► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05 марта 2011 г. - 16:03 Часов
Hier bitte alles rein, ...

... wie ihr den zukünftigen Kleeblatt-Kader seht,
... auf welche Taktiken wir unseren Kader abstimmen sollten,
... auf welche Spieler - jung und talentiert oder lieber alt und erfahren? - man in Zukunft bauen soll,
... ob es für uns auch mal notwendig ist, einen guten Spieler zu kaufen oder wir weiter die ablösefreie Schiene fahren sollten,
... was euch sonst noch zum Thema Spielerpersonal / Taktik einfällt.

###############################

Bitte keine Gerüchte hier posten, denn dafür gibt es ja einen gesonderten Thread.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 30 апр. 2021 г. на 22:22 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1
06 марта 2011 г. - 7:41 Часов
Momentan sehe ich als wichtigste Aufgabe Rachid´s die Vertragsverlängerungen. Vorallem mit MB je eher er sich entscheidet desto eher könnte man sich nach einem anderen Trainer und Spielern umsehen. Was die sache der Neuverpflichtungen angeht, wir sind einfach nicht in der Lage mal 300.000 Euro für einen Spieler auszugeben dafür ist das Risiko einfach zu groß.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#2
06 марта 2011 г. - 12:57 Часов
Цитата pole91:
Цитата Nighty:
Momentan sehe ich als wichtigste Aufgabe Rachid´s die Vertragsverlängerungen. Vorallem mit MB je eher er sich entscheidet desto eher könnte man sich nach einem anderen Trainer und Spielern umsehen. Was die sache der Neuverpflichtungen angeht, wir sind einfach nicht in der Lage mal 300.000 Euro für einen Spieler auszugeben dafür ist das Risiko einfach zu groß.


Ablöse können wir deiner Meinung in Höhe von 300 Tsd nicht zahlen, hmm, aber bei den Verpflichtungen von Hrgovic und Mokthari haben wir je Einzelfall diese Summen auch in den Sand gesetzt.
Also stimmt diese Betrachtungsweise nur zum Teil, denn auch ablösefreie Spieler können ins Geld gehen, wenn sie nicht richtig vorher gescoutet wurden, und dies bezüglich nicht nur auf sondern vielmehr neben dem Platz.


Eben. Die ganzen Vertragsauflösungen der letzten Jahre (Mokhtari, Hrgovic, Serdarusic, Möhlmann?) sind eben auch nicht ohne. Dazu kommt, dass wir bei mehreren Wundertüten (Viana, Rogerio) auch mehrmals Kohle in die Hand genommen haben, ohne zu wissen, wie sie einschlagen. Warum nicht jetzt mal (wenn auch machbar) Kohle für Kaplan in die Hand nehmen, wo man doch sieht, dass der Junge was drauf hat und bisher mehr als überzeugt hat. Denke, das würde sich bei ihm schneller als gedacht auszahlen.

Richtig ist aber, dass es so langsam mal an der Zeit wird, dass Mike sich entscheidet. Wartet er ab, wo wir nächstes Jahr spielen? Will er zurück in den Pott zu nem Erstligisten? Man kann nicht wirklich planen, denn der Coach zur neuen Saison will ja auch um den zukünftigen Kader mitreden.

Ich muss ja sagen, dass ich schon froh bin, dass der Großteil bei uns bereits einen Vertrag für die kommenden Jahre hat. Nur bei Müller haben wir bis jetzt den einzigen "Verlust". Bin mal gespannt, ob es noch Spieler gibt, die uns nach der Saison trotz laufenden Vertrages (bis 2012 etwa) verlassen. Jetzt im Sommer wäre halt der Zeitpunkt, noch Ablösen einzustreichen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#3
06 марта 2011 г. - 14:54 Часов
außerdem kommt bei den spielern die es im ersten jahr nicht schaffen noch dazu dass sie ja in diesem ''verlorenem jahr'' auch geld kosten...warum also nicht gleich ablöse zahlen und wenigstens die hoffnung haben dass er uns sofort weiterhelfen kann (z.B. kaplan)

