Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3?

10 марта 2020 г. - 19:01 Часов
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#71
12 марта 2020 г. - 16:55 Часов
Zitat von SGEMuecke

Ich denke, dass ein Abbruch generell das richtige Zeichen ist - Geisterspiele oder irgendein Gewurschtel bringt niemanden weiter.

Die fairste Lösung wäre eine Wertung nach der Hinrunde.
Ob jetzt ein Heimspiel mehr gespielt wurde oder weniger, ist m.E. nicht entscheidend, denn es gibt Heimstarke und Heimschwache Teams. Das sollte sich bis in die Amateurliga ziehen, so dass hier eine einheitliche Regelung stattfinden kann.
Die internationalen Spiele ( CL / EL / EM) sollten komplett abgesagt werden.

Lasst den Fußball mal eine Nebensache werden (ist zwar die schönste Nebensache der Welt smile) und versucht die Pandemie einzugrenzen. Mir persönlich wäre es auch lieber, ins Stadion zu gehen und den Alltag zu genießen. Aber wenn ich an meine Eltern oder generell ältere / kranke Menschen denke, dann sollten wir den Fußball hinten an stellen.

Wenn hoffentlich alles gut ist, kann der Fußball im Sommer eventuell wieder gestartet werden, ansonsten sollten wir leider diese schöne Sportart in den Hintergrund stellen.


Quatsch. Eine Wertung nach 17 von 34 Spieltagen kann nie fairer sein als eine Wertung nach 26 von 34 Spieltagen. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
Эта статья в последний раз редактировалась koppel1970 12 марта 2020 г. на 16:56 Часов
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#72
12 марта 2020 г. - 16:55 Часов
Zitat von nowo
Zitat von Weize

Zitat von WorldTraveller

Zitat von koppel1970

Es wird definitiv keinen Abbruch der Liga geben.
...


Wetten, daß doch?!


wieso immer abbruch? wieso nicht unterbrechnung auf unbestimmte zeit? keiner weis doch wann es weiter geht ob im sommer, im winter oder erst nächstes jahr. also unterbrechen und den stand von jetzt einfrieren. und wenn wieder weiter gehen kann treten genau die gleichen vereine an. ja sie tun das teilweise mit anderem personal aber das ist nach der winterpause auch so und da stört es keinen!

Etliche Vereine werden inzwischen pleite sein, es sei denn, es gäbe auch für sie Liquiditätszuschüsse und Kurzarbeitergeld ...


naja aber das würde bei jedem neustart das gleiche problem sein.
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#73
12 марта 2020 г. - 16:57 Часов
Zitat von lukas_fca_bfc
Mein Vorschlag:
Saison, nationaler Pokal und internationale Pokale beenden und von September bis Dezember die Saison zu ende spielen und danach eine Saison starten, die ab sofort immer von Januar bis Dezember geht, dem Jahreskalender entsprechend.

So ist es ja auch in manchen Ligen bereits schon und es hätte noch 2 Vorteile:

WM in Katar nach einer Saison und ned zwischen drin.
Endlich im Sommer nur im Trikot bei geilem Wetter ins Stadion.


Dafür braucht es aber eine europäische Lösung! Denn die Saison beginnt am 1.7.2020 mit tausenden jetzt schon unterschriebenen Wechseln.
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#74
12 марта 2020 г. - 16:58 Часов
Was mich schockiert, ist die Tatsache wie viele Fans damit umgehen. Ich hatte die letzten zwei Tage so viele Diskussionen mit bekannten Fans verschiedener Vereine. Und teilweise sind mir da echt Worte wie Asozial rausgerutscht. Kommentare wie "Ich fahr in jedem Fall nach Dortmund, wir zeigen es der Mafia DFB mal richtig, uns kann man nicht ausschließen", die sind noch die harmlosesten dabei.

Wer so auf die Gemeinschaft vollkommen schxxxx, der hat dieses Wort mit A verdient. Eigentlich müsste man die sofort aus dem Sozialsystem heraus nehmen und alles in Zukunft selbst bezahlen lassen. Wird natürlich nicht gehen, aber bei einigen Platz mir - ob ihres unverantwortlichen Handelns- die Hutschnur.

Einer hat eine schwer kranke Oma zuhause, die ständig mit Sauerstoffflasche herumlaufen muss und der Enkel war ernsthaft in Gladbach vor dem Stadion. Ich fass mir nur noch an den Kopf.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#75
12 марта 2020 г. - 16:59 Часов
Zitat von koppel1970
Zitat von SGEMuecke

Ich denke, dass ein Abbruch generell das richtige Zeichen ist - Geisterspiele oder irgendein Gewurschtel bringt niemanden weiter.

