deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-3
22-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#41
25 авг. 2016 г. - 20:24 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Willkommen auf Schalke!
Ich glaube da haben wir einen richtig guten Fang gemacht.

Ich mach mir nicht so viel aus Rückennummern wie andere Dudes hier, finds aber trotzdem schade, dass Bentaleb nicht wie in London die 42 trägt.


Trikotnummern größer 40 sind doch eh nicht mehr erlaubt...
Nabil Bentaleb |#42
25 авг. 2016 г. - 20:34 Часов
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
BtT: Wilkommen auf Schalke. Mit der 10 wäre er unter Umständen sogar direkt ein Trikotkandidat @McSquarepants zwinker


Wenn du es dir in M holst, kaufe ich es dir gerne ab! Lachend

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Nabil Bentaleb |#43
25 авг. 2016 г. - 21:05 Часов
Willkommen auf Schalke!
Hoffe er bleibt von Verletzungen verschont und kann sich schnell ins Team integrieren -
Bin jetzt ein wenig neugierig auf seine "Schrei-Attacken"...

•     •     •

Blau und weiß
Nabil Bentaleb |#44
25 авг. 2016 г. - 21:15 Часов
Ich wollte gerade seinen Namen eingeben, da schrieb die Autokorrektur: Bentley. Wäre mein Vorschlag zum Spitznamen. Machen auch gute Autoscool

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Nabil Bentaleb |#45
25 авг. 2016 г. - 22:35 Часов
Herzlich Willkommen auf Schalke.
Bentaleb könnte ein riesen Gewinn für uns werden, ich bin froh das er eine ganze Saison ausgeliehen wurde und nicht ein halbes Jahr wie Younes Belhanda.
Man sollte ihm aufgrund seiner fremden Sprache und Verletzungen eine Eingewöhnungszeit geben.

Ich habe Bentaleb schon bei der WM 2014 verfolgt und bin der Meinung das er großes Potenzial hat und das auch bei uns abrufen wird.

Seine Stärken:

+ Kurzpassspiel
+ Übersicht und "einfache aber präzise Pässe"
+ Er spielt zwar nicht solche Diagonalbälle wie Geis, allerdings ist er bärenstark in der Spielverlagerung unter einem gewissen Druck z. B Pressing des Gegners.
+ Trotz seines Alters ist er ein richtiger Antreiber und Motivator , der sich traut den Mund aufzumachen und auch einmal seine eigenen Mitspieler ordentlich in die Pflicht nimmt.
+ Sein Zweikampfverhalten ist definitiv besser als das von Johannes Geis, da er deutlich aggressiver ist und viele Bälle durch "Antizipation" wegfischt.
+ Bentaleb kann den Ball richtig gut halten und schnell weiterverarbeiten , mit seinen Körpertäuschungen sorgt er für ordentlichen Platz.
+ Er schlägt gute Bälle aus dem Halbfeld und kann durchaus zum Vorlagengeber werden.


Darüber hinaus hat er einen ordentlichen Antritt, den man aber nicht zu den Stärken zählen kann.

Seine Schwächen:

- Trotz seiner 1,87 ist er nicht als Kopfballungeheuer bekannt, sowohl defensiv als auch offensiv nicht.
- Wie oben schon genannt hat er einen ordentlichen Antritt auf den ersten 10 Metern, anschließend wird er aber meistens eingeholt . Also ist er eher langsam .
- Er ist nicht so torgefährlich, obwohl er einen guten Distanzschuss hat.
- Bentaleb könnte egoistischer sein und öfters mal den Abschluss suchen.
- Ihm fehlt es noch an Körpermasse, er kann gerne noch 5-10 Kg zunehmen, allerdings könnte das auch mit seinen Verletzungen zu tun haben.

Alles in allem Zusammengefasst, muss man festhalten, dass er eine klare Verstärkung ist und keineswegs ein Lückenfüller.
Er kann im 4-1-4-1 den alleinigen Mann vor der Abwehr spielen oder auch im 4-3-3 den "8ter".
Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.
Glück auf.
Nabil Bentaleb |#46
25 авг. 2016 г. - 23:27 Часов
Hat sich noch jemand gewundert, dass Heidel ihn im Interview als "typischen sechser" und mehr oder weniger reinen Balleroberer beschrieben hat? Es klang eher wie die Beschreibung von Stambouli. Bentley sehe ich eher auf der 8 und zwar als relativ kompletten Box-to-Box-Spieler.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Nabil Bentaleb |#47
26 авг. 2016 г. - 9:37 Часов
Herzlich Willkommen auf Schalke!

Interessant finde ich, dass Google von 68 kg spricht und unserer Website von 78 kg. grins
Aber 78 kg passen wohl eher, wenn man nach einem "aggressiven Zweikämpfer" gescoutet hat. zwinker

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
Nabil Bentaleb |#48
26 авг. 2016 г. - 12:55 Часов
Zitat von SoccerFan04
Herzlich Willkommen auf Schalke!

Interessant finde ich, dass Google von 68 kg spricht und unserer Website von 78 kg. grins
Aber 78 kg passen wohl eher, wenn man nach einem "aggressiven Zweikämpfer" gescoutet hat. zwinker


Bei 1,87m Körpergröße gehe ich mal stark von 78kg aus.
Und das muss ja nichts über die Robustheit eines Spielers sagen.

Ich glaube Lewandowski wiegt bei 1,84m auch nur 78kg und ich erinnere mich an das DFB Pokalfinale gegen die Bayern als er damals noch bei Dortmund spielte und keinen Zweikampf gegen den 95kg schweren Van Buyten verlor.
Van Buyten hatte sich das ein oder andere mal auf den Boden gelegt bei den Luftzweikämpfen, als Lewandowski seinen Körper einsetzte.

•     •     •

____R9(96-98)_______Messi(11/12) | die 2 besten Offensivspieler aller Zeiten - R9 in der Serie A ohne Ball ein Monster
_Gullit(87-89) | ohne ihn kaum offensive Power in der Luft - auch sehr stark ohne Ball

_Diego(86-89)_Lothar(89/90)_Xavi(08/09) | 10er 6er 8er, würden super harmonieren

Paolo(87/88)_VVD(18/19)_Fabio C.(WM06)_Cafu(93/94) | Fabio C ideal mit großem IV Partner mit Spieleröffnung

_____________Neuer(10/11) | konnte/musste sich nie wieder so oft auszeichnen wie 2010/11
Nabil Bentaleb |#49
26 авг. 2016 г. - 14:16 Часов
Hier mal ein Kommentar von Martin Rafelt, Analyst bei der Taktikwebsite spielverlagerung.de:

"Mit #Bentaleb hat Weinzierl seinen Daniel Baier jetzt auch auf Schalke. Königstransfer."

So etwas zu lesen stimmt mich schon mal recht positiv.
Nabil Bentaleb |#50
26 авг. 2016 г. - 14:46 Часов
Zitat von ibel04
Hier mal ein Kommentar von Martin Rafelt, Analyst bei der Taktikwebsite spielverlagerung.de:

"Mit #Bentaleb hat Weinzierl seinen Daniel Baier jetzt auch auf Schalke. Königstransfer."

So etwas zu lesen stimmt mich schon mal recht positiv.


Bladi wird immer noch sauer sein, dass wir Roman abgegeben haben
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.