deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

25 мая 2011 г. - 18:11 Часов
Wo führt der Weg hin? |#21
29 нояб. 2011 г. - 2:49 Часов
aha schaut mal eine an. Top 5...panarang vorsichtig ausgedrückt nur noch grössenwahnsinnig.
Mit einem sieg gegen cottbus und in fürth den bock umstossen, sind wir mehr als wie nur in lauerstellung.
Nach der winterpause werden die karten neu gemischt und wir sind mit dabei. Auf tradition vertrauen, besagt fürth steigt nicht auf. Paderborn aber auch nicht. Düsseldorf wird nach der winterpause selbstherrlich nicht in die spur finden. Es wird spannend, weil selbst 1860 mit eingreifen kann.
Aber traditionell spielen wir immer eine furiose rückrunde und deshalb sehe ich uns vorn mit bei.
Nach der 0-4 niederlage vs fürth sprach ich unabänderlich von aufstieg und unserem starken kader. Das der wert der mannschaft bei TM nicht aussagekräftig ist.
Das auf zingler vertrauen, wie gottvertrauen ist.
Man wurde ich ausgelacht. Paar monate später... Oho schaut an was zingler auf die beine gestellt hat.
Der verein hat mit UN den kompass richtung aufstieg gestellt. Der verein weiss um die gunst der stunde. Der kader wird im winter nochmal verstärkt werden.
Unveu
Wo führt der Weg hin? |#22
29 нояб. 2011 г. - 10:22 Часов
Цитата panarong:
aha schaut mal eine an. Top 5...panarang vorsichtig ausgedrückt nur noch grössenwahnsinnig.
Mit einem sieg gegen cottbus und in fürth den bock umstossen, sind wir mehr als wie nur in lauerstellung.
Nach der winterpause werden die karten neu gemischt und wir sind mit dabei. Auf tradition vertrauen, besagt fürth steigt nicht auf. Paderborn aber auch nicht. Düsseldorf wird nach der winterpause selbstherrlich nicht in die spur finden. Es wird spannend, weil selbst 1860 mit eingreifen kann.
Aber traditionell spielen wir immer eine furiose rückrunde und deshalb sehe ich uns vorn mit bei.
Nach der 0-4 niederlage vs fürth sprach ich unabänderlich von aufstieg und unserem starken kader. Das der wert der mannschaft bei TM nicht aussagekräftig ist.
Das auf zingler vertrauen, wie gottvertrauen ist.
Man wurde ich ausgelacht. Paar monate später... Oho schaut an was zingler auf die beine gestellt hat.
Der verein hat mit UN den kompass richtung aufstieg gestellt. Der verein weiss um die gunst der stunde. Der kader wird im winter nochmal verstärkt werden.
Unveu

"traditionell spielen wir immer eine furiose rückrunde"? Letztes Jahr war die RR von Union ungefähr genau so gut/schlecht/durchwachsen wie die HR und man hat bis zu einen par Spieltage vor Schluss noch im Abstiegskampf gesteckt. Im ersten Zweitliga-Jahr hatte Union eine furiose HR gespielt und is in der RR komplet eingebrochen (RR-Tabelle damals Platz 16 mit 18Pkt.) und is von Platz 7 auf Platz 12 abgerucht! Wo du da "tradtionell eine furiose RR" sehen willst, is mir schleierhaft.

I.M. steht Union mit 25 Zählern auf Tabellenplatz 8, zehn Punkte hinter Pauli, die auf den dritten Tabellenplatz stehn, ab den man erst die Chance zum Aufstieg hat. Vor Union sind noch vier andere Team, von denen zwa zwei auch 25Pkt. haben, die anderen zwei sind aber mit sieben, bzw. acht Punkten schon nin Stückchien weit weg, die müsste man erstmal noch überholen. Ich denke kaum das von den da oben stehenden Mannschaften noch gross eine einbricht, von den die da noch vor Union stehn halt ich das höchstens beo Paderborn, Braunschweig und mit Abstrichen bei 1860 für möglich. Cottbus traue ich auch noch mal ne Leistungssteigerung zu udn die sind auch nur drei Pukte hinter Union. Wenn man an den Auftiegsplätzen "kratzen" will, sollte man vllt auch mal anfangen, gegen die "Top-Teams" zu gewinnen, von den Mannschaften die da vor Union stehn, hat man nur gegen Braunschweig gewonnen und gegen Paderborn (zu na Phase, wo sie noch nicht so in der Spur waren, fing bei den erst dansch so wirklich an).
Union sollte erstmal schauen, sich in den oberen TabellenMITTELFELD zu etablieren, das dürfte schon schwer genug werden. Lass mal jetzt noch ein, zwei Leistungsträger länger Ausfallen (Mosquera, Mattuschka oder Quering), dann kans auch ganz schnell Berg ab gehn und der Angriff sollte auch ertsmal stärker werdne, lass dich da mal nicht von Rostock-Spiel blenden, man braucht zu viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Und das man im Winter noch nach legt, glaub ich auch nicht, UN hat sowas glaube auch schon fast Ausgeschlossen, außer es bietet sich nin günstiger Spieler an, bei den mal einfach nicht nein sagen kann (auf Grund des Angebotes).

