deadline-day banner
вс, 03 февр. 2019 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Майнц 05
Майнц Форум
11. место  

Информация

Аугсбург   Майнц 05
Manuel Baum M. Baum Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
25,6 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

31 янв. 2019 г. - 9:42 Часов
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#21
02 февр. 2019 г. - 19:28 Часов
Zitat von Crian_05
Das liegt daran, dass das kommunizierte 4-4-2 mit Raute und das hier verwendete 4-3-1-2 identisch sind. Das 4-3-1-2 bildet ebenfalls eine Raute, jedoch etwas verzerrt. Ich finde die Darstellung im 4-3-1-2 ist geeigneter, weil man mit drei 6ern, wovon zwei auf den Halbpositionen stehen, agiert und nicht, wie im traditionellen 4-4-2 mit Raute mit einem DM, RM, LM und einem 10er davor.


Aha - Danke Dir! daumen-hoch

Ja, da wird dann die der Sache inne wohnende Unterschiedlichkeit in der Betrachtung auch wieder ganz gut sichtbar, denn mir erscheint das hier verwendete 4-3-1-2 gerade in der grafischen Darstellung (wo man nach meinem Empfinden eben nicht viel von Halbpositionen sieht, sondern eigentlich ne Kette) eben eher nicht identisch mit unserer Spielweise.
Ob man dann nun von DM, RM, LM, OM oder eben von 6ern, 8ern und 10ern spricht, meint, glaube ich, dabei eigentlich ja dasselbe...

Bleibt aber ja auf jeden Fall dabei: bei diesen Betrachtungen gibt es natürlich praktisch nie ein klares und objektives Richtig oder Falsch - gewundert hat mich die häufige Auswahl dieser Formation dann aber eben doch ein wenig... cool
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#22
02 февр. 2019 г. - 19:57 Часов
Zitat von habsdochgesagt
Zitat von Crian_05

Das liegt daran, dass das kommunizierte 4-4-2 mit Raute und das hier verwendete 4-3-1-2 identisch sind. Das 4-3-1-2 bildet ebenfalls eine Raute, jedoch etwas verzerrt. Ich finde die Darstellung im 4-3-1-2 ist geeigneter, weil man mit drei 6ern, wovon zwei auf den Halbpositionen stehen, agiert und nicht, wie im traditionellen 4-4-2 mit Raute mit einem DM, RM, LM und einem 10er davor.


Aha - Danke Dir! daumen-hoch

Ja, da wird dann die der Sache inne wohnende Unterschiedlichkeit in der Betrachtung auch wieder ganz gut sichtbar, denn mir erscheint das hier verwendete 4-3-1-2 gerade in der grafischen Darstellung (wo man nach meinem Empfinden eben nicht viel von Halbpositionen sieht, sondern eigentlich ne Kette) eben eher nicht identisch mit unserer Spielweise.
Ob man dann nun von DM, RM, LM, OM oder eben von 6ern, 8ern und 10ern spricht, meint, glaube ich, dabei eigentlich ja dasselbe...

Bleibt aber ja auf jeden Fall dabei: bei diesen Betrachtungen gibt es natürlich praktisch nie ein klares und objektives Richtig oder Falsch - gewundert hat mich die häufige Auswahl dieser Formation dann aber eben doch ein wenig... cool


Kein Problem, das ist auch eher mein Erklärungsansatz, ich habe keine Ahnung, ob das so 100% richtig ist, jedoch klingt es, zumindest für mich, logisch grins
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#23
02 февр. 2019 г. - 23:40 Часов
Könnte unser Spieltag werden. Platz 8 ist mit einem Dreier sicher, mit dem passenden Ergebnis könnte man morgen sogar bis auf Rang 7 vorstoßen und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster das wir dann auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Wären dann ja immerhin schon 15Punkte auf den Relegationsplatz!
Also... Chance morgen nutzen und die Saison in die richtige Bahn lenken!
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#24
03 февр. 2019 г. - 11:19 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Aktuell passieren bei uns ja ganz atypische Dinge. Wir beenden eine Transferphase zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ohne einen einzigen Zu- und Abgang. Dann sind wir in Stuttgart und gegen Nürnberg gleich zweimal unserem Ruf als Aufbaugegner für kriselnde Teams nicht gerechnet geworden und erstmals in der Ära Schwarz ist unser Team seit vier Spielen ungeschlagen. Um ehrlich zu sein: Ich habe da rein gar nichts dagegen grins

Jetzt geht es nach Augsburg. Wieder ein Team, das auf dem Platz aktuell nicht wirklich überzeugend auftritt und auch neben dem Platz für ordentlich Schlagzeilen und ein eher unglückliches Bild sorgt. Das ist auf der einen Seite eine Chance für uns, auf der anderen Seite besteht genau darin auch die Gefahr. Die Jungs dürften durch die engen Spiele gegen Stuttgart und Nürnberg aber hoffentlich gewarnt sein.

