deadline-day banner
сб, 19 янв. 2019 г.
Байер 04 Леверкузен
Байер
10. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
3. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Боруссия Мёнхенгладбах
Peter Bosz P. Bosz Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
24,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

16 янв. 2019 г. - 11:30 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Zitat von Nordhesse

Zitat von krischan1900

...Bisher hatten wir die 3er-Kette nur gesehen, wenn etwas nach vorne gehen musste. Man kann sie aber auch defensiv gut einsetzen. Taktisch wollten wir uns ja breiter aufstellen.


Auch ich denke das die 3er Kette bei dem Spiel eine sehr gute Idee wäre um die Kusener Power auszubremsen. Allerdings würde ich sie nicht ganz so defensiv aufstellen wie du. Und Rechts würde Lang statt Johnson spielen lassen.

Eine andere Variante wäre Strobl auf der "6" lassen und dafür Beyer in die 3er-Kette. Aber mit Strobl in der Kette hätte ich ein besseres Gefühl.


Die Überlegung mit der 3er-/5er-Kette, die Nordhesse und krischan1900 vorschlagen, finde ich auch recht interessant. Auf dem Spielberichtsbogen könnte die Aufstellung dabei so aussehen bzw. man könnte je nach Situation umswitchen.
Optional könnten wir auch in einem defensiven 4-3-3 operieren, mit Strobl und Kramer auf der Doppelsechs und Hofmann auf der Acht. Dann könnte Stindl nach vorne gehen.
Ich befürchte, Bayer wird früh pressen, womit wir immer große Probleme haben. Daher fände ich es zwingend notwendig, gerade in der Anfangsphase hinten erst mal dicht zu machen. Denn wenn Bayer in Führung geht, können sie danach auf ihr sehr gefährliches Konterspiel umstellen (und das kennen wir wirklich zur Genüge). Das müssen wir also unter allen Umständen verhindern, zur Not über 90 Minuten. Allerdings kann keine Mannschaft dieses Pressing dauerhaft durchspielen. Das birgt aber zugleich die zweite große Gefahr für uns: Wir befreien uns etwas, werden mutiger, stehen offensiver und fangen uns dann ein Kontertor. Wir müssen also höllisch darauf achten, defensiv immer sicher zu stehen. Daher würde ich einen zweiten Sechser vorsehen, der richtig viel läuft (eher Kramer, Zakaria kann ihn später ablösen). Stindl sollte m.E. auch im Mittelfeld ackern, da Hofmann für gewöhnlich in Spielen gegen aggressive Gegner abtaucht (daher evtl. sogar erstmal Neuhaus bringen). Hazard und Plea sollen dadurch nicht ganz soviel mit nach hinten arbeiten müssen, sondern für Konter bereit sein. Ob hinten rechts Lang oder Johnson spielen, kommt auf die Verfassung an.
Offensiv müssen wir geduldig selbst auf Konterchancen lauern und dabei hoffentlich mal zuschlagen.
Ich rechne mit einer Niederlage, sehe Chancen für ein Unentschieden und träume von einem Sieg.
Эта статья в последний раз редактировалась John-Boy 18 янв. 2019 г. на 10:00 Часов
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#32
18 янв. 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von krischan1900



Wahrscheinlich wird Bosz die Außenstürmer invers aufstellen. Neben seinen Geschwindigkeitsvorteilen ist Johnson nicht auf einen Flügel festgelegt. Möglich, dass er dadurch leichter mit inversen Außenstürmern klar kommt.


Ja, Johnson ist schnell, aber gegenüber wem hat er Geschwindigkeitsvorteile? Bailey oder Bellarabi? Das wage ich zu bezweifeln
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#33
18 янв. 2019 г. - 11:01 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Sippel/ Jantschke / Lang / Cui / Kramer / Neuhaus / Traore / Flaco
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#34
18 янв. 2019 г. - 11:01 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Doppel-6 (Kramer spielt etwas seriöser als Zak, und hat mehr Spieleröffnung) gegen die Doppel8 (Brandt-Havertz)
Mit Beyer und Johnson mehr Tempo in der AV, was enorm wichtig werden wird, um Bailly und Bellarabi in Schach zu halten.
Hofmann als wichtige Station im Zentrum, der a) den Ball halten b) Lücken zuläuft und c) dank seiner hohen Passqualität den Aufbau mitorganisiert. Das in Kooperation mit Stindl auf einer Doppel8.

