deadline-day banner
вс, 24 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
7. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Байер 04 Леверкузен
Lucien Favre L. Favre Тренеры P. Bosz Peter Bosz
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,6 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

21 февр. 2019 г. - 13:02 Часов
  опрос
  % голоса
Dortmund
 65,9  54
Remis
 13,4  11
Leverkusen
 20,7  17
Всего: 82

Время проведения опроса истекло.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Wann: So. 24.01.2019 18:00 Uhr
Wo: Westfalenstadion (Dortmund)
TV: Sky Sport Bundesliga 1 HD

Schiedsrichter: -


Ausgangslage BVB:

Fünf Spiele und kein Sieg. Es fühlt sich sehr eigenartig an. Ein überragende Hinrunde, die uns Dortmunder zum träumen gebracht hat. Es kamen Gefühle hoch, die wir seit 2011/12 nicht mehr hatten. Das Gefühl, den Meistertitel am Borsigplatz zu sehen und mit seinen Kollegen, mit denen man durch dick und dünn jedes Spiel anschaut und jedes mal mitfiebert, zu feiern und endlich einen Traum wahr haben zu können.

Herzlich willkommen auf den Boden der Tatsachen! Die Rückrunde hat sogar vielversprechend angefangen. Nach zwei Siegen und einem Remis gegen Frankfurt, haben wir die Punkte zu Bayern und Gladbach sogar ausgebaut. Alles schien schon gelaufen, doch die sieglose Zeit hatte erst begonnen. Nachdem bitteren 3-3 (2-4 n.E.) gegen Bremen und der gefühlten Niederlage gegen Hoffenheim (3-3), holten wir uns auch schon "quasi" das Aus in der Champions League. Um alles wieder gut zu machen und den Abstand zu Bayern bei 5 Punkten zu halten, wollten wir einen saftigen 3er in Nürnberg holen. Doch die träge und von Defensivschlacht-gesprägte Partie mündete auch nur in einem mageren 0-0.

Doch wir sollten nicht alles verdrießlich ansehen. Gegen Frankfurt haben wir eine super Leistung gesehen. Eine bessere Chancenverwertung von Reus hätte uns den Sieg beschwert. 75 Minuten haben wir Hoffenheim ganz klar beherrscht. Auch in diesem Spiel hätten wir mit weniger Blick auf Tottenham die Partie gewonnen.
Gegen Nürnberg wird uns ein Elfmeter verwehrt - dennoch holen wir auch in Oberfranken den Sieg, wenn wir aus den sehr wenigen Chancen Tore erziehlen. Auch wenn Götze das technisch sehr gut gemacht hat, muss einer seiner Schüsse sitzen!

Wir können weiter optimistisch in die Saison blicken. Unser Saisonziel - die direkte CL-Quali - wird definitiv erreicht und wir können uns wieder auf hochklassigen Fußball und hohe Einnahmen 19/20 freuen. Wir dürfen niemals vergessen, dass wir eine sehr junge und neue Truppe sind, die von einem Perfektionisten dirigiert wird. Wir können sehr froh über unsere aktuelle Ausbeute sein und haben immer noch in der eigenen Hand den Meistertitel zu holen. Vergisst nicht, wer immer noch oben auf Platz 1. steht! Auf der anderen Seite kann ich den Ärger und die Frust derjenigen verstehen, die die Welt nicht mehr verstehen und vor Trauer förmlich explodieren.

Nicht desto trotz ist jetzt wichtig, eine sehr engagierte und von Mentalität geprägten Leistung einen 3er zuhause im Westfalenstadion zu erkämpfen. Gegen unseren kommenden Gegner wird das nicht leichter als gegen Nürnberg oder Hoffenheim.


__________________________________________________________________________________________



Unser Gegner Leverkusen:

Die Werkself erlebt momentan einen Aufschwung. Peter Bosz - den wir noch so gut kennen - bringt wieder Spaß und Freude nach Leverkusen. Attraktiver Fußball und Erfolge füllen wieder die Stadien. Es läuft momentan fast perfekt. Spieler wie Havertz, Brandt, Volland & co. passen ideal ins System. Direktpassspiel, sehr hohe Abwehrkette und schnelles Kontern. Jedoch hat man gegen Düsseldorf gesehen, dass auch Ballbesitz der Schlüssel zum Erfolg sein kann. 85% Ballbesitz ist ein Wert, der einen erstmal schlucken lässt.


__________________________________________________________________________________________


Fazit zum Spiel:

Ich sehe einen entscheidenden Vorteil bei uns. Leverkusen hat Donnerstag noch ein Spiel. Dank des 0-0 Remis gegen Krasnodar, muss Bayer Leverkusen eine Top-Elf losschicken, wenn sie weiterkommen möchten. Das kann schlussendlich zur Rotation gegen Dortmund führen. Währenddessen, können wir uns (endlich) voll auf's Training konzentrieren und unsere Fehler aufarbeiten und wieder einen klaren Kopf bekommen.
Ich hoffe auf ein hochklassiges Fußballspiel, mit dem besseren Ende für unseren BVB!


__________________________________________________________________________________________


Verletzungen Dortmund:
-> Pulisic, Piszczek fraglich, Reus fraglich, Akanji fraglich


Verletzungen Leverkusen:
-> Lars Bender (fraglich nach Muskelfaserriss), Bellarabi, Retsos, Pohjanpalo



***********************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
*************************************************************************************

•     •     •

-

Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 21 февр. 2019 г. на 18:37 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#1
21 февр. 2019 г. - 13:49 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wenn Reus fit ist dann für Götze ab 60 Min rein.

