deadline-day banner
вс, 21 февр. 2021 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
13. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   Байер 04 Леверкузен
Heiko Herrlich H. Herrlich Тренеры P. Bosz Peter Bosz
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

19 февр. 2021 г. - 13:54 Часов
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#51
21 февр. 2021 г. - 16:36 Часов
Zitat von DonChris
Ich schäme mich als Leverkusener für unseren Ausgleich.Wir hätten verlieren müssen bei unsere

Danke für die warmen Worte.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#52
21 февр. 2021 г. - 16:36 Часов
Wenn man eine halbe Minute vor Schluss den Ball mit Abstoss hast darf der Gegner gar nicht mehr an den Ball kommen.
Und dann die Fehlerkette hinterher, vorne können die Stürmer den Ball nicht festmachen, gehen nicht hinterher, dann die Unordnung Khedira auf einmal links und lässt sich austanzen und in der Mitte stehen wir zu weit weg.
Unfassbar unclever.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#53
21 февр. 2021 г. - 16:37 Часов
Schade. Wir hätten den Sieg nicht verdient aber schön wärs trotzdem mal wieder gewesen. Pedersen als LV hat ein extrem gutes Spiel gemacht, Niederlechner und Vargas waren auch wirklich gut.

Wir hätten das Spiel schon längst fertig machen müssen (Hahn am Ende auf Richter, Richter übersieht Gumny, Vargas kommt nicht richtig an den Ball nach Framberger Flanke etc). Hätten wir in einer dieser Situationen ein Tor gemacht, wären wir klar als Sieger vom Platz gegangen, so ist es aber ein ganz normales FCA-Spiel geworden mit fehlerhaften Offensivaktionen und spätem Gegentor nachdem der Bus geparkt wurde, wie man so schön sagt.

Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit unserer Abwehrarbeit, Pedersen hat gezeigt, dass er den nächsten Schritt gemacht hat, Framberger hat gekämpft und war in seinen Zweikämpfen sehr gut, Felix und Jeff waren gut. Strobl und Khedira hatten mal wieder gute Spiele und dann kann auch mal ein 1:0 gegen einen Gegner wie Leverkusen rausspringen.

Jetzt MUSS man gegen Hertha und Mainz mindestens 1 Spiel gewinnen, sonst wirds nochmal richtig eng hintenraus. Sollte der Fussballgott mal gut drauf sein und uns (aus welchem Grund auch immer) unterstützen, womit wir beide Spiele gewinnen würden, wären wir mit 29 Punkten aus 24 Spielen in einer guten Ausgangsposition um die 10. Saison erfolgreich abzuschließen und mit dem dann hoffentlich funktionierenden Spielkonzept Heiko Herrlich in die 11. Saison zu starten.
Эта статья в последний раз редактировалась Cookee1907 21 февр. 2021 г. на 16:38 Часов
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#54
21 февр. 2021 г. - 16:41 Часов
Jez ist also Heiko Herrlich schon Schuld wenn unsere Stürmer aus 5 dicken Chancen kein 2 Tor machen,und in der 95 Minute die Abwehr im ganzen Pennt....Wird echt immer trauriger hier.Die Mannschaft war heute Top eingestellt,wir haben ein Top Spiel gegen eine Brutal schnelle Mannschaft geliefert,es war seid gefühlt 10 Spielen ein funktionierendes zm zu bestaunen,alles egal....Herrlich hatt gewechselt, natürlich falsch,wie auch sonst,lieber alle durchspielen lassen,gegen Lev geht man ja fast kein Tempo...Bin selber angepisst wie sau,aber nach dem Spiel gegen den coach zu schießen...was reg ich mich auf,sollte mich von dem immer gleichen knallern ned aus der Reserve locken lassen
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#55
21 февр. 2021 г. - 16:48 Часов
Zitat von Tungdil00

