deadline-day banner
сб, 19 янв. 2019 г.
Байер 04 Леверкузен
Байер
10. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
3. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Боруссия Мёнхенгладбах
Peter Bosz P. Bosz Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
24,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

16 янв. 2019 г. - 11:30 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Bayer - gibt es da nichts von ratiopharm
 39,7  27
Unentschieden
 14,7  10
Auswärtssieg Borussia - nehmt Alka Seltzer mit für den Kater
 45,6  31
Всего: 68

Время проведения опроса истекло.

Was: 18. Spieltag der Fußballbundesliga
Wann: Samstag, 19.01.2019, 15:30 Uhr
Wo: BayArena Leverkusen

SR: NN

Bitte keine Provokationen, keine illegalen Streams
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#1
16 янв. 2019 г. - 11:31 Часов
Die kurze Winterpause war trotzdem viel zu lang, jetzt geht sie aber endlich los, die Rückrunde der Bundesliga.

Zum Spiel oder besser gesagt dem Vorgeplänkel.
Zu uns nur ganz kurz wir können personell bis auf Raffael wohl auf alle Spieler die für einen Startelfeinsatz in Frage kommen zurückgreifen und können zum Sturm auf die Bastille blasen um jede Hoffnung der Werkself für die Rückrunde im Keim zu ersticken.

Womit wir auch schon beim Gegner wären und die Statistik könnte freundlicher ausfallen ist aber auch nicht furchteinflößend. 41 Spiele gab es in der BayArena bzw dem ehemaligen Ulrich Haberland Stadion, davon gewannen wir 9 mal, gingen 22 mal als Verlierer vom Platz und die Mathematiker errechnen blitzschnell die 10 Remis. In dieser Saison trafen wir bereits zweimal aufeinander, beide Male hatten wir aber Heimrecht und unser Kontrahent einen anderen Übungsleiter mit Herrlich an der Seitenlinie stehen, sitzen, fallen. Daher spare ich diese beiden Partien bewusst aus oder besser gesagt, gehe nicht näher darauf ein.
Das dürfte auch wohl die größte Änderung sein, nämlich von Herrlich zu Bosz, den manche vielleicht schon bei Ajax verfolgt haben, die meisten aber sicherlich beim BVB. Dort fing er ergebnistechnisch überragend an, u.a. auch gegen uns, um dann aber genauso schnell wieder abzustürzen. Geduld bewies man im Pott nicht und setzte ihn nach 24 Pflichtspielen frei. Jetzt steht er also bei Leverkusen unter Vertrag und schenkt man den ersten Eindrücken aus den Testspielen in der Winterpause Vertrauen, so steht er weiterhin für Offensivfußball. Das Personal dafür findet er ohne Zweifel bei Bayer vor, egal ob ein Volland, Bellarabi, Bailey, Alario oder Brandt, allesamt stehen für gehobene Qualität aber bange machen gilt nicht, schließlich haben wir auch Personal welches gegen den Ball treten kann.

Abgesehen von der Trainerposition gab es aber keinerlei personelle Veränderungen und auch das Lazarett ist ähnlich überschaubar wie das unsrige, laut der hiesigen Datenbank wird nur Retsos fehlen, so dass man auch hier so gut wie aus dem Vollen schöpfen kann. Ausreden gibt es also keine – auf keiner Seite.
Nach der für Leverkusener Verhältnisse verkorksten Hinrunde auf dem Mittelfeldplatz 9 mit 24 Punkten ist man schon zum Auftakt gegen uns fast zum Siegen verdammt, will man nochmal den Angriff auf die oberen Plätze starten, was eigentlich nicht schlecht für uns ist, da wir erstmal nicht so sehr gezwungen sind das Spiel zu gestalten. Insgesamt ist Bayer schwierig einzuschätzen, aus der Hinrunde stehen 4 Heimsiegen eben auch 3 Niederlagen entgegen und unser Ziel sollte es sein, die Bilanz komplett auszugleichen.
Für uns gilt es sich nicht auf den Lorbeeren der Hinrunde auszuruhen sondern mit vollem Einsatz daran zu arbeiten den Vorsprung zu verteidigen oder gar auszubauen, auch wenn unsere bisherige Auswärtsbilanz in dieser Saison ausbaufähig ist, sowohl von den Zahlen, wie auch von den gezeigten Leistungen, getreu eines unserer Vereinslieder: stolzer Blick zurück – volle Kraft nach vorn.
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#2
19 янв. 2019 г. - 19:21 Часов
Zitat von Brentano
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Fohlenweide

