deadline-day banner

► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05 марта 2011 г. - 15:03 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1781
09 июня 2017 г. - 16:37 Часов
Ich bin für Veton in der Spitze. Wir haben ihn als MS eingekauft, hier hat er in Norwegen sein Potenzial auch gezeigt. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht wirklich und als Duo mit Dursun würde ich ihn liebend gerne mal über die Vorbereitung testen. Bleibt zu hoffen, dass er endlich effektiver wird. Ein zusätzlicher Stürmer ist aber dennoch wünschenswert.

Balasz
Narey - Franke - Cali - Schad
Gjasu - Pinter
Sararer - Omladic
Berisha - Dursun

Stand jetzt.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1782
09 июня 2017 г. - 17:10 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Ich bin für Veton in der Spitze. Wir haben ihn als MS eingekauft, hier hat er in Norwegen sein Potenzial auch gezeigt. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht wirklich und als Duo mit Dursun würde ich ihn liebend gerne mal über die Vorbereitung testen. Bleibt zu hoffen, dass er endlich effektiver wird. Ein zusätzlicher Stürmer ist aber dennoch wünschenswert.


Sorry, aber ich muss dagegen sprechen. Veton ist kein Stürmer. Seine Anzahl von vergebenen Chancen sind nicht normal für einen Stürmer. Ich erinnere mich an eine Situation z.B wo Berisha frei aufs Tor zu läuft und den sowas von kläglich über das Tor haut. Das ist nur eine Situation von vielen!
Ein Stürmer schießt für meinen Geschmack viele Tore und zeigt eine große Präsenz im 16ner. Dies beides macht Berisha in meinen Augen nicht und deshalb fällt er nicht in die Kategorie Mittelstürmer für mich.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1783
09 июня 2017 г. - 17:13 Часов
Zitat von sami09
Zitat von Kleeblattsvw

Ich bin für Veton in der Spitze. Wir haben ihn als MS eingekauft, hier hat er in Norwegen sein Potenzial auch gezeigt. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht wirklich und als Duo mit Dursun würde ich ihn liebend gerne mal über die Vorbereitung testen. Bleibt zu hoffen, dass er endlich effektiver wird. Ein zusätzlicher Stürmer ist aber dennoch wünschenswert.


Sorry, aber ich muss dagegen sprechen. Veton ist kein Stürmer. Seine Anzahl von vergebenen Chancen sind nicht normal für einen Stürmer. Ich erinnere mich an eine Situation z.B wo Berisha frei aufs Tor zu läuft und den sowas von kläglich über das Tor haut. Das ist nur eine Situation von vielen!
Ein Stürmer schießt für meinen Geschmack viele Tore und zeigt eine große Präsenz im 16ner. Dies beides macht Berisha in meinen Augen nicht und deshalb fällt er nicht in die Kategorie Mittelstürmer für mich.


Aber was machen wir dann am besten mit ihm? Als Flügelspieler war das jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1784
09 июня 2017 г. - 17:14 Часов
Zitat von Kleeblattsvw

Ich bin für Veton in der Spitze. Wir haben ihn als MS eingekauft, hier hat er in Norwegen sein Potenzial auch gezeigt. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht wirklich
Balasz
Narey - Franke - Cali - Schad
Gjasu - Pinter
Sararer - Omladic
Berisha - Dursun.

Bei Berisha bin ich bei dir. Ja, er vergeigt viel, aber er läuft ja richtig, sonst hätte er die Chancen garnicht. Ein azemi war ähnlich blind vor dem Tor und irgendwann ist der Knoten geplatzt. Er ist ja erst 22 Jahre alt, er hat also noch bisschen Zeit.
Schad hätte ich lieber als Rechtsverteidiger, und links einen neuen. Ich finde es vorteilhafter, wenn der Verteidiger den flügelspieler Überlaufen kann und dann direkt mit dem starken Fuß Flanken kann. Bei franke glaube ich an keinen Verbleib und caligiuri sollte man früher oder später austauschen.
Ich bin zwar eher ein Fan von 4-3-3 aber radoki scheint wohl eher auf 2 spitzen zu setzen.
Эта статья в последний раз редактировалась Iggy1997 09 июня 2017 г. на 17:17 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1785
09 июня 2017 г. - 17:16 Часов
Zitat von Schuetzi10
Zitat von sami09