Union is noch weit davon entfehrnt um den Auftieg mit zu spielen, im ersten JAhr inder zweiten Liga hat man auch in der HR so gut gespielt udn is in der RR eiskallt eingebrochen, man braucht erstmal genug Konstanz, befor man wirklich da oben mitreden kann, sonst steigt man zwa ganz schnell auf, is aber auch ganz schnell wieder unten, wenn das Fundament nicht stimmt, unzwa tiefer als in der zweiten Liga.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Wo führt der Weg hin? |#23
01 дек. 2011 г. - 16:58 Часов
ich zaehle nicht zu den menschen die angst vor sich selber haben. die an einem minderen selbstwertgefuehl interessiert sind...weder noch das eine noch das andere.
ich glaube so fest an den 1.fc union, dass mein glaube daran unerschuetterlich ist.
der 1.fc union berlin wird sich jedem gegner mit erhobenen hauptes stellen und am ende den gegner selbst.
was interssieren uns statistiken oder das geschwaffel fremder, wenn am ende der aufsteig uns so greifend nahe ist. wir muessen nur zu packen. wir muessen alles der aufstiegchance unterordnen.
morgen steht cottbus auf dem program. daher kann die parole nur lauten:
eisern union und sturm bricht ueber cottbus los.
unveu
Wo führt der Weg hin? |#24
01 дек. 2011 г. - 20:32 Часов
Hallo zusammen,

schön mal wieder etwas von panarong zu hören. Er war ja wohl lange im "Sommerurlaub" und wartet
noch auf den großen Transfer.

Meiner Meinung nach spielt unsere Mannschaft unter unserem Trainer U.N. eine super Saison. Und das Saisonziel von 1-9 von vielen belächelt ( auch von mir ), erscheint nunmehr logisch.

Viel wichtiger als der Aufstieg in diesem Jahr und dem Supertransfer erscheint mir vielmehr vorerst
die Entwicklung der Mannschaft.
Die Mannschaft als Team einer für alle, alle für einen das ist zur Zeit die Stärke. Enttäuschungen gab es ja auch; Pokalaus und das Spiel in Dresden. Danach griffen die Mechanismen.

Der grosse Coup ist unserem D.Z. doch schon gelungen. Die Unioner als Aktionäre und die Vision
das Stadion zu besitzen an Tradition festhalten, einmalig.
Warten wir ab wann die nächsten Aktien kommen und wofür (Kauf des Grundstücks ?), oder wofür auch immer.
Stolz macht mich die Mitgliederzahl über 9.500. Die gute Plazierung bringt natürlich nächste Saison
mehr Fernsehgelder. Dann muß entschieden werden, wofür es ausgegeben wird ( Schulden-tilgung,Nachwuchsarbeit ). Auch ev. neue Spieler sollten möglich sein, zumal diese im Gegensatz
zu Winterpause ablösefrei wechseln könnten.

Ja und wenn dann im unserem Stadion irgendwann am Samstag um 15:30 angepfiffen weren sollte (den Traum hat sicherlich nicht nur jeder Fan, sondern auch Spieler), dann sind wir alle dabei.


