deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12 дек. 2012 г. - 19:18 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#91
16 янв. 2013 г. - 19:47 Часов
Цитата HardStyleZ:
Цитата 1981vfl:
Ich finde die Bundesliga wird viel zu sehr unterschätzt.

Es gab Zeiten wo der deutsche Fußball einfach nur langweilig war und geprägt von Kondition und Kampf etc., aber das ist vorbei!

Wartet mal ab wenn Freiburg mit seinen A-Jugendspielern die Europaleague rocken wird, ich freue mich schon drauf ;)


Die Bundesliga wird unterschätzt? Ja, wo denn?


Ich sag nur: Steve McClaren...
Was treibt die Konkurrenz? |#92
17 янв. 2013 г. - 1:00 Часов
Nach Raffael ist Schalke wohl auch an Michel Bastos von OL interessiert. Kein schlechter Mann. Und für 5-6 Mio wohl ein "Schnäppchen". :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Was treibt die Konkurrenz? |#93
17 янв. 2013 г. - 8:21 Часов
Bzgl Guardiola wuerde ich erstmal abwarten und ne Tasse Tee trinken. Die Barca Truppe wuerde auch mit jedem Trainer der nen bisschen Ahnung von Fussball hat ihre Spiele gewinnen, die spielen fast von selbst. Zudem ist die Qualitaet des Kaders deutlich geringer bei den Bayern. Da ist kein Spieler wie Messi Iniesta oder Xavi.
Und die Sprache kann er auch nicht wirklich.
Also erstmal abwarten und nicht zu euphorisch werden.
Was treibt die Konkurrenz? |#94
17 янв. 2013 г. - 8:48 Часов
Цитата AgainstAllOdds:
Bzgl Guardiola wuerde ich erstmal abwarten und ne Tasse Tee trinken. Die Barca Truppe wuerde auch mit jedem Trainer der nen bisschen Ahnung von Fussball hat ihre Spiele gewinnen, die spielen fast von selbst. Zudem ist die Qualitaet des Kaders deutlich geringer bei den Bayern. Da ist kein Spieler wie Messi Iniesta oder Xavi.
Und die Sprache kann er auch nicht wirklich.
Also erstmal abwarten und nicht zu euphorisch werden.


Das System Barca ist seit Jahren perfekt einstudiert.

Obwohl man Pep Guardiola nicht ganz aus der Entwicklung herausnehmen darf. Die falsche Neun und das variable 343 bis hin zum 344 , alles neue Entwicklungen und Verbesserungen der Spielweise des FC Barcelona.

Er profitiert natürlich davon das Grundsysteme und Spielidee seit Jahren ins Blut übergegangen sind das ist richtig.

Die Fragen fangen bei der Sprache an und hören dabei auf was er als Trainer für einen Weg mit den Bayern gehen möchte. Barca like spielen oder Bayern komplett einen eigenen Anstrich verpassen. Mit van Gaal der selbst nicht mit der Form und der Art zu spielen sscheiterte sondern durch seine persönliche Art mit den Spielern umzugehen, gibt es a bereits eine Art Erwartung was unter Guardiola möglich wäre.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Was treibt die Konkurrenz? |#95
17 янв. 2013 г. - 11:27 Часов
Цитата AgainstAllOdds:

Und die Sprache kann er auch nicht wirklich.
Also erstmal abwarten und nicht zu euphorisch werden.


Das sehe ich nicht als das große Problem. Er hat noch gut ein halbes Jahr Zeit unsere Sprache soweit zu lernen, dass er sich verständigen kann. Zudem hat es auch ein Martinez geschafft in kürzester Zeit mit intensivem Sprachtraining die Sprache schon sehr gut zu beherrschen.

Es wird sehr interessant sein, wie er bei den Bayern arbeiten wird. Und darauf freue ich mich. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Was treibt die Konkurrenz? |#96
17 янв. 2013 г. - 11:40 Часов
In einem Poträt, welches ich leider nicht mehr finde, wird geschrieben das Pep mehrere Sprachen spricht Spanisch, italienisch, englisch und was weiß ich noch. Er ist hoch intelligent und studierte ein Jahr lang Jura und hat in seiner Auszeit an einer Uni an vorlesungen teilgenommen.

