deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09 мая 2019 г. - 21:35 Часов
Ich mache mal den Trainer-Thread auf. Das hat nichts damit zu tun, obwohl ich glaube, dass Tim Walter geht, dass es im Moment Gerüchte um einen Wechsel von Tim Walter gibt. Egal wo ein Trainerposten frei wird, Walter ist im Gespräch. Augsburg, Berlin, Stuttgar, you name it. Es geht eher darum, dass wir einen Thread haben, in dem Wuschtrainer diskutiert werden können, wenn es bei uns einen Trainerwechsel gegeben hat.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wer wird neuer Trainer? |#1
21 сент. 2021 г. - 10:50 Часов
Nouri? Ich habe euch aus der Ferne seit Jahren die Daumen gedrückt. Es ist echt schade, dass das mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Und weil ich euch die Daumen drücke, hoffe ich, dass es nicht Nouri wird. Ich war mir sehr sicher, dass der in der ersten oder zweiten Liga kein Traineramt mehr bekommt. Weswegen denn? Wann hat er denn mal Kompetenz nachgewiesen. Der ist wohl nicht de schlechteste Redner/ Motivator und hat damit die Bremer bei Amtsübernahme aus einem Tief geholt und für ein paar Spiele ordentlich performen lassen - ordentlich, nicht außergewöhnlich. Dann verpuffte das und auf keiner Station danach habe ich irgendeine überzeugende Leistung oder Wirkung durch bzw. von ihm erkennen können. Das dachte ich schon bevor er zur Hertha ging. Für mich damals völlig unverständliche Personalie aus Sucht des Vereins. Aus Sicht von Nouri natürlich super, weil auch er vermutlich es so sah, dass selbst eine Anstellung in Liga 2 höchst unwahrscheinlich ist und so hatte er die Chance auf ein Comeback - „nur“ als Co., aber immerhin in Liga 1. Aus Sicht von Klinsi eine nachvollziehbare Wahl: Welcher Trainer mit Erstligaerfahrung spielt den Co. und überlässt Klinsi nur die netten Aufgaben, ist aber tatsächlich operativ für viel verantwortlich und oft sogar alleine, wenn Klinsi lieber in den Staaten bei der Familie ist. Nachvollziehbare Idee, aber ja auch in Berlin als Co und dann als Interim nicht erfolgreich.

Sollte jemand vom Verein hier mitlesen: Bitte tut das Holstein Kiel nicht an! Der Verein hat mehr verdient!

Kohfeldt wird übrigens auf Grund eines Gerüchtes auch gerade im Forum von RB Leipzig als Nachfolger von Jesse Marsch gehandelt:

https://www.transfermarkt.de/jesse-marsch-trainer-/thread/forum/477/thread_id/622/page/35#anchor_113657
Wer wird neuer Trainer? |#2
21 сент. 2021 г. - 11:45 Часов
Zu den bisher hier geäußerten Trainern:

Uwe Neuhaus: Wäre nicht mein Fall, gehört zum alten Eisen und würde nach 2-3 Jahren wahrscheinlich in den Ruhestand gehen. Verspricht also eher keine Kontinuität. Sein System würde allerdings an das bisherige System von Ole Werner anknüpfen, insofern gibt es da schlechtere Optionen.

Thorsten Fink:

Fink war der letzte halbwegs erfolgreiche Trainer des HSV, hat mit dem Verein 2013 erst am letzten Spieltag die Quali zur Europa League verpasst. Allerdings ist er meiner Meinung nach ein eher unbeständiger Trainer, der einen Spieltag beim BVB die Mannschaft so gut einstellt, dass sie 4:1 gewinnt und am nächsten Spieltag in Hannover 5:1 verliert, weil gar nichts zusammenläuft. Fink ist für mich eine Wundertüte. Auch kein schlechter Kandidat, aber wäre jetzt auch keiner, bei dem ich keine Bedenken hätte.

Christian Titz:

Ist gerade sehr erfolgreich mit Magdeburg unterwegs, sein Fußball passt auch gut zu Holstein. Halte ich aber für wenig realistisch, weil die Magdeburger ihren Erfolgstrainer momentan nicht hergeben dürften. Erachte ich aber als besser als Neuhaus oder Fink.

Daniel Thioune:

Thioune ist ein Trainer, den ich menschlich sehr schätze und der im Norden zuhause ist, auch schon in Schleswig-Holstein gespielt hat. Wäre meiner Meinung nach eine gute und realistische Lösung für Holstein. Wäre ich einverstanden.

Alexander Nouri:

War mal meine Wunschlösung für Holstein aufgrund seiner Vergangenheit im Verein und seinem hohen Sachverstand. Allerdings hat er nie besonders nachhaltigen Eindruck gemacht, war immer nur kurz im Amt. Von daher wäre ich bei Nouri skeptisch. Alles weitere dazu beschreibt der User @dionysos05 sehr treffend.

