deadline-day banner
вс, 24 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
7. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Байер 04 Леверкузен
Lucien Favre L. Favre Тренеры P. Bosz Peter Bosz
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

21 февр. 2019 г. - 12:02 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#41
21 февр. 2019 г. - 20:00 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Fragezeichen auch spielen können. Dann würde ich die taktisch und defensiv sicherere Variante auf links wählen. Diallo bekommt mal eine Pause, da er die letzten Wochen überhaupt nicht überzeugen konnte. Falls Pische ausfällt rückt Diallo auf links, Hakimi auf rechts. Für Reus dann Götze und für Akanji Toprak. Denke nicht dass Schmelzer oder wieder Wolf den Vorzug/Einsatz bekommen.

Tipp: 2:0 Alcacer 2x

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#42
21 февр. 2019 г. - 22:45 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung

Amen
Эта статья в последний раз редактировалась BeScared 21 февр. 2019 г. на 22:45 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#43
22 февр. 2019 г. - 8:25 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bank: Hitz - Guerreiro - Belardi - Delaney - Gomes - Toprak - Paco

Tip: 3:0

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#44
22 февр. 2019 г. - 8:46 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bank: Hitz, Diallo, Schmelzer, Weigl, Reus (falls fit), Gomez, Wolf

Falls Reus es doch nicht schafft: Larsen

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#45
22 февр. 2019 г. - 9:47 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde zumindest mega gern mal diese 3er Kette sehen. Hakimi und Rapha auf den Flügeln und Axel und Thomas machen das Zentrum dicht.

Offensive wird natürlich von Rapha und Hakimi unterstützt und Milli und Jadon sind etwas mittiger mit der Möglichkeit nach Außen zu ziehen.

MS Mario bis zur 70. dann kommt Paco.

Defensiv also ein 5-4-1 und offensiv ein 3-4-2-1.

Völlig unwahrscheinlich ugly ist mir klar aber würde ich sehr gern mal sehen.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#46
22 февр. 2019 г. - 10:30 Часов
Also ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag. Leverkusen kommt uns mit deren Spielweise sehr entgegen. Frage wird nur sein, ob Bosz am Sonntag genauso gegen uns spielen lässt.
Ich habe mir gestern das Spiel der Leverkusener gegen Kransodar angeschaut und ich muss schon sagen, dass Leverkusen durch das hohe Pressing extremst konteranfällig ist. Ich meine, wir kennen das ja schon von Bosz, das ist ja für uns nix neues. Selbst Krasnodar konnte sich sehr viele gute Chancen herausspielen. Wenn Bosz genauso gegen uns spielen lässt, wird uns das extremst entgegenkommen. Das wird dann definitiv ein anderes Spiel als gegen Nürnberg. Auf der anderen Seite kann Leverkusen offensiv eine extreme Wucht entfachen, gestern leider nicht. Von Niederlage bis hoher Sieg ist bei uns alles drin. Ich tippe auf ein 3:1.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#47
22 февр. 2019 г. - 10:37 Часов
Servus.

Eine Frage, die verständlicherweise mehrere Leverkusener beschäftigt: schafft es Marco Reus bis Sonntag oder reicht seine Fitness aktuell nur für die Jokerrole oder gar nur für die Tribüne?

Glaube nämlich genau so ein Spieler kann am Sonntag den Unterschied machen; in einem Spiel, das mit ziemlicher Sicherheit hochinteressant und auf Augenhöhe stattfinden wird.

Auf ein gutes und faires Spiel am Sonntag mit dem besseren Ende für die bessere Mannschaft! daumen-hoch
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#48
22 февр. 2019 г. - 10:56 Часов
Zitat von Bundesligist
Servus.

Eine Frage, die verständlicherweise mehrere Leverkusener beschäftigt: schafft es Marco Reus bis Sonntag oder reicht seine Fitness aktuell nur für die Jokerrole oder gar nur für die Tribüne?

Glaube nämlich genau so ein Spieler kann am Sonntag den Unterschied machen; in einem Spiel, das mit ziemlicher Sicherheit hochinteressant und auf Augenhöhe stattfinden wird.

Auf ein gutes und faires Spiel am Sonntag mit dem besseren Ende für die bessere Mannschaft! daumen-hoch


Wird dir keiner beantworten können - Marco Reus selbst sagt, er ist bereit. Ob ihn das Trainerteam lässt ist die andere Frage.

