deadline-day banner
вс, 03 февр. 2019 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Майнц 05
Майнц Форум
11. место  

Информация

Аугсбург   Майнц 05
Manuel Baum M. Baum Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
25,6 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

31 янв. 2019 г. - 9:42 Часов
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#151
04 февр. 2019 г. - 12:55 Часов
Hat jemand Informationen zu Danny, wie es ihm geht und welche Diagnose vorliegt?
War ja sehr kurios das Ganze, was ja auch zum Spiel gepasst hat augen-zuhalten
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#152
04 февр. 2019 г. - 15:17 Часов
Laut kicker soll es sich "nur" um eine Gehirnerschütterung handeln...

Noch mehr interessieren würde mich allerdings mal ein Statement zu den Gründen, warum man sich entschieden hatte, ohne Kunde zu spielen, also warum man ein, nicht zuletzt wegen ihm (bester Mann!), gut funktionierendes Mittelfeld scheinbar ohne Not (fit genug für die Bank war er ja) ausseinander reißt und noch nicht mal den Fehler bei erster Gelegenheit (Latza Auswechslung) und sogar später auch nicht mehr korrigiert...

"Belastungsteuerung" kann ich da nicht gelten lassen - wenn er deswegen nur für den Notfall (der ja zweifelsohne gegeben war - gebracht wurde er dennoch nicht) trotzdem einen Platz auf der Bank belegt, ist das nämlich auch recht sinnfrei in meinen Augen.