Florian Kohfeldt:

Vom Typ her sehr interessant, System passt laut NDR sehr gut zu Holstein. Bin mir aber nicht sicher, ob er überhaupt dazu bereit wäre, bei Holstein anzuheuern. Er ist ein Urbremer, ob er überhaupt für eine andere Aufgabe offen ist?

Miroslav Klose:

Würde ich gerne bei Holstein sehen. Gilt als Trainertalent und er dürfte unseren blassen Mittelstürmern auf jeden Fall wertvolle Tipps mitgeben. Einer wie Fiete Arp dürfte enorm von Klose profitieren. Er ist ja bereit dazu, einen Trainerjob zu übernehmen, hat er kürzlich verlauten lassen. Wenn er dazu bereit wäre, nach Kiel zu kommen, wäre er einer meiner absoluten Wunschkandidaten. Halte es aber für wenig realistisch, dass man sich überhaupt mit ihm beschäftigt.

Mein absoluter Wunschkandidat ist Enrico Maaßen der mit der 2.Mannschaft von Dortmund gerade die 3.Liga rockt. Auf lange Sicht wird er den Verein sowieso verlassen, weil Dortmund den Anspruch hat, große Trainer wie Bosz, Favre oder Rose zu installieren. Maaßen ist zu ehrgeizig, um auf ewig in der 3.Liga zu trainieren. Der will höher und lässt mutigen und erfrischenden Fußball spielen. Halte ich allerdings auch nicht für besonders realistisch, weil Holstein wahrscheinlich keine unnötige Ablösesumme zahlen will und für Maaßen wird auf jeden Fall ne Stange Geld kosten, da wird Holstein wahrscheinlich nicht die Mittel bereitstellen.

Mein ursprünglicher Plan, dass kann ich jetzt ja sagen, war für den Fall angedacht, dass Ole Werner uns regulär im nächsten Sommer verlässt und ablösefrei irgendwo hingeht. Für diesen Fall war Timo Rost mein Wunschkandidat. Zum einen steht auch Rost für einen erfrischenden offensiven Stil und mischt mit seinen Bayreuthern seit Jahren in der Regionalliga Bayern oben mit, hat im Pokal auch Bielefeld Paroli geboten. Zum anderen läuft sein Vertrag ebenfalls im nächsten Sommer aus, er wäre also ablösefrei gewesen. Kann natürlich sein, dass er jetzt gegen eine kleine Ablöse aus seinem Restvertrag rauskommt, aber ob Holstein dazu bereit ist, überhaupt Geld für einen neuen Trainer auszugeben, bezweifle ich. Auch wenn wir hier aufgrund der kurzen Laufzeit des Vertrags wahrscheinlich von 500.000 € oder weniger sprechen.


Ich persönlich rechne mit dem schlimmsten, in Worten Kauczinski. Stövers Favorit und er hat die Spur zu ihm ja auch schon wieder gelegt. Kauczinski steht für mich eher für destruktiven Fußball und passt für mich somit nicht nach Kiel. Aber er wird es, kann man sich jetzt schon drauf gefasst machen. Wohin das führen wird, zeigen dann die kommenden Monate.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wer wird neuer Trainer? |#3
21 сент. 2021 г. - 13:56 Часов
Hat es eigentlich auch schon mal einer in Betracht gezogen, das man eventuell auch auf Zeit spielen wird und sich erhofft das Bremser jetzt in Paderborn die Trendwende einleitet und dann eventuell noch gegen Rostock punktet um ihn dann zum Chef zu befördern? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihn nicht ohne Grund in Werners Trainerteam dazu geholt hat.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!

Эта статья в последний раз редактировалась Eggers09 21 сент. 2021 г. на 13:57 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#4
21 сент. 2021 г. - 18:59 Часов
Mal kurz eine Meinung von außen aus Dresden: Guerino Capretti würde super zu euch passen! Habt ihr mal die letzten 1,5 Jahre 3. Liga geschaut? Verl hat mit Abstand den attraktivsten Fussball dort gespielt, sehr ähnlich zu eurem Spielstil. Und das mit einem Team, welches eigentlich nur aus 4.Liga-Spielern besteht.

Capretti gilt als großes Trainertalent, ich hätte eigentlich ähnlich wie bei Kwasniok gedacht, dass er bereits im Sommer eine Liga höher wechselt (siehe auch den Artikel in der 11 Freunde vor paar Monaten zum SC Verl).
Selbstverständlich würdet ihr ihn bei Verl raus kaufen können, wenn ihr wollt. Kann mir nicht vorstellen, dass es finanziell nicht machbar wäre. Guerino Capretti würde bei euch auch ein ähnlich ruhiges Umfeld vorfinden für Zweitligaverhältnisse, wie er es jetzt kennt.

