deadline-day banner
сб, 26 сент. 2020 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
11. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
18. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Вюрцбургер Киккерс
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры M. Schiele Michael Schiele
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
24,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers

23 сент. 2020 г. - 16:49 Часов
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#91
27 сент. 2020 г. - 9:46 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0F. Kastenmeier
3,0K. Danso
3,5A. Hoffmann
4,0F. Hartherz
3,5M. Zimmermann
3,5A. Bodzek
4,0M. Sobottka
3,0K. Ofori
5,0B. Borrello
4,5R. Hennings
4,0K. Karaman

Zitat von Don321

Zitat von Davef95

Schwere Geburt, aber der Sieg war unglaublich wichtig.
Meiner Meinung nach wird man mit Zimmer und Pledel in Liga 2 nichts reißen, Ofori und Borrelo sind da deutlich besser. Appelkamp eher unauffällig.
Für Kownacki freut es mich riesig er hat es sich verdient. Kastenmaier hat es euch Kritikern auch allen gezeigt, mega Leistung bitte weiter so. Er hat dieses mal wirklich die Punkte "festgehalten ".
ich muss da etwas wieder sprechen und Pledl fûr gestern in Schutz nehmen. Er hat tatsächlich unser Spiel deutlich belebt. Wir können uns es diese Saison bei dem dünnen Kader nicht erlauben irgendwen aufs Abstellgleis stellen zu wollen.


Das stimmt wohl. Man muss zugeben, dass Pledl das Spiel belebt hat und um Welten besser war als Borello.
Эта статья в последний раз редактировалась FortunaLiebe 27 сент. 2020 г. на 9:47 Часов
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#92
27 сент. 2020 г. - 9:56 Часов
Zitat von KnalloFs95
Shinta bitte in die Start11 in Kiel, alleine schon als Wiedergutmachung dieser unnötigen Ein-/Auswechslung, Herr Rösler! Dennoch, wer "zu Null" gewinnt, hat bekanntlich immer Recht... Ich denke, dieser "dreckige" Sieg gibt dem Team Schwung für die Partie in Kiel.

Was für Wiedergutmachung? Der Trainer entscheidet und wird Appelkamp gesagt haben, dass es nur taktische Natur war.
Er wollte noch Siebert bringen um das Ergebnis über die Zeit zu bringen, wen hättest du denn dafür vom Platz genommen.
Mit dem Zentralen Offensiven hat er mMn schon die richtige Position genommen. Hennings ist in dem Fall noch zu wichtig um Bälle vorne festzumachen bzw mit defensiv Kopfbällen noch zu helfen bei eventuellen Standards Pledl oder Zimmer rausnehmen hätte Erfahrung vom Platz genommen und dazu noch Baustellen links oder rechts geöffnet, was man dann entweder taktisch oder personell hätte ändern müssen, wäre ja in dem Fall dass Appelkamp auf den Flügel ausweichen müssen.
Dieser Wechsel war eine logische Konsequenz wenn man Siebert zur Stärkung der Defensive bringen will.

Ruwe wird das auch genauso Appelkamp gesagt haben.

Einige müssen aber trotzdem immer was zum meckern finden.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#93
27 сент. 2020 г. - 11:11 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0F. Kastenmeier
2,0K. Danso
2,0A. Hoffmann
2,5F. Hartherz
2,5M. Zimmermann
4,0M. Sobottka
3,0A. Bodzek
3,5S. Appelkamp
4,0J. Zimmer
3,0T. Pledl
2,5K. Ofori
3,5B. Borrello
4,0K. Karaman
2,0D. Kownacki
3,5R. Hennings

Sehr schwere Kost gestern. Aber endlich mal ein dreckiger Sieg.
Positiv:
Unsere Abwehr hat nicht viel zugelassen. Pledl deutlich verbessert. Ofori richtig gut. Kastenmeier Bärenstark. Auch Bodzek hat einen guten Job gemacht. Kownacki hat sich selbst belohnt!
Negativ:
In der Luft hat unsere Verteidigung Schwächen. Sobottka kann die einfachsten Bälle nicht verarbeiten. Zimmer macht leider keine Fortschritte. Borello ebensowenig. Karaman sah lustlos aus. Standards sind absolut ungefährlich. Im Mittelfeld fehlt definitiv ein kreativer Ballverteiler. 6 gelbe Karten!