Ich gehe nicht davon aus, dass er starten kann - wenn dann als Wechseloption.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#49
22 февр. 2019 г. - 10:56 Часов
Zitat von NYknicks7
Also ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag. Leverkusen kommt uns mit deren Spielweise sehr entgegen. Frage wird nur sein, ob Bosz am Sonntag genauso gegen uns spielen lässt.
Ich habe mir gestern das Spiel der Leverkusener gegen Kransodar angeschaut und ich muss schon sagen, dass Leverkusen durch das hohe Pressing extremst konteranfällig ist. Ich meine, wir kennen das ja schon von Bosz, das ist ja für uns nix neues. Selbst Krasnodar konnte sich sehr viele gute Chancen herausspielen. Wenn Bosz genauso gegen uns spielen lässt, wird uns das extremst entgegenkommen. Das wird dann definitiv ein anderes Spiel als gegen Nürnberg. Auf der anderen Seite kann Leverkusen offensiv eine extreme Wucht entfachen, gestern leider nicht. Von Niederlage bis hoher Sieg ist bei uns alles drin. Ich tippe auf ein 3:1.

Es kommt für mich darauf an, auf welchem Niveau Leverkusen das Pressing durchziehen kann.
Wenn sie permanent Druck auf den Ball bekommen, werden wir sehr viele lange Bälle nach vorne schlagen. Das ist bei uns gleichbedeutend mit einem Ballverlust, da niemand diese Bälle festmachen kann.
In der Hinrunde hatte Hannover eine ähnliche Taktik beim 0:0 verwendet. Allerdings funktionierte Favres Taktik zu dem Zeitpunkt noch nicht sonderlich gut.

Ich bin daher auch optimistisch, dass wir ab und an den Ball gut unter Kontrolle bringen und mit unserer hohen individuellen Klasse starke Konter fahren können.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#50
22 февр. 2019 г. - 11:12 Часов
Zitat von mba123
Zitat von NYknicks7

Also ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag. Leverkusen kommt uns mit deren Spielweise sehr entgegen. Frage wird nur sein, ob Bosz am Sonntag genauso gegen uns spielen lässt.
Ich habe mir gestern das Spiel der Leverkusener gegen Kransodar angeschaut und ich muss schon sagen, dass Leverkusen durch das hohe Pressing extremst konteranfällig ist. Ich meine, wir kennen das ja schon von Bosz, das ist ja für uns nix neues. Selbst Krasnodar konnte sich sehr viele gute Chancen herausspielen. Wenn Bosz genauso gegen uns spielen lässt, wird uns das extremst entgegenkommen. Das wird dann definitiv ein anderes Spiel als gegen Nürnberg. Auf der anderen Seite kann Leverkusen offensiv eine extreme Wucht entfachen, gestern leider nicht. Von Niederlage bis hoher Sieg ist bei uns alles drin. Ich tippe auf ein 3:1.

Es kommt für mich darauf an, auf welchem Niveau Leverkusen das Pressing durchziehen kann.
Wenn sie permanent Druck auf den Ball bekommen, werden wir sehr viele lange Bälle nach vorne schlagen. Das ist bei uns gleichbedeutend mit einem Ballverlust, da niemand diese Bälle festmachen kann.
In der Hinrunde hatte Hannover eine ähnliche Taktik beim 0:0 verwendet. Allerdings funktionierte Favres Taktik zu dem Zeitpunkt noch nicht sonderlich gut.

Ich bin daher auch optimistisch, dass wir ab und an den Ball gut unter Kontrolle bringen und mit unserer hohen individuellen Klasse starke Konter fahren können.


Ich nicht. Aktuell haben wir schließlich doch genau in den Zonen Probleme den Ball zu kontrollieren, wo Leverkusen den größten Stress bereiten wird. Umgekehrt denke ich, dass es nicht so sehr auf das Bälle festmachen ankommen wird, sondern um schnelleres Umschalten als bei den Leverkusener AV. Kann man dort die Geschwindigkeitsvorteile ausspielen, hat man genau dort Räume, in denen Leverkusen kaum Druck aufbauen kann. Lange Bälle, sofern sie gezielt auf die Außenbahnen geschlagen werden, halte ich daher für sehr vielversprechend. Ich erwarte Leverkusen jedenfalls in der Kette gänzlich anders als die Gegner, die zuletzt Probleme bereiten konnten, bei der Ballannahme. Leverkusen sollte dort nicht massiert genug stehen, was meines Erachtens auch über Ausweichbewegungen von MS und HS verstärkt werden könnte, indem man eine Seite freiräumt, weil man die andere Seite überlagert. Vielleicht hilft zusätzlich, dass sie gestern noch gespielt haben.

Versucht man das Spiel zu machen, halte ich den BVB aktuell jedenfalls für chancenlos. Die Passschärfe und -präzision ist die gesamte Saison schon eher schwankend, zur Zeit aber auch noch deutlich zu fehleranfällig, auch weil man in der Entscheidungsfindung zu langsam ist (das beginnt oft genug schon 1-2 Stationen vor dem Spieler, der am Ende den Ball verliert). Das dürfte sich gegen Leverkusen nicht schlagartig ändern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.