Also unfassbar was ich hier lese! Wir spielen gegen einen direkten Kunkurrenten um die CL und führen und hier schreiben Deppen was über Kreisligafußball!


Jup da gebe ich dir zu 100% recht!
Wir haben natürlich heute bissi Glück gehabt, dass zweifelt ja niemand an. Aber viele Spiele haben wir eben nicht mit Glück gewonnen, fast alle Punkte auf unserem Konto sind verdient.
Fragt mal die Dortmunder nach den ersten spielen dieser Saison. Da War auch einiges an Glück dabei. Da heißt es dann natürlich wieder das ist kein Glück sondern Qualität... ist klar. Oder noch besser der Satz Glück muss man sich erarbeiten...

Ich bin stolz wie bolle auf unsere Jungs stark. Das sind 3 mega wichtige fette Punkte. Wir haben nicht nur den Abstand auf Leverkusen bei 9 punkten gehalten, sondern auf 12 ausgebaut, unglaublich!
Jedes Fohlen hat gut gekämpft und alles gegeben. Ich bin stolz und freue mich auf die rückrunde.


Natürlich ist man mega froh dass wir hier die Punkte geholt haben, aber wer heute bestreitet, dass das unfassbar schlecht von uns war, ist doch ein Realitätsverweigerer.


Sorry, aber wenn Du das unfassbar schlecht fandest, musst Du Dir glaube ich eine andere Mannschaft suchen, vielleicht Liverpool, Real oder Bayern.....Überrascht

Die Taktik war gegen Bayer genau richtig, das, was wir sonst schon mehrfach gegen die Pillendreher falsch gemacht haben, haben wir heute richtig gemacht. Nur die Zeit von der 65. bis 85. Minute war zu passiv, der Rest war defensiv richtig, richtg stark. Offensiv hätten ein paar mehr Nadelstiche dabei sein können, aber die Chancen, die wir hatten, waren gut.
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#3
19 янв. 2019 г. - 19:34 Часов
Zitat von Thunderfart
Zitat von Brentano

Natürlich ist man mega froh dass wir hier die Punkte geholt haben, aber wer heute bestreitet, dass das unfassbar schlecht von uns war, ist doch ein Realitätsverweigerer.


Würde ich relativieren. "Unfassbar schlecht" waren 25 Minuten in Halbzeit 2, die muss man sich genau anschauen, analysieren und dann aus ihnen lernen.
Letzten Endes geht es aber eben doch darum, dass wir zwar einen guten Kader haben, dass der aber auch nicht so gut ist, dass wir die Pillen in Bestbesetzung bei ihrem ersten Bosz-Spiel ohne Grosschancen davonkommen lassen. Das, was wir so von der 15. bis zur 45. und dann ganz am Ende wieder gespielt haben, war also nicht nur legitim, sondern auch strategisch völlig richtig: Bayer kommen lassen und dann umschalten. Wenn man gegen die auswärts anders spielen will, braucht man einen anderen Kader. Und im besagten Zeitraum hat unsere Strategie auch prima funktioniert, wenn Hofmann am Schluss den Ball zehn Zentimeter weiter links platziert, würden hier alle von "clever angestellt" sprechen.
Keine Frage aber: Die Phase von der 45. bis zur 75. war grausam, da müssen wir eigentlich drei Stück kassieren. Haben wir aber nicht und deswegen sollte man trotzdem versuchen, Ursachenforschung für diese 30 Minuten zu betreiben. Ursache kann übrigens auch die individuelle Qualität sein.
Ich werde mich dennoch hüten, bei einem derart wichtigen Sieg jetzt die Gesamtleistung einfach als "ungenügend" zu bewerten. Wir haben durchaus nicht weniges richtig gemacht.