Jez ist also Heiko Herrlich schon Schuld wenn unsere Stürmer aus 5 dicken Chancen kein 2 Tor machen,und in der 95 Minute die Abwehr im ganzen Pennt....Wird echt immer trauriger hier.Die Mannschaft war heute Top eingestellt,wir haben ein Top Spiel gegen eine Brutal schnelle Mannschaft geliefert,es war seid gefühlt 10 Spielen ein funktionierendes zm zu bestaunen,alles egal....Herrlich hatt gewechselt, natürlich falsch,wie auch sonst,lieber alle durchspielen lassen,gegen Lev geht man ja fast kein Tempo...Bin selber angepisst wie sau,aber nach dem Spiel gegen den coach zu schießen...was reg ich mich auf,sollte mich von dem immer gleichen knallern ned aus der Reserve locken lassen


Tust Du aber, sehr schön. Stimmt halt einfach das dies nicht das erste mal ist das wir einen Punktverlust soooo
einfahren und das hat nun mal der Trainer abzustellen ohne wenn und aber, gelle.
Эта статья в последний раз редактировалась Wadlbeiser 21 февр. 2021 г. на 16:51 Часов
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#56
21 февр. 2021 г. - 17:01 Часов
Zitat von Wadlbeiser
Zitat von Tungdil00

Jez ist also Heiko Herrlich schon Schuld wenn unsere Stürmer aus 5 dicken Chancen kein 2 Tor machen,und in der 95 Minute die Abwehr im ganzen Pennt....Wird echt immer trauriger hier.Die Mannschaft war heute Top eingestellt,wir haben ein Top Spiel gegen eine Brutal schnelle Mannschaft geliefert,es war seid gefühlt 10 Spielen ein funktionierendes zm zu bestaunen,alles egal....Herrlich hatt gewechselt, natürlich falsch,wie auch sonst,lieber alle durchspielen lassen,gegen Lev geht man ja fast kein Tempo...Bin selber angepisst wie sau,aber nach dem Spiel gegen den coach zu schießen...was reg ich mich auf,sollte mich von dem immer gleichen knallern ned aus der Reserve locken lassen


Tust Du aber, sehr schön. Stimmt halt einfach das dies nicht das erste mal ist das wir einen Punktverlust soooo
einfahren und das hat nun mal der Trainer abzustellen ohne wenn und aber, gelle.


Wie ein unser so viel geistigen Sondermüll am laufenden Band absondern kann ist schon erstaunlich.

Die Pointe an dem Spiel ist, dass ausgerechnet der Spieler den Ausgleich erzielt, der gar nicht mehr auf dem Fekd sein dürfte. Abgesehen von dieser Fehlentscheidung aber eine gute Schiedsrichterleistung.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#57
21 февр. 2021 г. - 17:04 Часов
Zwei verlorene Punkte. Es fühlt sich grad einfach an wie eine Niederlage. Wir hätten die drei Punkte dringend gebraucht und letztlich hätten wir die auch verdient. Ja, wir hatten weniger Spielanteile. Aber defensiv hat das Team so gut wie nichts zugelassen. Auch wenn Leverkusen optisch überlegen war, hatte der FCA die besseren Chancen, die einfach schlecht ausgespielt wurden.
Und die Leverkusener waren offensiv komplett ideenlos. Von den knapp 30 Flanken in den Strafraum sind gefühlt 2 angekommen. Wenn überhaupt. Durch die Luft ist der FCA hinten fast nicht zu bezwingen. Und auch sonst wurden wieder viele Zuspiele abgefangen und einfach mehr Zweikämpfe gewonnen.
Dann aber die Krönung in der Nachspielzeit. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum es 4 Minuten Nachspielzeit gab. Ich habe mit 2 gerechnet. Und dann fällt in der allerletzten Sekunde dieser unnötige Ausgleich. Da darf Leverkusen einfach nicht nochmal an den Ball kommen. Und dann passt defensiv einmal nicht die Zuordnung. Und das wird direkt bestraft.

Spieler des Spiels für mich Mads Pedersen und Florian Niederlechner. Beide haben gekämpft bis zum Umfallen sind ohne Ende gerannt und haben sich in jeden Zweikampf reingeworfen. Niederlechner hat dazu durch sein Anlaufen den Fehler von Lomb erst provoziert. Heute kann man bei den beiden keinen hervorheben. Die haben einfach ein sensationelles Spiel gemacht.

