deadline-day banner
ср, 20 сент. 2017 г.
Динамо Дрезден
Форум Динамо Дрезден
12. место  
Арминия
Арминия Форум
6. место  

Информация

Динамо Дрезден   Арминия
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
25,4 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

19 сент. 2017 г. - 23:34 Часов
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#141
22 сент. 2017 г. - 7:18 Часов
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Der_Alte

Dankeschön es gibt doch noch Leute die Herrn Schwäbe nicht bedingungslos UnschuldigToll finden
Habe schon gedacht ich bin hier der einzige !


Was mich ein wenig verwundert ist, dass er wie schon zu Beginn der letzten Saison oft auf der Linie klebt und hohe Bälle im Strafraum nicht durch fangen oder fausten entschärft. Ich kann mich erinnern, wie das in der letzten Saison auch zu Kritik führte und er das mit einem Mal abstellte, heißt auch mal raus ging und faustete...
Warum er jetzt unkorrigiert wieder in alte Muster zurückfällt ist mir auch unklar...


Irgendwie steh ich ein wenig im Wald, wie es überhaupt möglich ist, dass nach solch einem Spiel die Hälfte der Foristen sich auf Marvin Schwäbe einschießen kann, ist mir wahrlich schleierhaft! In einem Spiel wo man der Mannschaft, gerade in der 2. Halbzeit von Minute zu Minute mehr Verunsicherung anmerkt, ist er noch einer der Wenigen, die die Ruhe bewahren. Teils ist er ballsicherer als seine Vorderleute! Die 10 Feldspieler sind nach dem 1:0 nicht der in der Lage, Bielefeld auf die eigene Grundlinie zu nageln und zu laufen was das Zeug hält, obwohl noch alles möglich gewesen ist, wenn man nur das Stadion angezündet hätte. Aber wir diskutieren hier, ob Marvin bei hohen Bällen schlecht aussieht! Da bleibt mir echt die Spucke weg!
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#142
22 сент. 2017 г. - 8:03 Часов
Zitat von Mambokurt

Zitat von dynamo_willi

Zitat von Der_Alte

Dankeschön es gibt doch noch Leute die Herrn Schwäbe nicht bedingungslos UnschuldigToll finden
Habe schon gedacht ich bin hier der einzige !


Was mich ein wenig verwundert ist, dass er wie schon zu Beginn der letzten Saison oft auf der Linie klebt und hohe Bälle im Strafraum nicht durch fangen oder fausten entschärft. Ich kann mich erinnern, wie das in der letzten Saison auch zu Kritik führte und er das mit einem Mal abstellte, heißt auch mal raus ging und faustete...
Warum er jetzt unkorrigiert wieder in alte Muster zurückfällt ist mir auch unklar...


Irgendwie steh ich ein wenig im Wald, wie es überhaupt möglich ist, dass nach solch einem Spiel die Hälfte der Foristen sich auf Marvin Schwäbe einschießen kann, ist mir wahrlich schleierhaft! In einem Spiel wo man der Mannschaft, gerade in der 2. Halbzeit von Minute zu Minute mehr Verunsicherung anmerkt, ist er noch einer der Wenigen, die die Ruhe bewahren. Teils ist er ballsicherer als seine Vorderleute! Die 10 Feldspieler sind nach dem 1:0 nicht der in der Lage, Bielefeld auf die eigene Grundlinie zu nageln und zu laufen was das Zeug hält, obwohl noch alles möglich gewesen ist, wenn man nur das Stadion angezündet hätte. Aber wir diskutieren hier, ob Marvin bei hohen Bällen schlecht aussieht! Da bleibt mir echt die Spucke weg!