Alles richtig was du sagst.

Irgendwann wird uns aber niemand mehr diesen Gefallen tun, spätestens in der kommenden Saison, wenn wir europäisch spielen sollten. Es war kein perfektes Auswärtsspiel, sicher auch kein unfassbar schlechtes, aber eben eines, wo man sicher mehr hätte zeigen müssen, um das Wort "glücklich" nicht so präsent vorzuhalten.

Wir haben das Minimum dessen gezeigt was gezeigt werden musste: eine kompakte Defensive und quasi drei gefährliche Torchancen, wovon eine zum 1:0 führte. Spielerisch war es mau, im Umschaltspiel auch, und das vor allem im letzten Drittel.

Ich bin froh über den Sieg, erwarte aber, dass wir uns in der Form noch weiterentwickeln. Zufrieden dürfen wir eigentlich nach keinem Sieg sein, sonst gäbe es keinen Fortschritt. Ich bin heute mit der Defensive sehr zufrieden gewesen, aber mit dem Umschalten halt mal gar nicht (Note 4).

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#4
19 янв. 2019 г. - 21:16 Часов
natürlich glücklich, aufgrund der vielen Lev Chancen, allerdings waren da viele auch nicht so ganz klare dinger bei die ein guter Sommer halten konnte, selbst hatten wir neben dem tor auch noch 2-3 klare möglichkeiten, von daher ja glücklich aber nicht wirklich unverdient da Leverkusen eben keinen reingemacht hat...

die herangehensweise war absolut richtig, man hat die erfahrungen aus den spielen der jüngsten vergangenheit einfliessen lassen und ist etwas tiefer gestanden damit haben wir etwa 60 min recht wenig zugelassen und nachdem wir in führung gegangen waren wäre ein 2:0 der sieg gewesen...diesen konter haben wir aus unterschiedlichen gründen nicht gesetzt....pech bei Plea, knapp bei Hofmann..super gehalten gegen Elvedi, Hazard heute mit einigen unnötigen fehlern, dafür alle defensiven mit guten leistungen allen voran wieder Elvedi und auch Sommer souverän..und wieder zu 0

diejenigen die hier offensiver hätten antreten lassen wollen sollen sich die tabelle nehmen und schaun welche auswirkungen eine evtl niederlage gehabt hätte...mir gefällts, die wahrscheinlichkeit für Europa deutlich erhöht, die chancen auf CL leicht verbessert...
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#5
19 янв. 2019 г. - 21:30 Часов
Zitat von Brentano
Zitat von StephanD

Sorry, aber wenn Du das unfassbar schlecht fandest, musst Du Dir glaube ich eine andere Mannschaft suchen, vielleicht Liverpool, Real oder Bayern.....Überrascht

Die Taktik war gegen Bayer genau richtig, das, was wir sonst schon mehrfach gegen die Pillendreher falsch gemacht haben, haben wir heute richtig gemacht. Nur die Zeit von der 65. bis 85. Minute war zu passiv, der Rest war defensiv richtig, richtg stark. Offensiv hätten ein paar mehr Nadelstiche dabei sein können, aber die Chancen, die wir hatten, waren gut.


Dass die gewählte Taktik gegen Leverkusen natürlich die richtige war, da stimme ich dir 100% zu.