Ach so was mir noch einfällt. Ich hätte einen namhaften Testgegner als Wunsch. Ein Spiel gegen
unseren Robert Huth, Soke City. Das müßte doch zumachen sein.
Wo führt der Weg hin? |#25
02 дек. 2011 г. - 21:27 Часов
@panarong

Is zwa ganz schön, dass du ganz ganz feste an den 1.FC Union Berlin glaubt - und ich denke, damit bist duc auch nicht der einziege - aber zum greifen nah is der Aufstieg, diese Saison, mit sicherheit NOCH nicht. Wenn die Eintracht morgen gegen den KXC gewinnt (wovon ich mal ausgeh), is Union on den ersten Platz, der zum direkten Auftieg führt, zehn Punkte entfehrnt und vom dritten Platz acht zähler und besonders schrumpfen wird der Abstand mit sicherheit auch nicht, da Union dafür noch mal ne Leistungssteigerung braucht und die Mannschaften die davor stehn auch ertsmal einbrechen müssten, das sehe ich aber bei keinen der vier Top-Teams da oben.
Und deine Argument die du immer wieder bringst, weshalb Union ja nur Aufsteigen kann, von wegen: "Der 1.FC Union Berlin wird sich jedem Gegner mit erhobenen Hauptes stellen und am Ende den Gegner selbst" oder "Die Fans machen die AF zum Hexenkessel, so das jedem Gegener die Kniehe weuch werden" (oder was auch immer du da sagst, is auf jeden Fall immer was in der Richtung), also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein, wenns darum geht, müssten es wohl 18Mannschaften geben, die um den Aufstieg mitspielen, bzw. am Ende aufsteigen, weil es wohl das Ziehl von allen Fans is, das eigene Stadion zum Hexenkesel zu machen bei Vereinen wie Frankfurt, Pauli, Düsseldorf oder Dresden is es auch der Fall, dennoch schlottern den Gegnern nicht die Knie und unserer Mannschaft gibt das auch nur noch ne minimale Leistungsteigerung. Solche Argumente sind Quatsch und führen nicht zum Erfolg, sonst hätte Pauli lette Saison wohl um die Internationalen Plätze mit gespielt... :ugly

Versteh mich nicht Falsch, ich würde mich auch freuen, Union IRGEND WANN in Liga 1 zu sehn, aber halt erst IRGEND WANN. Unzwa dann, wenn Union ein gutes Fundament hat, das heist ein fertiges Stadion (so wohl fertig gebaut, als auch fertig Finanziert oder zu mindest zum gröten Teil) udn keine großen Geldprobleme. Und man sollte sich erstmal in der zweite Liga im Oberen Tabellendrittel etablieren (so wie Düsseldorf, die sind seit ihrem Aufstieg immer im ertsne Tabellenhälfte gelandet und haben ein gutes Fundament). Ich hab nämlich kein Bock, Union zwa ein Jahr 1.Liga spielen zu sehn aber dafür dann vllt. wieder in die "vergessenheit" abrutschen zu sehn (gutes Bsp. Rostock, Bielefeld oder auch der KXC).

Ich akzeptiere zwa, dass du ganz fest an "deinen" 1.FC Union Berlin glaubst udn dir den Aufstieg, so wie wohl jeder Fußball-Fan, wünchst, deine Aurguente sind jedoch nicht grad überzeugend udn etwas "grün hinter den Ohren". Und ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die ein minderes Selbstwertgefühl oder Angst vor sich selbst haben. ;)

Ach so ja, falls du mit "das geschwaffel fremder" vllt. mich meinst (wär ja gut möglich, fremdes Wappen und aus der Signatur is sehr gut ab zu leseen, das ich eig. VfB-Fan bin), ich bin mit nichten ein "Fremder", ich kommen aus Fürstenwalde (fals du es nicht kennst, das is ne halbe Stunde bis nach Köpenik) und bin des öffteren im Stadion, da zwei sehr gute Freunde von mir Union sind, ich kenn mich alsi sehr gut mit den 1.FC Union aus. Falls du mich NICHT damit meintest, sorry, dann überles das hier einfach ( :D ).