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#4
06 марта 2011 г. - 22:56 Часов
Цитата arvanitaki:
... wenn ich mir heute die tabelle anschaue wird mir schwindelig ... das ist echt ein hammer, was da zu sehen ist. ich bin ja nun seit jahren euphorieverweigerer ... aber langsam bekomme ich angst :o

wobei wir aber beim thema sind: was und wie soll rachid denn jetzt planen ?

der kader ist ja relativ voll und wie ich finde auch ziemich ausgeglichen. es werden wohl auch keine weiteren spieler mehr gehen, die wir lieber halten wollen. also sind die prib´s und sararers hoffentlich nächste saison auch noch da.

ob der aufstieg nun klappt oder nicht: wieder "nur"junge talente holen und für künftige etatsicherungen aufbauen geht m.m.n nicht mehr. zwei, drei gute leute müssen geholt werden. leute vom schlage eines achenbach, andreasen oder kaplan.

solche leute kosten geld - aber alles anderere würde nur bedeuten "wir wollen nicht rauf" ...

wir sind nicht mehr der verein, der süss und brav nur zweite liga will - die gier ist geweckt ... und das bedeutet in der konsequenz geld - geld für gute leute auf den zu besetzenden positionen


Richtig. Schritt 1 ist ein Kaplan-Transfer, der bei Leverkusen Schwierigkeiten bekommen könnte, nachdem jetzt ein Schürrle kommen wird. Von Aleksic halte ich auch eine Menge, nur zeigt er sein Können viel viel zu selten. Zudem ist die Kaufoption zu hoch.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#5
06 марта 2011 г. - 23:21 Часов
Цитата pole91:
Цитата Kleeblattsvw:
Von Aleksic halte ich auch eine Menge, nur zeigt er sein Können viel viel zu selten. Zudem ist die Kaufoption zu hoch.


aber auch nur dann, wenn andere Übungsleiter das Sagen haben.



ich finde wir sollten nicht weiter mit aleksic planen...ich war auch angesteckt von der euphorie, aber selbst wenn er die letzten 20 min gespielt hat, blieb er blass...da wir ihn eh nur kaufen können macht das keinen sinn...
dann lieber kaplan:)

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#6
06 марта 2011 г. - 23:26 Часов
Цитата arvanitaki:
Цитата Kleeblattsvw:
... von Aleksic halte ich auch eine Menge, nur zeigt er sein Können viel viel zu selten. Zudem ist die Kaufoption zu hoch.


... ja ... ich hätte mir aleks auch weiterhin gewünscht - aber dieser käse ist leider gegessen. wenn büskens geht (und ich bin mir eigentlich sicher, dass das bereits feststeht) dann kann es sein nachfolger vlt. noch mal überdenken. aber andererseits: wieso sollte aleks bleiben wollen ? wenn ich er wäre, würde ich nur ganz schnell weg wollen :/:



ist jetzt wieder der verein schuld? :rolleyes

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#7
06 марта 2011 г. - 23:37 Часов
Цитата arvanitaki:
Цитата clover90:
Цитата pole91:
Цитата Kleeblattsvw:
Von Aleksic halte ich auch eine Menge, nur zeigt er sein Können viel viel zu selten. Zudem ist die Kaufoption zu hoch.


aber auch nur dann, wenn andere Übungsleiter das Sagen haben.



ich finde wir sollten nicht weiter mit aleksic planen...ich war auch angesteckt von der euphorie, aber selbst wenn er die letzten 20 min gespielt hat, blieb er blass...da wir ihn eh nur kaufen können macht das keinen sinn...
dann lieber kaplan:)


... mal im ernst: was glaubst du denn, was der kosten würde ?

zu aleksic: NEIN ! im zweifelsfall ist immer der spieler schuld :rolleyes


keine ahnung was kaplan kostet...wir geben die kaufoption für alek leverkusen und kriegen kaplan:D...
ich verstehe nicht warum es ein zweifelsfall ist: aleksic spielt schlecht...geht auf die bank, spielt schlecht von der bank und dann gar nicht mehr...büskens wechsel, die er bringt schlagen immer ein...warum sollte man ihn spielen lassen? weil er besser sein soll als ein pektürk? weil er teurer ist?
oder haben jetzt wieder wie bei mauersberger die verantwortlichen einen plan ausgeheckt um ihn loszuwerden? :rolleyes

