deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
8. место  
Майнц 05
Майнц Форум
17. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Майнц 05
Marco Rose M. Rose Тренеры B. Svensson Bo Svensson
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
25,6 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

15 февр. 2021 г. - 20:43 Часов
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#151
21 февр. 2021 г. - 9:29 Часов
Ich bin immer noch ganz begeistert von unserem Sieg gestern. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um das wie bzw. das die Leistung gestern so toll gewesen wäre. Die war in meinen Augen gut und an vielen Stellen sicher noch ausbaufähig. Aber ich habe endlich wieder das Gefühl eine echte 05 Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Die Jungs geben Gas und verdienen sich ihre Punkte bzw. das notwendige Spielglück. Klasse was seid dem Antritt von Heidel, Schmidt und Svensson mit der Mannschaft passiert. Bo leistet mit seinem Team offensichtlich eine ganz herausragende Arbeit. Er hat es geschafft, das jeder in der Truppe seinen Beitrag zum Erfolg leistet. Er hat es irgendwie hingekriegt, dass auch Spieler wie Szalai, von dem ich das nicht mehr erwartet hätte, ihren Wert für die Mannschaft unter Beweis stellen. Toll. Er präsentiert sich auch neben dem Platz grandios und wirkt auf mich hundertprozent authentisch, null abgehoben, absolut geerdet und im Leben und trotzdem total fokussiert bzw. klar was die Ziele angeht. Ich habe das Gefühl das er wieder einer dieser Trainerrohdiamenten ist, der in Mainz seinen Weg zu einem Kulttrainer gehen wird/kann. Dank ihm und Heidel, Schmidt hat sich meine Stimmungslage der Mannschaft gegenüber auch total gedreht. Ich habe wieder den Glaube zurück an die Jungs und das mit dem Klassenerhalt noch was geht. Ich fiebere wieder bei jedem Spiel total mit und geh ab wie Brause wenn wir Punkte holen. Aber auch wenn wir am Ende trotzdem absteigen, bin ich sicher, daß mit den Jungs der Verein mittelfristig aufs richtige Gleis gesetzt wird. Ich fühle mich momentan wieder richtig gut als 05 Fan. Mir gefällt auch wie die Jungs unseren Verein präsentieren. Auf dem Platz die Mannschaft und neben dem Platz die Verantwortlichen Svensson, Schmidt und Heidel. Gerade Schmidt gefällt mir in seinen Interviews auch gut. Der wirkt auch absolut glaubhaft und echt. Der gibt auch nicht irgendwelche einstudierten Alibiantworten. Der sagt, wie die anderen auc, was er denkt und spricht mir dabei vielfach aus dem Herzen. Danke an der Stelle an diese Jungs, das sie mir meinen Verein gefühlt wieder zurück gegeben haben. Ich habe jetzt wieder richtig Bock auf den Rest der Saison. Ich bin auch guter Dinge, das wir das noch packen und drin bleiben. Schließlich gehört der geile Verein Mainz 05 auch in die erste Liga!!! stark
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#152
21 февр. 2021 г. - 11:04 Часов
Auch am Sonntagmorgen fühlt sich der sicherlich glückliche, aber wegen des kämpferischen Willens auch nicht gänzlich unverdiente Sieg von gestern richtig gut an.

Was der Don, Maddin und Bo in dieser recht kurzen Zeit erreicht haben ist etwas, was ich mir auch für unser Leben und die Regierenden in diesem Land wünsche.
AUTHENTIZITÄT.

Es ist extrem wohltuend diese drei Akteure zu erleben, die absolut reflektiert und relativierend auf jede gestellte Frage antworten. Die sprechen so authentisch aus dem Herzen, dass man Ihnen auch Fehler und Unwissenheit wohlwollend abnimmt und verzeiht.

Ich möchte nicht politisch werden, weil das hier nichts verloren hat. Nur so viel: Dort vermisse ich schon sehr lange den Blick auf Zusammenhänge, Relationen und ganz vorneweg Authentizität der handelnden Akteure.

Übernommen als ein Krisenmanagement-Projekt hat man nun ein Mainz05 in der Liga, dass vom Willen und der Bereitschaft wieder in die obere Tabellenhälfte gehört. Das haben sich, glaube ich, viele Mainz Fans gewünscht. Eine Mentalität der Truppe, wie sie ein Klopp und ein Tuchel in die Mannschaft gecoached hat.

Seit Corona habe ich das Gefühl, dass es in der Bundesliga aktuell - wie nie zuvor - auf die Einstellung, Mentalität und intrisische bzw. zugecoachte Motivation ankommt. Der Faktor, der Mannschaft und Spieler sonst nach vorne peitscht, „das Publikum“, ist nicht vorhanden.
Mir ist bewusst, dass man Leistungen nicht nur vom Charakter einer Mannschaft abhängig machen kann, doch würde ich derzeit eher vermuten, dass „charakterlosere“ Mannschaften es gerade besonders schwer haben.
Auf Schalke fällt mir das momentan extrem auf und auch wir waren da leider sehr auffällig in den vergangenen Spielzeiten.