Aber bitte schaue dir das Spiel doch nochmal an. Ich glaube nicht dass es des Trainers Taktik war die Bälle kopflos hoch nach vorne ins Niemandsland zu ballern. Wir hatten eine Passgenauigkeitquote von unter 80% laut Bundesliga.de bei 245 gespielten Pässen. Wie gesagt ich habe nie erwartet die Leverkusener in deren Stadion an die Wand zu spielen, weil das als BMG einfach vermessen ist. Aber das Spiel bzw die gezeigte Leistung wird nicht den Erwartungen des Trainers und der sportlichen Leitung entsprechen. Da wette ich drauf.

Bin mal gespannt auf die PK ob der Hecking nicht anfangen muss zu lachen, wenn er zu seiner Meinung zu dem Spiel gefragt wird.

Ich verstehe echt nicht, wie man derart dröge an den Sieg herangehen kann. Das war das erste Spiel in der Rückrunde gegen einen Gegner, der noch CL-Ambitionen hatte und der uns in den letzten vier Spielen 14:4 Tore eingeschenkt hat. Wie man da erwarten kann, dass wir die Dominat aus dem Stadion raushauen und nicht das Glück bemühen müssen, das ist mir schleierhaft. Das Spiel war keine Augenweide und ist in der Phase von der 60. bis zur 75 echt glücklich für uns verlaufen. Sicher gibt es noch viel Luft nach oben, aber es geht doch erstmal darum, aus den Startlöchern zu kommen. Hinzu kommt, dass wir gegenüber Konkurrenten eine Duftmarken gesetzt haben, dass wir jederzeit in der Lage sind auch dreckige Siege einzufahren. Letzte Saison haben wir diese Spiel versemmelt und oft auch die wenigen, die wir gut gespielt haben (z.B. Dortmund zuhause). Wenn wir am Ende der Rückrunde nur solche Spiele gewonnen haben, dann darf man meckern. Hecking und das Team wissen selber, dass der Sieg glücklich war, aber es geht erstmal darum in einen Flow für die Rückrunde zu kommen, dann klappen auch die Zauberspiele.
Wie oft haben wir in den letzten 8 Jahren in Leverkusen gewonnen? Ich kann mich nur an 3x erinnern. Ein grandioses 6:3 und wir waren am Ende der Saison 11. ein 2:1 unter Favre und wir waren am Ende 3. und heute. Für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer! Auf diesem Sieg lässt sich eine Serie aufbauen!
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#6
19 янв. 2019 г. - 22:34 Часов
Ich denke, wir haben heute Vieles richtig gemacht, von der Aufstellung über die Taktik bis zum Einsatz und Kampf. Wir haben zu Null gespielt, defensiv ab und zu etwas Glück und einen starken Keeper gehabt. Der Schiedsrichter hat heute die wirklich entscheidenden Szenen (2x Elfer nicht gegeben) richtig gesehen und unsere Fans waren der Hammer: das war beinahe Heimspielatmosphäre und die Bayer Anhänger haben sich kaum „gewehrt“. Das war richtig groß!

Ein guter Start in die Rückrunde, der hoffentlich beflügelt. Gegen Leverkusen auswärts mit neuem Trainer (schwerer ausrechenbar) 3 Punkte einzufahren ist absolut großartig und dass etwas Glück in der einen oder anderen Situation (Pfostentreffer Bellarabi) dabei war interessiert morgen niemanden mehr.

Eins noch zum Schluss: es geht nicht immer nur um schön spielen, der Erfolg ist am Ende das was zählt. Und heute war es einfach wichtiger, dass man defensiv wenig zulässt und vorne versucht, Nadelstiche zu setzen. Hier ist für mich auch der wesentliche Kritikpunkt zu sehen. Wir haben für zu wenig Entlastung gesorgt und die Bälle nach Eroberung zu schnell wieder hergegeben. Dadurch war der Druck der Leverkusener zeitweise höher als nötig. Am Ende ist es gut ausgegangen und wir haben eine sehr gute Ausgangslage für den Kampf um die internationalen Plätze.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#7
19 янв. 2019 г. - 23:45 Часов
Боруссия М. оценки игроков - Боруссия М.
1,5Y. Sommer
2,0N. Elvedi
2,5M. Ginter
3,0O. Wendt
3,5M. Lang
3,0T. Strobl
3,0J. Hofmann
3,0D. Zakaria
2,5A. Plea
4,0T. Hazard
3,0L. Stindl

Zitat von Hennes1970
Einen Grottenkick von uns mit einem Dreier veredelt.

