deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09 мая 2019 г. - 21:35 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#271
01 окт. 2021 г. - 15:25 Часов
Zitat von PGG-Y
Zitat von Flofrisch0601

Marcel Rapp wird wohl neuer Trainer. War zuletzt Trainer von der U 19 in Hoffenheim und soll Sonntag offiziell vorgestellt werden.
Der Weg mit den unerfahrenen Trainern wird also fortgesetzt (Schubert mal ausgeklammert). Finde ich gut, dass man sich treu bleibt. Damit hatten wir eine Menge Erfolg. Zu Rapp selbst und seiner Spielidee kann ich nichts beitragen. Hoffenheim ist aber an sich ja eine gute Trainerschmiede.


Wenn das confirmed wird, könnt ihr euch auf das wahrscheinlich größte Trainertalent in Deutschland nach Julian Nagelsmann freuen.

Für uns ein herber Verlust, auch wenn ich Pro-Hoeness bin bei uns, hätte ich nach der Schreuder Entlassung gerne auch weiterhin unser "3er Trainer Team (Rapp, Kaltenbach, Herdling)" gesehen..


Jetzt hast du mich aber ganz schön euphorisiert. Zwinkerndcool
Wer wird neuer Trainer? |#272
01 окт. 2021 г. - 15:36 Часов
Zitat von PGG-Y
Zitat von Flofrisch0601

Marcel Rapp wird wohl neuer Trainer. War zuletzt Trainer von der U 19 in Hoffenheim und soll Sonntag offiziell vorgestellt werden.
Der Weg mit den unerfahrenen Trainern wird also fortgesetzt (Schubert mal ausgeklammert). Finde ich gut, dass man sich treu bleibt. Damit hatten wir eine Menge Erfolg. Zu Rapp selbst und seiner Spielidee kann ich nichts beitragen. Hoffenheim ist aber an sich ja eine gute Trainerschmiede.


Wenn das confirmed wird, könnt ihr euch auf das wahrscheinlich größte Trainertalent in Deutschland nach Julian Nagelsmann freuen.

Für uns ein herber Verlust, auch wenn ich Pro-Hoeness bin bei uns, hätte ich nach der Schreuder Entlassung gerne auch weiterhin unser "3er Trainer Team (Rapp, Kaltenbach, Herdling)" gesehen..


Rapp haben wir doch nur geholt damit wie die TSG im Pokal rauswerfen.
Die TSG U19 ist Tabellenführer
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=u19+hoffenheim#sie=m;/g/11rrvszl10;2;/m/02ww3sx;dt;fp;1;;

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wer wird neuer Trainer? |#273
01 окт. 2021 г. - 16:58 Часов
Zitat von PGG-Y
Zitat von Flofrisch0601

Marcel Rapp wird wohl neuer Trainer. War zuletzt Trainer von der U 19 in Hoffenheim und soll Sonntag offiziell vorgestellt werden.
Der Weg mit den unerfahrenen Trainern wird also fortgesetzt (Schubert mal ausgeklammert). Finde ich gut, dass man sich treu bleibt. Damit hatten wir eine Menge Erfolg. Zu Rapp selbst und seiner Spielidee kann ich nichts beitragen. Hoffenheim ist aber an sich ja eine gute Trainerschmiede.


Wenn das confirmed wird, könnt ihr euch auf das wahrscheinlich größte Trainertalent in Deutschland nach Julian Nagelsmann freuen.