So schnell ändern sich die Zeiten. Beim letzten Auftritt in Augsburg, im Pokal im Oktober, erhielt ich einige Kritik als ich von einem Duell auf Augenhöhe erwartete. Da sah so mancher den FCA einen deutlichen Schritt vor uns. Heute wiederum sehen viele wiederum uns in der Favoritenrolle. Da zeigt sich mal wieder, was für ein schnelllebiges Geschäft der Fußball doch ist. So oder so erwarte ich eine schwere Aufgabe, die uns alles abverlangen wird.

Für uns ist dieser Spieltag natürlich, gerade nach den Ergebnissen von vorgestern und gestern, abermals eine ganz große Chance, um uns weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen und pünktlich für die folgenden Spiele gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Von daher hoffen wir mal alle zusammen, dass heute aller guten Dinge drei sind.

Leicht wird es nicht werden. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Wie schon gegen Nürnberg wird es wohl sehr über den Kampf gehen, das heißt zweikampfbetont mit vielen Duellen um den zweiten Ball. Die Intensität dürfte von daher sehr hoch sein. Klar, die Hausherren sind angeknackst, aber sie haben trotzdem ordentlich Qualität. Die Suspendierungen von Caiuby und Martin Hinteregger (mittlerweile in Frankfurt) war sportlich gesehen natürlich ein Verlust, letztlich (aus meiner Sicht) aber unumgänglich. Mit Reece Oxford hat man immerhin auf der Innenverteidigerposition einen sehr guten Mann hinzubekommen, der heute womöglich gleich in der Startelf stehen könnte. Ansonsten erhöhen Dong-won Ji und Ex-05er Ja-cheol Koo, die von der Asienmeisterschaft zurückgekehrt sind die Offensivoptionen.

Interessant wird sein, in welchem System die Fuggerstädter auflaufen. Da war in dieser Saison schon recht viel dabei. Zuletzt in Mönchengladbach ein 4-1-4-1, meistens spielten sie aber in einem 4-2-3-1. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass man so defensiv wie letzte Woche aufläuft. Dafür steht der FCA eigentlich zu sehr unter Druck. Gegen uns spielten sie zweimal mit Fünferkette. Mal sehen.

Aufpassen sollten wir natürlich auf die Offensive der Augsburger. Trotz des Tabellenplatzes haben sie da vor allem mit Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogasson eine enorme Qualität in ihren Reihen.

Unsere, aufgrund der Gelbsperre von Stefan Bell, neu formierte Innenverteidigung aus Alexander Hack und Moussa Niakhate kann sich da gleich mal beweisen. Ich bin gespannt, wie die Abstimmung funktioniert. Darüber, dass es im Spielaufbau mit zwei Linksfüßen Probleme geben könnte, mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Letztlich hatten sie jetzt auch eine Woche Zeit, um das zu trainieren. Ich persönlich würde glaube ich Hack auf die rechte Seite zu (vermutlich Kapitän) Daniel Brosinski stellen. Einfach, weil die beiden sich schon länger kennen und die Kombination mit Aaron und Niakhate bisher auch gut funktionierte.

Ansonsten dürften sich kaum Veränderungen an der Startelf ergeben. In der Mittelfeldzentrale würde auch ich auf Ridle Baku oder Danny Latza statt Levin Öztunali setzen. Wie schon gegen Nürnberg könnte so ein solch enges, kampfbetontes Spiel vor allem im Mittelfeld entschieden werden. Da würde uns ein wenig mehr Zweikampfgriffigkeit guttun. Von daher würde meine Tendenz zu Baku gehen.

Auf der Bank würde ich gerne Gerrit Holtmann sehen, da seine Geschwindigkeit hinten raus sehr wertvoll sein könnte, wenn er frisch auf den Platz kommt. Ansonsten dürfte Ahmet Gürleyen ja als Innenverteidiger-Backup dabei sein.

Ich bin gespannt.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#25
03 февр. 2019 г. - 12:28 Часов
Hat jemand einen Eindruck der Witterungsverhältnisse vor Ort? Aue gegen Köln wurd heute abgesagt und ein Spiel in der dritten Liga, aufgrund von übermäßigen Neuschnee. Besteht in Augsburg die Gefahr aktuell?

•     •     •

Nur in Ingelumm besaufe sich die Leut mit guuudee Rotwoi!

