deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08 дек. 2016 г. - 10:50 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2191
19 мая 2019 г. - 18:59 Часов
Wir haben seit dem neuem Stadion am Nordpark viel bewegt. Dennoch ist immer u. wird auch so bleiben ein leichter Touch von biederen Niederrhein...das liegt auch darin begründet, dass der Verein keine klare Vorgaben macht, wohin die Reise gehen soll....ja, wir haben 2011 noch gerade die Klasse erhalten...nein, wir können nicht mit den großen Vereinen mithalten...wenn ich jetzt Unternehmer bin, was will ich denn? Also, liebe Borussia......nicht kleckern, klotzen(konserativ!) Es ist egal....dann dümpeln eben halt zwischen Platz 7 bis 12.....oder wir wollen oben mitspielen....dann bitte klare Ansage!!!!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2192
19 мая 2019 г. - 19:02 Часов
Wir wissen doch jetzt schon, auf wen wir wieder treffen...Sevilla zwinker
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2193
19 мая 2019 г. - 19:27 Часов
Zitat von borussen-tom
Textpassage aus der FAZ v. 18.05.19 - Das Gladbacher Kuriosum
...Außerdem stieß Eberl bei seiner Ursachensuche auf ein fußballkulturelles Missverständnis, das die Problematik verstärkt. Nach einem seiner Wutausbrüche führte er Gespräche mit Fangruppen, die ihm erzählten, es werde gepöbelt, weil die Leute das Team kämpfen sehen wollen. „Aber wir sind keine Mannschaft, die nur vom Kampf kommt“, sagt der Sportdirektor. „Wir sind eine Mannschaft, die viel vom Fußball kommt, das hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.“...
Weitestgehend richtig, das Wort "nur" hätte man sich sparen können.
Eberl spricht meiner Meinung nach unser GRUND- bzw. KERNPROBLEM an.
Wenn wir es zukünftig nicht schaffen sollten, die kämpferische Komponente, den erkennbaren Siegeswillen, dein Einsatz, den Biss usw. usw. wesentlich zu steigern, werden wir es sehr schwer haben in die EL ganz zu schweigen von der CL zu landen.


Es geht hier auch um Wortklaubereien, die Eberl so liebt. Noch gar nicht lange her da hat er einen Reporter der ihm ein glückliches Händchen beim Transfer von guten Spielern wünschte zurechtgewiesen, dass es ihm darum geht interessante Spieler zu transferieren.
Ersetze Kampf durch Einsatz und dann sind wir meiner Meinung nach dort, wo der Hund begraben liegt. Denn für mich steht schon länger fest, dass wir ein Mentalitätsproblem im Kader haben. Vielleicht hat Eberl neben vielen anderen wichtigen Aufgaben diesmal Zeit sich darum zu kümmern. Wenn nicht hoffen wir auf den Trainer.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2194
19 мая 2019 г. - 19:40 Часов
Zitat von Auhron
Wir wissen doch jetzt schon, auf wen wir wieder treffen...Sevilla zwinker


Stimmt, alle guten Ding sind drei. War damals im Stadion, eins der besten Spiele von Stindl und Jonhnson. Wobei, ich hasse diese Schauspieler Truppe, haben die eigentlich nicht nötig, bei dem gepflegten Ball den die spielen können
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2195
20 мая 2019 г. - 1:26 Часов
Zitat von borussen-tom
Textpassage aus der FAZ v. 18.05.19 - Das Gladbacher Kuriosum
...Außerdem stieß Eberl bei seiner Ursachensuche auf ein fußballkulturelles Missverständnis, das die Problematik verstärkt. Nach einem seiner Wutausbrüche führte er Gespräche mit Fangruppen, die ihm erzählten, es werde gepöbelt, weil die Leute das Team kämpfen sehen wollen. „Aber wir sind keine Mannschaft, die nur vom Kampf kommt“, sagt der Sportdirektor. „Wir sind eine Mannschaft, die viel vom Fußball kommt, das hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.“...
Weitestgehend richtig, das Wort "nur" hätte man sich sparen können.
Eberl spricht meiner Meinung nach unser GRUND- bzw. KERNPROBLEM an.
Wenn wir es zukünftig nicht schaffen sollten, die kämpferische Komponente, den erkennbaren Siegeswillen, dein Einsatz, den Biss usw. usw. wesentlich zu steigern, werden wir es sehr schwer haben in die EL ganz zu schweigen von der CL zu landen.



Genau so ist es und auch ein Problem das eberl darauf nicht reagiert und wieder nur Spieler an der Angel hat die wieder nur Mitläufer sind (haberer.....)

