deadline-day banner
ср, 20 сент. 2017 г.
Динамо Дрезден
Форум Динамо Дрезден
12. место  
Арминия
Арминия Форум
6. место  

Информация

Динамо Дрезден   Арминия
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
25,4 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

19 сент. 2017 г. - 23:34 Часов
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#91
20 сент. 2017 г. - 23:27 Часов
Ich würde sagen: Jungs, nehmt mal hier die Luft bissl raus!
Alle müssen gleich funktionieren und einschlagen, natürlich auch eingespielt sein.
Wir hatten einige Verletzte, späte Neuzugänge.
Mir sind hier sowieso Einige viel zu negativ gestimmt!
Ihr Schwarzmaler, diese Farbe wurde schon erfunden, braucht ihr nicht nochmal!
Ich kan mir nicht vorstellen, dass hier Einige schon mal in einer Mannschaft gespielt haben.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#92
20 сент. 2017 г. - 23:49 Часов
Langsam drängt sich mir der Gedanke auf das uns mit dem Spielermaterial (was nicht schlecht ist) das Konzept fehlt.
Es ist in keinem Spiel zu erkennen gewesen was wir wirklich wollen, was wir spielen wollen und wie wir spielen wollen.
Weder war es in der Vorbereitung zu erkennen noch in den Pflichtspielen.
Meiner Meinung nach haben wir ganz schlecht eingekauft, nicht von der Qualität her, aber vom Konzept.
Wir haben ein extremes Überangebot, mit hoher Qualität, im zentralen Mittelfeld.
In der Abwehr und im Sturm sind wir maximal (in der Breite gesehen) Mittelmaß, wenn überhaupt.
Wir haben bis jetzt noch keine einigermaßen eingespielte Stammformation, da sind uns andere schon um Kilometer voraus. Das sind alles Punkte die mir verdammt nochmal Angst machen.
Heute sind wir wieder mit 4 neuen Spielern in der Startformation ins Spiel gegangen, 2 davon in der Schaltzentrale.
Klar liegt das auch ein wenig am Verletzungspech, aber so ein Umschwung nach dem Erfolg in Regensburg... Musste das sein? Und dann diese teilweise komischen Wechsel? Ich weiß nicht... Das sieht mir ein wenig nach Konzeptlosigkeit aus.
Das bringt dir als Spieler auch nicht wirklich Sicherheit.
Ich mag den Uwe, aber langsam frag ich mich was er macht.
Und mir sieht es so aus als würden sich die Spieler das auch fragen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#93
20 сент. 2017 г. - 23:53 Часов
Zitat von thomas868
Ich würde sagen: Jungs, nehmt mal hier die Luft bissl raus!
Alle müssen gleich funktionieren und einschlagen, natürlich auch eingespielt sein.
Wir hatten einige Verletzte, späte Neuzugänge.
Mir sind hier sowieso Einige viel zu negativ gestimmt!
Ihr Schwarzmaler, diese Farbe wurde schon erfunden, braucht ihr nicht nochmal!
Ich kan mir nicht vorstellen, dass hier Einige schon mal in einer Mannschaft gespielt haben.


Mensch Thomas, weißt du denn gar nicht, dass man auf dem 12. Platz absteigt? Zwinkernd

Aber mal ganz nüchtern (mehr oder weniger) betrachtet:
Mal wieder durch 2 Sonntagsschüsse verloren, der erste geht so auch nicht noch einmal rein, ohne die hätte man mit einem 0:0 unter der Woche locker leben können. Zumal man nur 2(!) Tage Zeit hatte sich auf diesen schwierigen Gegner einzustellen. Wie bereits gesagt brauchen die Neuzugänge auch noch eine ganze Weile, bis jeder die Eigenheiten und die Laufwege der anderen intus hat.
Also immer mit der Ruhe, aktuelle Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber lange noch kein Grund den Teufel an die Wand zu malen.
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#94
21 сент. 2017 г. - 0:03 Часов
Zitat von slyce
Zitat von thomas868

Ich würde sagen: Jungs, nehmt mal hier die Luft bissl raus!
Alle müssen gleich funktionieren und einschlagen, natürlich auch eingespielt sein.
Wir hatten einige Verletzte, späte Neuzugänge.
Mir sind hier sowieso Einige viel zu negativ gestimmt!
Ihr Schwarzmaler, diese Farbe wurde schon erfunden, braucht ihr nicht nochmal!
Ich kan mir nicht vorstellen, dass hier Einige schon mal in einer Mannschaft gespielt haben.