Titz werdet ihr nicht aus Magdeburg weg bekommen, er ist noch nicht lange dort und durch die Wandlung der Mannschaft unter seiner Leitung bereits jetzt ein totaler Held. Außerdem schätze ich die Möglichkeit als sehr hoch ein, dass er mit Magdeburg nächstes Jahr selbst aufsteigt.
Эта статья в последний раз редактировалась Champi1982 21 сент. 2021 г. на 19:02 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#5
21 сент. 2021 г. - 23:36 Часов
Als Herthaner mit Hang zum norddeutschen Fußball kann ich nur für euch hoffen, dass der Kelch namens Alexander Nouri an euch vorbeigeht. Natürlich hat er uns in einer desolaten Verfassung übernommen, aber das, was er an Taktik, Personalentscheidungen und Außenwirkung gezeigt hat, war teils abenteuerlich schlecht. ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass er seit dem Wiederaufstieg der schlechteste Trainer war. Ich bin nicht nah genug an eurem Kader dran um beurteilen zu können, ob ihr das Personal für eine Dreierkette habt, aber auf jene solltet ihr euch dann einstellen. Wir hatten definitiv nicht den Kader dafür und AN war selbst nach Debakeln (fünf Gegentore daheim gegen desolate Kölner z.B.) zu stur oder taktisch zu limitiert, die Mannschaft um- und neu einzustellen. Gerade für die vielen Konter- und Umschaltmannschaften vieler Zweitligisten wärt ihr ein gefundenes Fressen. Zu keiner Zeit herrschte bei uns eine Abstimmung zwischen Offensive und Defensive, eine Restverteidigung war nicht existent. Lief es dann ein paar Spiele am Stück nicht hat mir Nouri schon fast Leid getan, da er wie ein im Regen stehen gelassener Hund wirkte. Man hat sich schon fast gewünscht, dass ihn endlich jemand von seinem Leid erlöst. Er war zu keinem Zeitpunkt in der Lage den Jungs Kampfgeist und Selbstvertrauen einzuimpfen, da er eben jene Attribute selbst nicht mitbrachte. Legendär dürfte die Halbzeit in Düsseldorf sein, in welcher wir 3:0 zurücklagen und die erfahrenen Spieler wie Kraft in der Kabine das Zepter übernahmen und den Trainer de facto abgesägt haben. Ich halte die Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich, da ich nach seiner Entlassung bei uns bis heute der festen Überzeugung bin, dass er im deutschen Profifußball keinen Job mehr als Cheftrainer bekommen wird. Als ich den Namen hier las konnte ich einfach nicht mehr an mich halten, denn das wünsche ich niemandem, schon gar nicht einer so interessanten Mannschaft wie eurer daumen-hoch Grüße aus Südberlin
Wer wird neuer Trainer? |#6
22 сент. 2021 г. - 5:57 Часов
Was die Trainersuche angeht sollte man Realist sein .
Wir brauchen einen Trainer der nicht aufsteigen will sondern die Vorgaben des Vorstandes "wir wollen uns in der 2.Liga etablieren" umsetzt. zwinker Jeder wird sich hoffentlich noch an Wolles und Schneekloths Aussagen (wir müssen nicht aufsteigen, wir sind froh in Liga zwei spielen )erinnern als Holstein kurz vor dem Aufstieg stand. Man versetze sich mal in ein Gespräche des Aufsichtsrats vertreten durch Stöver, Schwenke und Schneekloth mit einem ambitioniertem Trainer wie, Thioune, Kohlfeld oder Neuhaus die höhere Ziele anstreben.
Trainerkandidat:
Zitat von Trainer
Ich möchte mittelfristig mit Holstein oben mitspielen und um den Aufstieg spielen. Ich brauche für die Umsetzung die und die Spieler meine Co.Trainer möchte ich auch mitbringen.

AR:
Zitat von W.S.
Immer langsam unsere Mittel sind begrenzt wir sind gerade erst dabei uns in Liga zwei zu etablieren. Unser Ziel ist es nicht absteigen, mit einem Mittelfeldplatz wären wir hoch zufrieden. Es ist für uns nicht selbstverständlich das ein kleiner Verein wie Holstein in der 2.Liga spielt.

ambitionierter Trainer :
Zitat von Trainer
Vielen Dank für das Gespräch. Ich glaube wir kommen so nicht zusammen unsere Vorstellungen sind nicht kompatibel.


Ich denke es wird ein Trainer der Erfahrung im Abstiegskampf hat verpflichtet ich denke an Namen wie wie Koschinat, Kauczinski, Oral. Zur neuen Saison dann hoffentlich wieder ein junger Entwickler wie Gunkel oder von einem anderem U23 Team aus der 3.oder 4.Liga.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.