Er wird sich sicherlich auf den FC Bayern vorbereiten und wenn er für 3 Jahre unterschreibt wird er bestimmt auch sich mit der deutschen Sprache auseinander setzen. Aber(!) ich verstehe immer noch nicht wo es ein muss ist deutsch zu sprechen.

Ich bin sehr gespannt auf Pep und seinen Werk bei den Bayern.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Was treibt die Konkurrenz? |#97
17 янв. 2013 г. - 11:45 Часов
Цитата mituu:
Aber(!) ich verstehe immer noch nicht wo es ein muss ist deutsch zu sprechen.

Ich bin sehr gespannt auf Pep und seinen Werk bei den Bayern.


Ich denke, dass dies bei uns so ist, weil wir mit McClaren einen Trainer hatten, der dies nicht beherrschte. Und bei dem es mit uns nicht gut lief.

Aber gespannt darf man sicherlich sein, was beim FCB ab dem Sommer los ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Was treibt die Konkurrenz? |#98
17 янв. 2013 г. - 12:22 Часов
Цитата Kaestorfer:
Цитата mituu:
Aber(!) ich verstehe immer noch nicht wo es ein muss ist deutsch zu sprechen.

Ich bin sehr gespannt auf Pep und seinen Werk bei den Bayern.


Ich denke, dass dies bei uns so ist, weil wir mit McClaren einen Trainer hatten, der dies nicht beherrschte. Und bei dem es mit uns nicht gut lief.

Aber gespannt darf man sicherlich sein, was beim FCB ab dem Sommer los ist.


McClaren hatte aber auch noch ganz andere Probleme als die Sprache. Ob der Brasilianer nun kein deutsch versteht oder kein Englisch macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Mittlerweile ist es wohl möglich, dass man auch auf der Trainerbank englisch spricht. In vielen anderen Berufsfeldern gibt es viele Nationalitäten die alle mit englisch kommunizieren und es wunderbar klappt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Was treibt die Konkurrenz? |#99
17 янв. 2013 г. - 12:32 Часов
Vielleicht an dieser Stelle etwas OT aber ich möchte mal Diego Benaglio lobend erwähnen!
Er gibt die Kommandos an seine Vorderleute auf drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Portugisich damit versteht ihn jeder auf dem Platz, er kann damit die Anweisung vom Trainer dolmetschen und jeder weiß was Sache ist.

Wenn man so einen Spieler in den eigenen Reihen hat wird sich immer ein Weg finden damit jeder Alles versteht. Ob es bei den bayern jetzt auch jemanden gibt der diese Rolle übernehmen kann weiß ich zwar nicht, realistisch wäre es aber.

Zu mal der Pep ja auch kein dummer ist, der wird sich unserer Sprache schon bemächtigen.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Was treibt die Konkurrenz? |#100
17 янв. 2013 г. - 15:12 Часов
Цитата mituu:
Цитата Kaestorfer:
Цитата mituu:
Aber(!) ich verstehe immer noch nicht wo es ein muss ist deutsch zu sprechen.

Ich bin sehr gespannt auf Pep und seinen Werk bei den Bayern.


Ich denke, dass dies bei uns so ist, weil wir mit McClaren einen Trainer hatten, der dies nicht beherrschte. Und bei dem es mit uns nicht gut lief.

Aber gespannt darf man sicherlich sein, was beim FCB ab dem Sommer los ist.


McClaren hatte aber auch noch ganz andere Probleme als die Sprache. Ob der Brasilianer nun kein deutsch versteht oder kein Englisch macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Mittlerweile ist es wohl möglich, dass man auch auf der Trainerbank englisch spricht. In vielen anderen Berufsfeldern gibt es viele Nationalitäten die alle mit englisch kommunizieren und es wunderbar klappt.


Wenn man einen deutschen Arbeitgeber hat, in Deutschland sogar arbeitet setzt man eben voraus, dass man der deutschen Sprache mächtig ist.

Oder erwartest du etwa, dass sich der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer anpassen muss?

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.