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#8
07 марта 2011 г. - 0:01 Часов
Цитата arvanitaki:
Цитата clover90:
keine ahnung was kaplan kostet...wir geben die kaufoption für alek leverkusen und kriegen kaplan:D...
ich verstehe nicht warum es ein zweifelsfall ist: aleksic spielt schlecht...geht auf die bank, spielt schlecht von der bank und dann gar nicht mehr...büskens wechsel, die er bringt schlagen immer ein...warum sollte man ihn spielen lassen? weil er besser sein soll als ein pektürk? weil er teurer ist?
oder haben jetzt wieder wie bei mauersberger die verantwortlichen einen plan ausgeheckt um ihn loszuwerden? :rolleyes


... so böse, wie Du es mir unterstellst bin ich eigentlich gar nicht.

dass aleks nicht gut gespielt hat, weiss ich auch - das warum wissen wir aber beide nicht. dass er es besser könnte, dürfte aber auch klar sein

mauersberger ist abgehakt, das thema brauchen wir nicht wieder anfangen. kaplan kostet 7-stellig

und büskens ? meinst Du, ich will ihn weg haben ? NEIN - will ich ganz bestimmt nicht. aber ich wünsche mir, dass endlich rauskommt, was er macht. das ist doch legitim - oder nicht ?



ja ist es...aber ich appeliere ja auch immer an die menschlichkeit...vll. grübelt er wirklich die ganze...will bei dieser jungen mannschaft mit ner großen zukunft bleiben, aber muss das erst alles besprechen....kaplan 7 stellig:-O meinst du echt? vielleicht können wir ihn ja noch n jahr ausleihen:(

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#9
07 марта 2011 г. - 0:14 Часов
Цитата arvanitaki:
Цитата clover90:
keine ahnung was kaplan kostet...wir geben die kaufoption für alek leverkusen und kriegen kaplan:D...
ich verstehe nicht warum es ein zweifelsfall ist: aleksic spielt schlecht...geht auf die bank, spielt schlecht von der bank und dann gar nicht mehr...büskens wechsel, die er bringt schlagen immer ein...warum sollte man ihn spielen lassen? weil er besser sein soll als ein pektürk? weil er teurer ist?
oder haben jetzt wieder wie bei mauersberger die verantwortlichen einen plan ausgeheckt um ihn loszuwerden? :rolleyes


... so böse, wie Du es mir unterstellst bin ich eigentlich gar nicht.

dass aleks nicht gut gespielt hat, weiss ich auch - das warum wissen wir aber beide nicht. dass er es besser könnte, dürfte aber auch klar sein

mauersberger ist abgehakt, das thema brauchen wir nicht wieder anfangen. kaplan kostet 7-stellig

und büskens ? meinst Du, ich will ihn weg haben ? NEIN - will ich ganz bestimmt nicht. aber ich wünsche mir, dass endlich rauskommt, was er macht. das ist doch legitim - oder nicht ?


Ist eben keine ganz einfach Entscheidung. Ich denke, dass man so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen fällen kann. Fakt ist, dass Mike der Richtige für uns ist und es das Beste für ihn und uns wäre, wenn er bleiben würde. Trainertypen wie er sind rar und ich bin verdammt stolz, dass wir einen Trainer haben, der den Fussball und vor allem unsere/n Mannschaft/Verein so sehr liebt.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#10
07 марта 2011 г. - 1:03 Часов
Ich glaube das Mike sich schon entschieden hat, dass er wieder zu seiner Familie bzw. in diesen Raum gehen wird und man es nur noch nicht bekanntgegeben hat um keine Unruhe reinzubringen. Sobald man Klarheit hat in welcher Liga wir spielen wird man es auch bekanntgeben.

Ich persönlich hoffe trotzdem, dass es nicht so ist und Mike verlängert. Die Hoffnung ist auf jedenfall noch da.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.