deadline-day banner
сб, 23 февр. 2019 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
18. место  
Мюнхен 1860
Мюнхен 1860 Форум
9. место  

Информация

Энерги Котбус   Мюнхен 1860
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры D. Bierofka Daniel Bierofka
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
25,8 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München

21 февр. 2019 г. - 22:51 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#41
24 февр. 2019 г. - 14:07 Часов
Wer glaubt denn hier allen Ernstes, dass die Sparkasse Lepsch und co, die schon nach dem letzen Abstieg plötzlich unauffindbar waren, jetzt plötzlich in eine Regionalligasaison investieren würden??

Wenn wir absteigen werden wir ziemlich sicher nichts mit dem Wiederaufstieg zutun haben. Im Übrigen haben wir das auch nur geschafft weil wir glücklicherweise Mal 2 Jahre das Glück hatten, das richtige Händchen bei Neuverpflichtungen gehabt zu haben. Finanziell war unser Team schon damals nicht das non plus ultra..und wenn ich mir nur Gedanken darüber machen muss welcher Trainer sich ein klammes Cottbus in der Regionalliga antut..da wird mir Angst und Bange.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#42
24 февр. 2019 г. - 14:30 Часов
Finde das ein Witz das hier über Insolvenz geschrieben wird.
In Cottbus hat man doch ein viel größeres Problem, ihr schreibt hier von Insolvenz.
Es geht doch hier um den Klassen Erhalt und nicht um abzusteigen.
Die Mannschaft ist falsch aufgestellt für die 3 Liga.
Jetzt ist noch Zeit die Notbremse zu ziehen, den Tränner zu wechseln.
Эта статья в последний раз редактировалась FcEnnergie 24 февр. 2019 г. на 14:35 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#43
24 февр. 2019 г. - 14:37 Часов
Im Falle eines Abstiegs könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass wir dort eine gute Rolle spielen könnten. Beim letzten Abstieg bestand das Team voller Söldner. Dieses Jahr haben wir Spieler die denke ich bereit wären, auch mit geringeren Konditionen, mit in die Regionalliga zu kommen. Dazu zähle ich u.a. einen Kruse, Rauhut, Zimmer, Rangelov oder auch einen Scheidhauer. Das wäre dann schon mal ein guter Stamm an Spielern. Dazu hätten wir auch in den eigenen Reihen gute Trainer mit viel Potenzial, siehe z.B. Abt.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#44
24 февр. 2019 г. - 14:40 Часов
Ich bin mal den restlichen Spielplan durchgegangen.

Aspach, Köln, Jena, Zwickau, Aalen und wir streiten um Platz 15 und 16.

Alle Teams haben in der Rückrunde schon min. 2mal gegen einen direkten Konkurrenten gespielt. Außer Cottbus. Aspach wird nächste Woche der erste direkte Konkurrent um den Klassenerhalt in der Rückrunde sein.

Außerdem ist das Nachholspiel auch nicht zu vergessen. Unterhaching hat gestern mit einem Marathon von Spielen angefangen. Bis zu unseren SPiel sind es 25 Tage in denen Unterhaching 7 Spiele bestreiten muss ( 4 Auswärtsspiele). Ob das ein normaler 3.Ligist einfach so wegsteckt?

Nichtsdestotrotz müssen wir den Bock jetzt endlich mal umreissen. 7 Siege aus 14 Spielen würde reichen.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#45
24 февр. 2019 г. - 14:44 Часов
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von vdV2000

Aber wir dürfen nicht absteigen. Und wir haben gute Chancen.


In Vielem was du da von die gibst bin ich bei dir. Aber wo du GUTE Chancen für uns siehst nicht abzusteigen ist mit schleierhaft. Noch schlechtere Karten als wir nicht abzusteigen hat momentan nur Aalen.


Ich habe mich da sicherlich etwas in Rage geschrieben. Als gut würde ich die Chancen nüchtern betrachtet nicht einschätzen, aber ich sehe die Lage auch als alles andere als aussichtslos an. Das Potential ist allemal da. Man benötigt eine gute Taktik, was man gegen Kaiserslautern gesehen hat und man benötigt mehr Mut und weniger Angst, was man nun schon bei zahlreichen Spielen nach scheinbar hoffnungslosen Rückständen gesehen hat. Dann kann es klappen. Fünf Punkte in 14 Spielen sind definitiv kein Hexenwerk. Nur wenn man jetzt noch weiter den Anschluss verliert, dann wird es schwer machbar, momentan ist aber noch alles möglich und realistisch.

Zitat von MS-Energiee
Der Schiedsrichter war gestern mitnichten Schuld an unserer Niederlage. Das Foulspiel vor dem 0:1 ist in der gegnerischen Hälfte passiert. Alles was ab dann passiert ist einfach fehlende Leidenschaft und fehlende Laufbereitschaft. Hemmerich ist eine absolute Zumutung. Das 0:1 geht zu 100% auf seine Kappe, weil er meint sich hinter seinen Gegenspieler zu stellen und einen leeren Raum abzudecken, sodass der Stürmer den Nachschuss einfach einschieben kann.

