deadline-day banner
вс, 24 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
7. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Байер 04 Леверкузен
Lucien Favre L. Favre Тренеры P. Bosz Peter Bosz
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

21 февр. 2019 г. - 12:02 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#81
22 февр. 2019 г. - 15:42 Часов
Zitat von daredennis7
Zitat von Williwuerzig

Zitat von 10-er

Sehe es wie einige andere. Nix, was wirklich überrascht. Außer die Ausfälle, dachte der ein oder andere kommt zurück.

Und bitte Götze hinter Philipp.

Paco kann kommen. Akanji je nach Verlauf noch ein paar Minuten.

Es muss jetzt unbedingt ein Sieg her.



Bitte Paco vorne rein, wieso denn Philipp? Paco hatte jetzt eine ganze Woche zum trainieren, da sollte er ja körperlich wieder aufgeholt haben. Wir brauchen vorne dringend Torgefahr, wenn Reus ausfällt.


Denke auch Paco sollte die erste Wahl gegen Leverkusen sein. Einfach schon allein weil wir doch etwas mehr Räume in der Offensive erwarten können als noch gegen Nürnberg. Dementsprechend wäre es auch gut falls resultierende Chancen dann gut verwertet werden.

Sollte Alcacer keine Option für die Startelf sein, würde ich mir mal Bruun Larsen vorne wünschen. Von ihm ging eigentlich immer noch etwas Torgefahr aus. Götze würde ich gegen Leverkusen eher als kombinationsstarke Variante auf der 10er Position sehen, falls Reus ausfällt.

Delaney und Witsel können Brandt und Witsel übernehmen und auch im Griff behalten. Akanji und Zagadou wären die besten Varianten für Alario/Volland. Hakimi könnt gegen den schnelleren Bailey verteidigen.

Bei Reus gehe ich fast von einem Pokerspiel aus. Vllt wünsche ich es mir auch nur rolleyes, hoffe aber er wird zumindest falls gebraucht in der zweiten Hälfte 30-45 Minuten eine Option darstellen.

Hoffe auf einen knappen Heimdreier.


Ich hab gehört Reus nicht und Piszeck auch net. Pulisic sowieso nicht.

Stand PK

Aber auch Jacke...die können alle in Augsburg zurück kommen. Mag so zweifel "Spieler" nicht, wenn da nicht alles bei 100 % ist.

Hauptsache ein Sieg. Gern auch knapp. Das wurmt andere dann nur und ich lach mich schief.

Leverkusen wird leichter, als das Spiel in Augsburg dann, sagt mein Bauchgefühl.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#82
22 февр. 2019 г. - 15:57 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zitat von badenborusse93
Mit Bayer 04 Leverkusen könnte der richtige Gegner zur richtigen Zeit kommen.
Groß genug und zuletzt gut genug, um mit voller Konzentration, Leidenschaft und Einsatzwille das Spiel anzugehen, gleichzeitig in der Spielausrichtung aber auch so, dass es perfekt zur Spielweise von Lucien Favre passen könnte.

Bosz muss man hier nicht mehr großartig beschreiben, abgesehen vom Spiel gegen erschreckend schwache Düsseldorfer offenbarte Leverkusen bisher große Probleme im Umschaltspiel nach hinten und steht mit den beiden sehr offensivdenkenden Außenverteidigern Wendell und Weiser extrem hoch.

Der eher auf Abwarten ausgelegten Grundausrichtung des BVB könnte dies entgegen kommen, weil Leverkusen vermutlich ähnlich hoch stehen wird und keinesfalls aufgrund des schweren Spiels abwartend agieren wird.
Das Offensivspiel der Leverkusener gilt es im Zentrum mit Witsel und Delaney im Keim zu ersticken, sodass Leverkusen vor allem auf die Außen ausweichen muss, wo Karim Bellarabi als für mich bester Mann der letzten Wochen und Monate fehlt und somit wahrscheinlich Volland über rechts kommt mit Alario im Zentrum und Leverkusen da die notwendigen Stärken abgehen.

Bei uns kehren offenbar alle elemantar wichtigen Stützen wie Akanji, Piszczek und Reus zurück und sollten allesamt auch in der Startelf stehen. In der Liga gibt es schließlich nichts mehr zu verschenken und für Reus und Sancho dürfte das Spiel wohl sowieso ein gefundenes Fressen sein.

Tief stehen, Leverkusen spielen lassen und im letzten Drittel den Ball erobern und umschalten. So knackt man Leverkusen und hätte bereits von Mainz mit 5 Toren bestraft werden müssen.
Wir haben stattdessen (wieder) die Qualität mit Reus und Co. dies zu bestrafen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir das Spiel nicht nur gewinnen, sondern klar und deutlich gewinnen werden.
Augsburg kommenden Freitag wird dagegen wieder ein ganz anderes Spiel und schwerer als Leverkusen.

Ich tippe auf einen 4:0 Heimsieg unserer Borussia und hoffe inständig, dass neben den Rekonvaleszenten auch Alcacer in der Startformation steht.


Korrigierte Aufstellung

Bank: Sitz - Weigl, Wolf - Dahoud, Philipp, Gomez(!)- Götze

Die erneuten Ausfälle von Reus und Piszczek schmerzen sehr.
Erneut fehlen zwei Führungsspieler, deren Autorität und sportliche Klasse zumindest defensiv ein wenig von Akanji aufgefangen werden kann.

