deadline-day banner
Xaver Schlager
Дата рождения 28.09.1997
Возраст 26
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3817
27-5
812
2--
1--

Xaver Schlager [24]

01 июля 2019 г. - 8:49 Часов
Xaver Schlager [24] |#51
15 дек. 2019 г. - 19:07 Часов
Der Junge ist der Wahnsinn. Er kommt im Sommer zu uns und ist direkt ohne Anlaufzeit angekommen, verletzt sich dann schwer, ist 3 Monate raus und kommt wieder als wäre er nie weg gewesen.
Xaver Schlager [24] |#52
15 дек. 2019 г. - 19:09 Часов
Dieser Junge ist einfach der Wahnsinn.

Kommt im Sommer zu uns und passt sich direkt ohne Anlaufzeit in der Bundesliga an, verletzt sich dann schwer und ist 3 Monate raus und kommt wieder und spielt so als wäre er nie weg gewesen.


Seit De Bruyne der erste Spieler bei dem es wieder richtig Spaß macht zuzuschauen.
Xaver Schlager [24] |#53
15 дек. 2019 г. - 20:02 Часов
Ganz starke Leistung heute, hoffentlich kommt er ohne Probleme in die Winterpause. Eine top Verpflichtung von Schmadtke.
Xaver Schlager [24] |#54
16 дек. 2019 г. - 7:42 Часов
Er fand im übrigen seine Leistung noch ausbaufähig, weil er über die gesamte Spielzeit ein hervorragendes Spiel abliefern will. Da werden wir weiterhin viel Spaß an ihm haben. Der Schlüsselspieler in unserem Mittelfeld für die offensive Umschaltbewegung!

https://www.vfl-wolfsburg.de/aktuelles/woelfe-tv/

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Xaver Schlager [24] |#55
16 дек. 2019 г. - 7:49 Часов
Von seiner Mentalität her erinnert viel an de Bruyne. Finde den Vergleich schon sehr passend.
Xaver Schlager [24] |#56
29 мая 2020 г. - 17:24 Часов
Als Österreicher interessiere ich mich natürlich brennend für Schlager, vor allem in Hinsicht auf unsere Nationalmannschaft wo wir vor allem im ZM mittlerweile sowohl Qualität als auch Quantität haben.
Meine Frage: wie zufrieden seid ihr mit ihm? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Ich verfolge ihn zwar, aus Sportschau und DAZN Zusammenfassungen kann ich jedoch nicht allzu viel herauslesen.

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.



Antipathie: Paul Breitner
Xaver Schlager [24] |#57
29 мая 2020 г. - 19:48 Часов
Zitat von RapidArsenal
Als Österreicher interessiere ich mich natürlich brennend für Schlager, vor allem in Hinsicht auf unsere Nationalmannschaft wo wir vor allem im ZM mittlerweile sowohl Qualität als auch Quantität haben.
Meine Frage: wie zufrieden seid ihr mit ihm? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Ich verfolge ihn zwar, aus Sportschau und DAZN Zusammenfassungen kann ich jedoch nicht allzu viel herauslesen.


Ein Schlager in guter Verfassung ist inzwischen unumgänglich für uns.
Er spielt bei uns, zusammen Guilavogui und Arnold, im zentralen Mittelfeld. Wobei die Rollenverteilung so aussieht, dass Schlager für die Balleroberungen auf der Acht zuständig ist. Genau das ist auch in meinen Augen seine Stärke. Er gibt keinen Ball verloren, geht keinen Zweikampf aus dem Weg und erobert auch des Öfteren Bälle, die „eigentlich“ nicht zu holen sind.
Leider fiel er aufgrund eines Knöchelbruchs im Spiel gegen Paderborn fast die komplette Vorrunde aus. Sein fulminantes Comeback gegen Gladbach Mitte Dezember, das er auch mit einem Tor krönen konnte, zeigte das erste mal so richtig, wie wichtig Schlager für unser Spiel ist. Bis zur Zwangspause durch Corona hatte er konditionell noch etwas zu kämpfen. Zumindest war deutlich zu sehen, dass er für sein Spiel wirklich top fit sein muss, ansonsten pumpt er nach 60-70 Minuten. Doch nach der Pause macht er nun einen absolut fitten Eindruck. Der Rückstand durch die Verletzung scheint vollständig aufgeholt zu sein.
Er könnte noch ein stückweit kaltschnäuziger vor der Kiste sein. Ja, das ist nicht primär seine Aufgabe Tor zu erzielen, doch sind mir zwei, drei Situationen im Kopf, in denen ich mir dachte „hmmm, so frei vor der Hütte sollte er den schon machen“. Passspiel finde ich auch sehr ordentlich. Balleroberungen wie schon erwähnt sind überragend.
Alles in allem ist Schlager eine Art Mentalmonster, der durch seine Balleroberungen gefährliche Chance kreiert. Ich denke um einen fitten Schlager kommt ihr in der österreichischen Nationalmannschaft nicht drum rum, was ja aber nur von Vorteil ist! Lachend