Also auch wenn hier schon versucht wurde, das schnell abzuwürgen, ich finde schon, daß man gestern eindeutig von "vercoacht" sprechen MUSS - lediglich mit der Einschränkung, daß der Vorwurf diesmal wohl eher ans ganze Trainerteam geht.
Эта статья в последний раз редактировалась habsdochgesagt 04 февр. 2019 г. на 15:28 Часов
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#153
04 февр. 2019 г. - 17:24 Часов
Kunde hat nicht gespielt, weil man sich laut AZ und Sandro darin, für den größeren Gbamin entschieden hatte. Da war wohl die Überlegung da, Gregoritschs häufige Verlängerungen mit dem Kopf etwas einzudämmen. Die Überlegung ist an sich schon nicht so übel, gerade bei den Platzbedingungen, konnte man das als probates Mittel der Augsburger annehmen. Andererseits ist es natürlich fraglich, ein gute laufendes Konstrukt auseinanderzureißen. Wie bereits gesagt, ist Kunde der ideale Balancegeber, der auch viel Ballsicherheit ausstrahlt, sowie auch gegen den Ball (für mich sehr unerwartend), taktisch wie auch körperlich einfach bravorös die Lücken schließt. Quasi einen Baumgartlinger und einen Geis gekreuzt, mit noch athletischerem Körper. Zumal mir dieses Duo Aaron und Gbamin auf halblinks sehr gut gefallen hatte. Da war echte Spielfreude da und mit Gbamin dann auch viel Athletik und Schnelligkeit, wenn er über die Außen kommt. Eventuell hat man sich dann irgendwann gedacht, dass man Kunde lieber gleich für Freitag schont, wie auch immer. Aber es ist trotz allem auch immer fraglich, ob ein einzelner Spieler etwas verändern kann, man weiß es nicht. Jetzt ist man halt mal mit einer Überlegung falsch gelegen. Man ist gerade diese Saison auch schon mit so vielen Überlegungen total richtig gelegen hat, z.b. Raute mit Kunde als 6er, hätte ich z.b. nie wirklich auf dem Schirm gehabt oder Boetius auf der 10 oder als Sandro den guten Lucien knallhart ausgecoacht hat. Trotz allem stehen halt die Spieler auf dem Platz und die Basics haben mit Taktik immer recht wenig zu tun, die kann ich immer abrufen. Wenn das funktioniert, kann ich auch in so einem Spiel einen Punkte abstauben, aber wenn die Spieler so auftreten, brauchen wir auch über alles andere nicht wirklich reden. Man muss sicher auch die Frage stellen, wie fit Sandro wirklich war. Auf mich wirkte er doch recht angeschlagen. Ob das dann alles so Sinn gemacht, sei mal dahin gestellt, aber jetzt ist schon passiert. Am Freitag einfach wieder Kunde auf der 6 spielen lassen und alles wird gut! Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#154
05 февр. 2019 г. - 9:09 Часов
WIe gesagt,... kann ja passieren und wenn es aus taktischen Gründen war, ist es ja wegen der Idee die dahinter stand auch nachzuvollziehen das man dann Kunde auch mal draußen lässt. Allerdings hätte ich dann spätestens mit dem Latza-Ausfall wieder Kunde reingebracht und versucht wieder die alte Struktur aufzubauen. Denn die Defensivleistung wäre auch ohne die beiden Elfmeter mehr als dürftig gewesen.
Allerdings scheint Kunde wie @Ruedman schon richtig beschrieben hat, ein sehr wichtiger Spieler im gesamten System zu sein der auch viel antizipiert und wegarbeitet, was gar nicht groß auffällt. Diesen Spieler dann draußen zu lassen und dazu noch das Problem zu haben, das man mit zwei nicht eingepielten IV auflaufen lassen musste, war dann gegen kämpferische Ausgburger wohl zu viel ses guten. Daher hätte ich versuch den Defensivverbund und da gehören ja die 6er dazu, nicht zu sehr umzubauen und hatte wie eigentlich alle hier die Aufstellung aus den letzten Spielen erwartet.
Ob das dann besser ausgesehen hätte oder nicht, kann man ja nicht beurteilen, aber die Mannschaft hätte sich vll sicherer gefühlt und die Abläufe wären besser drin gewesen.
Viele verkennen, das meist ein, zwei Spieler schon so viel Einfluss auf Spiel haben können, das die Gefahr groß ist das es zu Störungen im Spielablauf kommen kann wenn diese Spieler nicht auf dem Platz stehen.
Das sind so weiche Faktoren die man auch manchmal gar nicht erklären kann.
Unterm Strich bleibts halt bei dem Ergebnis was wir gezogen haben und das resultierte aus einer wirklich schwachen Leistung. Aber das kommt vor und drei Siege zu Rückrundenstart wären vll auch etwas zu viel des guten gewesen. Aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, war das nach Unten wie nach Oben eine riesen Chance für uns und gegen formstarke Leverkusener wirds mit Sicherheit nicht einfacher am Freitag!
Von daher bin ich halt in erster Linie enttäuscht über die Art und Weise des Auftritts und das gegen kriselnde Augsburger wo es ja auch von Spielerseite aus drunter und drüber ging.
Naja... weiter gehts!
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#155
05 февр. 2019 г. - 9:33 Часов
Also ich muss sagen, ich bin froh, das wir verloren haben. Mit 2 Siegen in folge zu Beginn der Rückründe hätte ich niemals gerechnet und jetzt ein dritter, wäre des guten zu viel gewesen. Wir haben mal wieder Mainz 05 hilft Krisenelden Clubs e.V. gespielt. Aber dennoch bin ich froh, das mal ne Niederlage kam um die Konzentration hoch zu halten und das auch die Spieler merken und sehen, das es alles kein Selbstläufer ist, wie die letzten Wochen. Kam mir die letzten Wochen alles ziemlich lasch vor und vor allem kams mir so vor, als wäre enorme Konzentrationsschwanken in der Mannschaft. Siehe in Stuttgart. 3:0 führen und dann in den letzten 10 minuten 2 Dinger kassieren die absolut nicht hätten sein müssen. Ich hoffe halt auch, das der Schuss noch gerade Rechtzeitig kam. Wie vor mir schon erwähnt, ist nach oben sowie nach unten noch alles möglich.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#156
05 февр. 2019 г. - 10:31 Часов
Zitat von habsdochgesagt

Noch mehr interessieren würde mich allerdings mal ein Statement zu den Gründen, warum man sich entschieden hatte, ohne Kunde zu spielen, also warum man ein, nicht zuletzt wegen ihm (bester Mann!), gut funktionierendes Mittelfeld scheinbar ohne Not (fit genug für die Bank war er ja) ausseinander reißt und noch nicht mal den Fehler bei erster Gelegenheit (Latza Auswechslung) und sogar später auch nicht mehr korrigiert...