Mensch Thomas, weißt du denn gar nicht, dass man auf dem 12. Platz absteigt? Zwinkernd

Aber mal ganz nüchtern (mehr oder weniger) betrachtet:
Mal wieder durch 2 Sonntagsschüsse verloren, der erste geht so auch nicht noch einmal rein, ohne die hätte man mit einem 0:0 unter der Woche locker leben können. Zumal man nur 2(!) Tage Zeit hatte sich auf diesen schwierigen Gegner einzustellen. Wie bereits gesagt brauchen die Neuzugänge auch noch eine ganze Weile, bis jeder die Eigenheiten und die Laufwege der anderen intus hat.
Also immer mit der Ruhe, aktuelle Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber lange noch kein Grund den Teufel an die Wand zu malen.


Na schön das ihr die Ruhe weg habt.

Der Ball nach dem Fehler geht so nicht noch mal rein, das haben wir bei X Fehlern schon gesagt.
Da gibt es noch zehn andere Situationen die so nicht noch mal passieren werden und dürfen, aber wenn sie passieren, haben wir noch mal 10 spiele verloren. Wenn wir weiter so machen und alles schön reden dann wird es langsam eng im Karton.
Man kann auch mal erkennen wenn die Kacke am dampfen ist und sich das vor Augen führen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#95
21 сент. 2017 г. - 0:05 Часов
Wir waren schon dominanter, aber das Zerstören unseres Agriffsspiels wird auch die ganze Saison den ein oder anderen auch schlechten Gegner immer wieder die Punkte zuspielen. Dieses immer Hintenumgeschiebe muss auch mal schiefgehen, wie im Fall Gonther heute zu sehen war, da verspringt dir ein Ball oder die Rückgabe ist zu kurz wie heute von Sören, blöd gelaufen, kann aber passieren. Auch das 2:0 kannst du so kaum vermeiden, wenn der Torhüter vorn im Elfer steht, obwohl da Mlapa schön geschlafen hat. Schlimm ist halt, dass wir in allen Punkten (Torschüsse, gespielte Pässe, angekommene Pässe, Passquote, dem Ballbesitz, Zweikampfquote und Ecken) besser waren, zudem hat Bielefeld uns sehr oft gefoult (19 zu 7). Röser könnte auch mal wieder eine klare Chance reinmachen, er versiebt im Moment auch zu viele. Von Haupe war ich heute auch entäuscht, von seiner alten Form ist er auch weit entfernt. Hier noch die Pressekonferenz nach dem Spiel.


https://www.youtube.com/watch?v=QncvApvGiu4
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#96
21 сент. 2017 г. - 1:02 Часов
Zwei Sachen :
-Wir müssen mehr Abschlüsse suchen. Wie oft haben wir heute auf's Tor geschossen? Ich sag mal, ohne gezählt zu haben, ca 5 mal, das ist zu Hause zu wenig.
-Mit solchen Disziplinlosigkeiten und Unkonzentriertheiten inder Abwehr kann es ganz schwer werden. Alle Gegner, die ihre Fehlerquote in der Abwehr bei nahe Null halten, werden uns zwar im Spiel nicht unbedingt überlegen sein, aber garantiert im Ergebnis.
Gute Nacht!
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#97
21 сент. 2017 г. - 1:27 Часов
Zitat von Flo Ballas
"Ich hätte auch gern mal ein Spiel über 90 Minuten, wo wir nicht wirklich eine Torchance haben und trotzdem mit 2:0 gewinnen"


Zitat von Harti
Uns hat besonders in der zweiten Halbzeit die Qualität gefehlt


Harti hat besonders nach dem 1:0 den Einsatz der Mannschaft kritisiert und das Pfeifen der Zuschauer war nach ihm nach berechtigt.



https://www.youtube.com/watch?v=lLFIus6ftrs
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#98
21 сент. 2017 г. - 1:44 Часов
ich hab heute wegen arbeit mal garnicht viel vom spiel mitbekommen...mir aber mal die pk angesehen...so wie es aussieht wäre ja ein 0:0 gerecht gewesen...naja manchmal ist das pech eben größer...wegen den punkten in der tabelle da ist mir nicht so bange...8 punkte, vor nem jahr hatten wir 9 punkte...etws schwerer ist das 2. jahr ja sowieso...und wenn man sieht was die arminia für einen lauf hat ist sowas wie gestern wohl auch zu erwarten gewesen...

