss ich dir widersprechen. Der FCA hätte den Sieg durchaus verdient. Die Statistik sieht zwar eindeutig aus, aber zeigt auch nur die halbe Wahrheit. Leverkusen war optisch überlegen. Ja. Da gibts nix zu diskutieren. Aber der FCA hat defensiv absolut nichts zugelassen und hatte die besseren Chancen. Und den Patzer hat Lomb nicht einfach so gemacht. Den hat Niederlechner durch sein aggressives Anlaufen provoziert. Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe. Und die zweite hat der FCA das Ergebnis hervorragend verwaltet. Und es hätte auch geklappt, wenn die Nachspielzeit kürzer gewesen wäre oder es diesen dämlichen Ballverlust nicht gegeben hätte. Leverkusen hatte bis auf das Tor nur einen wirklich gefährlichen Torschuss. Und der war aus der Distanz. Ansonsten hat der FCA dieser unfassbar starken Leverkusener Offensive den Zahn gezogen. Bezeichnend ist auch, dass letztlich ein aufgerückter Abwehrspieler den Ausgleich machen musste.

Und ich habe keinen Ansatz gesehen, dass der FCA hätte untergehen können. Dafür sah das defensiv viel zu gut aus. Und es war auch bundesligatauglich und letztlich kein schlechter Fußball. Die Taktik sorgt zwar bei den wenigsten für Begeisterung. Aber es war richtig stark gemacht vom FCA.


Du darfst mir gerne widersprechen, bleibe jedoch bei meiner Meinung zwinker
Die Defensive war in Ordnung, hatte ja schon mal geschrieben, die besseren Spiele hatten wir allesamt mit einer 4er Kette und zu dieser ist Herrlich ja Heute endlich mal wieder zurück gekehrt!
Aber eine stabilere Defensive wie die letzten Spiele ist halt auch nur die halbe Miete. Wie die ein oder andere Konter Situation halt auch zeigt, sind wir nicht in der Lage diese Umschaltmomente für uns zu nutzen. Unsauberes zu Ende spielen, Egoismus, fehlender Überblick und dies nicht nur bei Richter!!
Dazu unsere Standards, die finde ich inzwischen fast nur noch "peinlich" und bin froh dass wir uns kaum Ecken erarbeiten silent
Am aller schlimmsten aber war dass wir uns ab der HZ wieder fast nur in die eigene Hälfte zurück gezogen haben. Wenn die Mannschaft wirklich von sich und ihrer Leistung überzeugt wäre, dann müssten wir doch nicht in jedem Spiel ab der 45. Minuten 10 Mann am eigenen 16er haben. Klar sind und waren wir noch nie eine rein offensive Mannschaft, aber so ein Angsthasenfussball ist in meinen Augen auch nicht immer notwendig. Die Jungs können mehr und dies sollte ihnen der Trainer auch zutrauen und vermitteln, Punkt .

Die Taktik sorgt nicht nur für nicht Begeisterung, die ist schon fast zum davonlaufen sad
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#80
21 февр. 2021 г. - 20:13 Часов
Ich konnte es leider nur
auf FCA-Fan-TV sehen. Es wurde überraschend, die 1 HZ. komplett gezeigt, dann leider eine Wiederholung der 1. HZ. Erst als ich später nachschaute, fand ich dann noch Ausschnitte der 2. HZ. und Spieleraussagen, sowie die Presse Konferenz.

Heute war es für mich ein ganz ansehnliches Spiel, aber leider kurz vor Schluss dann noch einen Aussetzer der zum späten Ausgleich führte.

Insgesamt, bin ich jedoch mit dem Punkt gegen den Angstgegner zufrieden!

Am Trainer, will ich heute nicht rummäkeln!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.