deadline-day banner
вс, 24 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
7. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Байер 04 Леверкузен
Lucien Favre L. Favre Тренеры P. Bosz Peter Bosz
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

21 февр. 2019 г. - 12:02 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#91
22 февр. 2019 г. - 17:07 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#92
22 февр. 2019 г. - 18:32 Часов
Zitat von daredennis7
Wunschaufstellung

Da gehe ich mit, so würde ich es mir auch wünschen.

Mal sehen in wie fern Leverkusen noch am gestrigen Aus zu knabbern hat und wie frisch die Spieler dort gerade zum Ende des Spiels hin noch sind.

Ansonsten natürlich aufgrund unserer aktuellen schwachen Phase und ob der Personalsorgen um Reus und Piszu sowieso ein kniffliges Spiel. Ich hoffe wir können mal wieder ein Ausrufezeichen setzen und tippe auf ein optimistisches 3-1 für uns. Auf geht's!

Nur der BVB...aber NUR der BVB!!!

•     •     •

Borussia Dortmund
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#93
22 февр. 2019 г. - 18:56 Часов
Zitat von daredennis7
Wunschaufstellung


Ja, da gehe ich mit. Bin mir relativ sicher, dass es am Ende auch so aussehen wird.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#94
22 февр. 2019 г. - 19:09 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Meine Aufstellung für Sonntag. Aufbauspiel über die dreierkette und dann über die schnellen außen. Im Zentrum sind wir mit Witsel und Delaney ziemlich stabil und auch pressing resistent. Einer von beiden sollte sich dann auch immer zwischen den Linien bewegen. Die 3 offensiven können sich immer mal wieder abwechseln. Ruhig auch al auf die außen ausweichen und im Aufbau mithelfen. Sodass Hakimi oder Guerreiro auch ma überlaufen können. So hätte Leverkusen keine Chance.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#95
22 февр. 2019 г. - 19:31 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#96
22 февр. 2019 г. - 20:29 Часов
Zitat von Wuschel90
Meine Aufstellung für Sonntag. Aufbauspiel über die dreierkette und dann über die schnellen außen. Im Zentrum sind wir mit Witsel und Delaney ziemlich stabil und auch pressing resistent. Einer von beiden sollte sich dann auch immer zwischen den Linien bewegen. Die 3 offensiven können sich immer mal wieder abwechseln. Ruhig auch al auf die außen ausweichen und im Aufbau mithelfen. Sodass Hakimi oder Guerreiro auch ma überlaufen können. So hätte Leverkusen keine Chance.


Sehr interessant auch wenn ich DAZ in die Mitte stellen würde. Ich gehe jedoch nicht von einer Systemumstellung aussad
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#97
22 февр. 2019 г. - 21:05 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Puuh, das wird ne schwierige Angelegenheit.

Wenn Akanji voll im Saft ist, sollte er auch beginnen. Zagadou hat mir in der Vergangenheit am besten neben Akanji gefallen. Deshalb die beiden.

Auf den Außen würde ich Hakimi wieder bringen. Er hatte genug Zeit zum Ausruhen. Denke, er sollte wieder rein und zeigen dürfen, dass er besser verteidigen kann als gegen Tottenham. Als Alternative zu Diallo kann ich mir auch Schmelle vorstellen. Auch wenn viele ihn nicht mögen, fand ich seine Leistungen selten wirklich schlecht. Natürlich geht ihm ein Bisschen das Tempo ab, was eher für Diallo spricht.

Das Duo Delaney + Witsel ist bewährt. In so einem Spiel sehe ich keine Alternativen. Auch wenn ich Witsel gerne eine Pause gegönnt hätte, so wird er unbedingt gebraucht.

Anstelle von Milli würde ich mir Götze im OM wünschen. Er ist immer gut für ne schnelle Kombination oder einen guten Pass in die Spitze.

