deadline-day banner
сб, 26 сент. 2020 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
11. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
18. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Вюрцбургер Киккерс
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры M. Schiele Michael Schiele
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
24,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers

23 сент. 2020 г. - 16:49 Часов
  опрос
  % голоса
Lecker Alt
 87,0  20
Kalter Kaffee
 04,3  1
Heute nur Schoppen
 08,7  2
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Tja beim Gedanken an Würzburg eine immerhin mindestens 1300 Jahre alte Stadt mit fast 600 jähriger Universitätsvergangenheit fällt einem viel ein aber nicht Flyeralarm eine Onlinedruckei mit einem Bereich Global Soccer geführt durch Felix Magath.

Als Vertreter des Hauptsponsors ist Magath die graue Eminenz bei unserem nächsten Gegner, der ja bekanntlich nur durch ein zumindest strittiges Tor Zweiter in der Dritten Liga wurde. Mit Felix an Bord dürfte Fluktuation zum geflyerten Wort werden, obwohl ich zugeben muss, dass ich dass nicht genau verfolgt habe. Insofern ein spannendes Projekt, mit einem Fehlstart gegen Aue.

Wie sieht es bei uns aus?

Da sind wir nun nach dem Ausflug in ferne Welten und unbekannte Galaxien mit unserem Mutterschiff DFS 1895 F auf dem Boden der Tatsachen gelandet und ich fühle mich wie Mucius Scaevola, der dabei ist, den Etruskern seine Tapferkeit zu zeigen. Egal was ich schreibe, ich werde mir dabei die Finger verbrennen.

Fangen wir mal mit der aktuellen Situation an.

Cash- und Coronabedingt, teilweise verursacht durch ungeschicktes Öffentlichkeitsverhalten und Anecken bei der Bildrowelle, wird Unruhe geschürt, die Vereinsführung reagiert darauf mit freundlich formuliert Teilinformation, Abwanderungsgedanken werden presseseitig mangels anderer News aufgewärmt und aufgebläht, unser Trainer verbittet sich einerseits Einschätzungen, die uns als Mitfavorit sehen und lässt andererseits verlauten, er plane Punkte in Hamburg zu holen. Dieser Überoptimismus war schon gegen Ende der letzten Saison zu beobachten, fand aber keine Entsprechung in der Aufstellung und dem Spielverlauf.

Der selbst ernannte Chronist der Expertenrunde irgendwo im tiefsten Bilk hat zwar Recht, dass statistisch Fortuna nicht unterlegen war, lässt dabei aber außer Acht, dass Fussball ein Fehlerspiel ist, und es bei zwei Fehlern nicht reicht, einen Kopfball aufs Tor zu bringen und von einem ansonsten neben das Tor gegangenen abgefälschten Schuss zu profitieren.

Die Gier zu gewinnen, die die Hamburger uns voraus hatten, lässt sich in der Statistik eben nur bedingt abbilden und da ein Schuß auf das Tor mit einer Glanzparade von Kastenmaier ebenso in die Statistik eingeht wie die Kopfballrückgabe von Hennings, kann man auch anderer Meinung sein.

Ich glaube, dass unsere Jungs sich von der Klatsche in Dresden haben blenden lassen und dann, als die Kühnelianer giftig zu Werke gingen, nicht mehr adäquat reagieren konnten. Ohne einen weiteren Ballverteiler im Mittelfeld reicht dann auch die Einwechslung von Ofori und Ampomah nicht mehr aus.

Die Benennung der vier Kader- Baustellen spare ich mir, um eines der leichteren Fingerverbrennen zu vermeiden. Aber nur auf den latent verletzten Prib zu setzen, war spätestens nach dem Karamantheater und den Coronaausfällen fahrlässig. Es nützt allerdings auch nichts, sich weitere erst fit zu machende Altstars am Ende der Transferperiode zu holen.

Hoffentlich straft Uwe Klein mich da in den nächsten zwölf Tagen noch Lügen durch 4 fitte Knallerverpflichtungen.