Herz was willst du mehr.
Wenn wir jetzt schon die Spiele gewinnen wo bei uns der Wurm drin ist kann die Saison nur mit Europa enden.

Mal ne kurze Frage am Rande; Hier wird die Taktik von mehreren Usern gelobt. Was war denn unsere Taktik?


wäre es dir lieber gewesen wir hätten eine "bessere" leistung gezeigt aber dann verloren? Die wahrscheinlichkeit bei offensiverer spielweise am ende mit leeren händen dazustehen gegen offensivstarke Leverkusener war deutlich grösser als es so zu versuchen und auf eigene konter oder gegnerische fehler zu setzen...
nach vorne hätten wir etwas effektiver und klarer spielen können, allerdings hatte Hazard einen eher schwachen tag und wir überbrückten das mittelfeld nicht so flüssig wie oft in der hinrunde...dafür standen wir defensiv eigtl kompakt und liessen verhältnismässig wenig zu...iwann riskierte Leverkusen nochmals mehr und in der phase haben wir die bälle zu schnell verloren sind dadurch weiter hinten unter druck geraten. Einige male hatten wir sicher auch glück was dazugehört, zb beim Pfostenschuss von bellarabi aber die chancenqualität bei Lev fand ich insgesamt nicht so hochwertig...viele prüfungen für sommer wo er sich auszeichnen konnte...aber unhaltbare hatte er kaum zu entschärfen.
Bis auf diese phase hatte ich defensiv ein wirklich gutes gefühl...teilweise sahs ziemlich clever aus (1. HZ) wie wir die LEV mit ihrem ballbesitz haben machen lassen ohne etwas zuzulassen...

Nach dem 1:0 von Plea, was klasse durchgespielt war hätte Elvedi fast das 2. erzielt...Hazard, Plea und Hofmann hatten weitere klare möglichkeiten...die wiegen mmn viele der LEV torschüsse auf...

da von einem grottenkick zu reden ist ziemlich einfältig, dafür war das spiel mit all seinen herausforderungen einfach zu kompliziert....gewinnste biste könig
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#8
20 янв. 2019 г. - 0:54 Часов
Glückwunsch zum Sieg! Meiner Meinung nach war er nicht unverdient, da eure Defensive das schon sehr stark gespielt hat über weite Strecken. Aber der Reihe nach.

In der ersten Halbzeit war es für mich eine recht ausgeglichene Angelegenheit. Erst hatten wir mehr Aktionen nach vorne, die aber allesamt ziemlich harmlos waren (vielleicht abgesehen von dem einen Schlenzer von Havertz, aber auch der hätte platzierter sein müssen, um als wirkliche Riesenchance durchzugehen). Dann macht ihr das 1:0, natürlich unerwartet zu dem Zeitpunkt, aber dennoch eiskalt. Und Pléa ist halt schlichtweg ein Goalgetter, der nicht viele Chancen braucht. Wenn er zudem noch so von Wendell eingeladen wird (bzw. auch Hofmann für die exzellente Vorbereitung), dann ist es letztendlich leichtes Spiel. Einen Knipser, wie es Pléa ist, haben wir so derzeit auch schlichtweg nicht im Kader, was man im kompletten Spiel merkte. Nach dem 1:0 hättet ihr gut und gerne auch noch das zweite Tor erzielen können und wir haben uns mehr oder weniger in die Pause "gerettet".

