deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2020/21?

14 июля 2020 г. - 8:58 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#391
23 дек. 2020 г. - 12:21 Часов
Naja es liegt ja wohl auch daran wie der Kader zusammengestellt ist. Bei den angesprochenen Sportdirektoren gibt es halt im Kader auch eklatante Schwachstellen bzw. unrunde Kader. Was da auf Schalke als Bundesligakader aufgestellt wurde, ist ja wohl eine Frechheit für jeden Trainer. Wie kannst du denn manche Positionen einfach nicht besetzen? Thema Cali wird nicht verlängert, aber nen RV braucht man auch nicht. Ich weiss nicht inwieweit die Trainer da eine Mitschuld tragen weil sie nicht darauf bestehen oder dann im Falle von Wagner als erste geopfert werden. Schalke ist ja so richtig am Arsch weil sie nicht einmal Geld haben um zu korrigieren - aber gut ich erzähle nichts neues.

Beim SC sieht es ja so aus, dass HartenSaier immer einen vernünftigen Kader aufstellen, der zumindest um den Klassenerhalt mitspielen kann, einige Spieler das Potential zur Weiterentwicklung haben und man einen geeigneten Trainer genau dafür auf der Bank sitzen hat.

Übrigens auffallend dass Schalke anscheinend unbedingt einen erfahrenen Trainer haben wollte - erst Funkel , dann Stevens jetzt vermutlich Groß. Tedesco würde ich auch nicht zurückholen insofern er nicht sowieso auf der Gehaltsliste stehen würde. Wäre eigentlich auch mal eine neue Variante. Einfach mal schauen welchen Trainer man derzeit noch auf der Gehaltsliste hat und davon einen auswählen. Sprich Wagner könnte auch einfach bis 2022 weitermachen grins bzw. in Mainz Beierlordzer.

Mainz Problem in der Kaderzusammenstellung scheint ja zu sein dass sie einfach keine geeigneten Aussenbahnspieler haben - weder offensiv wie defensiv, und so sowohl taktisch als auch personell es Engpässe gibt für den Trainer. Aus meiner Sicht macht es halt wenig Sinn die ganzen guten zentralen Mittelfeldspieler auf dem Feld zu verteilen und zu hoffen dass es dann irgendwie funktioniert. Mainz Kader ist zudem aufgebläht mit so einigen Kaderleichen, die alle Geld im Unterhalt kosten und trainiert werden wollen.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#392
29 дек. 2020 г. - 10:59 Часов
Auf Schalke wurde der Baum noch vor Weihnachten raus geworfen und in Mainz ging kurz nach Weihnachten das Lichte aus.

Bin gespannt, ob einer der beiden Clubs noch den Turn Around schafft.
Schalke hat meiner Meinung nach, einfach keinen ausgewogenen Kader. Höchstens einen Relegationsplatz könnte ich mir mit diesem Team noch vorstellen.
Bei Mainz scheint es vor allem eine Kopfsache zu sein.
Ich mag zwar den Schmidt nicht, aber falls er das Team erreicht kann, holen die auch wieder Punkte.
Bielefeld wird wohl bis Saisonende unten drin hängen.
Ob es reicht sich zu retten wird vor allem an den zwei zuvor genannten Teams hängen.
Bei Bremen könnte ich mir auch vorstellen, dass die nochmal richtig Probleme bekommen. Bis jetzt haben sie sich aber durch viel Wille ganz gut durch die Spiele gemausert und Punkte gehamstert. Kann aber nochmal richtig kriseln, wenn man einige Spiele knapp verliert.
Bei Köln bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob sie drin bleiben. Eine kleine Serie traue ich ihnen zu und dann bleiben sie auch drinnen. Wenn es dumm läuft, kommen auch sie in eine Negativspirale und dann wird es verdammte schwer.

Augsburg und unseren SC Freiburg sehe ich im Mittelfeld der Tabelle. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die zwei Teams eine ruhige Saison haben.
Der Rest wird so oder so nichts mit dem Abstieg zu tun haben
So meine Prognose.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#393
29 дек. 2020 г. - 11:48 Часов
Schalke 04 macht seinem Namen alle Ehre: 0 Siege, 4 Punkte und nach 13 Spieltagen haben sie genauso viele Trainer wie Punkte auf dem Konto. Auch ein Rekord vielleicht für die Ewigkeit, das ist nicht einmal Tasmania Berlin gelungen.

Christian Gross ist zumindest einmal eine etwas kreativere Lösung als mal wieder einen aus den üblichen Verdächtigen auszuwählen. Bei 4 Punkten brauchen sie in den restlichen 21 Spielen einen Schnitt von ca. 1,5 Punkten pro Spiel, um mit 34 bis 35 Punkten die Saison zu beschließen und noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe.

Martin Schmitt ist in Mainz nicht als Trainer sondern als Sportdirektor vorgesehen, sie probieren es noch einmal mit einer Zwischenlösung. Da Thomas Tuchel sein Engagement in Paris beenden muß, wäre dies doch eine Möglichkeit, die Comeback-Welle in Rheinhessen weiterauszubauen, dazu müsste man dann noch Harald Strutz zurückholen und noch darauf warten bis es Jürgen Klopp in England mit den vielen Spieltagen zu stressig wird und auch dem Ruf "Back to the roots" folgt.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#394
29 дек. 2020 г. - 14:23 Часов
In Mainz und auf Schalke lässt man zurzeit nichts unversucht. Ich sehe da einen dramatischen Fight um den Relegationsplatz kommen.

