deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09 мая 2019 г. - 22:35 Часов
Ich mache mal den Trainer-Thread auf. Das hat nichts damit zu tun, obwohl ich glaube, dass Tim Walter geht, dass es im Moment Gerüchte um einen Wechsel von Tim Walter gibt. Egal wo ein Trainerposten frei wird, Walter ist im Gespräch. Augsburg, Berlin, Stuttgar, you name it. Es geht eher darum, dass wir einen Thread haben, in dem Wuschtrainer diskutiert werden können, wenn es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wer wird neuer Trainer? |#1
10 мая 2019 г. - 23:44 Часов
Moingrins Dann mache ich mal den Anfanggrins Ich glaube, Christian Titz wäre der absolut richtige Trainer für euch. Er kann junge Spieler entwickeln und lässt auch guten Offensivfussball spielen.Außerdem wolltet ihr ihn ja schon mal haben. Wünsche euch ganz viel Erfolg für die neue Saison, ihr seid mir extrem symphatisch. Absolut toller Verein. Ihr werdet den Umbruch erneut gut überstehen, so wie nach Becker und Anfang. Grüße aus Baden- Württemberg von einem Hsv fangrins
Wer wird neuer Trainer? |#2
10 мая 2019 г. - 23:57 Часов
Zitat von HsvfanBaden187
Moingrins Dann mache ich mal den Anfanggrins Ich glaube, Christian Titz wäre der absolut richtige Trainer für euch. Er kann junge Spieler entwickeln und lässt auch guten Offensivfussball spielen.Außerdem wolltet ihr ihn ja schon mal haben. Wünsche euch ganz viel Erfolg für die neue Saison, ihr seid mir extrem symphatisch. Absolut toller Verein. Ihr werdet den Umbruch erneut gut überstehen, so wie nach Becker und Anfang. Grüße aus Baden- Württemberg von einem Hsv fangrins


haha...hab heute auf der Arbeit zum Kollegen gesagt, dass wenn Kiel einen neuen Trainer braucht, mir direkt Titz einfällt....hieß ja schon letzte Saison, dass Kiel interessiert wäre....da ich auch davon ausgehen, dass man einen offensiven Spielstil weiter pflegen möchte, fallen ja gewisse Trainer schon direkt durchs Raster...ich glaube schon, dass man sich an dieser offensiven Spielweise weiter orientieren möchte...auch eine Option, auch wenn ich nicht weiß, ob der Trainer es überhaupt wollen würde, wäre noch Alexander Zorninger...klar..in Stuttgart ging es total in die Hose...was aber kein Kunststück ist...in Dänemark wieder sehr erfolgreich...knapp die Meisterschaft verpasst, dazu genau ein ähnlicher Spielstil....Er war letzte Woche bei Wontorra bei Sky...hat dann noch von "mein Dänemark" usw gesprochen...das hätte er ja dann auch ziemlich in seiner Nähe zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#3
11 мая 2019 г. - 6:10 Часов
Zitat von HsvfanBaden187
Moingrins Dann mache ich mal den Anfanggrins Ich glaube, Christian Titz wäre der absolut richtige Trainer für euch. Er kann junge Spieler entwickeln und lässt auch guten Offensivfussball spielen.Außerdem wolltet ihr ihn ja schon mal haben. Wünsche euch ganz viel Erfolg für die neue Saison, ihr seid mir extrem symphatisch. Absolut toller Verein. Ihr werdet den Umbruch erneut gut überstehen, so wie nach Becker und Anfang. Grüße aus Baden- Württemberg von einem Hsv fangrins


Danke, dass du den Anfang gemacht hast, @HsvfanBaden187! Einer muss immer der Erste sein. Vielen Dank für die Blumen, die du hier verteilst. Der HSV ist mir auch symphatisch, auch wenn es, wenn ich bei Euch im Forum schreibe, anders klingt. Ralf Becker gegenüber bin ich kritisch eingestellt. Das könnte der Grund sein. Ich verfolge den HSV allerdings seit über 20 jahren. Ich war schon des Öfteren zum Training in Norderstedt. Da spielten bei Euch noch Spieler wie van Buyten.

Auch habe ich mir schon mehrmals Bundesligaspiele im Volkspark angesehen. Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, Gladbach, Werder, Schalke und Dortmund habe ich mir über die Jahre regelmässig angesehen. In der Champions League war ich auch im Stadion. Ich habe über die Jahre also schon einige Spiele besucht. Da kann man also durchaus schon von Symphatie sprechen.

