deadline-day banner
сб, 23 февр. 2019 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
18. место  
Мюнхен 1860
Мюнхен 1860 Форум
9. место  

Информация

Энерги Котбус   Мюнхен 1860
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры D. Bierofka Daniel Bierofka
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
25,8 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München

21 февр. 2019 г. - 22:51 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#21
23 февр. 2019 г. - 17:57 Часов
Also Mal ehrlich Leute. Der Schiri war heute noch der beste Cottbuser nach Weidlich.

Was hier geschrieben wird ist doch ein Witz.

Wollitz raus!!! Sonst steigen wir zu 1000% ab. Alles andere ist Schwachsinn.

Wer heute die Schuld woanders sucht als bei Pele, der ist nicht aufnahmefähig. Ganz einfach. Also träumt weiter wenn ihr Potential in Pele mit dieser Mannschaft seht. Das wird nichts mehr. Entweder wir versuchen etwas anderes, oder wir spielen nächstes Jahr unter Amateurbedingungen...ganz einfach.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Эта статья в последний раз редактировалась MS-Energiee 23 февр. 2019 г. на 18:01 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#22
23 февр. 2019 г. - 18:44 Часов
Ich sehe keine 2 Vereine, die eine Insolvenz anmelden und somit für einen Zwangsabstieg in Frage kommen. Wenn überhaupt, dann nur Kaiserslautern.
Und mit Aalen und Jena stehen nur 2 Vereine hinter uns. Sportlich weiß ich auch nicht, welcher Verein noch hinter uns landen könnte. Braunschweig kommt 100% unten raus, Köln, Zwickau und Aspach punkten wenigstens und sind schon 5 bzw. 6 Punkte weg.

Das war heute ein Spiel, wo man ein Zeichen hätte setzen können, wenn man eine gute Leistung zeigt und wenigstens einen Punkt holt. Wir sind aber vorne viel zu harmlos und hinten fangen wir uns zuletzt konstant 2-3 Gegentore. Rechnet mal die 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen weg, dann haben wir seit dem 4. Spieltag lächerliche 17 Punkte geholt.

Und es ist ja nicht so, dass die anderen Mannschaften die Sterne vom Himmel spielen. In vielen Spielen sieht das einfach viel zu leicht aus, wie man uns mit wenig Aufwand besiegen kann.

Und immer wieder spielen Mamba und Schlüter von Beginn an. Auch Gjasula finde ich sehr enttäuschend bisher, dafür dass er der Heilsbringer sein sollte, als einziger renommierter Winterneuzugang im Mittelfeld.
Woche für Woche derselbe Mist. Ich hab echt die Schnauze voll, vor allem von dem "Wir waren die bessere Mannschaft", nein waren wir nicht.

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#23
23 февр. 2019 г. - 18:57 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,5K. Rauhut
5,0J. Matuwila
4,0R. Müller
4,5L. Schlüter
3,0K. Weidlich
2,5D. Bohl
5,0J. Gjasula
3,5L. Hemmerich
3,0F. Geisler
4,0F. Viteritti
4,0Marcelo Freitas
4,0D. Rangelov
5,5S. Mamba

Jedes mal wird vor den Spielen immer nur gelabert und am Ende kommt da immer wieder der gleiche Mist raus. Das ging doch schon in der ersten Halbzeit los. Wir haben zwar gefühlt mehr Ballbesitz, aber bekommen es nicht hin mal einen gefährlichen Schuss abzugeben, das ist einfach nicht 3. Liga fähig!!! Mamba komplett unsichtbar, Matuwila wieder mit vielen Unsicherheiten und Schlüter auch nicht sicher, ein Beispiel ist da auch der Ballverlust vor dem 0:1. Man muss sich schon echt fragen warum Wollitz weder etwas am Personal noch an seiner Taktik ändert? So wird das nichts mehr, da uns die Spiele weg laufen und die Konkurrenz punktet! Das ist nun mal Fakt! Ich mag ja seine Emotionen, aber wie er sich nach dem Gegentor verhalten hat, geht auf Profiebene halt nicht. Deshalb wäre ich für einen Trainerwechsel.
Positiv heute waren Weidlich, Bohl und Rauhut sonst war niemand überzeugend!
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#24
23 февр. 2019 г. - 20:42 Часов
Zitat von MS-Energiee

Also Mal ehrlich Leute. Der Schiri war heute noch der beste Cottbuser nach Weidlich.

Was hier geschrieben wird ist doch ein Witz.

Wollitz raus!!! Sonst steigen wir zu 1000% ab. Alles andere ist Schwachsinn.