Kastenmeier wird nicht immer so einen Spitzentag erwischen. Von daher benötigen wir dringend mehr Kreativität in der Offensive. Ob Appelkamp und Prib hierfür die richtigen sind kann ich nicht beurteilen.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#94
27 сент. 2020 г. - 11:44 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,5F. Kastenmeier
2,0K. Danso
2,5A. Hoffmann
2,5F. Hartherz
3,0M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
3,0M. Sobottka
2,5T. Pledl
2,0K. Ofori
3,0B. Borrello
3,5R. Hennings
4,0K. Karaman
2,0D. Kownacki

Auch wenn es "nur" die Kickers aus Würzburg waren, hat man hier eine deutliche Verbesserung zum Hamburg Spiel gesehen! Zumal unser Gegner wirklich zäh zu bespielen war und sich das Unentschieden eigentlich verdient hätte.

Matchwinner hier klar Kaste und Dawid. Flo im Tor hält wirklich alles was es zu halten gibt und killt dann diesen unnötigen Elfer in der Nachspielzeit. Wahnsinn diese letzten Minuten. Auch wenn das Zustandekommen unseres Treffers ein Kuddelmuddel war, es freut mich extrem für Dawid. Er hat am schnellsten reagiert und sich das Tor mehr als verdient. Hoffe ebenfalls, dass es bei ihm jetzt Klick gemacht hat.

Ich fand unsere Defensive wirklich solide heute. Danso und Hofmann werden sich denk ich von Spiel zu Spiel immer mehr aufeinander einkalibrieren. Beide mit guter Leistung, einzig der Nachspiel11er von Hofmann hätte definitiv nicht sein müssen. Und sogar Hartherz hat finde ich heute wirklich abgeliefert, wenig auf links zugelassen und seine Aufgaben auch nach vorne schön rausgespielt. Einzig Zimbo fand ich, ähnlich wie in Hamburg schon, stellenweise zu langsam. Aber ich bin optimistisch dass der sich wieder fängt.

Borello hat mir bis auf sein unnötig hartes Einsteigen eigentlich gefallen. Auch wenn manchmal noch zu übermotiviert. Der für ihn eingewechselte Pledl hat mich dann wirklich überrascht, hätte nicht gedacht, ihn diese Saison nochmal zu loben, aber er war wirklich eine Verstärkung in der 2. HZ. Mein Highlight auf Außen war allerdings Ofori. Man war ich gehyped bei der Startaufstellung. Und ich finde Rösler hat sich da absolut nicht verzockt, der Junge hat vorne gewirbelt und genau die Impulse gesetzt, die wir zuletzt in der Offensive vermisst haben. Werden ihn wohl jetzt häufiger von Anfang an sehen.

Hennings hatte heute als einziger im Sturm die Eier, auch mal abzuziehen und ne gewisse Torgefahr auszustrahlen. Stand mehrmals einen Tick zu weit vom Pass entfernt, sonst hätte er heute definitiv auch seine Bude gemacht. Karaman hingegen hat gefühlt jedes mal vorm Tor die falsche Entscheidung getroffen, eigentlich schade, hatte mich heute sehr auf sein Comeback gefreut.

Auf dem Sieg müssen wir jetzt aufbauen. Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Ich denke aber, die wirklichen Gradmesser werden noch die Spiele gegen H96 und Heidenheim sein.

•     •     •



2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#95
27 сент. 2020 г. - 12:55 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0F. Kastenmeier
3,0K. Danso
3,5A. Hoffmann
3,0F. Hartherz
2,5M. Zimmermann
3,0A. Bodzek
4,5M. Sobottka
2,0T. Pledl
3,0K. Ofori
5,0B. Borrello
4,0R. Hennings
3,5K. Karaman

Das erwartet zähe Spiel - Kasti sei Dank mit dem besseren Ende für uns daumen-hoch
Das uns ein kreativer Mittelfeldspieler fehlt konnte man auch heute deutlich sehen. Dennoch möchte die positiven Sachen mitnehmen, wie das Zusammenspiel auf der linken Seite von Hartherz und Pledl - das habe ich schon wesentlich schlechter gesehen. Auf das Startelf Debüt von Ofori lässt sich definitiv aufbauen. Auch wenn er nicht immer die richtige letzte Entscheidung getroffen hat so konnte man sehen das er unser Unterschiedsspieler in dieser Liga werden kann. Die Geschichte mit Dawid als Torschütze des erlösenden und letztendlich entscheiden Treffers kann sich echt keiner ausdenken - ich muss zugeben daß mir beim Torjubel im Stadion ein Tränchen runter gelaufen ist tongue Die Krönung war natürlich in der Nachspielzeit der zu unrecht gegebene Elfmeter den Kastenmeier hält stark
Die ersten drei Punkte sind eingefahren - das ist die Hauptsache.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