So Leute brauchen wir hier nicht! Und das hätte Pele nach den letzten Wochen vermeiden können. Selbst gestern in dem Spiel habe ich vorher schon gemerkt, dass Hemmerich raus muss. Der Kerl erinnert mich einfach sehr an diese Szarkas und co. die uns damals schon zum Abstieg geführt haben.


Warum du dich so auf Hemmerich stürzt, ist mir ein Rätsel. Sein Abwehrverhalten mag in der Situation sicherlich nicht gut. Und ich gebe dir auch Recht, dass es falsch ist, dem Schiedsrichter allein Schuld am 0:1 zu geben. Ja, das Tor hätte man nach dem Foul noch problemlos verhindern können. Trotzdem war Hemmerich einer, der mMn noch eine der besten Leistungen gezeigt hat. Er hat immer wieder Offensivaktionen eingeleitet und hat auf der rechten Außenbahn ordentlich Alarm gemacht. Am Ende ist dabei natürlich nicht viel herausgekommen, aber das war bei anderen Spielern nicht anders. Offensiv konnte Hemmerich gestern noch am meisten bewegen.


Die Mannschaft hat einfach den Abstiegskampf nicht richtig angenommen. Und leider allen voran Pele Wollitz. Mit der Taktik, mit der Energie gegen Wiesbaden, Würzburg und 1860 gespielt hat, spielt man keinen Abstiegskampf. Man läuft zwangsläufig ins offene Messer. Cottbus war stark, wenn sie sich auf die Defensive und aufs Kontern konzentriert haben. Rostock, Kaiserslautern und auch Freiburg belegen das. Nun versucht man aber schon seit Wochen, das Spiel zu gestalten und in einer geordneten Offensive gegen eine sicher stehende Defensive vorzugehen. Und das klappt so nicht! So kann man keinen Abstiegskampf spielen. Wenn ich ständig dieses "gut gespielt, aber nicht belohnt" höre, kommt mir langsam echt die Galle hoch.

•     •     •

Energie Cottbus & Chemnitzer FC

Zwei Vereine, EINE FESTUNG
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#46
24 февр. 2019 г. - 14:58 Часов
Zitat von Fussballer3000
Ich bin mal den restlichen Spielplan durchgegangen.

Aspach, Köln, Jena, Zwickau, Aalen und wir streiten um Platz 15 und 16.

Alle Teams haben in der Rückrunde schon min. 2mal gegen einen direkten Konkurrenten gespielt. Außer Cottbus. Aspach wird nächste Woche der erste direkte Konkurrent um den Klassenerhalt in der Rückrunde sein.

Außerdem ist das Nachholspiel auch nicht zu vergessen. Unterhaching hat gestern mit einem Marathon von Spielen angefangen. Bis zu unseren SPiel sind es 25 Tage in denen Unterhaching 7 Spiele bestreiten muss ( 4 Auswärtsspiele). Ob das ein normaler 3.Ligist einfach so wegsteckt?

Nichtsdestotrotz müssen wir den Bock jetzt endlich mal umreissen. 7 Siege aus 14 Spielen würde reichen.


Nüchtern betrachten können wir, theoretisch, gegen die direkten Konkurrenten 5 der nötigen 7 Siege holen.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Die Frage ist nur ob mit oder ohne Wollitz.

Das wird sich denke ich im nächsten Spiel zeigen.
Wenn wir es nichtmal schaffen Aspach zu besiegen dann muss es das für Wollitz gewesen sein. Wenn wir es hinkriegen muss gegen Münster nachgelegt werden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#47
24 февр. 2019 г. - 17:42 Часов
Zitat von FcEnnergie
Finde das ein Witz das hier über Insolvenz geschrieben wird.
In Cottbus hat man doch ein viel größeres Problem, ihr schreibt hier von Insolvenz.
Es geht doch hier um den Klassen Erhalt und nicht um abzusteigen.
Die Mannschaft ist falsch aufgestellt für die 3 Liga.
Jetzt ist noch Zeit die Notbremse zu ziehen, den Tränner zu wechseln.


Zuerst etwas, das ich einfach loswerden muss: Es heißt Trainer, nicht Tränner. Ich weiß, Rechtschreibkorrekturen in einem Forum nerven, aber dieses Wort in jedem Post zu verwenden und jedes Mal falsch zu schreiben ist einfach zu heftig.

Wir schreiben über den gesamten Verein. Wenn jetzt sehr viel über einen potentiellen Neustart in der RL geschrieben wird, kannst du dir ja ausmalen, für wie gut die meisten hier die Chancen auf einen Klassenerhalt einstufen. Die Chancen stehen gar nicht gut.