Mein Tipp: Egal wie Hauptsache Sieg!
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#2
21 февр. 2019 г. - 13:55 Часов
Sehr cooler Eröffnungspost! Schließe mich deinen Analysen und Ausblicken vollumfänglich an.

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#3
21 февр. 2019 г. - 14:03 Часов
Für Wunschaufstellungen muss man wohl mal abwarten ob Reus und Akanji die Woche trainieren. Wenn sie fit sind würde ich beide reinwerfen, alleine aus psychologischen Aspekten.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#4
21 февр. 2019 г. - 14:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich denke meine aufstellung wäre am besten , sollten reuß , akanji und piszcu können. Hoffen wir mal das leverkusen am donnerstag noch in die verlängerung muss. Tippe auf ein knappen sieg auf uns
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#5
21 февр. 2019 г. - 14:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich denke meine aufstellung wäre am besten , sollten reuß , akanji und piszcu können. Hoffen wir mal das leverkusen am donnerstag noch in die verlängerung muss. Tippe auf ein knappen sieg auf uns
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#6
21 февр. 2019 г. - 14:05 Часов
Zitat von DerMoe
Für Wunschaufstellungen muss man wohl mal abwarten ob Reus und Akanji die Woche trainieren. Wenn sie fit sind würde ich beide reinwerfen, alleine aus psychologischen Aspekten.


Akanji ist doch schon einige Tage im Mannschaftstraining oder habe ich da was falsch verstanden?

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#7
21 февр. 2019 г. - 14:35 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
das wäre meine aufstellung gegen bayer.
sancho würde ich als joker ab der 60 Min einsetzen.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#8
21 февр. 2019 г. - 14:37 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Sollte Piszczek ausfallen, spielt Schmelzer für ihn und Hakimi rückt nach rechts (das wäre meine Lösung, Favre würde jedoch wohl eher Diallo oder Wolf aufstellen, könnte ich mir vorstellen), sollte Akanji noch nicht bereit sein, würde ich Toprak aufstellen (Favre sehr wahrscheinlich Weigl oder Diallo). Auf Reus hoffe ich sehr, fällt er aus, würde ich auf Götze setzen und Alcácer zentral offensiv aufstellen (Favre extrem wahrscheinlich Philipp im ZOM nominieren und Götze als Stürmer).

Meine Bank, stand jetzt, sähe so aus:

Hitz - Toprak, Schmelzer - Weigl, Dahoud, Larsen - Alcácer

Ich erwarte ein beinahe offenes Spiel, sehe Leverkusens kadertechnisch als 3. Kraft in Deutschland, unter Bosz läuft es bislang sehr zufriedenstellend. Was uns natürlich in die Karten spielen würde, wäre eine kraftraubende "Europapokal-Schlacht" Leverkusens heute gegen Krasnodar. Gern mit deutschem Sieg heute nach Elfmeterschießen.

Ich tippe auf einen knappen Sieg unsererseits.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#9
21 февр. 2019 г. - 14:45 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Schöner Eröffnungpost! Ich hoffe sehr, das wir zu Hause wieder unser Selbstvertrauen in der Offensive finden und Leverkusen mit geradlinigen Angriffen überraschen. Das könnte entscheidend für den Verlauf der restlichen Buli-Saison sein. Falls Reus fit werden sollte, spielt er natürlich für Milli.

Tipp: 3-1
Tore: Paco, Rapha und Hakimi
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#10
21 февр. 2019 г. - 15:31 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hallo erstmal an alle!

Der BVB spielt eine beeindruckende Runde und dafür gebührt erst einmal einen Riesenrespekt.
Favre macht sehr vieles richtig und deshalb ist es für mich auch völlig unverständlich, dass vereinzelte Personen hier im Forum schon wieder seinen Kopf gefordert haben nach den Spielen gegen Tottenham und Nürnberg.
So eine Phase hat jeder und die Truppe ist blutjung.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. augen-zuhalten
Die Hinrunde hat einen Anhänger, welcher es mit der Borussia aus Dortmund hält, sehr träumen lassen. Zurecht.
Hier ist sicherlich auch das eine oder andere Spiel dabei gewesen, wo das Matchglück auf Seiten des BVB war.
In der Rückrunde geht das leider ein bisschen ab.
Nichtsdestotrotz wird es ein Meisterkampf bis zum Schluss geben zwischen euch und dem FCB.
Davon bin ich überzeugt.

Kurz zu meiner Aufstellung:
So würde ich es erwarten.
Leider bin ich nicht so nah dran bei euch, aber es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass Reus und Akanji zurückkehren werden, was sicherlich einen positiven Effekt haben wird.

Ich erwarte ein spannendes Spiel zwischen zwei guten Teams und möge der Bessere gewinnen!
Bei uns wird viel davon abhängen, wie das Ganze heute gegen Krasnodar laufen wird.
Ich sehe euch dennoch im Vorteil aufgrund der besseren Breite im Kader und uns fehlen leider mit L. Bender und Karim Bellarabi zwei wichtige Spieler in so einem Spiel.
Zudem könnte unsere Spielweise euch voll in die Karten spielen.

Grüße rüber nach Dortmund! daumen-hoch

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.