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Wo führt der Weg hin? |#26
03 дек. 2011 г. - 9:07 Часов
@ TimoPortero

...welches dorf auch immer wo sich fuchs und elster gute nacht sagen...
akzeptiere du mal deinen status quo, aber wir fordern den status quo heraus.
behalte du deine bilanzen und statistiken im auge, damit auch ja nichts verrutscht, aber unser dirk zingler behaelt den horizont im auge.
ein mensch wie du macht vielleicht die dinge richtig, wir aber machen die richtigen dinge (stadion, mitglieder usw). uebrigens spielen wir zwischendurch auch noch fussball, dazu noch erfolgreich.
wenn du nun fan vom verein fuer ballsport (vfb) oder verein fuer leibesport (vfl) bist, na gut, dann freue ich mich doch fuer dich.
ABER wir sind nicht irgendein vfb oder vfl oder wie die noch alle heissen moegen mit all ihren schoenwetterfans, wir sind der 1.fc union berlin. und hier ticken die uhren anders, naemlich nach unionzeit.
dirk zingler erhebt anspruch auf fuehrung, weil er die kernkompentenz zur fuehrung durch seinen charakters hat.
fuehrungspersoenlichkeiten, gerade ebend wie dirk zingler, geben menschen das gefuehl, dass sie am kern der sache sind (stadion, aktie), nicht am rand oder aussen vor. Jeder von uns spuert und hat das gefuehl, dass er einen wesentlichen beitrag zum erfolg des vereins mit leistet( mitgliedschaft, aktienkauf). Wenn das geschieht, fuehlen sich fans wie wir gut - sehr gut, und das gibt unserem streben mit union einen sinn.
fremdgeist und fremde ideen von nichtunionfansusern haben sich hier breit gemacht, eingemistet und versuchen grosses unheil ueber uns zu bringen.
sie versuchen uns ihre schwaechen einzureden, um uns vom rechten weg abzubringen.
leider hat es ihnen auch nicht geholfen, weil wir alle bereit sind, dem erfolg der mannschaft uns unterzuordnen. diese gewaltige kraft und inspiration, die die fangemeinde ausstrahlt mehr denn je, spuert die mannschaft und staerkt ihre zuversicht. mit diesem einmaligen unabaenderlichen siegeswillen von mannschaft und fans, wurde gestern energie cottbus 1-0 besiegt.
jeder spuert die vibration in der luft, dieses kribbeln unter der haut, die besonderheit, wenn der schlachtruf eisern union ertoent.
wir werden den aufstieg erzwingen, weil wir bereit sind opfer zu bringen.
unveu
Wo führt der Weg hin? |#27
03 дек. 2011 г. - 13:51 Часов
Цитата panarong:
...

Is ja alles schön un gut was du da schreibst und das die Unioner Fans so hinter ihren Verein stehn, wie wohl kaum eine zweite Fan-Gruppierung, da geb ich dir auch meine vollste zustimmung. Ich find sehr fazinierned, was Union und ihr Fans immer wieder abziehen, ob es nun die unermüdliche Unterstützung der Fans, der gemeinse Stadionbau oder die aktuelle Sache mit den Stadion-Aktien sind, ich finde daran könnten sich auch mal andere Vereine ein Beispiel nehmen. ;)
Aber du musst doch auch mal akzeptieren, das es andere Meinung gibt, ich akzeptiere doch, das du ganz ganz feste an den Aufstieg diese Saison glaubst, ich will deine Meinung ja auch gar nicht ändern, du sollst doch von mir aus, gern an von den schenllen Aufstieg, diese Saison, träumen, ich versuche die jedoch nur meine Meinung wieder zu geben, weshalb ich NICHT an ein dies Jährigen Aufstieg von Union glaube und ich ihn auch noch nicht für wirklich gut, für den Verein finde, sondern ehr für etwas zu früh empfinden würde. Und ich steh mit meiner Meinung auch nicht allein da, wenn man dein(e) Post(s) so ließt, könnt man glauben alle Fremd-User sind strikt gegen einen Aufstieg von Union ud alle Union reden nur noch von den dies Jährigen Aufstieg, wenn ich mir hier aber so die Beiträge durch lese, bist du ehr der einzige, der von den Aufstieg redet, zumindest was diese Saison anbelangt. Und auch in meinen Freundeskreis, wo es sehr viele Unioner gibt, die mit Leib udn Seele hinter den Verein stehn, am Stadion mit gebaut haben, im Winter mit Schnee geschoben haben und und und, redet auch keiner vom Aufstieg, die freuen sich, das es i.M. gut läuft, aber vom Aufstieg reden die noch lange nicht, die wolln auch erst ma, dass der Verein auf gesunden Beinen steht (d.h. ein Vertiges Stadion und Finanziele gesundheit).