Kurz zu den Einwechslungen: Hier haben mal wieder Spieler, die eigentlich mehr können und die eigentlich geil auf Spielzeit sein müssten, nicht gezeigt, dass sie mehr Spielzeit verdienen. Richter war ein Totalausfall. Wenn der bei dem einen Angriff einfach nach rechts auf Gumny rauslegt, dann läuft der frei auf den Torwart zu. Und dann ist der in keinen einzigen Zweikampf reingekommen.
Moravek hat keine Spielpraxis. Und hat auch nichts gezeigt, das mehr Spielpraxis rechtfertigen würde. Er konnte keinen Ball halten und ist auch nicht in die Zweikämpfe reingekommen.
Hahn war okay. Hats wenigstens versucht. Auch wenn ihm nichts mehr gelungen ist.
Oxford hat sich hinten nahtlos eingefügt. Wieder ein guter Auftritt. Und auch Gumny hat eine solide Leistung gebracht.

Warum hab ich die Einwechslungen jetzt überhaupt aufgegriffen?
Weil es mir massiv auf den Zeiger geht, dass teilweise schon wieder über Herrlich hergezogen wird. "Er wechselt Niederlagen ein" und was man da nicht alles lesen musste. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf das Forum hier. Aber was auf Social Media teilweise abgeht... Naja. Darüber reg ich mich oft genug auf.
Ja, das war in der zweiten Hälfte kein schönes Spiel des FCA. Aber wenn du gegen ein Team wie Leverkusen führst, dann gibst du dieser unfassbar schnellen Offensive keinen Platz für Sprints. Der FCA ist hinten gut gestanden und hat offensiv Nadelstiche gesetzt. Dass ein Richter dann zu eigensinnig ist und den besser positionierten Mitspieler übersieht, ist nicht die Schuld von Herrlich. Das macht der seit der Jugend so und noch kein Trainer hat ihm das abgewöhnen können. Oder dass nach 94 Minuten die Zuordnung im 16er einmal nicht passt. Soll Herrlich das Spiel pausieren und die Verteidiger persönlich zum Gegner hinschieben? Das hat 93 Minuten und 50 Sekunden super funktioniert. Und dann kommt der Blackout.
Der FCA hat heute ein gutes Spiel gemacht und war taktisch gut auf Leverkusen eingestellt. Wenn du gegen so ein Team nur 2 gefährliche Abschlüsse zulässt, dann hast du sehr viel richtig gemacht. Das Problem war halt, dass einer davon drin war.
Der FCA ist an diesem Spieltag bisher von allen Teams am zweitmeisten gelaufen (Platz 1 geht an Frankfurt). Und trotzdem hatte man in der Nachspielzeit nicht das Gefühl, dass das Team platt ist. Und auch auf die ganze Saison gesehen ist der FCA bei der Laufleistung auf Platz 2. Das Team kämpft. Das Team will. Und wenn das Team nicht immer wieder so dumme Fehler machen würde, dann würden wir über Herrlich momentan auch nicht diskutieren.


Ich geh jetzt nochmal raus und genieße das Wetter. Das muntert nach dem blöden Ausgleich wieder n bisschen auf.
Schönen Sonntag!

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#58
21 февр. 2021 г. - 17:05 Часов
Auch wenn es schwer fällt, den Sieg hatte der FCA nicht verdient.
Leverkusen war außer in der Laufleistung und den Fehlpässen deutlich besser und hatte mMn auch die besseren Chancen.
Ich meine wenn Lomb nicht diesen riesen Fehler gemacht hätte, wären wir unter gegangen, denn auch wenn es besser war wie die letzten Spiele, so ist es immer noch nicht wirklich Bundesliga tauglich was die Jungs da auf dem Platz fabrizieren. Da hilft auch die ein oder andere im Ansatz gut gedachte Flanke nichts oder auch nicht dass man bei dem ein oder anderen wieder einen Aufwärtstrend sieht!