Auf den offensiven Außen würde ich Sancho zunächst gerne eine Pause gönnen. Er wirkte zuletzt ein Bisschen überspielt. Was für mich auch nicht weiter verwunderlich ist. Guerreiro stellt sich, für mich, von selbst auf. Er war zuletzt stets einer der besseren auf dem Platz und durfte sich auch schon ausruhen. Auf der anderen Seite würde ich mir JBL wünschen. Kanns nicht genau begründen, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass er ein gutes Spiel abliefern könnte.ugly

Im Sturm würde ich auf Paco setzen, wenn er für 90 Min bereit ist. Das Gequatsche von wegen er funktioniere nicht in der Startelf halte ich für Quatsch. Er hat immer guten Aktionen im Spiel. Ganz egal ob von Beginn oder als Joker. Nur wurde er nicht jedes Spiel entsprechend gefüttert, weshalb das Toreschießen nicht immer klappt.

Ich erwarte ein schnelles und offenes Spiel. Beide Teams haben richtig Geschwindigkeit auf den Außen und stehen tendenziell eher für Offensivfussball. Denke, dass beide zu Räumen und Chancen kommen werden. Am Sonntag wird es sehr wichtig sein, sich wirklich mal 90 Minuten +X zu konzentrieren und bis zum Abpfiff alles zu geben. Wenn wir es schaffen die Ballverluste in den gefährlichen Zonen zu vermeiden und stets konzentriert, aggressiv und im Kollektiv zu verteidigen, sehe ich eine gute Grundlage für einen möglichen Sieg. Einfach werden es uns die Leverkusener nicht machen.


*edit*

Sehe gerade, dass ich wohl der Einzige bin, der Sancho nicht aufstellen möchte grins

Denke, dass es im Zweifel nochmal einen großen Effekt haben kann, wenn man einen JS in der 60. einfach mal aufs Feld schickt. Gegen die müden Abwehrreihen genau das richtige Mittel.
Эта статья в последний раз редактировалась brightside1312 22 февр. 2019 г. на 21:09 Часов
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#98
22 февр. 2019 г. - 21:54 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde es ja mal so versuchen. Aber das Phillip auf außenr ran darf ist wohl reines Wunschdenken.
Da Favre gerne mit einem offensiven und einem eher defensiveren Außenverteidiger spielt, und mir Diallo als LV nicht besonders gefallen hat, könnte man Akanji als defensiven RV und mit Hakimi auf LV spielen. In der Innenverteidigung hätte ich dann gerne Zagadou und Diallo. Weigel hat es gut gemacht, doch haben wir relativ viele Tore bekommen seit er in der IV aushelfen muss. DM stellt sich von alleine auf. Als ZM sehe ich Götze da Favre bestimmt nicht die komplette Manschaft durchwürfelt. Dann Sancho rechts und Alcácer vorne.
Kommt bestimmt anderst und 2. Als man denkt.. .
Aber toi, toi, toi... dat wird nen Kracher!
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#99
22 февр. 2019 г. - 21:57 Часов
Zitat von brightside1312
Im Sturm würde ich auf Paco setzen, wenn er für 90 Min bereit ist. Das Gequatsche von wegen er funktioniere nicht in der Startelf halte ich für Quatsch. Er hat immer guten Aktionen im Spiel. Ganz egal ob von Beginn oder als Joker. Nur wurde er nicht jedes Spiel entsprechend gefüttert, weshalb das Toreschießen nicht immer klappt.

Sehe ich ähnlich und auch was den Rest der Startelf bestimmt kann ich hier mit gehen! Die einzige Position, die mir hier ein bisschen Sorgen bereitet ist Diallo auf LV, aber das hast du ja bereits auch angesprochen. Würde als Alternative hier eher die Variante von @BigDogTinyHome vorziehen und Wolf als RV bringen und dafür Hakimi auf LV ziehen. Abgesehen davon, würde ich die Aufstellung, wie gesagt, komplett unterschreiben.
23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen |#100
22 февр. 2019 г. - 21:59 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wird eine verdammt schwere Kiste...
Für mich ein Spiel, das komplett die Richtung für den weiteren Verlauf der Saison wiedergeben kann.
Ein Sieg gegen Bayer und ich hab ein gutes Gefühl, dass wir wieder in die Spur kommen... eine Niederlage und man muss von einer kleinen Krise sprechen.
Einen Tipp kann ich dazu kaum abgeben, dass kann irgendwie in beide Richtungen kippen.

Aso, das ist doch ein absoluter Witz, dass wir Sonntag, Dienstag und Freitag spielen oder...uglyuglyugly

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.