deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

25 мая 2011 г. - 18:11 Часов
Wo führt der Weg hin? |#31
05 дек. 2011 г. - 15:27 Часов
Цитата panarong:
viele haben mich am anfang der saison ausgelacht. viele von denen lachen heute nicht mehr.


Ich lache immer noch, weil ich nach wie vor nichts von deinem prophezeiten Wundertransfer mitbekommen habe, alter Insider. ;)

•     •     •

2006-2014
Wo führt der Weg hin? |#32
05 дек. 2011 г. - 16:56 Часов
Stimmt da war ja was....^^

Dieser uminöse Hammertransfer-der war doch abhängig, wie weit man im DFP-Pokal kommt: Variante A oder B!
Alles hohles Gequatsche m.m.M!!!
Wo führt der Weg hin? |#33
05 дек. 2011 г. - 20:36 Часов
Es gibt drei Sorten von Menschen, Optimisten, Pessimisten und Realisten und es gibt einen schönen Spruch dazu, ein Optimist sagt, das Gas ist halb voll, der Pessimist sagt das Glas ist halb leer und Reallist sagt, das Volumen des Glases ist zur Hälfte mit Luft und zur anderen Hälfte mit Wasser (oder was auch immer) gefüllt, worauf ich hinaus will, ist dass du panarong so tuest, dass wenn wir ein Spiel gewinnen auch automatisch das nächste Spiel gewinnen, was aber nicht so ist, denn nur gegen ein Topteam, nämlich die Fortuna haben wir gepunktet und das auch mit einigermasen Glück, der Rest war uns haushoch überlegen, dann hatten wir noch Glück, dass wir gegen Paderborn in einer für sie schlechten Phase gespielt haben und dass Teams wie Bochum oder Aachen erst später zu ihrer Form gefunden haben, wenn wir (realistisch gesehen) Glück haben können wir in obereren Tabellenhälfte bleiben, optimistisch gesehen bricht höchstens noch Psderborn ein und wir werden fünfter und pessimistisch betrachtet brechen wir wie in der Aufstiegssaison ein und fallen, wie auch der FSV Frankfurt letzte Saison, nach einer überragenden Hinrunde ins Bodenlose und müssen hoffen, dass wir nicht doch noch gegen den Abstieg spielen müssen (wobei das am unwerscheinlichsten ist).

Noch etwas anderes kann es sein, dass du programmierst, da du Umlaut wie ä, ö und ü immer ausschreibst, was ich fast nur beim Programmieren tue.
Wo führt der Weg hin? |#34
13 янв. 2012 г. - 20:45 Часов
Ordentliche Mitgliederversammlung: 1. FC Union Berlin so stark wie nie zuvor

http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Ordentliche-Mitgliederversammlung-1-FC-Union-Berlin-so-stark-wie-nie-zuvor-352v/
Wo führt der Weg hin? |#35
14 янв. 2012 г. - 10:56 Часов
Na die BILD vermeldete ja, dass die Pläne für näcste Saison ausgelegt sind und man im Sommer neue "Stars" holen will. Ich hoffe eindringlich, man übernimmt sich nicht. Auch der heutige Bericht über nicht extra ausgewiesene Transfergelder stimmt mich da nachdenklich, die Praxis ist ja soweit okay, aber ich möchte nicht wissen, wie viel wir tatsächlich für zB Silvio bezahlen mussten.
Naja, wir werden sehen.

•     •     •

2006-2014
Wo führt der Weg hin? |#36
14 янв. 2012 г. - 14:41 Часов
Цитата Naturschutzgebiet:
Der Grundstein ist gelegt für eine rosige Zukunft. Wenn wir so weiter machen, dann könnten wir in ein paar Jahren wieder gegen die Hertha spielen. Und zwar in der 1. Liga! Wir sind auf einem richtig guten Weg!

„Perspektivisch ist die Bundesliga unser Ziel, ohne dass wir jetzt sagen könnten, wann“, erklärte der Union-Präsident.

