deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

25 мая 2011 г. - 18:11 Часов
Wo führt der Weg hin? |#11
05 июня 2011 г. - 11:03 Часов
Ich halte es wie einige Vorredner ähnlich, dass die Oberen Plätze utopisch sind auf kurz-oder mittelfristiger Sicht.
Das find ich persönlich auch gar nicht schlimm. Selbst der Abstieg des Berliner Sportclubs in die selbe Liga hat ja nicht für mehr Medienpräsenz- oder Interesse gesorgt (Ausnahme die Derbys). Aber ehrlich gesagt strebe ich auch nicht nach (sportlichen) Aufstieg oder öffentlichen Interesse. Anscheinend im Gegensatz zu den Machern. Inwiefern Realität und Wirklichkeit auseinander liegen bleibt abzuwarten, da auch eine offizielle Zielsetzung noch nicht erfolgte.
Ich denke auch die Mehrheit der anderen sieht das so und kann mit den ausgehändigten Verträgen mit speziellen Optionen für das Oberhaus noch nicht viel anfangen. Ehrlich gesagt muss man sich dann grundlegend fragen: Womit denn? Mit welchen Mitteln soll dies geschafft werden? Unser Kader ist im unteren Drittel der Liga anzusiedeln und Priorität muss der o.g. Ausbau der Haupttribüne haben. Denn ein Kader und Kompetenzbereich (Neuhaus und co) müssen ja auch auf einer wirtschaftlichen Basis existieren und funktionieren.

Wohin der Weg hinführt:
Kurzfristig (diese Saison): Ich sage mal so, wenn Union ähnlich wie diese Saison abschneidet wären wohl eine Menge zufrieden von uns. Keiner erwartet ne spielerische Glanzleistung, aber was war das denn machmal für ein Rumpelfußball? Die einzige Konstante war die Unkonstanz letzte Saison. Insgesamt ist dies aber ein zweischneidiges Schwert. Wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben und sich eine gewisse Konstanz bemerkbar macht, sehe ich durchaus das Potenzial nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Andererseits bleiben die "Überraschungs"-Points wie letzte Saison aus kann aus nach unten hin ziemlich eng werden

mittelfristig gesehen (die nächsten 5 jahre) wage ich ehrlich gesagt keine Prognose zu wagen. Eine schlechte Saison, Ein Abstieg kann ein einschneidender Fakt in der sportlichen Entwicklung sein. In der großen Zahl der Abgänge und dem gegenübergestellt die Neuzugänge sehe ich nicht so das Problem, da hier kein Qualitätsverlust zu sehen ist.
Inwiefern Zusammenhalt und Geschlossenheit des Team, der manch Qualitätsdefizite zu übertunschen vermochte, dadurch eingeschränkt ist und was das bedeutet bleibt alles abwarten.

•     •     •

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."
(Nick Hornby)
Wo führt der Weg hin? |#12
09 июня 2011 г. - 20:07 Часов
Ich denke, dass wir in der kommenden Saison oben mitspielen können. Dass wir uns gegen die sogenannten Spitzenteams behaupten können, bewies die letzte Saison.
Nur gegen Fürth und 1860 waren wir chancenlos. In Augsburg hätten wir gewinnen müssen.
Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich folgende Vorteile:
Die Abwehr wird stabiler sein. Allen voran die Torhüter, die eine akzeptable Rückrunde gespielt haben.
Auf Menz, Stuff, Madouni, Göhlert und Kohlmann kann man sich verlassen.
Das Mittelfeld ist in Ordnung. Ein Unsicherheitsfaktor ist, inwieweit Karl Peitz ersetzen kann.
Mosquera hat im Sturm auch eine gute Rückrunde gespielt. Ob Terodde ein Glücksgriff ist, wird sich erst noch herausstellen müssen. Savran hat sicherlich auch noch Luft nach oben.
Bevor wir jedoch von der 1. Liga träumen, müssen die Hausaufgaben gemacht werden.
Das heißt: Infrastruktur!
Verbesserung der Trainingsbedingungen und Bau der Westtribüne haben Vorrang.
Noch etwas zum Zuschauerinteresse.
Nach dem Derby im Oly hatten wir in jedem Heimspiel mehr als 14000 Zuschauer und das bei "Zuschauermagneten" wie Ingolstadt und Frankfurt.
Ich glaube schon, dass die Derbys uns genutzt haben.
u.n.v.e.u.
Wo führt der Weg hin? |#13
15 нояб. 2011 г. - 15:06 Часов
Mich würde mal interessieren, was Ihr von den aktuellen Maßnahmen haltet, und welche Möglichkeiten Ihr damit verbindet. Hemmt der ausschließliche Verkauf von Stadionaktien an Vereinsmitglieder und die Limitierung auf 10 Aktien langfristig die finanzielle, und damit auch die sportliche Entwicklung? Und, wenn ja, könnt Ihr damit gut leben? Oder seht ihr gar einen Wettbewerbsvorteil in dieser Politik?