Wenn ich mir zb oscar oder Jonas bei zweikämpfen anschaue dann frag ich mich,als fussballkenner sieht eberl bei videoanalysen das nicht oder will er es nicht sehen !

Schau dir Frankfurt an die verkörpern Technik und Kampf (hinteregger,rode,Abraham,falette die Kämpfer, jovic,haller,gacinovic,hasebe,de guzman die Techniker und rebic,costa,kostic die dauer Läufer mit Technik ,jetzt vergleicht das mit unseren Kader
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2196
20 мая 2019 г. - 6:39 Часов
Zitat von gladbacher81

[
Genau so ist es und auch ein Problem das eberl darauf nicht reagiert und wieder nur Spieler an der Angel hat die wieder nur Mitläufer sind (haberer.....)

Wenn ich mir zb oscar oder Jonas bei zweikämpfen anschaue dann frag ich mich,als fussballkenner sieht eberl bei videoanalysen das nicht oder will er es nicht sehen !

Schau dir Frankfurt an die verkörpern Technik und Kampf (hinteregger,rode,Abraham,falette die Kämpfer, jovic,haller,gacinovic,hasebe,de guzman die Techniker und rebic,costa,kostic die dauer Läufer mit Technik ,jetzt vergleicht das mit unseren Kader


Dann muss man aber auch fairerweise gucken wo unsere braven Schwiegersöhne ohne "Mentalitätsspieler" die Saison abgeschlossen haben im Vergleich zum perfekten Mix aus Frankfurt.
Эта статья в последний раз редактировалась gbcthh 20 мая 2019 г. на 6:41 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2197
20 мая 2019 г. - 7:24 Часов
Zitat von gladbacher81
Zitat von borussen-tom

Textpassage aus der FAZ v. 18.05.19 - Das Gladbacher Kuriosum
...Außerdem stieß Eberl bei seiner Ursachensuche auf ein fußballkulturelles Missverständnis, das die Problematik verstärkt. Nach einem seiner Wutausbrüche führte er Gespräche mit Fangruppen, die ihm erzählten, es werde gepöbelt, weil die Leute das Team kämpfen sehen wollen. „Aber wir sind keine Mannschaft, die nur vom Kampf kommt“, sagt der Sportdirektor. „Wir sind eine Mannschaft, die viel vom Fußball kommt, das hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.“...
Weitestgehend richtig, das Wort "nur" hätte man sich sparen können.
Eberl spricht meiner Meinung nach unser GRUND- bzw. KERNPROBLEM an.
Wenn wir es zukünftig nicht schaffen sollten, die kämpferische Komponente, den erkennbaren Siegeswillen, dein Einsatz, den Biss usw. usw. wesentlich zu steigern, werden wir es sehr schwer haben in die EL ganz zu schweigen von der CL zu landen.



Genau so ist es und auch ein Problem das eberl darauf nicht reagiert und wieder nur Spieler an der Angel hat die wieder nur Mitläufer sind (haberer.....)

Wenn ich mir zb oscar oder Jonas bei zweikämpfen anschaue dann frag ich mich,als fussballkenner sieht eberl bei videoanalysen das nicht oder will er es nicht sehen !

Schau dir Frankfurt an die verkörpern Technik und Kampf (hinteregger,rode,Abraham,falette die Kämpfer, jovic,haller,gacinovic,hasebe,de guzman die Techniker und rebic,costa,kostic die dauer Läufer mit Technik ,jetzt vergleicht das mit unseren Kader

Und woher weist du das Haberer ein Mitläufer ist ? Man, man, man dieser ständige Populismus ist einfach nur noch nervig. Selber sportlich noch nie was auf die Kette bekommen und andere Mitläufer nennen!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2198
20 мая 2019 г. - 8:10 Часов
Zitat von Oskar01
Zitat von borussen-tom

Textpassage aus der FAZ v. 18.05.19 - Das Gladbacher Kuriosum
...Außerdem stieß Eberl bei seiner Ursachensuche auf ein fußballkulturelles Missverständnis, das die Problematik verstärkt. Nach einem seiner Wutausbrüche führte er Gespräche mit Fangruppen, die ihm erzählten, es werde gepöbelt, weil die Leute das Team kämpfen sehen wollen. „Aber wir sind keine Mannschaft, die nur vom Kampf kommt“, sagt der Sportdirektor. „Wir sind eine Mannschaft, die viel vom Fußball kommt, das hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.“...
Weitestgehend richtig, das Wort "nur" hätte man sich sparen können.
Eberl spricht meiner Meinung nach unser GRUND- bzw. KERNPROBLEM an.
Wenn wir es zukünftig nicht schaffen sollten, die kämpferische Komponente, den erkennbaren Siegeswillen, dein Einsatz, den Biss usw. usw. wesentlich zu steigern, werden wir es sehr schwer haben in die EL ganz zu schweigen von der CL zu landen.