Aber mir gefällt, dass du da optimistisch und kämpferisch bist. Es sind noch 14 Spiele, es gab natürlich schon viel aussichtslosere Aufholjagden.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#48
24 февр. 2019 г. - 21:00 Часов
Wie es einige hier ja bereits schonmal gesagt haben, ist auch für mich Ausgangspunkt des ganzen Übels, dass der Sparkassen-König sich nicht an bestehende Sponsoring-Vereinbarungen gebunden sah und somit im Sommer der Umbruch nicht eingeleitet werden konnte.

Somit bin ich auch unschlüssig ob ein möglicher Trainerwechsel jetzt bei uns etwas bringen würde. Denn es ist leider so, dass es in diesem Kader bei einer Vielzahl an Spielern so große Mängel im fußballerischen, taktischen und physischen (insbesondere Körpergröße, Schnelligkeit) Bereich gibt, dass man nicht weiß was ein neuer Trainer daran in absehbarer Zeit ändern sollte.
Auf der anderen Seite muss man feststellen, dass eigentlich alles was Wollitz versucht nicht aufgeht, vielleicht sogar schadet. Und die letzte Patrone die der Verein in so einer Situation noch hat, ist nun einmal ein Trainerwechsel. 2016 hat man meines Erachtens zu lange gewartet. Wäre Pele damals eher gekommen, glaube ich noch heute dass wir den Klassenerhalt geschafft hätten. Diese Überzeugung, dass ein Trainerwechsel etwas positives bewirkt, habe ich diesmal allerdings nicht. Des Weiteren ist die Frage welcher fähige, bezahlbare Trainer (und es bräuchte weiß Gott einen sehr guten), der die oben beschriebenen erheblichen Mängel auch wahrnimmt, sich auf solch eine heikle Mission einlassen würde. Außerdem, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, bekommt man sehr große Zweifel dass eine gute Entscheidung dabei herauskommt, wenn man sich überlegt, welche Personen in dieser Situation einen neuen Trainer suchen sollten: das im Profifußball komplett unerfahrene Duo aus Präsident und Geschäftsführer, wobei letzterer, wie man hört, auch alles andere als auf seinem Posten angekommen sein soll...

Ansonsten muss man aber die vergangene Transferperiode schon sehr kritisch bzw. als wenig förderlich ansehen. Zum einen der späte Zeitpunkt der Transfers trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle und zum anderen dann natürlich wer am Ende tatsächlich gekommen ist...wobei man konstatieren muss, dass finanziell vielleicht tatsächlich nichts qualitativ höherwertiges möglich war?! Aber momentan erscheint Bohl mit seinem Kampfgeist noch als der Beste der 4 Neuzugänge. Bei Hemmerich ist bisher nur seine Schnelligkeit positiv zu sehen, bei Gjasula hat es den Anschein als würde er auf etwas höherem Niveau abtrainieren und der Wechsel Stein/Müller (unabhängig davon wie und warum er nun so abgelaufen ist) ist eine klare Schwächung. Stein war derjenige der den Laden noch halbwegs zusammen gehalten hat und in unserem Defensivverbund der einzige der so etwas wie Spielaufbau konnte. Er war zwar auch nicht der schnellste, konnte aber viele Situationen durch sein hervorragendes Stellungsspiel klären. Das herausragendste bei Müller ist für mich seine unfassbare Langsamkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: in Großaspach sollte man eigentlich schon gewinnen, wenn man in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen will. Nur weiß ich momentan nicht wie das gelingen soll.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#49
24 февр. 2019 г. - 23:38 Часов
Ich gebe aber auch zu bedenken, das wir uns alle keinen Gefallen tun, Wollitz den Heiligenschein zu verpassen und alle Mitarbeiter um ihn herum als Dilletanten abzustempeln.
Das ist immer noch unser Verein - und wir müssen nach Lösungen suchen um aus dieser Kriese herauszukommen. Erfolge von früher oder irgendwelche Sentimentalitäten helfen da nicht weiter.
Sicherlich liefen die Transferperioden nicht optimal. Ich glaube aber zu Wissen, dass für das letzte Transferfenster rechtzeitig das Signal für Neuzugänge kam. Wer ist denn für deren Qualität verantwortlich?
Wer beharrt denn stur auf seinem Gehaltsgefüge?
Bei einer Bilanz von 1-2-8 in den letzten 10!!! Drittligapartien, darf schon mal eine Trainerdiskussion geführt werden.
... und da wird es bestimmt auch den ein oder anderen Trainer geben der mehr als 5! Punkte aus 10 Spielen geholt hätte...
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#50
26 февр. 2019 г. - 5:06 Часов
Zitat von Fussballer3000
Ich bin mal den restlichen Spielplan durchgegangen.

Aspach, Köln, Jena, Zwickau, Aalen und wir streiten um Platz 15 und 16.


Aalen spielt keine Rolle mehr im Kampf um den Klassenerhalt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.