Die fairste Lösung wäre eine Wertung nach der Hinrunde.
Ob jetzt ein Heimspiel mehr gespielt wurde oder weniger, ist m.E. nicht entscheidend, denn es gibt Heimstarke und Heimschwache Teams. Das sollte sich bis in die Amateurliga ziehen, so dass hier eine einheitliche Regelung stattfinden kann.
Die internationalen Spiele ( CL / EL / EM) sollten komplett abgesagt werden.

Lasst den Fußball mal eine Nebensache werden (ist zwar die schönste Nebensache der Welt smile) und versucht die Pandemie einzugrenzen. Mir persönlich wäre es auch lieber, ins Stadion zu gehen und den Alltag zu genießen. Aber wenn ich an meine Eltern oder generell ältere / kranke Menschen denke, dann sollten wir den Fußball hinten an stellen.

Wenn hoffentlich alles gut ist, kann der Fußball im Sommer eventuell wieder gestartet werden, ansonsten sollten wir leider diese schöne Sportart in den Hintergrund stellen.


Quatsch. Eine Wertung nach 17 von 34 Spieltagen kann nie fairer sein als eine Wertung nach 26 von 34 Spieltagen. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?


Doch es ist fairer, weil nach 17 Spielen alle genau 1x gegeneinander gespielt haben!
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#76
12 марта 2020 г. - 17:02 Часов
Zitat von Chris1065


Die neue internationale Saison fängt schon Mitte Juli an - auch wenn die Bundesliga privilegiert ist weil nur 1 EL Anwärter durch die Quali muss, Sinn und Zweck einer Entscheidung kann nur sein Turbulenzen über X Spielzeiten mit sich zu schleppen.

Eine verlängerte Saison bis evtl. Juni falls die EM verschoben wird ist möglich, aber das wars dann auch - sonst gibt es Probleme mit der Ermittlung der Teilnehmer aller neuen Wettbewerbe national wie international.



Und du argumentierst als gäbe es keine Alternative zu Mitte Juli. Dann lass doch die neue Saison Mitte Februar 2021 anfangen und die jetzige, wenn überhaupt möglich, im September wieder aufnehmen.

Gäbe halt das Problem mit den Spielerverträgen aber das kann man ja auch als Herausforderung ansehen und nicht als Problem...besondere Situationen, besondere Maßnahmen und so
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#77
12 марта 2020 г. - 17:02 Часов
Zitat von Grunger

Zitat von lukas_fca_bfc

Mein Vorschlag:
Saison, nationaler Pokal und internationale Pokale beenden und von September bis Dezember die Saison zu ende spielen und danach eine Saison starten, die ab sofort immer von Januar bis Dezember geht, dem Jahreskalender entsprechend.

So ist es ja auch in manchen Ligen bereits schon und es hätte noch 2 Vorteile:

WM in Katar nach einer Saison und ned zwischen drin.
Endlich im Sommer nur im Trikot bei geilem Wetter ins Stadion.


Dafür braucht es aber eine europäische Lösung! Denn die Saison beginnt am 1.7.2020 mit tausenden jetzt schon unterschriebenen Wechseln.


Dann muss wirklich jede europäische Liga die Saison von Januar bis Dezember laufen lassen. So wäre das die beste Möglichkeit, denn wenn wir die Saison jetzt so zählen lassen, dann werden Bremen, BVB und HSV Fans rummeckern. Zählt man nur die Hinrunde dann ist RB Meister. Löscht man die Saison komplett, wird jeder Bielefeld Fan beleidigt sein, denn dann wäre eine so gute Saison bislang komplett für die Tonne.

Zu den Verpflichtungen / Verträgen: Alle Verträge werden ein halbes Jahr bis ende der Saison "Verlängert". So spielt jeder die Saison mit seinem Team zuende

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась lukas_fca_bfc 12 марта 2020 г. на 17:04 Часов
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#78
12 марта 2020 г. - 17:07 Часов
Meiner meinung nach sollte gelten, jetzt erst mal so lange wie möglich ohne zuschauer weiter spielen. evtl. sogar spieltage vorziehen damit es schneller geht. falls el/cl und länderspiele abgesagt werden einfach an den terminen spielen. pokal evtl. auch nach hinten schieben die liga ist wichtiger. falls nix mehr geht auch national auch keine geisterspiele dann erst mal unterbrechen und sehen wie lange das so ist. abbrechen kann man immer noch irgentwann im herbst wenn kein ende in sicht ist! planungssicherheit hat so oder so kein verein da keiner weiß wann es wieder losgehen kann!
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#79
12 марта 2020 г. - 17:09 Часов
Wichtig wird sein, dass man im Sinne der Menschheit bzw. Gesellschaft handelt.
Zuneigungen oder wirtschaftliche Aspekte rücken da eben in den Hintergrund und das sollte auch selbstverständlich sein.