Plea und Hazard teilen sich die großen Räume.
Also Kontertaktik.

Hecking könnte dann noch von der Bank die jeweiligen Position auffrischen:
- Hermann als Sturmalternative und Außen
- Neuhaus und Cuisance für die 8er
- Zakaria für die 6er
- Wendt für links
- Tony für die IV und RV

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#35
18 янв. 2019 г. - 11:09 Часов
Zitat von Dropkick11
Zitat von krischan1900

Wahrscheinlich wird Bosz die Außenstürmer invers aufstellen. Neben seinen Geschwindigkeitsvorteilen ist Johnson nicht auf einen Flügel festgelegt. Möglich, dass er dadurch leichter mit inversen Außenstürmern klar kommt.


Ja, Johnson ist schnell, aber gegenüber wem hat er Geschwindigkeitsvorteile? Bailey oder Bellarabi? Das wage ich zu bezweifeln


Er hat Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Beyer und Lang.

•     •     •

Lädt...
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#36
18 янв. 2019 г. - 11:11 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Guten Morgen.

Wunschgedanke ist natürlich etwas zählbares aus Leverkusen mitzunehmen.....
Realistisch betrachtet und vernünftig analysiert ein Spiel auf Augenhöhe wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden.
Ich befürchte das der Trainerwechsel fruchten wird und das offensivere Spiel sowie das aggressive Pressing den Bayer Buben wesentlich besser zu Gesicht steht als der Herrlich Fussball.
Vom Kader her ist Leverkusen ein absoluter CHL Kandidat und grundsätzlich -trotz Gladbach Brille- vor uns anzusiedeln.
Es wird eminent wichtig für die nächsten 3-4 Partien sein wie man aus diesem Spiel herausgeht.....die nächsten Auswärtsspiele werden nicht einfacher mit Schalke und Frankfurt.

Ich hoffe auf ein 2:2 ............mein Gefühl bzw Verstand sagt allerdings ein 3:1 für Leverkusen.

Mann gut das ich keine Ahnung vom Fussball habe und wir das Ding doch rocken.grins

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#37
18 янв. 2019 г. - 11:19 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Geht ja um die Wunschaufstellung. Leider denke ich, wir werden quasi unverändert zur Hinrunde auftreten. Bei der aktuellen Form glaube ich, dass wir absolut nichts in Leverkusen zu holen haben. Bosz' Pressing liegt uns absolut überhaupt nicht - 3:1 Leverkusen. Wir verpatzen den Auftakt und bauen ein hochmotiviertes Leverkusen zur RR auf. Ein Spiel, dass meiner Meinung nach klare Vorzeichen hat. Leider.
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#38
18 янв. 2019 г. - 11:36 Часов
Zitat von DerPaul1900
Zitat von Dropkick11

Zitat von krischan1900

Wahrscheinlich wird Bosz die Außenstürmer invers aufstellen. Neben seinen Geschwindigkeitsvorteilen ist Johnson nicht auf einen Flügel festgelegt. Möglich, dass er dadurch leichter mit inversen Außenstürmern klar kommt.


Ja, Johnson ist schnell, aber gegenüber wem hat er Geschwindigkeitsvorteile? Bailey oder Bellarabi? Das wage ich zu bezweifeln


Er hat Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Beyer und Lang.


Halbwissen ist dann besonders peinlich, wenn es sich zuguterletzt als komplettes Falschwissen herausstellt.
Schonmal Trainings unserer Truppe vor Ort verfolgt? Schonmal den Speed von Beyer live gesehen? Dann wäre Deine Aussage eine völlig andere...
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#39
18 янв. 2019 г. - 12:40 Часов
Johnson ist vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber er hält immer noch den rekord für den schnellsten Sprint seit der Datenerfassung in der Bundesliga. Ich denke schon dass er besser mit den Leverkusener außen mithalten kann als unsere anderen Außenverteidiger.
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#40
18 янв. 2019 г. - 12:55 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Gehe stark von dieser Aufstellung aus. Gegen die schnellen aussen sollte beyer spielen weil er einfach schneller ist wie lang.

Der Rest stellt sich von alleine auf. Eventuell zakaria noch für Neuhaus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.