Fragen über Fragen...
Wo führt der Weg hin? |#14
20 нояб. 2011 г. - 11:47 Часов
Keiner ne Meinung?
Wo führt der Weg hin? |#15
24 нояб. 2011 г. - 12:14 Часов
Ich denke mal wenn es so weiter geht und unsere Jungs es dann auch noch mal schaffen Auswärts vllt. noch ein paar Punkte mehr zu holen ist ein Einstelliger Tabellenplatz aufjedenfall drin.
Alles andere wäre aus meiner sicht schon einen kleiner Schritt zurück.
Wo führt der Weg hin? |#16
28 нояб. 2011 г. - 14:22 Часов
Hallo liebe Berliner,

ich muss sagen, dass ich von euch echt positiv überrascht bin. Ihr habt echt das Zeug zu, euch um die Plätze 5-7 zu kämpfen.

Außerdem habt ihr eine Top Stimmung im Stadion und seid mir nach dem 0-0 gegen uns sehr sympathisch.

Ich wünsche euch nur das beste und viel Erfolg noch.
Wo führt der Weg hin? |#17
28 нояб. 2011 г. - 15:11 Часов
Freut mich zu lesen.
Hansa war kein Gradmesser, aber der Sieg in BS ist jetzt höher einzuschätzen nach dem letzten Spiel vom BTSV.Die knicken (noch?) nicht ein, freut mich.Waarte immer noch auf den MSV und Bochum aber die rasen ooch nicht so nach oben.
Jetzt Energie auf Abstand halten und wir nageln uns da im oberen MF fest.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Wo führt der Weg hin? |#18
28 нояб. 2011 г. - 16:40 Часов
Цитата coree:
Momentan können wir Unioner mehr als zufrieden sein. Der Saisonverlauf ist für mich positiv überrachend!

Цитата ELWAKILLA:
Hallo liebe Berliner,

ich muss sagen, dass ich von euch echt positiv überrascht bin. Ihr habt echt das Zeug zu, euch um die Plätze 5-7 zu kämpfen.

Außerdem habt ihr eine Top Stimmung im Stadion und seid mir nach dem 0-0 gegen uns sehr sympathisch.

Ich wünsche euch nur das beste und viel Erfolg noch.


Sowas hört man doch immer gerne! Ich hoffe, daß die zum Ende hin des öfteren angestimmten "Scheiß Fortuna"-Sprechchöre nicht negativ hängen bleiben. Diese bezogen sich allein auf die Schauspielkunst eurer Drama-Darsteller unter Regie von Norbert "Kopfnuss" Meier. :D


Das ist eben Fussball, Da wird eben mal scheiß.... gesunken. Bezügl. Schauspielkunst und Drama-Darsteller werde ich besser mal nicht anfangen. Ist wohl der falsche Thread zum diskutieren :)
Wo führt der Weg hin? |#19
28 нояб. 2011 г. - 17:35 Часов
der weg führt in die BL. Alle voraussetzungen sind geschaffen. Im winter macht union noch was grosses...und es wird unser frühling. Am anfang der saison wurde ich verspottet für meine prophezeiungen. Doch ich rücke keinen deut davon ab. Wir haben die chance geschichte zu schreiben und unser sommermärchen mit dem aufstieg wahr werden zu lassen.
Die mannschaft wird in der rückrunde wunder vollbringen.
Unveu
Wo führt der Weg hin? |#20
28 нояб. 2011 г. - 21:18 Часов
panarong wird woll wieder größenwahnsinig :D ;)

so wie wir spielen denke ich, dass wir, wenn alles passt fünfter werden können, denn mit Ausnahme vom Sc Paderborn wird keiner da oben einknicken, aber auf lange Sicht würde ich sagen, dass wenn diese und die nächste Saison gut laufen, dass der Verein (bei dem ist es ja eh so) und die Spieler die Klasse für den Aufstieg haben und im Vergleich zu Augsburg wären wir auch mit einem schlechteren Kader in der Lage die Klasse zu halten, denn die Alte Försterei ist nun mal ein anderes Kaliber als die SGL-Arena, denn der Name allein zeigt doch schon, dass hier der Fussball noch gelebt wird, obwohl ich dem FcA natürlich alle Daumen drücke, denn eigentlich ist er ein sympatischer Verein, aber um zurück zu kommen, schaffen wir zwei gute Saisons ist alles möglich, war diese Hinrunde nur Glück können wir nächste Saison auch wieder unten drin stehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.