In der zweiten Halbzeit wart ihr natürlich mehr darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und die Führung zu verteidigen, während wir angerannt sind wie die Wilden. Ein, zweimal gab es auch gefährliche Kontergegenstöße eurerseits, die auch ein 2:0 hätten bedeuten können, allerdings gab es deutlich mehr Torchancen unsererseits, die den Ausgleich hätten bedeuten können. ABER: Auch diese waren weitgehend entweder zu ungefährlich oder aber nicht mit der letzten Überzeugung, Konsequenz, Kalzschnäuzigkeit (whatever^^) zu Ende gespielt. Man kann einen Ausgleich gegen ein Team, welches eine solch gute Defensivleistung abliefert, halt nicht erzwingen. Da hätten wir cooler und abgeklärter sein müssen, oftmals wirkte es mir zu hektisch. Das ist ein Problem, welches der "Bosz-Fußball" eventuell mit sich bringen könnte: zu viel Zickzack, zu wenig Überlegung. Ich hoffe, das gibt sich in den kommenden Wochen noch.

Dass alle Statistiken für uns gesprochen haben, ist eh total unwichtig. Das war im Pokalspiel, wenn ich mich richtig erinnere, ja genau andersherum und da haben wir am Ende 5:0 gewonnen. grins Wichtig ist, dass ihr unsere weitgehend harmlosen Angriffe allesamt abwehren konntet und deshalb nicht unverdient die drei Punkte mitgenommen habt. Denn wie gesagt, ein wirklicher Knipser, der eine unserer Chancen dann auch wirklich unter Garantie mal verwertet hätte, fehlt uns aktuell. Alario bekommt zu wenig Spielzeit und wirkt in dieser auch meist unglücklich. Volland ist kein richtiger MS, wird zu oft als solcher eingesetzt. Brandt und Bailey laufen in dieser Saison bisher beide ihrer Topform hinterher. Mit einer Kombi aus alledem muss man sich halt jedes Spiel darauf verlassen, dass an einer Stelle ein Knoten platzt und das geht nicht immer. Diesmal war es der klassische Fall "Wir hätten wohl auch noch zwei Stunden weiterspielen können und vermutlich kein Tor erzielt".

Schade für uns und ich ärgere mich auch ziemlich darüber, dass jetzt so viele Medien, gegnerische Fans usw. aus ihren Löchern kommen mit den "Nicht so herrlich"-, "Bosz schon gescheitert"- usw. Sprüchen, obwohl man nach einer einzigen Partie noch kein abschließendes Fazit ziehen sollte. Aber nun gut, gehört dazu. Fakt ist, es gibt bei uns einiges, was gut aussah, aber auch noch einiges zu verbessern. Ein EL-Platz ist nach wie vor möglich, für einen CL-Platz müsste nach wie vor viel zusammenkommen. Bei euch sehe ich einen europäischen Platz eigentlich als sicher an und für einen CL-Platz wärt ihr auch ein Kandidat, wenn ihr eure Form über weite Strecken aufrecht erhalten könnt. Kurzum: Zwei recht gleichwertig besetzte Teams, aber eines davon ist im internen Entwicklungsprozess derzeit eine Stufe weiter. Und das seid ihr. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 20 янв. 2019 г. на 1:06 Часов
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach |#9
20 янв. 2019 г. - 1:50 Часов
Zitat von brothering01
natürlich glücklich, aufgrund der vielen Lev Chancen, allerdings waren da viele auch nicht so ganz klare dinger bei die ein guter Sommer halten konnte, selbst hatten wir neben dem tor auch noch 2-3 klare möglichkeiten, von daher ja glücklich aber nicht wirklich unverdient da Leverkusen eben keinen reingemacht hat...