Ich würde mal wieder Larsen von Beginn an bringen mit Guerreiro im Zentrum. Alternativ Götze mit Guerreiro auf links, aber Götze muss ich nicht unbedingt von Beginn an haben.
Für am Wahrscheinlichsten halte ich aber Dahoud auf der 10.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#83
22 февр. 2019 г. - 16:19 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Nun also gegen Leverkusen. Es gilt, dass Tempo hochzuhalten, da Leverkusen müde sein dürfte nachdem sie gestern noch gespielt haben. Zagadou und Diallo bekommen eine Pause, Akanji gibt sein Comeback und Hakimi kehrt zurück. Guerreiro spielt als LV, um über beide AV spielerische Akzente zu setzen und Geschwindigkeit zu haben. Vor ihm erhält Larsen die Chance sich zu empfehlen. Hinter Götze würde ich Gómez starten lassen. Schlechter wie Philipp, gerade von seine Körpersprache enttäuscht mich, kann er auch nicht machen. Paco kommt denke ich von der Bank. Ich tippe auf einen 2:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Sancho und Alcácer.

Auf der Bank :

Hitz, Zagadou, Diallo, Dahoud, Wolf, Philipp, Alcácer

Heja BVB !

•     •     •

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#84
22 февр. 2019 г. - 16:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hoffentlich sind die angeschlagenen Spieler wieder fit, dann bin ich optimistisch, dass wir mehr Punkte als gegen Nürnberg holen.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#85
22 февр. 2019 г. - 16:25 Часов
Zitat von Zockerkaiser
Hoffentlich sind die angeschlagenen Spieler wieder fit, dann bin ich optimistisch, dass wir mehr Punkte als gegen Nürnberg holen.


augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#86
22 февр. 2019 г. - 16:33 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Schade, dass Reus und Pische definitiv ausfallen. Da das mit Diallo auf außen einfach nicht klappen will, würde ich einfach mal Akanji auf außen stellen. Er hat das letzte Saison auf links auch klasse gemacht. So kann Hakimi die linke Seite beackern. Götze muss auf die 10, da es sonst einfach keiner auf die Reihe bringt. Guerreiro könnte es denke ich, der wird aber auf links gebraucht.
Bank: Hitz, Zagadou, Schmelzer, Wolf, Bruun Larsen, Dahoud, Philipp

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#87
22 февр. 2019 г. - 16:36 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Danke so wird es aussehen.

Hätte lieber Wolf anstatt Diallo gesehen, weil dieser überspielt ist und nicht geeignet als LV, aber Wolf wird unter dem Pressing der Leverkusener vermutlich leiden. Daher Diallo links und Hakimi rechts.
Akanji kehrt zurück.

Dahoud lieber als Delaney. Begründung: Ja Dahoud verliert in Ballbesitz öfter mal den Ball in ungünstigen Zonen wenn er aufrückt, aber bei Pressing ist er resistent wie kaum ein anderer, wendig und kann von da aus kreativ den Ball in die nächste Zone spielen. Da hat Delaney Schwierigkeiten, wenngleich dieser wiederum andere Qualitäten hat.
Witsel bräuchte eigentlich ne Pause, aber geht nun mal nicht anders gegen Leverkusens Pressing.

Sancho ist klar, Guerreiro brauchen wir ebenfalls, weil dieser sich aus dem Dauerdruck befreien kann. Vorne würde ich Paco einfach mal hängend hinter Götze reinwerfen, gerade in Kontersituationen kann der Spanier goldwert sein am Sonntag.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#88
22 февр. 2019 г. - 16:41 Часов
Zitat von 10-er
Zitat von Williwuerzig

Zitat von 10-er

Sehe es wie einige andere. Nix, was wirklich überrascht. Außer die Ausfälle, dachte der ein oder andere kommt zurück.

Und bitte Götze hinter Philipp.

Paco kann kommen. Akanji je nach Verlauf noch ein paar Minuten.

Es muss jetzt unbedingt ein Sieg her.



Bitte Paco vorne rein, wieso denn Philipp? Paco hatte jetzt eine ganze Woche zum trainieren, da sollte er ja körperlich wieder aufgeholt haben. Wir brauchen vorne dringend Torgefahr, wenn Reus ausfällt.


Würde ich begrüßen, wenn er fit ist. Gehe aber um ehrlich zu sein, nicht davon aus.

Paco in meinen Augen nicht fit und im Formtief. Favre sagte...soviel wurde auch gar nicht trainiert.

Philipp wohl fit, aber geistig von der Rolle. Hoffe der läuft sich ne Halbzeit kaputt und macht Stimmung da. Dann Paco rein und den Deckel drauf.

Aber egal wer da jetzt mitzockt...die sollen sich mal selbst wieder stark reden und sich sagen "die hauen jetzt weg" auch ohne Reus und Piszeck.


Dieses kaputt laufen und Paco hat den Deckel drauf hat aber leider seit mehrerern Spielen nicht mehr funktioniert. Denke es wäre einfach wichtig, vorne jemand drin zu haben, der dort einfach ein wenig Präsenz zeigt. Götze tummelt sich als MS immer irgendwo im Mittelfeld rum und Philipp ist da vorne sowieso komplett überfordert.

Ich hoffe Paco hat konditionell vllt sogar ein paar Extra-Schichten geschoben, der Junge muss jetzt einfach fit gemacht werden und unser Stamm-Stürmer werden! Wäre in meinen Augen sehr wichtig für einen positiven Saisonausgang.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#89
22 февр. 2019 г. - 16:46 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich habe ganz gute Erinnerungen an Zaga als LV, dann rückt Diallo wieder in die IV.
Hoffe mal das hinten mal wieder die Null steht und wir 3 Punkte einfahren smile
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#90
22 февр. 2019 г. - 16:49 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.