Da Bielefeld auch noch ein Spiel weniger hat wie wir, Mainz definitiv einen Aufwärtstrend hat und auch die Hertha stärker wird, müssen wir uns warm anziehen und endlich wieder zu alten Tugenden zurück finden um nicht unter zu gehen sad
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#59
21 февр. 2021 г. - 17:06 Часов
Аугсбург оценки игроков - Аугсбург
3,0R. Gikiewicz
3,5F. Uduokhai
3,0J. Gouweleeuw
2,5M. Pedersen
3,0R. Framberger
4,0R. Gumny
4,0R. Khedira
4,0T. Strobl
5,0L. Bénes
4,0R. Vargas
4,0D. Caligiuri
3,5F. Niederlechner
4,5J. Moravek
4,0A. Hahn

Tja, was soll man sagen. Wenn man in der letzten Sekunde den Gegentreffer zum Ausgleich bekommt, hat man sicher Pech gehabt. Nichtsdestotrotz hat man sich gegen ein wirklich schwaches Leverkusen m.E. zu früh/zu stark zurück gezogen. Trotz erneut kaum vorhandenen spielerischen Momenten, hat man es immer mal wieder geschafft, recht gefährlich vor dem Leverkusener Tor aufzutauchen. Wirklich gefährlich wurde es zwar nur selten, man konnte aber sehen, dass das ganze nicht so unmöglich ist. Zudem einige Male Leverkusen tief zu Fehlern gezwungen.

Das defensive Mittelfeld, heute mit Khedira, fande ich leicht verbessert. Zwar gab es auch heute nicht viel spielerische Glanzlichter, zumindest aber auch recht wenig üble Fehlpässe oder verweigerte Zweikämpfe. Mir gefällt Khedira da auch tatsächlich besser als Strobl und Gruezo, weil er dann doch hin und wieder versucht sich offensiv einzubringen, auch wenn ihm das eher nicht so glückt.
Schwächster Mann heute m.E. Benes. Der ist noch überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Positiv ist mir dagegen erneut Pedersen aufgefallen. Der rennt, kämpft, grätscht und ist mit Herzblut dabei. Das gefällt mir. Auch Framberger mit guten Comeback.
Trotz allem hat es in der defensiven Ordnung heute wieder einmal gefehlt und das wie so oft in der Zuteilung zwischen Kette und DM. Tapsoba einfach so frei in der 94. Minute bei einem nicht sonderlich mit Gegner überlaufenden 16er. Das geht einfach nicht rein in meinen Schädel. Die Kommentatoren haben es ja auch angesprochen. Die Abstände vor dem finalen Pass im letzten Drittel sind tlw. viel zu groß, während in der Zentrale und eben v.a. im Raum vor der Kette die Zuordnung wiederholt nicht passt.

Insgesamt hätte man durchaus mehr nach vorne wagen können. Man hat kein schlechtes Spiel gemacht, um sich aber die drei Punkte wirklich zu verdienen war es doch auch wieder zu wenig.

Wie immer auch noch ein Wort zum Schieri:
Für mein Empfinden heute recht gut. Finde es in Ordnung die Rote Karte für Tapsoba stecken zu lassen. Einzig diskussionswürdige Aktion war m.E. eine vermeintliche Elfmeter-Entscheidung Mitte der zweiten Halbzeit gegen Niederlechner. Das wurde mir von DAZN ein wenig schnell als korrekt abgehakt.
Nichtsdestotrotz: Da gab es schon die ein oder andere Aktion im Leverkusener 16er, die wir zuletzt öfters gegen uns bekommen haben und die eben wohl durch den VAR auch nicht zurückgenommen werden. Glück haben wir da zur Zeit echt keins. In Summe heute aber denke ich eine gute Spielleitung.
22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen |#60
21 февр. 2021 г. - 17:06 Часов
Zitat von DonChris
Ich schäme mich als Leverkusener für unseren Ausgleich.Wir hätten verlieren müssen bei unserer Leistung....


Sehe ich anders. Im Normalfall geht so ein Spiel 0:0 aus. Klar hätten wir uns über die Niederlage nicht beschweren dürfen, wenn Lomb da so einen unfassbar dummen Bock schießt und wir nach vorne auch nicht viel zusammenkriegen, aber man kann andersherum auch nicht sagen, dass der FCA wirklich viel dafür getan hätte, heute zu gewinnen. Es hätte zwar fast gereicht, aber wirklich "verdient" wäre dann doch was anderes gewesen. Wie gesagt, das Unentschieden passt für mich zum Spielverlauf.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.