:)


Union in der ersten Liga hätte was. :)

@Naturs.: bist du nicht Schalke Fan?
Wo führt der Weg hin? |#37
12 февр. 2013 г. - 13:24 Часов
Bevor ich jetzt gleich mit den lernen anfange, wollt ich - auf Grund er momentanen Euphorie rund um den Verein, auch bezüglich des gestrigen Spiels - mal diesen Thread hier und die Diskussion um die Zukunft des 1.FC Union, wieder etwas hochholen.

Beginnen würde ich natürlich in den momentanen hier und jetzt. Einleiten würde ich das ganze gern mit einen Zitat von Uwe Neuhaus, welches er vor dem gestrigen Spiel getätigt hat.
Цитата Uwe Neuhaus vor dem Hertha-Spiel zu Sport1:
"Ein Aufstieg kommt nie zu früh'."

Warum leite ich das ganze jetzt mit diesen Zitat ein? Ja, zum einen natürlich, weil es sehr gut zu der momentanen Situation und Thematik rund um den 1.FC Union passt und zum anderen - und das ist eigentlich der Hauptgrund(!) - weil ich mit diesen Zitat/dieser Aussage nicht ganz zufrieden/einverstanden bin und doch gern wiedersprechen würde: ein Aufstig KANN zu früh' kommen! Und Union ist (meiner Meinung nach) NOCH nicht vollends bereit für einen Aufstig in die 1.Fußball Bundesliga.

Sicher, ein Aufstig wär im ersten Moment ganz schön/nett aber man sollte sich doch die berechtigte Frage stellen: ist Union bereit für die 1.Liga? Ein Aufstieg nur des Aufstiegswillen, um sagen zu können "hey, wir waren in der 1.Liga!", kann m.M.n. NICHT das Ziel sein. Man sollte auch 100% bereit seit, damit es nicht nur ein Einjähriges Abenteuer, sondern vllt. auch was dauerhaftes werden könnte, wo dann ein späterer Abstieg vllt. nicht so viele negative Auswirkungen hätte.
Sicher würde ich jetzt auch nicht meckern, sollte Union jetzt Aufsteigen, jedoch ist man i.M. nocht nicht zu 100% breit dafür und die Garantie, dass es Union so wie i.M. Fürth ergeht ist m.M.n. nicht sonderlich gering sondern doch sehr groß!

Man hat es bis jetzt geschaft, die Verein auf ein stabiles Standbein zu bekommen. Das Stadion ist nun (fasf) komplet fertig, Finanziell steht man auch so gut wie schon lang' icht mehr da und man hat nin gutes 2.Liga-Team zusammen gestellt, merh hat man aber noch nicht. Es braucht mehr als ein 1.Liga taugliches Stadion und Meitserreifen Fans, das Team sollte auch die möglichkeiten haben, in der ersten Liga (teilweise) mitspielen zu können.
Man hat es bis jetzt geschaft ein gutesm junges Team mit Potenzial zusammen zu stellen, was in der 2.Liga sehr gut mitspielen kann und immer wieder mal für Uberraschungen sorgen kann, darauf läst sich aufbauen! Jetzt muss an es aber auch erstmal schaffen, das Team so lang wie möglich zusammen zu halten und Stück für Stück auch 1.Liga tauglich zu machen, d.h.: Spieler wie Quiring, Jupek, Terodde, Puncec, Kopplin (also Spieler mit guten Potential) lange zu halten und weiterhin gut zu entwickeln und zusätzlich die anderen Stützen wie Mattuschka, Parensen, Schönheim, Haas auch noch lang genug zu halten, dazu sollte man Schrit für Schrit weiter das Team aufbauen. Wenn man das weiterhin hinbekommt, die jungen Spieler sich weiterhin gut entwickeln, man weiterhin junge, gute Spieler einbaut und mit guten Spielern von Außen aufstockt (so wie Haas, Schönheim und vllt. auch Özebk i.M.), könnte man in zwei, drei Jahren auch ein Team haben, was locker um den Aufstieg mitspielen kann (ohne das es als Sensation gesehen wird) und man auch in der 1.Liga mithalten kann.