Wer heute die Schuld woanders sucht als bei Pele, der ist nicht aufnahmefähig. Ganz einfach. Also träumt weiter wenn ihr Potential in Pele mit dieser Mannschaft seht. Das wird nichts mehr. Entweder wir versuchen etwas anderes, oder wir spielen nächstes Jahr unter Amateurbedingungen...ganz einfach.


Komisch das siehst du dann anders als 95‰ derer die im Stadion waren und diesen "BESTEN Cottbuser" Schiri live in Aktion gesehen haben.

Und dass wir wenn wir absteigen nur noch amateur Bedingungen hätten. Da weißt du mehr als die Vereinsführung die die Lizenzunterlagen für Liga 4 noch nicht mal eingereicht hat. augen-zuhalten

Aber da ja alles ganz einfach ist.... Wen willste denn auf der Bank sehen? Frings?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Эта статья в последний раз редактировалась FCE-Turm 23 февр. 2019 г. на 20:44 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#25
23 февр. 2019 г. - 20:53 Часов
Zitat von Frontside66

5 Punkte sind es jetzt schon bis zum strich. Die holen wir nicht mehr auf. Braucht keiner zu träumen. Auch die ausreden jede Woche gehen mir nur noch auf den Sack. Wir spielen einfach scheiße, hinten zu viele Fehler und vorne nur noch ein laues Lüftchen.
Bin gespannt ob der Verein das überlebt...


Aha holen wir nicht mehr auf ne? Dass es (sollten wir nächste Woche gewinnen) nur noch 2 maximal 3 wären ist dir aber klar oder?

Also nicht falsch verstehen, auch den Post davor nicht, aber ja wir sind in einer scheiß Situation. Aber nein noch ist nicht alles verloren.
Und ja unser Verein wird auch nach einem Abstieg weiter bestehen und das nicht in der Kreisklasse.
Dieses "der Kampf ums finanzielle Überleben" Mist läuft nun schon seit 4 Jahren in dauerschleife egal wie viel oder wenig Geld und wie hohe oder niedrige Schulden wir haben/hatten. Ein Weg wurde und wird immer gefunden.

Und so bescheuert das klingt. Um richtig stabil. Zurück zu kommen tut uns vielleicht eine weitere RL Runde besser als immer gegen den Abstieg zu krepeln.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Эта статья в последний раз редактировалась FCE-Turm 23 февр. 2019 г. на 21:02 Часов
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#26
23 февр. 2019 г. - 21:02 Часов
Dieses Spiel hat heute alle offenen Fragen für mich beantwortet. Grundsätzlich ist der Kader zu schwach, um in Liga 3 zu bestehen - unter den aktuellen Bedingungen. Ich denke, dass es anders aussehen würde, wäre diese Mannschaft, minus die "Kaderleichen" von Anfang an beisammen gewesen. Die daraus resultierende Eingespieltheit plus das damals noch vorhandene Selbstvertrauen hätte uns anders auftreten lassen. Leider sind das ein paar viele Konjunktive und so hat man es sich schon im Sommer verbaut. Der Rückstand ist nun nicht mehr wettzumachen.

Lichtblicke: Die rechte Seite mit Weidlich und Hemmerich, Bohl und Rauhut.

Sehr enttäuscht bin ich von Gjasula, da hatte ich mir einiges erwartet. Aber wenn er ständig in Shisha-Bars rum hängt (siehe sein Instagram) ist das vielleicht auch nicht so verwunderlich. Über unsere Aufstiegshelden müssen wir gar nicht reden. Vitti, Zimmer, Mamba etc. hätte evtl. glänzen können, wenn sie ein funktionierendes Gerüst an erfahrenen, besseren Spielern gehabt hätten, so leider nicht.

Ich bin überhaupt kein Fan von Trainerwechseln in der Saison und bin bei uns noch skeptischer. Fragliche Finanzierung, fragliche verfügbare Kandidaten.

Dennoch lege ich mich mal fest, dass wir mit Wollitz noch so ungefähr zwei Mal gewinnen und drei Mal unentschieden spielen - und uns dann mit Aalen um den letzten Platz kloppen können.

Wenn als noch irgendwas gehen soll, dann nur ohne Wollitz. Er scheint entweder keine Ideen mehr zu haben, oder die Mannschaft nicht zu erreichen, oder betriebsblind zu sein, oder alles zusammen. Ein Feuerwehrmann, der es irgendwie schafft zu zaubern, ist für mich die einzig vorstellbare Rettung. Realistisch finde ich das nicht. Noch dazu muss man sich ernsthaft fragen, ob man das Geld nicht lieber in die nächste Saison investieren möchte, wo man garantiert jeden Cent brauchen wird.

In diesem Sinne: Gute Nacht.