Эта статья в последний раз редактировалась Ingelumm 03 февр. 2019 г. на 12:29 Часов
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#26
03 февр. 2019 г. - 12:57 Часов
Zitat von Ingelumm
Hat jemand einen Eindruck der Witterungsverhältnisse vor Ort? Aue gegen Köln wurd heute abgesagt und ein Spiel in der dritten Liga, aufgrund von übermäßigen Neuschnee. Besteht in Augsburg die Gefahr aktuell?


Also die Wetterberichte zeigen viel Neuschnee bis in die Nacht. Sollte der Platz nicht richtig bespielbar sein, könnte ich mir eine Absage durchaus vorstellen.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#27
03 февр. 2019 г. - 13:11 Часов
источник: twitter.com
Es schneit aktuell, aber dem Spiel steht bisher nichts im Wege... #FCAM05 Gute Anreise!
Kurze Suche bei Twitter ergab Folgendes
Эта статья в последний раз редактировалась Crian_05 03 февр. 2019 г. на 13:12 Часов
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#28
03 февр. 2019 г. - 14:12 Часов
Zitat von Crian_05
Quelle: twitter.com
Es schneit aktuell, aber dem Spiel steht bisher nichts im Wege... #FCAM05 Gute Anreise!
Kurze Suche bei Twitter ergab Folgendes


Wollen wir mal das beste hoffen. Eine Verschiebung würde wohl alleine Augsburg zu gute kommen. Unter der Woche auswärts zum Nachholspiel nach Augsburg zu fahren wäre ein klarer Nachteil für uns.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#29
03 февр. 2019 г. - 14:15 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Auch ich war bei meiner Aufstellung nicht kreativ - warum denn, funktioniert doch gut. Aus den gleichen Gründen, die @hamue1905 dargelegt hat, habe ich mich für Hack auf rechts entschieden. Er und Brosi kennen sich gut und sind ja sogar privat in einer Clique. Die sollten sich auch auf dem Platz verstehen, auch wenn es nicht eingeübt ist und die linke Seite ist mit Mousa und Aaron eingespielt.

Auch ich würde Levin rausnehmen und einem unserer Mittelfeldakteure die Chance geben. Hier finde ich die Entscheidung zwischen Latza und Baku super schwer und die Entscheidung war bei mir sehr eng. Warum Latza? Bello wird auf Grund seiner Leistung in den vergangenen Spielen zu recht hier im Forum kritisiert. Was Bello neben seiner Position in den Spielen jedoch auch wahrnimmt, ist eine ordnende Aufgabe für die komplette Defensive. Da sehe ich Latza als Kompensation etwas stärker als Baku.

Ansonsten vorne wie bewahrt.

Auf der Bank als Backup diesmal Gürleyen. Für die LV brauchen wir kein Backup. Da könnten die Jungs aufrücken. Als Brosi Backup dann Donati. Mwene ist ja leider noch immer verletzt. Sehr schade. Außerdem natürlich Zentner. Die weiteren Plätze: Holtmann, Maxim, Ujah und Baku. Die zuletzt genannten vier kann ich mir auch alle - je nach Spielverlauf - als Joker auf dem Feld vorstellen. Ich dachte auch darüber nach Abass auf die Bank zu setzen, aber wenn man tatsächlich Ujah den Wechsel verwehrt hat, ist er für mich auf der Bank gesetzt. Und Holtmann sehe ich nich vor Abass als offensiven Wechsel, ebenso Maxim, der von den dreien am meisten „Spielmacher“-Qualitäten für die Offensive mitbringt.

Ansonsten erwarte auch ich ein zweikampfbetontes und intensives Spiel. Für Augsburg geht es um viel. Wahrscheinlich wird der Baum an der Linie (wieder) unerträglich. Im Mittelfeld sind wir aber sehr stark besetzt und sollten die Zweikämpfe gut gestalten können, Bälle klauen und zweite Bälle erobern können und auch häufiger mal in Überzahlsituationen kommen. Im Gegensatz dazu sind wir natürlich in der logischen Komsequenz auf den Außen ausspielbar. Aber auf den Außen hat der FCA nicht die überzeugende Qualität - ich hoffe Hahn straft mich nicht Lügen.

Rein von der Ausgangslage und aktuellen Situationen sind sogar drei Punkte möglich und wohl klar das Ziel. Dennoch bin ich skeptisch. Der FCA kann auch eine Trotzreaktion auf die vergangenen Wochen zeigen und ein ganz fieser Gegener sein.

Auf geht’s, Mainzer kämpfen und siegen!
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#30
03 февр. 2019 г. - 15:26 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Unsere Aufstellung

Bank:Zentner, Holtmann, Maxim, Ujah, Onisiwo, Kunde, Öztunali

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.