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Xaver Schlager [24] |#58
04 июня 2020 г. - 21:15 Часов
Zitat von RapidArsenal
Als Österreicher interessiere ich mich natürlich brennend für Schlager, vor allem in Hinsicht auf unsere Nationalmannschaft wo wir vor allem im ZM mittlerweile sowohl Qualität als auch Quantität haben.
Meine Frage: wie zufrieden seid ihr mit ihm? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Ich verfolge ihn zwar, aus Sportschau und DAZN Zusammenfassungen kann ich jedoch nicht allzu viel herauslesen.


Fitt und in Form unser bester Spieler. Grillitsch als DM, Laimer, Schlager davor und Sabitzer auf der 10 ist ein brutales Mittelfeld. Für mich besser als das was Deutschland bspw. zu bieten hat.
Xaver war ein absoluter Toptransfer, der perfekte 8er.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Xaver Schlager [24] |#59
04 июня 2020 г. - 22:25 Часов
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von RapidArsenal

Als Österreicher interessiere ich mich natürlich brennend für Schlager, vor allem in Hinsicht auf unsere Nationalmannschaft wo wir vor allem im ZM mittlerweile sowohl Qualität als auch Quantität haben.
Meine Frage: wie zufrieden seid ihr mit ihm? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Ich verfolge ihn zwar, aus Sportschau und DAZN Zusammenfassungen kann ich jedoch nicht allzu viel herauslesen.


Fitt und in Form unser bester Spieler. Grillitsch als DM, Laimer, Schlager davor und Sabitzer auf der 10 ist ein brutales Mittelfeld. Für mich besser als das was Deutschland bspw. zu bieten hat.
Xaver war ein absoluter Toptransfer, der perfekte 8er.


Träum mal weiter...
Besser als das Deutsche....
Kimmich, Kroos und Brandt sind die wohl keine Namen
Xaver Schlager [24] |#60
04 июня 2020 г. - 22:54 Часов
Zitat von 1899neo
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von RapidArsenal

Als Österreicher interessiere ich mich natürlich brennend für Schlager, vor allem in Hinsicht auf unsere Nationalmannschaft wo wir vor allem im ZM mittlerweile sowohl Qualität als auch Quantität haben.
Meine Frage: wie zufrieden seid ihr mit ihm? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial? Ich verfolge ihn zwar, aus Sportschau und DAZN Zusammenfassungen kann ich jedoch nicht allzu viel herauslesen.


Fitt und in Form unser bester Spieler. Grillitsch als DM, Laimer, Schlager davor und Sabitzer auf der 10 ist ein brutales Mittelfeld. Für mich besser als das was Deutschland bspw. zu bieten hat.
Xaver war ein absoluter Toptransfer, der perfekte 8er.


Träum mal weiter...
Besser als das Deutsche....
Kimmich, Kroos und Brandt sind die wohl keine Namen


Gute Spieler, aber in 3-5 Jahren stehen die Ösis deutlich besser da.
Zumal Schlager & Laimer durch die RB Schule auch völlig andere Spielertypen sind, von den genannten Deutschen hat nur Kimmich Qualität gegen den Ball und die auch nicht zwingend im Pressing.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.