Эта статья в последний раз редактировалась Mitch73 27 сент. 2020 г. на 12:57 Часов
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#96
27 сент. 2020 г. - 14:59 Часов
Bis zum erlösenden Tor war es eine extrem zähe Angelegenheit. Wir hatten nach vorn hin einfach keine Schnelligkeit und keinen Mut - bis auf Ofori, obwohl dieser meiner Ansicht nach auf außen verschenkt ist. Ich habe mich zudem gefragt, wieso Karaman aufgestellt wurde. Das war eine miese Körpersprache und fast jedem Zweikampf ging er aus dem Weg.

Für freut es ungemein, dass ausgerechnet Kownacki traf. Nach diesen ganzen Verletzungen, Erkrankungen und dem Abstieg war das eine wirklich Erlösung.

Kastenmeier hat den unberechtigten Elfmeter extrem gut gehalten. A propos Schiri: Der in Hamburg war schon schlimm gewesen, aber so einen schlechten Unparteiischen darf man ein Zweittligaspiel nicht pfeifen lassen. Kleinlich, einseitig und offensichtlich darauf aus der Fortuna eins auszuwischen.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#97
28 сент. 2020 г. - 7:27 Часов
Den erhofften Dreier eingefahren. Hab zwar nur die Zusammenfassung in der ARD Sportschau gesehen, scheint aber eher ein dreckiges Spiel gewesen zu sein. Kownacki sehr erleichtert nach seinem Treffer - da hat man n Felsen vom Herzen bis Wien fallen hören. Vergönn ich ihm sehr. Kastenmeier mit ansprechender Leistung, hatte aber wohl auch Glück, dass die Kopfbälle ziemlich zentral gekommen sind. Den wohl auch nicht gut geschossenen Elfer hat er allerdings richtig gut pariert. Weiter so. Was der Schiri beim Elferfoul allerdings gesehen hat bleibt wohl ein Rätsel, da bin ich bei euch. So n blinden, Anti D pfeifenden, Schiri möchte ich eigentlich nicht mehr sehen... Jedenfalls hat mir Ofori lt Sportschau gut gefallen - nun noch Shinta in die Startelf (dauerhaft) und wir haben eine gute Mischung... Gratulation den Jungs zum ersten Dreier, mögen noch viele folgen.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#98
28 сент. 2020 г. - 9:25 Часов
Ein sehr anstrengendes Spiel mit einer Dramaturgie, die ich nicht jeden Spieltag brauche.
Dazu ein Schiri, der neben der Steckdose geschlafen haben muss.
Damit will ich den Elfmeter nicht diskutieren. So eine SItuation muss Hoffmann besser lösen und braucht sich nicht wundern. Für mich war das auch ein klarer Elfmeter, weil er viel zu lange am Trikot zieht und der Würzburger das Geschenk dankend annimmt.
Kastenmeier hat sein bisher bestes Spiel bei uns gemacht und das Lob hat er absolut verdient.
Kownacki habe ich diese Tor so sehr gegönnt, dass ich mich richtig darüber gefreut habe.

Jetzt komme ich aber zu den kritischen Punkten, die mir noch nicht gefallen haben.
Besonders bei einer defensiv eingestellten Mannschaft muss bei Ballbesitz schneller und dynamischer gespielt werden.
Das betriffte besonders unser Mittelfeld und die Außenverteidiger. Die Spielzüge waren vorhersehbar aber gerade Sobottka muss im Spiel mit dem Ball etwas mehr übersicht haben. Appelkamp hat da schon durchblicken lassen, wie das gemacht werden kann.
Wir haben es zu selten geschafft durch Laufwege der Außenverteidiger und unseres 6ers Räume zu schaffen, die dann Ofori, Karaman oder Borello nutzen können.
Ich weiß das so etwas dauert gerade weil da so viele Spieler auf dem Platz sind, die noch nicht so lange zusammen spielen.
Ofori hat das schon sehr gut gemacht. Der Junge war auf einer eher fremden Position auf der linken Außenbahn und muss manches noch etwas besser lösen. Das ist Erfahrung und das wird er nur von Spiel zu Spiel lernen.
Karaman gefiel mir nicht so gut. Er spielte sehr unauffällig und war offensiv einfach nicht so präsent. Auf seiner Position würde ich gerne Ofori (hinter Hennings) sehen und Karaman mal auf Außen testen.
Pledl war wie ausgewechselt. Ein komplett anderer Spieler als gegen den HSV. Auch er hat sein bestes Spiel bisher gemacht.