spielerisch kann ich das nicht wirklich beurteilen...würde aber auch denken das sicher noch zeit für das einspielen gebraucht wird...gerade in einer englischen woche ist das schwer wenn man noch nicht zu 100% harmoniert und es sind ja doch einige neue im kader gewesen...(selbst die verletzten die die vobereitung nicht voll mitgemacht habe, sind ja wie neue zu bewerten...zudem ist wenn die hälfte neu ist, ist es auch so das die eingespielten ja wie neue wirken...ok etwas verwirrend die aussage)

immerhin in der startelf waren 6 neuzugänge...also mehr als die hälfte...und eingewechselt wurden auch noch 2...ich glaub das wird noch etwas dauern bis die truppe dann richtig funktioniert...das gute daran...die spieler werden vielleicht nicht gleich am ende der seison wieder alle abgekauft zwinker

mal schauden ob es in darmstadt was zu holen gibt...schön wäre nen punkt...aber wenn es nichts wird...die erfahrung ist auch sehr wichtig für die spieler...weiterentwickeln ist sehr viel mehr als man denkt...das sind individuelle als auch team sachen...deswegen einfach dran bleiben, wach bleiben und gesund bleiben augen-zuhaltenstark

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#99
21 сент. 2017 г. - 2:53 Часов
Heute will ich auch mal Zwinkernd

Was das Spiel angeht, kann man da wohl nur wenig schönreden. Schon in der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen, nur schaffte man es da noch sich irgendwie ein paar gute Chancen gewissermaßen zu erwurschteln. In der zweiten Halbzeit gelang nicht einmal mehr das.
Nach den beiden spielerisch ansprechenden Leistungen gegen Fürth und Regensburg ein klarer spielerischer Rückschritt.
Dennoch war das für mich heute ein klarer Fall von völlig gebrauchter Tag, der in der Forn wohl nicht so schnell nochmal vorkommt.

Da ist ein Hauptmann, der zwar stets bemüht ackert, aber gefühlt keinen Zweikampf gewinnt, analog zu Duljevic, ein Seguin, dem heute die einfachsten 3-Meter-Pässe misslangen, ein Ballas, der vollkommen desorientiert die Bälle ohne Gegnerdruck ins Nichts schlägt und ein Röser, der völlig vom Spiel ausgeschlossen scheint.
Hinzu kommt dann noch ein wohl einmaliger Schnitzer von Routinier Gonther, ein Katastrophenpass von Mlapa und schwups verliert man gar nicht mal so unverdient zuhause gegen Bielefeld.
Für mich kein Grund zur Panik, denn dafür glaube ich zu sehr an die Qualität der gesamten Mannschaft, insbesondere aller genannten Spieler.


Schwerwiegender für mich waren heute die lautstarken Entgleisungen Einiger im Familienblock.
Hintergrund war die Einwechslung unseres zugegebenermaßen wohl etwas teueren Neuzugangs Mlapa. Diesen Einigen (und es waren wahrlich nicht wenige) scheint nicht bewusst zu sein, dass der Junge weder etwas für seine Ablöse, noch für seine Hautfarbe kann!
Was da nach seiner Einwechselung an menschenverachtenden und rassistischen Sprüchen und sogar Rufen über ein mitgebrachtes Megafon ablief, ist kaum noch zu unterbieten.
Leider erfuhr dieser Mist, abgesehen von meinem Kumpel und mir, keinerlei Widerspruch. Aus diesem Grund möchte ich an euch alle hier im Forum und darüber hinaus appellieren, Rassismus und Menschenfeindlichkeit entschieden zu widersprechen, auch und gerade im Stadion.

Und um etwaigen Diskussionen vorzugreifen, ja sowas passiert wohl auch in einigen anderen Stadien des Landes und es handelt sich um ein gesellschaftliches Problem - das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass dagegen vorgegangen werden muss!
Эта статья в последний раз редактировалась malsomalso 21 сент. 2017 г. на 2:55 Часов
7. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld |#100
21 сент. 2017 г. - 6:32 Часов
Zitat von Nomad
So ja öhm was für ein sch Spiel. Eigentlich ein klassisches 0:0 aber wir schaffen es mal wieder dem Gegner Geschenke zu machen. Für mich ist Schwäbe einfach nicht tauglich um 2 oder vlt. noch höher zu spielen. Warum steht der vor dem 0:1 soweit vor dem Tor? Warum geht er vor dem 0:2 in den gegnerischen Strafraum? Völlig unnötig! Ich bin heil froh wenn er nach der Saison weg ist und wir einen Schubert oder Wiegers drin haben.

Bin da 100% deiner Meinung .
Einfach nur schade ihn immer wieder zu bringen !
Gerade ein guter Torhüter kann mehr entscheiden wie jeder Spieler und das ist gerade in der engen 2 Liga überlebenswichtig .
Bin stark angefressen
Hoffentlich wird die Ausleihe nicht noch mal verlängert !

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.