Die aktuelle Lage ist einmalig und so noch nie da gewesen, daher wird wohl auch eine einmalige Lösung abverlangt.

Allen sollte klar sein, dass die Spiele entweder komplett abgesagt oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollten.

Befindlichkeiten wie: "Wie dürfen aber nicht absteigen!" oder "Uns wird die Chance zum Aufstieg genommen!" haben hier nichts zu suchen. Wir sind im Notfall- und Überlebensmodus.

Ich hoffe - wenn auch ohne wirkliche Chance - dass die DFL sich nicht von wirtschaftlichen Aspekten leiten lässt und das Wohl aller über alle anderen Faktoren stellt.

Mir fehlt zwar der Glaube daran, aber besondere Umstände haben schon besondere Leute hervorgehoben.
Was passiert bei einem Saisonabbruch in Liga 1, 2 oder 3? |#80
12 марта 2020 г. - 17:10 Часов
Zitat von SVWEdenHazard
Zitat von Nickinho7

Zitat von SVWEdenHazard

Zitat von Grunger

Aus meiner Sicht gibt es 4 Szenarien:

1) Man erklärt die Saison für ungültig, kein Meister, kein Auf- Abstieg. Die Saison wird in der nächsten Saison quasi wiederholt. Größtes Problem: Der Entfall des Auf- und Abstiegs würde sich bin in den Amateurbereich durchziehen. Man schickt die selben Teams in die CL / El wie diese Saison.

2) Man wertet nur die Hinrunde. Alle hätten 1x gegeneinander gespielt. Leipzig Meister, Werder geht in Liga 2. Hart, aber eigentlich eine recht saubere Lösung.

3) Man wertet nach dem letzten kompletten Spieltag. Problem 1: Man müsste Frankfurt : Werder noch spielen, damit alle gleich viele Partien haben.Stand jetzt: Bayern Meister, Werder geht runter. Finde es aber unfairer als Szenario 2, da in der Rückrunde nicht alle gegen alle gespielt haben. Würde hier eher zu Szenario 2 tendieren.

4) Man macht jetzt eine Pause, holt die restlichen Spiele im Herbst nach, und verkürzt die Saison 20/21. Gäbe aber viele Probleme: Wer spielt ab Sommer CL / EL, Auf- und Abstieg bis in Amateurligen unklar, wie verkürzt man die Saison 20/21.... . Macht aus meiner Sicht mehr Probleme als es hilft.

Mein Fazit, was mir durch das Schreiben jetzt auch nochmal klar wurde: Szenario 2 wären die saubersten Lösung.

Klar, dass du als Augsburger findest, dass das die sauberste Lösung ist. Augsburg betrifft es ja nicht.
Wenn man nur die Hinrunde zählt, hat schon einmal die Hälfte ein Heimspiel mehr gehabt.
Außerdem wäre Werder dann zum Beispiel am 17. Spieltag ganz anders aufgetreten, wenn es das Endspiel gewesen wäre.
Das einzig sinnvolle wäre es den jetzigen Stand zu nehmen, es gibt keine Absteiger und die BuLi auf 20 Teams aufzustocken also mit Bielefeld und Stuttgart.


Und was ist mit Hamburg dem potentiellen Mitaufsteiger? „Ist ja klar, dass du als Werder-Fan am Saubersten findest“ - Glashaus und so.

Dann nimmt man halt 21 Teams oder lässt eine Relegation zwischen Stuttgart und Hamburg spielen.


Mh. Nichts gegen dich persönlich, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Du auf alle Fälle dein Werder gerettet sehen willst. Also ich persönlich bin zwar grundsätzlich für eine Aufstockung - auch abgesehen von Corona - aber mMn wäre es nicht fair, wenn mit Paderborn und Bremen zwei Mannschaften profitieren, die gefühlt 90% der Spielzeit schon unter dem Strich sind und bevor Du jetzt mit meinem Argument „Glashaus“ kommst, ich habe nichts gegen Werder, ihr seid Rivalen, würde euch aber nie deswegen etwas grundlos schlecht wünschen.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.