P.S. Der Schiri war sicher kleinlich, aber nicht der Grund für unsere Niederlage. In meinen Augen hat er sie sogar noch hinausgezögert, da er bei der Sache von Ziereis kein Elfer gegeben hat (keine Ahnung, ob's einer war, tut auch nix zur Sache).

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#27
23 февр. 2019 г. - 21:19 Часов
https://www.liga3-online.de/historische-energie-talfahrt-angst-vor-dem-abstieg-waechst/

Mal ein relativ neutraler blick

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#28
23 февр. 2019 г. - 22:57 Часов
An fünf Heimspielniederlagen am Stück, kann ich mich bei Energie nicht erinnern. Auch nicht, das ich ein Spiel mal vor Abpfiff verlasse.
... und eigentlich auch keine Motivation mehr verspüre, mir das weiter jede zweite Woche anzutun.
So wird es ( leider ) auch vielen anderen gehen...
Respekt vor dem, was Wollitz hier geleistet hat. Aber ab heute sollte ein Trainerwechsel kein tabu Thema mehr sein! Vielmehr ist es zwingend Pflicht vom Vorstand, spätestens ab heute darüber nachzudenken!
Man kann mit Wollitz das Stadion leerspielen und absteigen - man kann es aber auch probieren,durch einen Trainerwechsel neue Impulse zu setzen und vielleicht noch sieben Siege aus den verbleibenden 15 Spielen zu erringen.
Ich persönlich traue Wollitz die Trendwende nicht mehr zu, leider. Er ist zu sehr in seiner Spielidee und
seiner personellen Ausrichtung verfangen.
Sicherlich sind wir beim Thema Trainerwechsel in den letzten Jahren gebrannte Kinder. Sicher scheint der Markt auf den ersten Blick nur aus Zimmermann und vllt. Sander zu bestehen. Aber kannte denn vorher jemand einen Drube?
Was kann man denn Wollitz vorwerfen?
Ich habe heute leider kein System erkennen können - weder mit , noch gegen den Ball!!
Sicherheitsfußball hinten rum, mit viel Ballbestitz für Rauhut, immer mit Spieleröffnung gegen eine längst formierte Hintermannschaft des Gegners. Wir gewinnen nahezu keinen Offensivkopfball, durch die Bank technische Unzulänglichkeiten, grausame Standards.
Man hatte heute, leider wie so oft das Gefühl, mann schafft es einfach nicht, den Gegner so unter Druck zu setzen, das man mal in Führung geht. Man hat eher den Eindruck : lass es, nur lange ohne Gegentor gegen uns stehen. Dann hilft vielleicht der liebe Fußballgott. Macht er aber schon lange nicht mehr, da wir weder Körpersprache noch Selbstvertrauen bzw. irgendeinen eigenen Matchplan haben.
Mit Ausnahme von Felix Geisler und Colin Raack sehe ich keinen Spieler der sich weiterentwickelt und verbessert. Alle Neuzugänge ab letzten Winter ( Graudenz, Siebeck, Beyazit, Stanese, Bender, ) sind Flops,
Rangelov, Scheidhauer und Holthaus bessere Ergänzungsspieler Müller, Hemmerich und Bohl passen, Gjasula ist ein Stehgeiger bzw. Standfussballer.
Es ist ja nun nicht so, das finanziell nun gar nichts möglich war. Wollitz hat auch hier als Kaderplaner recht oft daneben gelegen.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#29
23 февр. 2019 г. - 23:00 Часов
Die Frage kam ja schonmal in den letzten Tagen auf, wer entscheidet denn über einen Trainerwechsel im Verein? Wenn dann derjenige gefunden ist der die Verantwortung übernimmt und Wollitz kündigt kommt meine nächste Frage. Hat diese Person das Netzwerk und das Fussballwissen einen Feuerwehrmann zu finden????

Ich bezweifle das.

Ich bin der Meinung wir unterstützen die Mannschaft + Wollitz so wie heute im Stadion.
Ein neuen Trainer,ohne zu Wissen was man denn für einen Trainertyp haben will/muss + der vllt nur ein Vertrag für die 3.Liga bekommt bringt auch nur Unruhe in den ersten Wochen.
25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München |#30
23 февр. 2019 г. - 23:18 Часов
Im Normalfall dürfte das Präsidium entscheiden, hatte hier glaub ich auch schon jemand mal so gesagt. Damals wars ja auch Neubert, der das zumindest nach außen kommuniziert hat. Fahle hat sicher einige Kontakte in der Wirtschaft, im Fußball-Business fehlt mir da ein wenig die Fantasie. Ich geh auch eigentlich nicht von einem Wechsel aus, außer Pele schmeißt selbst hin.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.