Für uns ein herber Verlust, auch wenn ich Pro-Hoeness bin bei uns, hätte ich nach der Schreuder Entlassung gerne auch weiterhin unser "3er Trainer Team (Rapp, Kaltenbach, Herdling)" gesehen..
Größtes Trainertalent in Deutschland ist natürlich ne Ansage. Also ist Rapp auf eine Stufe mit einem Enrico Maaßen zu stellen?! Das wäre natürlich schon mal sehr vielversprechend für die kommende Saison. Bin grundsätzlich zufrieden mit dieser Lösung. Ich kann Rapp nicht einschätzen, aber ein Trainertalent aus dem Nachwuchsbereich mit Offensivfußball klingt für mich gut. Hannover und Darmstadt waren auch interessiert, wir haben jetzt den Zuschlag bekommen. Freue ich mich drüber, besser als viele andere Lösungen auf dem Markt. Das ist dann die Kategorie Capretti, Maaßen oder Rost, die meine Wunschkategorie war.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wer wird neuer Trainer? |#274
01 окт. 2021 г. - 17:27 Часов
Also Marcel Rapp. Ich finde es sehr gut, dass wir den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weitergehen und nach Markus Anfang, Tim Walter (und eigentlich auch Ole Werner, wobei die vorherige Laufbahn im eigenen Verein einen kleinen Sonderweg darstellt) den nächsten vielversprechenden Trainer aus einem der Top-NLZ in Deutschland verpflichten. Wir sind damit immer super gefahren, mit der "konservativeren" Lösung André Schubert eher nicht.

Im übrigen hätte ich Uwe Stöver eine solch kreative Lösung aus einem NLZ nicht zugetraut. Ich leiste Abbitte und freue mich, mich geirrt zu haben.

Spannende Lösung, ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate.
Wer wird neuer Trainer? |#275
01 окт. 2021 г. - 17:33 Часов
Wie von mir vermutet kommt kein Trainer wie Thioune oder Kohfeldt der nächste Saison evt. den Aufstieg anpeilt das hätte nicht zu den Zielen des Vereins gepasst.

Aus meinener Sicht ist Rapp aber eine gute Lösung auch weil Rapp (mit hoher Wahrescheinlichkeit) keinen Staff mitbringt und Bremse, Kohlmann und Boll unsere Co.Trainer bleiben. Holstein ist mit Nachwuchstrainer (Anfang, Walter, Werner) einen erfolgreichen Weg gegangen warum also so nicht weiter machen. Junge hungrige Trainer finde ich gut.
Wenn man der Presse glauben darf ist Rapp ein großes Trainertalent in Deutschland und hatte bereits im Sommer Angebote aus H96, D98 und England hatte. Seine Mannschaft liegt nach 5 Spielen auf Platz1 der U19 Bundesliga SÜD (24:10 Tore). Letzte Saison in der Youth Liga hat die TSG U19 mit Rapp als Coach Real Madrid im Halbfinale geschlagen und zog 2020 ins Final Four ein. .
https://www.facebook.com/watch/?v=397580041064287

Holstein wird sich bewusst für Rapp entschieden haben weil er mit einem 4-1-3-2 eine offensive Spielweise bevorzugt . Es ist immer wieder überraschend wie Holstein sich immer wieder neu erfindet habe ein gutes Gefühl mit Stövers Entscheidung. Junge hungrige Trainer finde ich gut.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 01 окт. 2021 г. на 17:48 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#276
01 окт. 2021 г. - 17:36 Часов
Interview mit M.Rapp
==================
Transfermarkt: Welche Verschiebungen haben Sie bei der Trainertätigkeit zwischen der U19 und der Bundesliga ausgemacht?
Rapp: Inhaltlich wenige bis gar keine. Die Spieler sind älter, das Spiel ist dasselbe. Der größte Unterschied ist natürlich die Arbeit mit den Medien, diese hat aber in der Zeit Alexander Rosen übernommen.