Mit Christian Titz könnte ich persönlich gut leben. Er lässt offensiv und attraktiv spielen. Er ist auch, meiner Meinung nach, kein Lautsprecher, wie es Walter ist. Walter ist ein regelrechter Poltergeist. Nach dieser Erfahrung mit Walter könnte es sein, dass ein ruhigerer Trainer sogar besser ankommt. Zorniger wäre dann schon wieder in Richtung Walter, jetzt mal rein von seiner Art her, und von daher weiss ich nicht, ob er sich mit dieser Art in Kiel viele Freunde machen würde.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wer wird neuer Trainer? |#4
11 мая 2019 г. - 11:15 Часов
Zitat von henry78
Zitat von HsvfanBaden187

Moingrins Dann mache ich mal den Anfanggrins Ich glaube, Christian Titz wäre der absolut richtige Trainer für euch. Er kann junge Spieler entwickeln und lässt auch guten Offensivfussball spielen.Außerdem wolltet ihr ihn ja schon mal haben. Wünsche euch ganz viel Erfolg für die neue Saison, ihr seid mir extrem symphatisch. Absolut toller Verein. Ihr werdet den Umbruch erneut gut überstehen, so wie nach Becker und Anfang. Grüße aus Baden- Württemberg von einem Hsv fangrins


Danke, dass du den Anfang gemacht hast, @HsvfanBaden187! Einer muss immer der Erste sein. Vielen Dank für die Blumen, die du hier verteilst. Der HSV ist mir auch symphatisch, auch wenn es, wenn ich bei Euch im Forum schreibe, anders klingt. Ralf Becker gegenüber bin ich kritisch eingestellt. Das könnte der Grund sein. Ich verfolge den HSV allerdings seit über 20 jahren. Ich war schon des Öfteren zum Training in Norderstedt. Da spielten bei Euch noch Spieler wie van Buyten.

Auch habe ich mir schon mehrmals Bundesligaspiele im Volkspark angesehen. Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, Gladbach, Werder, Schalke und Dortmund habe ich mir über die Jahre regelmässig angesehen. In der Champions League war ich auch im Stadion. Ich habe über die Jahre also schon einige Spiele besucht. Da kann man also durchaus schon von Symphatie sprechen.

Mit Christian Titz könnte ich persönlich gut leben. Er lässt offensiv und attraktiv spielen. Er ist auch, meiner Meinung nach, kein Lautsprecher, wie es Walter ist. Walter ist ein regelrechter Poltergeist. Nach dieser Erfahrung mit Walter könnte es sein, dass ein ruhigerer Trainer sogar besser ankommt. Zorniger wäre dann schon wieder in Richtung Walter, jetzt mal rein von seiner Art her, und von daher weiss ich nicht, ob er sich mit dieser Art in Kiel viele Freunde machen würde.


Ja Becker ist ein ganz schwieriges Thema momentan.... grins

Titz ist, wie du bereits festgestellt hast, ein eher ruhiger Typ. Genau das würde euch aber auch ganz gut stehen. Und ich kann mir vorstellen, dass er nicht direkt beim ersten Angebot wieder abhauen würde( siehe Anfang oder Walter) sondern daran interessiert wäre, langfristig etwas bei euch aufzubauen. Man sieht sich vielleicht nächste Saison, wenn ich Glück habe ist dann auch Hannes Wolf für euch zu haben grins
Wer wird neuer Trainer? |#5
11 мая 2019 г. - 11:41 Часов
Noch eine nicht ganz unwichtige Frage. Wie viel kann ein Trainer denn ungefähr bei euch verdienen? Also pro Jahr?
Wer wird neuer Trainer? |#6
11 мая 2019 г. - 15:07 Часов
Zitat von HsvfanBaden187
Noch eine nicht ganz unwichtige Frage. Wie viel kann ein Trainer denn ungefähr bei euch verdienen? Also pro Jahr?


Ich denke, dass dürfte nicht soviel sein, weshalb ich die Personalie Titz als ziemlich schwierig ansehe. Denke der dürfte über dem Limit von Kiel liegen, zudem weiß ich nicht, ob Titz noch unter Vertrag beim HSV steht, sodass eine Ablösesumme erfolgen müsste ? Die wird Kiel mit Sicherheit auch nicht bezahlen wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#7
11 мая 2019 г. - 15:40 Часов
Zitat von HsvfanBaden187

Noch eine nicht ganz unwichtige Frage. Wie viel kann ein Trainer denn ungefähr bei euch verdienen? Also pro Jahr?