Die Debüts von Ofori und Appelkamp stimmen mich sehr positiv. Beide sind auf einem guten Weg und ich hoffe auch, dass das bei Kastenmeier und Pledl mit der Entwicklung so weiter geht.
Ebenfalls wünsche ich mir, dass Kownacki jetzt aufblüht durch sein positives Erlebnis.

Daher kann dieser dreckige aber erkämpfte Sieg noch wichtig für den Entwicklung der Mannschaft sein.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#99
28 сент. 2020 г. - 11:35 Часов
Ich hatte am Samstag das Gefühl, eine einen Matchplan zu erleben, der in meinen Augen mit mehr Glück als Verstand schlussendlich zum Sieg führte. Bei einigen Protagonisten hat man gemerkt, dass sie an Ihre Grenken kamen.

Phase 1 (die Mannschaft versucht das Publikum zu gewinnen)
Die ersten paar Minuten waren geprägt von extremen Pressing und schnelles nach vorne Spielen. Die ersten Minuten heißt 3-4. Man hat hier die Verunsicherung der Würzburger gesehen, die wohl nicht damit gerechnet haben. Hastiges Abspielen und viele Bälle im Aus waren die Folge. Leider sprang hier kein frühes Tor raus. In dieser Phase hat mit Fortuna gut gefallen.

Phase 2 (müde spielen des Gegners)
Dann hat sich Fortuna zurück gezogen und viel hintenrum die Seiten gewechselt und die Würzburger laufen lassen. Hier haben mir unsere Außen, also Borello und Ofori gar nicht gefallen. Sie haben sich nicht vernünftig angeboten, standen fast immer hinter einem Gegenspieler und haben ihre Gegenspieler bei gegnerischem Ballbesitz nicht gut genug abgedeckt. Immer wieder mussten Sobotka und Bodzek, teilweise auch Hoffman aushelfen. Karaman wirkte auf mich wie ein Fremdkörper, der teilweise zu nah an seinen Mitspielern stand (Ofori, Hennings), Bälle nicht vernünftig angenommen hat und seine Pässe waren meist zu unpräzise.

Phase 3 (Offensivplan umsetzen)
Die dritte Phase begann schon Ende der 1. Halbzeit, ich glaube 44. Minute. plötzlich liefen Angriffe über Außen. Unsere Außenverteidiger rückten auf, Überzahl auf den Flügeln, durchdribbeln, Flanken...
Dann besonders Anfang der ersten Hälfte nach dem Wechsel Borello --> Pledl und Sobottka --> Appelkamp und Zimmer für Ofori sah man ein anderes Spiel, was streckenweise richtig Spaß gemacht hat. Zimmer und Zimmermann verstanden sich richtig gut, Karaman hat jedoch auch hier viele falsche Entscheidungen getroffen und Hennings hätte m.M. nach öfter gesucht werden müssen, damit er auch mal draufhauen kann. Auch hier kein Tor. Das wäre schön gewesen.

Phase 4 (Schlussphase)
Mit der Hereinnahme von Kownacki wurden die Angriffe noch wilder. So kann man kein ganzes Spiel spielen, weil auch der Gegner dann Möglichkeiten bekommt. Wir machen das Tor, es hätte auch auf der anderen Seite fallen können, wenn wir nicht Kastenmeier gehabt hätten.
Das unser Tor durch Dawid fällt, nachdem ein Schuss von Pledl zu kurz abgewehrt wird, passt zusammen. Der gehaltene Elfer das i-Tüpfelchen um dann doch ganz zufrieden nach Hause zu fahren.

Was bleibt?
Standards sind mir zu ungefährlich.
Das Kurze Abspiel vom Torwart wird auch mal ins Auge gehen. Muss das sein?
Die Wechsel waren gut.
Über den Schiri brauchen wir nicht reden. Der Elfer war im Nachhinein in Ordnung, aber mir waren es zu viele gelbe karten für Kleinigkeiten und zudem ungerecht verteilt.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#100
28 сент. 2020 г. - 14:41 Часов
источник: www.kicker.de
Hartmann, Robert. Note: 2

Sehr konsequent, hielt die Spieler an der kurzen Leine. Keine größeren Fehler, vertretbar auch der Strafstoß für Würzburg.
Ich lasse das mal unkommentiert im Raum stehen tongue

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.