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zu wiederholen: es ist zwa ganz schön, wenn man sich jetzt vllt. schon das Ziel setzten würde, den Aufstieg vllt. zu schaffen, ist das Team noch nicht zu 100% bereit für Liga eins. Ein Aufstieg JETZT könnte sich m.M.n ehr Negativ auswirken, da nimanden damit geholfen wäre, wenn man jetzt eine Saison lang in Liga eins Spielt, jedoch gleich wieder (mit Ansage) Absteigt.

So sollten die Ziele für die nächsten Jahre sein: 1) die momenatanen ganz guten Finanzen weiter ausbauen, da ist noch einiges zu holen und 2) das Team weiterhin ausbauen und Schrit für Schrit ausbauen, dann könnte es in ein paar Jahren klappen. Aber erstmal sollte man sich im oberen drittel der 2.Liga komplett etablieren.

Ich weiss, dass ich damit jetzt bestimmt nicht die Meinung vieler hier wiederspiegle, da ja doch einige schon seh stark von einen Berliner-Doppel-Aufstieg dräumen und die Bundesliga herbeisehenen (und im Stadion Thread, hat man ja auch vor ein paar Tagen schon von Europa geredet :D ) und es war auch nicht mein Ziel hier die Meinung der Allgemeinheit zu treffen und/oder alle von meinen Sichtpunkt zu überzeugen. Ich wollte einfach mal meiche Sicht der Dinge auf die momentane Theatik schildern und die Diskussion hier vllt. neu entfachen, da es ja schon ein wichtiges Thema i.M. bei Union ist.
Also, ich hoffe meine Sicht auf die Dinge kam hiermit gut rüber und ich habe mein Ziel (eine gute und sachliche Diskussion über die Thematik "möglicher Aufstieg" zu gestalten) erreicht. ;)

U.N.V.E.U. :)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Wo führt der Weg hin? |#38
13 марта 2013 г. - 20:20 Часов
Цитата Obdachlose:



Das ist totaler Unsinn.
Zu 100% bereit für Liga 1. :D

Wenn du in Liga 1 nicht verrückt spielst, 3x den Trainer wechselst wenn es nicht läuft oder den Abstieg zu vermeiden suchst indem du über Schulden abgehalfterte Stars von der Tribüne anderer Vereine kaufst, machst du in einem Jahr Bundesliga mehr Geld als in 3 Jahren Spitzengruppe 2. Liga.
Das ist übrigens der Grund warum Hertha mit seinen Schulden volles Risiko geht, um sofort wieder aufzusteigen.
Mit diesem Geld kann man dann die Mannschaft schneller entwickeln und dauerhaft in Liga 2 oben mitspielen. Irgendwann fällt dann erneut ein Aufstieg vom Laster.
Eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die zu 100% bereit für Liga 1 ist und dort sofort eine gute Rolle spielen kann, wirst du in Liga 2 nicht erleben, weil dir die Spieler dazu schneller weggekauft werden als du neue und gleichwertige an die Försterei locken kannst.


Nicht nur weg"gekauft" . Verträge laufen auch aus und ambitionierte Spieler warten nicht gerne bis der Verein in 2 oder 3 Jahre mal soweit sein könnte in Liga 1 aufzusteigen. Dann sind sie eben auch ma ablösefrei weg und der Verein fängt von vorne an am Aufstiegsziel zu basteln. So gings uns jetzt mit Adlung oder Kirschbaum. Euer Karl wollte auch nicht warten, bis Ihr "soweit seid". Vereine wie Köln., Lautern oder Hertha können Aufstiege planen. Vereine wie Energie oder Union müssen zugreifen,wenn sich die Chance ergibt.
Der @Obdachlose hat Recht. Wer nicht größenwahnsinnig wird kommt selbst nach nur einer Saison erster Liga (also sofortigem Wiederabstieg) finanziell deutlich gestärkt heraus. Fernsehgelder und Werbeeinnahmen sind deutlich höher als in Liga zwei. Zuschauereinnahmen wohl auch.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wo führt der Weg hin? |#39
16 марта 2013 г. - 16:39 Часов
Цитата Obdachlose:


Das ist totaler Unsinn.
Zu 100% bereit für Liga 1. :D

Wenn du in Liga 1 nicht verrückt spielst, 3x den Trainer wechselst wenn es nicht läuft oder den Abstieg zu vermeiden suchst indem du über Schulden abgehalfterte Stars von der Tribüne anderer Vereine kaufst, machst du in einem Jahr Bundesliga mehr Geld als in 3 Jahren Spitzengruppe 2. Liga.
Das ist übrigens der Grund warum Hertha mit seinen Schulden volles Risiko geht, um sofort wieder aufzusteigen.
Mit diesem Geld kann man dann die Mannschaft schneller entwickeln und dauerhaft in Liga 2 oben mitspielen. Irgendwann fällt dann erneut ein Aufstieg vom Laster.
Eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die zu 100% bereit für Liga 1 ist und dort sofort eine gute Rolle spielen kann, wirst du in Liga 2 nicht erleben, weil dir die Spieler dazu schneller weggekauft werden als du neue und gleichwertige an die Försterei locken kannst.


Kann man jetzt auch nicht so verallgemeinern, denn es kann Mannschaft und auch Trainer durchaus auch zurückwerfen wenn es, überspitzt ausgedrückt, 34 Spiele eigentlich nur um die Höhe der Niederlage geht und schon eine Sensation ist wenn man als Vorletzter absteigt. Ob bspw. Pauli die Erstligasaison wirklich gut getan hat, obwohl sie das ja genau so gehandhabt haben weis ich nicht.

Aber ich stimme dir natürlich zu, dass Vereine wie Union nicht zu 100% für die 1. Liga bereit sein können und man auch speziell bei den Köpenickern eigentlich überhaupt keine Angst haben muss, dass Management oder Fans "Größenwahnsinnig" werden. Ich persönlich wäre auf jeden Fall begeistert wenns auch nur eine Saison lang ein BuLi-Derby in der Hauptstadt geben würde :D
Wo führt der Weg hin? |#40
17 марта 2013 г. - 6:55 Часов
jetzt muss mit der brechstange eine fuerchterliche serie gestartet werden. platz 3 geht nur ueber uns. egal ob koeln, kaiserlautern oder wer auch immer unsere mitstreiter sind. alle kochen nur mit wasser. alle unionspieler sollten in den spiegel schauen und sagen das wir jetzt endlich unsere chance selbst in die hand nehmen sollten. kein hadern oder wehklagen, sondern vor erschoepfung nach dem spiel kotzen und den sieg feiern. ich fordere vollsten, bedingungslosesten und konzentrieresten einsatz von allen. wir werden mit der breitesten brust von allen, die stadien wie unbesiegbare gladiatoren betreten. ehrfurcht verbreiten und gnadenlos unsere gegner vernichten. deshalb kommen jetzt mit frankfurt und paderborn endlich die aufbaugegner, die wir brauchen fuer 6 punkte. wir werden keine geschichten mehr erzaehlen, sondern diese jetzt selbst schreiben. faxen dicke. das 4-2 hat einen sturm entfacht der nicht mehr zu baendigen ist. jetzt wollen wir alles. jetzt sind wir zu allem bereit. es hat zwar gedauert, aber jetzt stehen unsere truppen siegeszuversichtlich bereit, um ueber die ausscheidungsspiele in die bundesliga zu gelangen, wo wir auch hingehoeren. ob wir da auf augsburg, bremen, hoffenheim oder stuttgart ... treffen - es spielt nun wirklich keine rolle mehr, nichts wird uns mehr aufhalten. ich bin zuversichtlich wie noch nie, weil jetzt endlich alles dem sieg untergeordnet wird.

eisern uion
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.