Der eine oder andere Kicker (und noch viel mehr der jeweilige Berater) schätzt die externe Wertschätzung seines Leistungsvermögens völlig falsch ein, was sich schon daran zeigt, das es denselben Beratern nicht gelang, adäquate Vereine zu überzeugen. Da ist es dann nur zum Teil richtig, dies auf die Verantwortlichen unseres Heimatvereins zu schieben, ein Angebot zu einem Drittel des Marktwertes in zwei Raten in 2021 und 2022 passt jedenfalls nicht.

Trotzdem bewirkt dieses Störfeuer eine merkliche Zurückhaltung bei potentiellen Neuzugängen bzw. Vertragsverhandlungen mit etwa Siebert ( sicher auch zum Teil beraterinduziert) aber ein guter Berater achtet eben auch auf das Umfeld sowie die Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten seines Schützlings. Woher zumindest im Fortunakontext die Mär kommt, Rösler würde Talente entwickeln und diese spielen lassen, erschließt sich mir nicht.

Zugegebenermaßen waren drei eingeplante Korsettstangen bisher nicht verfügbar und Prib zudem verletzt. Mit allen an Bord wird es besser werden, aber an den vier Baustellen und dem Kreativitätsdefizit ändert das nichts. Mit 22 Spielern in die Saison gehen zu wollen, halte ich für nicht ausreichend, da neben den Verletzungen sicher auch quarantänebedingte Ausfälle auf Strecke dazukommen werden. Im übrigen glaube ich, dass unsere finanzielle Lage zwar noch nicht besorgniserregend ist, aber weniger rosig als unsere Chefmarketender uns glauben machen wollen und das auch Verpflichtungen bremst. Weitere Leihen werden insoweit als Konsequenz unsere einzige Möglichkeit sein, unseren Kader zu verbessern.

Uwe Klein ist viel versierter als wir alle, aber ich würde mal an Stöger rantreten und einen Vorschlag unterbreiten, der im Aufstiegs- und dann im Klassenerhaltsfall das gewünschte Salär über Prämien annähernd erreicht. Das wäre ein vertretbares Risiko ohne kölsches Seppuku. Ob er das dann akzeptiert und wie fit er ist, steht auf einem anderen Blatt.

Trotz all dieser Widrigkeiten und unserer lausigen Bilanz gegen Würzburg sowie der Abwesenheit von Schauerte muss es das Ziel sein, alle drei Punkte zu holen. Dazu wird es mehr Kreativität als zuletzt benötigen, so dass an Ofori und Piatkowski zusammen eigentlich kein Weg vorbeiführt. Unklar ist bis dato, ob Karaman willens ist, für Fortuna aufzulaufen, was die Variabilität nochmals erhöhen würde.

Das führt dann zu folgender Aufstellung:

33-25, 3, 4, 7-13, 31, 8, 14 - 28, 11(20).

Ob das dann für das eine Tor mehr reicht, werden wir sehen. Es würde den erwartungsgemäß holprigen Saisonstart zumindest erleichtern.

Trotz der oben geäußerten Kritik und meiner Befürchtungen, was den weiteren Kaderaufbau sowie die Entwicklung der Vereinsfinanzen betrifft, hoffe ich natürlich darauf, dass ein Erfolgserlebnis am Samstag in der Mannschaft, bei uns Anhängern und auch sonst zu einer Aufbruchstimmung führt.

Der Gameplan wird hoffentlich besser funktionieren und das Gamemanagement nur untergeordnete Bedeutung haben.

Möge die Planetenkonstellation günstig sein, der Merkur steht ja schon im Fortunahaus.