Es geht hier auch um Wortklaubereien, die Eberl so liebt. Noch gar nicht lange her da hat er einen Reporter der ihm ein glückliches Händchen beim Transfer von guten Spielern wünschte zurechtgewiesen, dass es ihm darum geht interessante Spieler zu transferieren.
Ersetze Kampf durch Einsatz und dann sind wir meiner Meinung nach dort, wo der Hund begraben liegt. Denn für mich steht schon länger fest, dass wir ein Mentalitätsproblem im Kader haben. Vielleicht hat Eberl neben vielen anderen wichtigen Aufgaben diesmal Zeit sich darum zu kümmern. Wenn nicht hoffen wir auf den Trainer.


Woher soll der Wille kommen, wenn es eh egal ist, wie gut oder schlecht man im "System" Hecking performt (hat), man spielt doch trotzdem. Von daher glaube ich, dass alleine durch Rotation, wie bei Rose wohl üblicher, die Leistungsfähigkeit der Spieler erhöht wird, weil man sich nie wirklich sucher sein kann. Ganz zu schweigen, dass so die Potenziale im Kader erst ausgenutzt werden könnten. Die Trainingseinheiten werden intensiver, weil man sich - im Gegensatz zu den letzten 2,5 Jahren - im Training am Kollegen vorbeispielen kann.

Schon alleine das wird Effekte haben, die möglicherweise genügen würden, um 10 Prozent mehr rauszuholen, und dann hätte man jetzt sicher einen CL-Platz. Ob das dann auch zu einer solchen Hinrunde genügt hätte, ist natürlich vollkommen spekulativ .

Aber Rose hat klar gesagt, dass er das komplette Paket will, und das bedeutet doch, dass er das ansonsten fussballerisch starke Team, um die fehlenden Komponenten wird erweitern wollen. Sei es durch einen neuen Habitus und/oder neues Personal.

D.h. die schönen Zeiten, dass Borussia- wie Hecking fatalerweise betont hat - die CL nicht braucht, sind vorbei. Die haben nämlich - nicht nur Samstag - auch genauso gespielt. Ganz so als ob das Spiel ein Freundschaftsspiel gewesen wäre. Und sowas möchte ich nie, nie mehr mit ansehen müssen...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2199
20 мая 2019 г. - 8:28 Часов
Zitat von Netzer1972
Wir haben seit dem neuem Stadion am Nordpark viel bewegt. Dennoch ist immer u. wird auch so bleiben ein leichter Touch von biederen Niederrhein...das liegt auch darin begründet, dass der Verein keine klare Vorgaben macht, wohin die Reise gehen soll....ja, wir haben 2011 noch gerade die Klasse erhalten...nein, wir können nicht mit den großen Vereinen mithalten...wenn ich jetzt Unternehmer bin, was will ich denn? Also, liebe Borussia......nicht kleckern, klotzen(konserativ!) Es ist egal....dann dümpeln eben halt zwischen Platz 7 bis 12.....oder wir wollen oben mitspielen....dann bitte klare Ansage!!!!


Zur klaren Ansage gehören dann aber auch klare Investitionen, dann müssen halt mal 3-4 Spieler geholt werden die jeweils über 20 Millionen kosten und eine klare Verbesserung des Kaders ergeben. Nur von Ansagen machen ist noch kein großes Team entstanden. Anspruch und Wirklichkeit müssen zusammen passen. Im Moment ist ein Kader vorhanden der irgendwo zwischen 5-8 anzusiedeln ist.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2200
20 мая 2019 г. - 8:30 Часов
Sehr treffend vom Internetzer zusammengefasst.
Für mich muss das aber auch bedeuten, die zu limitierten oder nicht mehr leistungsfähigen Spieler abzugeben, denn mit diesen entsteht auch beim ambitioniertesten Trainer kein Konkurrenzkampf. Das sind für mich in erster Linie Lang, Wendt, Strobl und Raffael. Bei ihnen sehe ich entweder den Zenit mehr als erreicht (Raffael und Wendt) oder es hat vom Können einfach nie gereicht (Strobl und Lang).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.