Ich bin viel zu weit weg es an einzelnen Spielern festzumachen. Dennoch kenne ich auch das Gefühl, wenn jemand in einer Mannschaft spielt, der sogar der beste Kicker sein kann, und dennoch die Mannschaft runterzieht.
Ich glaube der Don, Maddin und Bo haben da nicht unbegründet den ein oder anderen im Winter abgegeben. Und dafür absolute Mentalitätstiere, wie Kohr und DaCosta hinzugeholt.

Für mich ist Freiburg auch ein Club, der total auf das Kollektiv setzt. Ich behaupte und spekuliere einfach mal wieder wild:
Die hatten einen Luca Waldschmidt, der sehr talentiert ist und einige Tore gemacht hat. Streich hat ihn häufiger auf die Bank gesetzt. Der Junge ist ggfs. von Charakter nicht so für den Mannschaftssport, wie man ihn beim SCF spielen möchte, geschaffen. Schlussendlich ist er gewechselt und ich würde vorsichtig vermuten, dass man darüber vielleicht sogar froh war.

Long Story short: Mega Gefühl, dass wir wieder eine Kämpfer- und Mentalitätstruppe haben.
Die Beispiele Frankfurt, Freiburg, Union sollten uns als Vorlage dienen, das Mentalität und Charakter einer Mannschaft oft wichtiger ist als die fussballerische Klasse.
Unser Führungstrio weiß meinem Gefühl nach was es tut.

Schönen Sonntag ihr Fans des FSV.
Weiter kämpfen und siegen. #Mainzbleibteins
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#153
21 февр. 2021 г. - 15:16 Часов
Schönen Sonntag nach Mainz,

wird Zeit euch zu den verdienten 3 Punkten zu gratulieren. Freue mich das euer guter Trend sich fortgesetzt hat. Alles was ich bei euch gestern gesehen habe hätte ich mir für mein Team gewünscht. Eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch sehr gute Leistung.

Halte auch über das gesamte Spiel betrachtet euch für den gerechten Sieger, da wir es über das ganze Spiel einfach nicht geschafft haben richtige Torgefahr zu erzeugen. Das was euch angeboten wurde konntet ihr eiskalt verwerten.

So werdet ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben, viel Glück weiterhin. daumen-hoch

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#154
21 февр. 2021 г. - 16:03 Часов
Weiß eigentlich jemand wer da in der 83.Minute auf der Bank gelb bekommen hatte?
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#155
21 февр. 2021 г. - 23:52 Часов
Ich bin echt froh wie es zur Zeit läuft und es sind echt nur noch 6 Punkte bis zum 12. Tabellenplatz, unglaublich eigentlich. Rang 4 in der Rückrungen Tabelle. Ich hoffe einfach das wir die Klasse halten, egal wie und die Vorfreude darauf, dass wir eine komplette Saison unter Bo, Heidel, Schmidt usw. spielen ist riesen groß, alleine das sie den Kader Zusammenstellen, mit Vorbereitung und hoffentlich wieder mit Zuschauern kann ich kaum abwarten.

Leider zeigt es mir auch wie verschwendet die letzten Jahre unter Schröder waren und das der Abgang doch sehr sehr fragwürdig war. Wenn er doch freiwillig gegangen ist, warum ist er nicht vor die Kamera und hat sich wenigstens verabschiedet. Ich denke hier ist viel mehr passiert als wir tatsächlich wissen. Dennoch hoffe ich das er seinen Weg gehen wird und vielleicht woanders erfolgreich sein wird.

Ich hoffe das Stöger seine Chance bekommt sich von Anfang an zu beweisen aber was mir noch gut gefallen würde, Burkhardt auf die Latza Position zu stellen (Zentrales Offensives Mittelfeld). Er läuft sehr gut an und weiß inzwischen auch seinen Körper gut einzusetzen, hat auch ordentlich zugelegt. Vorm Tor ist er mir leider nicht Kaltschnäuzig genug aber hoffe das es noch was wird.

Bin zur Zeit echt Stolz 05er zu sein. Viele haben leider schon den Kopf in den Sand gesteckt und waren sich sicher das wir Absteigen werden. Ich hoffe wir werden überrascht und dürfen nächstes Jahr 1 Liga spielen und von Anfang an Gas geben!!!!!!!!!!!
22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05 |#156
22 февр. 2021 г. - 13:52 Часов
Verrückt !!!!
Ich denke das beschriebt es bisher ganz gut.
Natürlich darf man jetzt nicht den Kopf verlieren. Man muss genauso konzentriert weiter machen.

Wie sagte der Sky Kommentator so treffend " aus Illusion wird Hoffnung "

Die Mannschaft schafft es endlich wieder, dafür zu sorgen das man wieder mit fiebert auf dem Sofa.
Das man sich freut, und ärgert.

Und selbst nach so einem Sieg, ist Svensson der der auf die Bremse tritt, und anders als seine Vorgänger die selbst nach schallenden Klatschen immer alles schön geredet haben, ist Svensson hier der, der meint man müsse noch einiges besser machen.

Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.