Bleibt gesund, haltet Abstand und setzt die Masken auf.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Эта статья в последний раз редактировалась Fortuna6095 23 сент. 2020 г. на 16:51 Часов
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#1
23 сент. 2020 г. - 17:53 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Ich hoffe mal auf eine positive Überraschung...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#2
23 сент. 2020 г. - 18:33 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Nennen wir das Kind beim Namen: Pflichtsieg sonst wird's ungemütlich. Hat übrigens nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun, sondern damit, dass eines der finanzstaärksten Teams auf einen Aufsteiger trifft, der im Pokal ausgeschieden ist und in der Liga enttäuscht hat, Unser Saisonauftakt war miserabel - auch wenn der Gegner der HSV war. In diesem Spiel gilt es, Wiedergutmachung zu betreiben und ich möchte endlich mal ein wirklich ausgetüffteltes Konzept von Rösler sehen. Das beginnt dann auch bei der Aufstellung.
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#3
23 сент. 2020 г. - 18:38 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Wunschelf. Am Wochenende sollte dringend ein Sieg her. Und während der Erstellung der Aufstellung:
Wir brauchen dringend jemanden für links, vorne drin und für die 10...
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#4
23 сент. 2020 г. - 19:52 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
So würde ich aufstellen und dabei Karaman und Ofori öfters die Positionen tauschen lassen.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNameF95 23 сент. 2020 г. на 19:53 Часов
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#5
23 сент. 2020 г. - 20:56 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Auf ein Neues! Nachdem genug über das Auftaktspiel diskutiert und kritisiert wurde, gilt es jetzt mit klarem Kopf und einer deutlich besseren Taktik gegenüber Würburg aufzutreten. Da unsere aktuelle Kadersituation kaum Spielraum zulässt, denke ich wird es in diese Richtung hinauslaufen. Dieses Mal nur einen klassischen Zerstörer in Form von Sobbottka, Ofori mit der Chance, sich von Anfang an zu beweisen und keinen Pledl in der Start11.

•     •     •



2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#6
23 сент. 2020 г. - 22:02 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Hätte echt nicht gedacht, dass unsere Personalsituation im Vergleich zum HSV-Spiel noch bescheidener werden kann... Die obige Aufstellung würde ich unter den aktuellen Umständen für die beste erachten. Ofori ist für mich absolute Pflicht in der Startelf, sonst sehen wir in einem Spiel, in dem wir höchstwahrscheinlich viel Ballbesitz haben werden, wieder gar keine offensiven Lösungen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#7
23 сент. 2020 г. - 22:21 Часов
Die personelle Situation ist grausam.
Man fragt sich , wo soll da die Power und die Grschwindigkeit und Kreativität herkommen Stirnrunzelnd
Deshalb bitte keine 2 6er, gib den jungen eine Chance.
Ofori und Shinta rein , hinter mit dreier Kette , das ist
flexibler und dann hoffen das wir das Spiel irgendwie
gewinnen. Gerne auch mal mit einem Standard.
Und dann hoffen das UK was aus dem Hut zaubert,
was qualitativ nicht nur durchschnittlich ist.
Let‘s Go Fortuna daumen-hoch
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#8
24 сент. 2020 г. - 0:01 Часов
Zitat von Fortuna6095
  ich fühle mich wie Mucius Scaevola, der dabei ist, den Etruskern seine Tapferkeit zu zeigen. Egal was ich schreibe, ich werde mir dabei die Finger verbrennen.


Latein ist lange her...und ich hatte zu der Zeit auch anderes im Kopf Zwinkernd. Kurzum die Legende um Mucius nicht mehr im Kopf, tolle Analogie! Hätte alleine dafür eine Wertung vergeben. daumen-hoch
Für alle denen es wie es wie mir geht: Wikipedia

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#9
24 сент. 2020 г. - 6:51 Часов
Zitat von KnalloFs95
Wen wundert's nach den Ereignissen und Leistungen der letzten Monate

Von welchen Monaten reden wir hier?
2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers |#10
24 сент. 2020 г. - 7:24 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Besten Dank für die nette Einleitung.
Etwas eigene Aufstellung, nur gegen Würzburg gehört ein Übergewicht auf den Platz, das sie auch spüren sollen. Gül statt Borello, Ofori endlich in die Startelf und Appelkamp und Iyoha später bringen - nur wer auf junge Kicker setzt hat meiner Meinung nach auch Zukunft...Soll aber nicht bedeuten, dass man diese dann auch "verheizen" soll...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.