Transfermarkt: Sie sind nun bereits im achten Jahr Trainer am Nachwuchsleitungszentrum der TSG. Wird es Zeit für den nächsten Schritt in Richtung Profibereich?
Rapp: Mein Vertrag läuft bis Mitte 2022 und mein Fokus liegt voll und ganz auf Hoffenheim, diese Erwartungshaltung habe ich auch an meine Spieler. Ich lebe im Hier und Jetzt und die TSG ist ein sehr guter Arbeitgeber. Aber natürlich ist das Thema „Schritt in Richtung Profibereich“ näher und präsenter, als es noch vor drei Jahren war.
https://www.transfermarkt.de/tsg-trainer-rapp-bdquo-ich-habe-eine-klare-vorstellung-was-meine-zukunft-angeht-ldquo-/view/news/382815

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 01 окт. 2021 г. на 17:48 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#277
01 окт. 2021 г. - 18:52 Часов
Zitat von Kieler
Wie von mir vermutet kommt kein Trainer wie Thioune oder Kohfeldt der nächste Saison evt. den Aufstieg anpeilt das hätte nicht zu den Zielen des Vereins gepasst.

Aus meinener Sicht ist Rapp aber eine gute Lösung auch weil Rapp (mit hoher Wahrescheinlichkeit) keinen Staff mitbringt und Bremse, Kohlmann und Boll unsere Co.Trainer bleiben. Holstein ist mit Nachwuchstrainer (Anfang, Walter, Werner) einen erfolgreichen Weg gegangen warum also so nicht weiter machen. Junge hungrige Trainer finde ich gut.
Wenn man der Presse glauben darf ist Rapp ein großes Trainertalent in Deutschland und hatte bereits im Sommer Angebote aus H96, D98 und England hatte. Seine Mannschaft liegt nach 5 Spielen auf Platz1 der U19 Bundesliga SÜD (24:10 Tore). Letzte Saison in der Youth Liga hat die TSG U19 mit Rapp als Coach Real Madrid im Halbfinale geschlagen und zog 2020 ins Final Four ein. .
https://www.facebook.com/watch/?v=397580041064287

Holstein wird sich bewusst für Rapp entschieden haben weil er mit einem 4-1-3-2 eine offensive Spielweise bevorzugt . Es ist immer wieder überraschend wie Holstein sich immer wieder neu erfindet habe ein gutes Gefühl mit Stövers Entscheidung. Junge hungrige Trainer finde ich gut.
Laut seinem Profil bevorzugt Rapp ein offensives 3-5-2 und kein 4-1-3-2. Was die Dreierkette betrifft, habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich solche Experimente lieber vermeiden würde. Ich frage mich auch, wer in der Dreierkette spielen soll. Thesker und Lorenz neben Wahl? Das wird dann aber meistens eine ziemlich wackelige Abwehr sein. Das 4-1-3-2 würde ich hingegen gerne sehen. Arp funktioniert als Doppelspitze besser als alleine, das wurde ja direkt nach seiner Verpflichtung schon thematisiert. Mühling als alleiniger Spielgestalter ist allerdings eine Sache für sich. Er ist in den letzten Wochen und Monaten zu unauffällig, kann an seine Leistungen aus der letzen Saison nicht anknüpfen. Wäre trotzdem einen Versuch wert. Aber woher kommt die Info, dass Rapp dieses System bevorzugt? Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wer wird neuer Trainer? |#278
01 окт. 2021 г. - 19:19 Часов
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler

Wie von mir vermutet kommt kein Trainer wie Thioune oder Kohfeldt der nächste Saison evt. den Aufstieg anpeilt das hätte nicht zu den Zielen des Vereins gepasst.

Aus meinener Sicht ist Rapp aber eine gute Lösung auch weil Rapp (mit hoher Wahrescheinlichkeit) keinen Staff mitbringt und Bremse, Kohlmann und Boll unsere Co.Trainer bleiben. Holstein ist mit Nachwuchstrainer (Anfang, Walter, Werner) einen erfolgreichen Weg gegangen warum also so nicht weiter machen. Junge hungrige Trainer finde ich gut.
Wenn man der Presse glauben darf ist Rapp ein großes Trainertalent in Deutschland und hatte bereits im Sommer Angebote aus H96, D98 und England hatte. Seine Mannschaft liegt nach 5 Spielen auf Platz1 der U19 Bundesliga SÜD (24:10 Tore). Letzte Saison in der Youth Liga hat die TSG U19 mit Rapp als Coach Real Madrid im Halbfinale geschlagen und zog 2020 ins Final Four ein. .
https://www.facebook.com/watch/?v=397580041064287