Zitat von Kleeblattsvw

Ich bin für Veton in der Spitze. Wir haben ihn als MS eingekauft, hier hat er in Norwegen sein Potenzial auch gezeigt. Auf dem Flügel gefällt er mir nicht wirklich und als Duo mit Dursun würde ich ihn liebend gerne mal über die Vorbereitung testen. Bleibt zu hoffen, dass er endlich effektiver wird. Ein zusätzlicher Stürmer ist aber dennoch wünschenswert.


Sorry, aber ich muss dagegen sprechen. Veton ist kein Stürmer. Seine Anzahl von vergebenen Chancen sind nicht normal für einen Stürmer. Ich erinnere mich an eine Situation z.B wo Berisha frei aufs Tor zu läuft und den sowas von kläglich über das Tor haut. Das ist nur eine Situation von vielen!
Ein Stürmer schießt für meinen Geschmack viele Tore und zeigt eine große Präsenz im 16ner. Dies beides macht Berisha in meinen Augen nicht und deshalb fällt er nicht in die Kategorie Mittelstürmer für mich.


Aber was machen wir dann am besten mit ihm? Als Flügelspieler war das jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.


Genau das ist die Frage. Mein Gefühl sagt mir eh leicht, das er gehen wird.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1786
09 июня 2017 г. - 17:55 Часов
So langsam macht man seine Hausaufgaben. Lauter solide Transfers bisher und sogar ein sehr guter mit Omladic.

Verstärkungen braucht man jetzt noch auf
- LV: hier schwirrt mir schon eine Weile durch den Kopf: Verlängert Gießelmann doch noch? Die Option Hannover hat sich zerschlagen und andere gute Optionen seh ich bisher nicht (außer Ingolstadt eventuell). Zudem scheint das mit van den Bergh ziemlich sicher zu sein, da wird man sich einigen. Dann hätte man das Duo aus der Rückrunde. Ansonsten braucht man eben einen Konkurrenten zu van den Bergh.

ZM: Da hätte ich auch noch gerne einen Mann mit Qualität. Pinter ist ein reiner Zerstörer. Wie Gjasula nach der langwierigen Verletzung zurückkommt ist ungewiss. Auf die jungen Sontheimer und Kirsch kann man die Verantwortung noch nicht abwälzen. Hier wäre jemand mit Zweitligaerfahrung im besten Alter (~25) wünschenswert.

LA: Für LA hat man aktuell Bolly und Sararer. Beide verletzungsanfällig und beide letzte Saison alles andere als überzeugend. Hier wäre ein guter Mann auch wünschenswert.

ST: Mittelstürmer hat man nur Dursun. Dursun ist halt ein Grobmotoriker. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er ein guter Grobmotoriker wie Thomas Müller oder ein mittelmäßiger Grobmotoriker, der einen Lauf hatte bzw. richtig stand, ist. Auf jeden Fall braucht er aber einen Konkurrenten/Nebenmann.

Jetzt müssen Leute mit gewisser Qualität aber halt auch finanziert werden. Deswegen muss man jetzt auch mal intensiv an die Abgänge gehen. Wenn ich Verstärkung für LA fordere, weiß ich ja auch, dass wir nicht drei Mann für eine Position haben können. Deswegen wird man jeden Stein im Kader umdrehen müssen und zusammen mit Radoki bewerten müssen. Mit wem arbeitet man weiter? Mit wem nicht? Da wird es bestimmt auch Überraschungen geben.

Weiterhin glaub ich immer noch nicht so recht, dass in Fürth ein Transfersommer ohne Einnahmen vorbeigeht. Also wer wird es? Viel würde wohl nur bei Megyeri, Franke, Narey und Berisha rausspringen. Einer wird es bestimmt, Hack verzichtet doch nicht komplett auf Einnahmen. Dann müsste man aber auch darauf qualitativ nochmal reagieren.