Ja, ja der Schwäbe, völliger Fehleinkauf! Deshalb würde ich es einmal mit dem Möschl oder dem Horvath im Tor versuchen. Auf der Linie sind die bestimmt beide Klasse.Zwinkernd
Noch besser, ich rede einmal mit dem Neuhaus, Uwe, ob er die nicht im nächsten Spiel beide ins Tor stellt.
Den einen stellen wir nach unten und den anderen auf die Leiter, wegen der Flanken und so. Und was machen wir mit dem Schwäbe? Klar, den Schwäbe stecken wir einfach in den Sturm.Zwinkernd Dort ist der Mlapa und der Mlapa kann angeblich nichts, sagt zumindest der Sparkassen-Familienblock. Außerdem ist der so dunkel im Gesicht, das ist hochgefährlich, sagt der Herrn Bachmann. Deshalb ist ein wenig mehr Weiss im Sturm durch den Marvin überhaupt nicht verkehrt - und der Herr Bachmann freut sich darüber. So einfach kann Fußball sein!
Außerdem ist es ja so, dass wir wieder "Spieler aus aller Herren Länder", so wie es das Blümelchen (alias Paul Blümel, vor Jahren betont hat) verpflichtet haben. Das kann nichts werden! Wir haben Ösis, einen Finnen, einen Bosnier, einen Afrikaner - haben die überhaupt einen deutschen Pass?
Deshalb gibt`s nur eine Lösung - der Marvin muß in den Sturm!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 22 сент. 2017 г. на 8:24 Часов
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#143
22 сент. 2017 г. - 9:17 Часов
Naja mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Kritik hier an Schwäbe ging zwar vom letzten Spiel aus, meinte aber teilweise sogar ausdrücklich die gesamte Leistung von Marvin.
So oder so muss sich Schwäbe nächste Saison nach einen anderen Zweitligisten umschauen, wo er unterkommen kann, denn für die 1. Liga reicht es bei ihm nicht wirklich.
Die genannten Probleme hatte er von Beginn an und hat diese nicht in den Griff bekommen. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm nicht.
Das heißt nicht, dass er ein schlechter Keeper ist.
Er ist einfach ein mittelmäßiger Zweitligakeeper.
Für uns reichts erstmal.
Ich denke allerdings auch nicht, dass man in dieser Phase der Saison Torwartwechsel vollziehen sollte. Dafür gibt es aktuell auch keinen Grund. Die Mängel liegen vorrangig woanders, unabhängig von einer Kritik an Schwäbe.
Ich vermute allerdings, dass aus Gründen der EInführung ins Profiteam, Schubert ab der Winterpause als Nr. 1 eingesetzt wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#144
22 сент. 2017 г. - 12:14 Часов
Das mit der Strafraumbeherrschung war jetzt auch garnicht auf das letzte Spiel bezogen, ist mir nur die letzten paar Spiele aufgefallen. Hat ja auch (noch) nicht zu Gegentoren geführt, aber wir hatten schon einige Szenen, wo der Ball hoch in den Strafraum kommt oder eine Kerze produziert wird und er eben nix macht. Wie gesagt, war etwas, wo ich dachte dass er sich letzte Saison schon verbessert hätte, er aber zur Zeit einen gegenteiligen Eindruck macht.
Sein Mitspielen finde ich noch immer klasse. Da ist er mMn ganz vorne mit dabei in der zweiten Liga.
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#145
22 сент. 2017 г. - 17:07 Часов
Zitat von Dynamofan1992
Naja mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Kritik hier an Schwäbe ging zwar vom letzten Spiel aus, meinte aber teilweise sogar ausdrücklich die gesamte Leistung von Marvin.

Dann sollte man diese Kritik aber eben auch an anderer Stelle, wie bspw. dem Spielerthread loswerden.
Und damit nicht unbedingt nen Spieltagsthread strapazieren, zumal wenn die Kritik bezogen auf eben jenes Spiel eigentlich eher gegenstandslos ist.

Denn was will man Schwäbe bei diesem Spiel konkret als Fehler auslegen ?
Das er einer zu erwartenden Kopfballrückgabe eines als sicher einzuschätzenden Mitspielers entgegengeht, bzw. das er bei eigenem Freistoß in der Nachspielzeit mit nach vorne geht um evtl. dazu beizutragen doch noch wenigstens einen Punkt zu retten.
Wenn man der Meinung ist, dass diese Situationen ihm als Fehler auszulegen sind, kann man diese sicher vertreten. Allerdings sollte man es dann vielleicht doch vermeiden, fast im gleichen Atemzug bspw. Wiegers zu fordern, wie es hier zum Teil rüberkam. Ich kann mich da an so manchen Ausflug Patricks erinnern, bei dem er gegnerischen Angreifern teilweise bis zur Mittellinie entgegenlief, nur um dann ausgespielt/überlupft zu werden. Oder an das Heimspiel gegen Großaspach in der Saison 14/15, wo er bei 0:1-Rückstand zum Ende des Spieles hin sogar mehrfach bei Ecken mit nach vorne ging. Wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht, war es auch bei diesem Spiel, als er sich, nach einer von Aspach abgewehrten Ecke, im MF an Hacke-Spitze-Tralala versuchte. Wenn Peter Nemeth (seinerzeit Cheftrainer) nicht schon vorher graue Haare gehabt hätte, wärs nach diesem Spiel vermutlich soweit gewesen.

PS: Meine Einlassungen bitte ich ausdrücklich nicht als Bashing an Wiegers, den ich nach wie vor sehr schätze, zu betrachten. Sie sollen nur verdeutlichen, dass hier z.T. Spieler wegen "Fehlern" an den Pranger gestellt werden, die anderen ebenso unterlaufen könnten bzw. sind.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.