die herangehensweise war absolut richtig, man hat die erfahrungen aus den spielen der jüngsten vergangenheit einfliessen lassen und ist etwas tiefer gestanden damit haben wir etwa 60 min recht wenig zugelassen und nachdem wir in führung gegangen waren wäre ein 2:0 der sieg gewesen...diesen konter haben wir aus unterschiedlichen gründen nicht gesetzt....pech bei Plea, knapp bei Hofmann..super gehalten gegen Elvedi, Hazard heute mit einigen unnötigen fehlern, dafür alle defensiven mit guten leistungen allen voran wieder Elvedi und auch Sommer souverän..und wieder zu 0

diejenigen die hier offensiver hätten antreten lassen wollen sollen sich die tabelle nehmen und schaun welche auswirkungen eine evtl niederlage gehabt hätte...mir gefällts, die wahrscheinlichkeit für Europa deutlich erhöht, die chancen auf CL leicht verbessert...


Ich gehör auch zu den Nörglern!
Keiner verlangt Harakiri oder das wir Leverkusen an deren Sechzehner festnageln.
Aber zum tiefen verteidigen gehört definitiv Schnelligkeit um zumindest kontern zu können und mal gelegentlich Druck von der Abwehr zu nehmen.

Die letzten Spiele waren alle nicht gut gewesen und Dortmund hat uns auch nicht auseinandergeschossen, aber selbst in den Schlussminuten haben sie uns kontrolliert!

Hecking spricht davon das wir ein Topteam sind was gejagt wird!

Dann darfst du dich nicht so kontrollieren lassen!

...und das passiert uns gegen zu viele Gegner.

Der Kader würde auch anderes hergeben, aber das ist so nicht gewollt!

Hecking will Routine!
Die lässt er spielen, leider ist unsere Routine im Ligavergleich sau langsam!

So ziehen wir das Köpfchen ein und buddeln uns hinten ein und wenn der Gegner etwas zielstrebiger ist als Lev, dann verlieren wir sang und klanglos und haben nichts entgegenzusetzen
Wir haben
-auswärts gewonnen, bei einem Gegner, der uns vernichtend geschlagen hat beim letzten Aufeinandertreffen.
-gegen ein offensiv sehr gut aufgestelltes Team, welches mit Havertz/Brandts die Zukunft der N11 darbietet.
-gegen einen neuen Trainer, die ja bekanntlich besonders gut "kehren" sollen und dessen letzter Auftritt gegen uns ebenfalls eine vernichtende Schlappe brachte.
Gegen diese Mannschaft haben wir nicht nur gewonnen, sondern auch zu null gespielt - trotz Volland, Bellarabi, Bailey, Havertz und Brandts, trotz Bosz.
Hätten wir die auseinandernehmen müssen, damit man hier ein positives Fazit ziehen darf?
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es war eine Meisterleistung in Leverkusen zu Null zu gewinnen.
Wir standen diszipliniert, konnten die offensive Wucht des Gegners auffangen und wenn dies nicht gelang, stand mit Sommer ein Top-Torhüter im Kasten, der auch zum Team gehört.
Es hat doch wohl niemand erwartet, dass Leverkusen zuhause uns brav spielen lässt und die Punkte abliefert. Natürlich versuchten die immer mehr Druck aufzubauen - aber wir hielten stand. Leverkusen hat erstmals in dieser Saison zuhause kein Tor erzielt, trotz dem neuen Offensiv-Guru Bosz.
Das sollte doch jedem Kritiker zu denken geben.
Darüberhinaus hatten auch wir unsere Großchancen, Elvedi/Hazard/Hofmann hatten das 2:0 auf Fuß/Kopf.
Sehr guter Rückrundenauftakt, der die Reife unseres Spiels zeigt, wir können mittlerweile nicht mehr nur unser Heil in der Flucht nach vorne suchen, sondern uns auf die defensive Leistung des Teams verlassen.
Woran die ganze Mannschaft ihren Anteil hatte und haben musste.
Was passiert, wenn man meint ständig nach vorne stürmen zu müssen, hat (teils dem Modus geschuldet) das Pokalaus gezeigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.