Holstein wird sich bewusst für Rapp entschieden haben weil er mit einem 4-1-3-2 eine offensive Spielweise bevorzugt . Es ist immer wieder überraschend wie Holstein sich immer wieder neu erfindet habe ein gutes Gefühl mit Stövers Entscheidung. Junge hungrige Trainer finde ich gut.
Laut seinem Profil bevorzugt Rapp ein offensives 3-5-2 und kein 4-1-3-2. Was die Dreierkette betrifft, habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich solche Experimente lieber vermeiden würde. Ich frage mich auch, wer in der Dreierkette spielen soll. Thesker und Lorenz neben Wahl? Das wird dann aber meistens eine ziemlich wackelige Abwehr sein. Das 4-1-3-2 würde ich hingegen gerne sehen. Arp funktioniert als Doppelspitze besser als alleine, das wurde ja direkt nach seiner Verpflichtung schon thematisiert. Mühling als alleiniger Spielgestalter ist allerdings eine Sache für sich. Er ist in den letzten Wochen und Monaten zu unauffällig, kann an seine Leistungen aus der letzen Saison nicht anknüpfen. Wäre trotzdem einen Versuch wert. Aber woher kommt die Info, dass Rapp dieses System bevorzugt? Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.


Ich habe mich ja schon mehrfach als kleiner Fan der 3er Kette geoutet. Meiner Meinung nach kann man mit einer Dreierkette taktisch sehr viel machen und sie ist geradezu für eine dominante Spielweise prädestiniert, allerdings braucht man dafür natürlich die entsprechenden Abwehrspieler und die haben wir nicht. Die Winger müssen auch echte Schienenspieler sein, die permanent die Seite hoch und runter rennen. Am ehesten würde ich noch Neumann, mit seinen Offensivvorstössen, als geeinget empfinden. Sind Korb, Kirkeskov und van den Bergh auch geeinget? Ich habe da so meine Bedenken.

Ich denke also nicht, dass es jetzt solche Experimente geben wird. Wir stehen unten drin und da wäre es viel zu riskant, die Mannschaft von heute auf morgen mit Dingen zu konfrontieren, die sie noch nie gespielt hat, aber die 3er Kette als taktische Variante, möglicherweise nach der Winterpause in der Rückrunde, im Kopf zu haben, finde ich nicht so verkehrt. Spätestens zur neuen Saison, wenn wir die Abwehr umbauen müssen, wäre eine entsprechende Ausrichtung sicherlich ohne Probleme möglich.

Auch für ein 4-1-3-2 haben wir, meiner Meinung nach, nicht die Spieler. In diesem System sind die beiden Angreifer keine reinen Stossstürmer, wie Berti und Arp es bei uns eigentlich gespielt haben, sondern eher verkappte Aussen, die hängend und eingezogen spielen. Den Stossstürmer gibt der offensive Mittelfeldspieler, der in die Spitze stösst. Wir sind mit Bartels, Reese, Mees und Skrzybski und Pichler, Arp und Berti doch eher auf klassische Aussen und eine klare Spitze ausgerichtet. Auch hier haben wir das Problem mit dem defensiven Spielmacher. Ein Nachteil des 4-1-3-2 ist, dass, da die 5 Offensivspieler sehr offensiv ausgerichtet sind, man durch das Zentrum anfällig für Konter ist. Benger soll dann, als Fels in der Brandung, die Stürmer, die mit Speed auf die Abwehr zulaufen, alleine aufhalten? Naja, das hat ja bis jetzt auch schon gut geklappt. augen-zuhalten

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.