Und nun noch ma zu ein par anderen Dingen: Wo bitte schön gebe ich hier Statistiken und/oder Bilanzen wieder? Ich reflektiere die Tabelle und die lügt nunmal NICHT! Und ich sage, an Hand der bis jetzt erziehlten Tore, das der Sturm mMn vor dem Tor noch etwas zu ungefährlich is, bis auf den Rostock-Spiel (wo man aber auch locker 8:2 oder so gewinnen hätte könn) hat man selten seine Chancen so gut genutz und hat meistens dann "nur" dank einer starken Defensive, eine gut aufgelegten Glinker oder eines extrem Harmlosen Ofensieve des Gegners gewonnen, aber dennoch Spielt Union einen, für ihre Verhältnisse, überragenden Fußball diese Saison udn ich bin gewillt zu sagen, das ich die BESTE Unioner Mannschaft, die es bin jetzt gab.
Und zweitens, ich bin bestimmt kein Fremd-User, der euch Unioner auf Teufel komm raus, schlecht reden möchte, im Gegenteil, ich bin öffters in der AF als in irgend ein anderen Stadion, beschäftige mich mit den Verein, fast genau so intensiev wie mit "meinem" eigendlichen Verein (dem VfB Stuttgart) und bin auch jeden Tag, des öffteren, hier im Union-Forum, also ich bin alles aber nicht fremd.

Und nun noch mal zum Abschluss: JA ich würde mich auch riesig über einen Unioner Aufstieg freuen, halte ihn aber halt (wie schon erwähnt) für zu früh, sollte er diese Saison komm. Das is meine Meinung!

Und das wars jetzt von mir in diesen Thread, von mir wirdst du hier an dieser Stelle erstmal nix mehr hören, hab mich jetzt schon zu oft wiederholt. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Эта статья в последний раз редактировалась TimoPortero 03 дек. 2011 г. на 13:52 Часов
Wo führt der Weg hin? |#28
03 дек. 2011 г. - 16:03 Часов
es ist wichtig das wir zusammenwachsen. jeder von uns sollte endlich seine mitgliedschaft ausfuellen.
8 euro im monat ist der weg, dass jeder einzelne von uns noch stolzer ist.
jetzt koennen wir was grosses bewirken und wir werden auch was grossen bewirken.

ein aufstieg ist zu frueh. zuruecklehnen und geniessen.

unveu
Wo führt der Weg hin? |#29
03 дек. 2011 г. - 16:13 Часов
So mein lieber panarong, ich liebe es zu sehen, wie du schreibst, denn das ist nicht nur optimistisch, sondern überheblich überschwinglich.
Dann zum nächsten Punkt, Augsburg ist auf fast jeder (vielleicht sogar auf allen) Position von der Qualität her besser besetzt als wir und ich glaube wir sind uns einig, dass sie den schlechtesten Kader der ersten Liga haben, deshalb sollten wir es uns aus dem Kopf schlagen aufzusteigen, wir sollten erstmal die Infrastruktur und den Jugendbereich verbessern (auch wenn der schon gut ist, fehlen mir trotzdem noch die eigenen Talente, die sich dauerhaft bewiesen haben, denn Quiring und Glinker sind zu wenig Spieler und Menz sehe ich aktuell nicht auf dem Level Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen) und was die Fans angeht sind Klubs wie Braunschweig und Düsseldorf auf fast einem Niveau mit uns und sind trotzdem zwischendurch trotzdem in der Drittklassigkeit versunken.
Wo führt der Weg hin? |#30
05 дек. 2011 г. - 14:42 Часов
ihr werdet euch noch alle wundern. alle unterschaetzt ihr diese gewaltige emotionale kraft, die jetzt frei gesetzt wird.
mit einem sieg gegen den fsv frankfurt und dann ist die zeit angebrochen, um endlich in fuerth den bock umzustossen!!!
viele haben mich am anfang der saison ausgelacht. viele von denen lachen heute nicht mehr.
weihnachten wird dieses jahr noch verheissungsvoller, weil der 1.fc union in lauerstellung sich befindet, berufen zu noch hoeherem.
die panarong'schen prophezeiungen sind keine hohlen phrasen.
und wir sollten nicht vergessen
gott hat die erde nur einmal gekuesst
und zwar da wo heute die AF ist.
unveu
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.