Generell weiß man das natürlich nicht,was bei Holstein die einzelnen Entscheidungsträger verdienen. Bei Holstein werden keine entsprechenden Listen im Netz gefunden oder im Park liegen gelassen. Das Thema Finanzen wird sehr, sehr diskret behandelt. Trotzdem gibt es zu Markus Anfang hier ein paar Infos, auch wenn man da ein bisschen selbst konstruieren muss.

Der Sportbuzzer hat geschrieben, dass er in Köln circa 3 Mal soviel verdient, wie er in Kiel verdient hat. Der Express, ich meine der war es, hat dann geschrieben, dass Anfang in Köln ungefähr eine Million Jahresgehalt bekommt hat. Diese Million hat er jetzt ja auch bei seinem Rausschmiss bekommen. Wenn man also die Million durch drei teilt, dann kommt man circa auf 300 000 Euro. Wenn die Informationen vom Sportbuzzer und dem Express also stimmen, dann war das sein Jahresgehalt in Kiel. Ob das nun viel oder wenig ist, muss jeder für sich entscheiden, aber beim HSV werden schon andere Gehälter bezahlt, wenn ich daran denke, dass ein Bernhard Peters mit 600 000 im Jahr nach Hause gegangen sein soll.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 11 мая 2019 г. на 15:43 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#8
11 мая 2019 г. - 16:32 Часов
ist eine Markus Anfang Rückkehr denkbar?

Titz, Keller, Saibene könnte ich mir-bin aber nur Außenstehender- vorstellen. Ob EX BL Trainer wie Herrlich, Breitenreiter bspw. realistisch sind?

EDIT: Letzte Frage beantworte ich selbst, angesichts der weiter kolportierten Gehälter eher unwahrscheinlich.
Эта статья в последний раз редактировалась Tafelberg 11 мая 2019 г. на 16:42 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#9
11 мая 2019 г. - 20:48 Часов
Zitat von Tafelberg
ist eine Markus Anfang Rückkehr denkbar?

Titz, Keller, Saibene könnte ich mir-bin aber nur Außenstehender- vorstellen. Ob EX BL Trainer wie Herrlich, Breitenreiter bspw. realistisch sind?

EDIT: Letzte Frage beantworte ich selbst, angesichts der weiter kolportierten Gehälter eher unwahrscheinlich.


Ich persönlich halte eine Rückkehr von Anfang für ausgeschlossen und vertrete die Devise "Nur Gulasch schmeckt nochmal aufgewärmt". Wer sagt den, dass bei dem besten Angebot, Markus Anfang nicht wieder weg ist ? Er hatte seine Chance, ist dem Ruf gefolgt. Daher Nein Danke.

Zu deinen anderen vorgestellten Trainer, weiß ich nicht inwiefern die noch Vertrag bei anderen Vereinen haben und man sie deshalb raus kaufen müsste. Denke die genannten Trainer würden auch das Gehaltsgefüge von Kiel sprengen. Kann mir nicht vorstellen, dass die gerade "billig" sind.
Wer wird neuer Trainer? |#10
11 мая 2019 г. - 21:17 Часов
Zitat von b3g1nn3r
Zitat von Tafelberg

ist eine Markus Anfang Rückkehr denkbar?

Titz, Keller, Saibene könnte ich mir-bin aber nur Außenstehender- vorstellen. Ob EX BL Trainer wie Herrlich, Breitenreiter bspw. realistisch sind?

EDIT: Letzte Frage beantworte ich selbst, angesichts der weiter kolportierten Gehälter eher unwahrscheinlich.


Ich persönlich halte eine Rückkehr von Anfang für ausgeschlossen und vertrete die Devise "Nur Gulasch schmeckt nochmal aufgewärmt". Wer sagt den, dass bei dem besten Angebot, Markus Anfang nicht wieder weg ist ? Er hatte seine Chance, ist dem Ruf gefolgt. Daher Nein Danke.

Zu deinen anderen vorgestellten Trainer, weiß ich nicht inwiefern die noch Vertrag bei anderen Vereinen haben und man sie deshalb raus kaufen müsste. Denke die genannten Trainer würden auch das Gehaltsgefüge von Kiel sprengen. Kann mir nicht vorstellen, dass die gerade "billig" sind.


alle genannten Kandidaten sind beurlaubt, da müsste es doch eine unproblematische Lösung geben.
Ob ein Saibene oder ein Titz das Gehaltsniveau sprengen würde, ist schwer zu beurteilen.
Ggf. kommt auch ein eher unbekannter Coach?!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.