Beim Schreiben von solchen Beiträgen merkt man, wie viel es zu berücksichtigen gibt. Deswegen versteh ich immer mehr, dass sich die Transferplanung etwas verzögert hat und man sich damit Zeit lässt. An die "wichtigen Unentschlossenen" (Gießelmann, Zulj) muss man halt bald mal ran. Hier muss unbedingt bald Klarheit her.
Эта статья в последний раз редактировалась Schuetzi10 09 июня 2017 г. на 17:58 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1787
09 июня 2017 г. - 18:26 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Balasz
Narey - Franke - Cali - Schad
Gjasu - Pinter
Sararer - Omladic
Berisha - Dursun

Vor allem haben Berisha und Dursun als Doppelspitze meist recht gut funktioniert. Berisha ist stark in seinen Laufwegen, wenn Gjasula oder jetzt vielleicht auch Omladic mit ihren Pässen ihn füttern können und er doch noch ein wenig kaltschnäuziger vor der Kiste wird, könnte das echt gut funktionieren.

Was haltet ihr denn von der Systemfrage? Aktuell sieht es für mich so aus, als würde man zur Viererkette zurückzukehren, denn in dem 3-5-2, dass JR lange spielen ließ, haben echte Flügelspieler keinen Platz. Die Transfers von Torres und Omladic deuten doch wieder auf 4-4-2 oder 4-2-3-1 hin, was ich auch gut finde. In solch einem System entwickelt man einfach mehr Torgefahr, man hat richtige Außen, die dann von offensivfreudigen Außenverteidigern wie Narey unterstützt werden können.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1788
09 июня 2017 г. - 19:02 Часов
Ein klassisches 4-3-3 wäre dann auch möglich. Auch wenn das unter SR nur so semi funktioniert hat.
Ein 4-4-2 wird es nicht geben, daran glaub ich. Auch weil ich Omladic nach den Aussagen der Braunschweiger nicht auf dem Flügel sehe.
Эта статья в последний раз редактировалась phops 09 июня 2017 г. на 19:03 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1789
09 июня 2017 г. - 19:33 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von Kleeblattsvw

Balasz
Narey - Franke - Cali - Schad
Gjasu - Pinter
Sararer - Omladic
Berisha - Dursun

Vor allem haben Berisha und Dursun als Doppelspitze meist recht gut funktioniert. Berisha ist stark in seinen Laufwegen, wenn Gjasula oder jetzt vielleicht auch Omladic mit ihren Pässen ihn füttern können und er doch noch ein wenig kaltschnäuziger vor der Kiste wird, könnte das echt gut funktionieren.

Was haltet ihr denn von der Systemfrage? Aktuell sieht es für mich so aus, als würde man zur Viererkette zurückzukehren, denn in dem 3-5-2, dass JR lange spielen ließ, haben echte Flügelspieler keinen Platz. Die Transfers von Torres und Omladic deuten doch wieder auf 4-4-2 oder 4-2-3-1 hin, was ich auch gut finde. In solch einem System entwickelt man einfach mehr Torgefahr, man hat richtige Außen, die dann von offensivfreudigen Außenverteidigern wie Narey unterstützt werden können.


3-5-2 finde ich auch nicht so passend, am liebsten wirklich unser Aufstiegssystem, also 4-4-2 oder bei einem unwahrscheinlichen Zulj-Verbleib auch ein 4-2-3-1 mit Robert hinter der einzigen Spitze und zwei aus Sararer, Omladic, Torres, Steininger, Raum oder zur Not Berisha neben ihm. Optionen haben wir offensiv wirklich viele und auch in der Zentrale sieht es mit Gjasu, Pinter, Patso, Kirsch, Cigerci und hoffentlich Derflinger (weiß da jemand Näheres?) quantitativ sowie qualitativ gut aus.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1790
09 июня 2017 г. - 19:41 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Derflinger (weiß da jemand Näheres?)

Ich gehe davon aus, dass man ihn abgibt. Sonst würde er wohl bei der U23 in der Relegation spielen bzw. auf der Bank sitzen. Ich glaube auch, dass es eher eine entweder cigerci oder derflinger Entscheidung war, da man den Kader klein halten will.
Aber das sind nur Annahmen ohne jegliche Quelle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.