Das lag meiner Meinung nach an dem 2:0 Rückstand. Ich denke, Schwarz wollte mit Maxim einen kreativen, offensiven Spieler aufs Feld bringen, um vielleicht etwas Struktur in die Offensive zu bekommen.
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#157
05 февр. 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von Ruedman
Kunde hat nicht gespielt, weil man sich laut AZ und Sandro darin, für den größeren Gbamin entschieden hatte. Da war wohl die Überlegung da, Gregoritschs häufige Verlängerungen mit dem Kopf etwas einzudämmen. Die Überlegung ist an sich schon nicht so übel, gerade bei den Platzbedingungen, konnte man das als probates Mittel der Augsburger annehmen. Andererseits ist es natürlich fraglich, ein gute laufendes Konstrukt auseinanderzureißen. Wie bereits gesagt, ist Kunde der ideale Balancegeber, der auch viel Ballsicherheit ausstrahlt, sowie auch gegen den Ball (für mich sehr unerwartend), taktisch wie auch körperlich einfach bravorös die Lücken schließt. Quasi einen Baumgartlinger und einen Geis gekreuzt, mit noch athletischerem Körper. Zumal mir dieses Duo Aaron und Gbamin auf halblinks sehr gut gefallen hatte. Da war echte Spielfreude da und mit Gbamin dann auch viel Athletik und Schnelligkeit, wenn er über die Außen kommt. Eventuell hat man sich dann irgendwann gedacht, dass man Kunde lieber gleich für Freitag schont, wie auch immer. Aber es ist trotz allem auch immer fraglich, ob ein einzelner Spieler etwas verändern kann, man weiß es nicht. Jetzt ist man halt mal mit einer Überlegung falsch gelegen. Man ist gerade diese Saison auch schon mit so vielen Überlegungen total richtig gelegen hat, z.b. Raute mit Kunde als 6er, hätte ich z.b. nie wirklich auf dem Schirm gehabt oder Boetius auf der 10 oder als Sandro den guten Lucien knallhart ausgecoacht hat. Trotz allem stehen halt die Spieler auf dem Platz und die Basics haben mit Taktik immer recht wenig zu tun, die kann ich immer abrufen. Wenn das funktioniert, kann ich auch in so einem Spiel einen Punkte abstauben, aber wenn die Spieler so auftreten, brauchen wir auch über alles andere nicht wirklich reden. Man muss sicher auch die Frage stellen, wie fit Sandro wirklich war. Auf mich wirkte er doch recht angeschlagen. Ob das dann alles so Sinn gemacht, sei mal dahin gestellt, aber jetzt ist schon passiert. Am Freitag einfach wieder Kunde auf der 6 spielen lassen und alles wird gut! Zwinkernd



Gute Antwort - danke dafür!
24 Stunden später ist mein Ärger auch schon etwas abgeflaut, enttäuscht bin ich aber immer noch ziemlich.
Dabei eben vor allem über die ausgebliebene Korrektur - Fehler bzw Fehleinschätzungen passieren, aber dann nicht zu reagieren war nach wie vor in meinen Augen schon so etwas wie fahrlässig...
Übrigens, von wegen die Basics nicht abgerufen: die Einstellung, Motivation und Bereitschaft der Spieler auf den Platz zu bringen, vor allem wenn es wie am Sonntag die gesamte Mannschaft und nicht nur einzelne Akteure betrifft, fällt schon auch zu einem gehörigen Anteil in den Aufgabenbereich des Trainer(team)s - also, die bloße Feststellung, daß man das Gaspedal nicht ganz durch gedrückt hat langt mir da noch nicht!
Zum Glück ist das diesmal ja aber ziemlich einfach: alle zusammen bis Freitag das Spiel in Augsburg täglich noch ein paar mal angucken...Zunge raus
20. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#158
05 февр. 2019 г. - 11:00 Часов
Zitat von dende82
Zitat von habsdochgesagt

Noch mehr interessieren würde mich allerdings mal ein Statement zu den Gründen, warum man sich entschieden hatte, ohne Kunde zu spielen, also warum man ein, nicht zuletzt wegen ihm (bester Mann!), gut funktionierendes Mittelfeld scheinbar ohne Not (fit genug für die Bank war er ja) ausseinander reißt und noch nicht mal den Fehler bei erster Gelegenheit (Latza Auswechslung) und sogar später auch nicht mehr korrigiert...


Das lag meiner Meinung nach an dem 2:0 Rückstand. Ich denke, Schwarz wollte mit Maxim einen kreativen, offensiven Spieler aufs Feld bringen, um vielleicht etwas Struktur in die Offensive zu bekommen.



Ah, noch ne Antwort... Zwinkernd

Ja stimmt, die Offensive hing ziemlich in der Luft. An Struktur hat es aber insbesondere in der Zentrale und damit für alle Mannschaftsteile gefehlt. Muss man nicht nur als Fernsehzuschauer sehen können, finde ich...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.