Schröder hat in Mainz viele gute Transfers eingetütet, auf dem Papier. Ich glaube nämlich, dass er Spieler vor allem nach ihrer potentiellen Wertsteigerung geholt hat und weniger danach, wie sie in die Mannschaft passen.
Wirtschaftlich werden die 05er super da stehen, aber was auf dem Platz passiert ist teilweise schon sehr arm.

Noch ärmer sind da die Schalker. Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Dass man dem Team immer wieder die Führungsspieler weggenommen hat, musste zu diesem Ergebnis führen. Nacheinander wurden Höwedes, Naldo und Fährmann teilweise als Kapitäne einfach vom Hof gejagt. Mit Goretzka, Kolasinac, Kehrer und Co sind dann die "normalen" Abgänge von Leistungsträgern eigentlich nie wirklich kompensiert wurden. Rechts hinten klaffte ein Lücke, so bald Caligiuri (nächster Führungsspieler...) mal ausfiel. Man hat viel Geld in Kabak investiert, der aber mit dem Kopf zum Zeitpunkt der Unterschrift bei Schalke wohl schon in der Premier League war. Die Arbeit der Leute, die dort in den letzten Jahren verantwortlich waren war beinahe böswillig zum Schaden des Vereins, mindestens aber fahrlässig.
Mir als kleiner Schalke-Fan macht Schalke nur noch Spaß, wenn ich in der FIFA-Karriere dort alles auf links drehe.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.

Эта статья в последний раз редактировалась maxtheoranje 29 дек. 2020 г. на 14:24 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#395
29 дек. 2020 г. - 15:22 Часов
Schalke ist, aus meiner Sicht, unter normalen Umständen nicht mehr zu retten. Was mir auf der einen Seite leid tut, weil S04 ein grosser Verein ist, einer mit Malocher-Mentalität, was ich sehr schätze.

Nur wurde nach Rudi Assauer (aber auch schon gegen Ende seiner Amtszeit, aber vermutlich auch krankheitsbedingt) sehr viele falsche und Egomane Entscheidungen getroffen.
Es gab einen bestimmten Mann an der Spitze, der sich selbst gerne reden hört und als Pendant zu Herr K. aus Hamburg zu sehen ist. Schalke sollte von einem "Malocher" Club, zu einem Luxus-Spielzeug werden, dass gegen jeden Zweifel erhaben ist. Hierfür hat man sich finanziell völlig verspekuliert und zukünftige Einnahmen verpfändet, was mMn alles andere als Seriös ist.

Trotz allem funktionierte dies, so lange man sich regelmässig für die CL/EL qualifizieren konnte, aber da nun diese Einnahmen auch schon eine Weile ausblieben, musste schon längerfristig immer wieder das gute Tafelsilber verschachert werden. Aber nicht um sich breiter oder besser aufzustellen, sondern mit Mittelmass und wenig Auge für das Gesamtkonstrukt, zu "verstärken".

Gerade auch vor dieser Saison, lässt man einen Caligiuri ablösefrei und einen McKennie gegen Leihgebühr ziehen, Rudy (der in bei S04 nicht funktioniert) und einen Tekpetey per Leihe weg.
Alles keine Heilsbringer, nicht falsch verstehen, aber man lässt einen Kader, der schon Qualitativ auf dem Zahnfleisch geht noch mehr zu Ader, ohne Geld für Zugänge zu generieren.
Das dies ein Paciencia und ein Ibisevic (bei dem man weiss, dass er nicht einfach ist) auffangen können, war offensichtlich ein Trugschluss.

Falls nicht ein absoluter Show-Stopper kommt, wird das wohl die vorerst letzte 1. Bundesliga Saison von Blau-Weiss. Und das eine Rückkehr, kein Selbstläufer ist, können sie mal bei den Rothosen nachfragen.
Die grösste Hoffnung würde darin bestehen, wenn sie es im Winter schaffen, Kabak z.B. nach Liverpool zu verschachern und im Gegenzug noch einen Origi als Leihgabe zur erhalten, damit die Einnahmen aus dem Kabak-Verkauf in zwei Aussenverteidiger fliessen könnten.
Wobei dies auch nicht einfach wird, jemand geeignetes zu finden, denn warum sollte ein anderer Buli Klub S04 entgegenkommen, wenn man sich eines potenziellen Konkurrenten entledigen kann.

•     •     •

Since 1992 - THE END

Эта статья в последний раз редактировалась Mickistevic82 29 дек. 2020 г. на 15:25 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#396
31 дек. 2020 г. - 16:44 Часов
Fühlt sich Silvester in diesem Jahr vielleicht etwas zu ruhig an, keine Böller, keine Knallerei, kein Feuerwerk, ein Blick über den Schwarzwald an den schönen Neckarstrand genügt und eine gewisse explosive Stimmung stellt sich ein. Wallenstein würde sagen "So kenne ich meine Pappenheimer (Stuttgarter)". Während im SC Forum noch eine etwas gespenstische Ruhe herrscht, 48 Stunden vom dem nächsten Spiel, wird man im VFB Forum dagegen bestens unterhalten. Auch beim SWR wird man sich freuen, die Themen für die Sport im Dritten Sendungen für das nächste Vierteljahr sind gesichert

https://www.spiegel.de/sport/fussball/streit-beim-vfb-stuttgart-wird-zum-offenen-machtkampf-a-3b9fb6b4-d193-4f6f-a7df-6725bbd36f5f
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#397
01 янв. 2021 г. - 18:49 Часов
Was hält man eigentlich von solch einem Deal wie bei S04 und Kolasinac? Da wird ein Kredit vom Staat bewilligt, der Klub versinkt in Schulden und nun wird für ein halbes Jahr 2,4 Mio. € investiert? Das stinkt für mich zum Himmel, zumal die Konkurrenz im Keller mit solchen Deals überhaupt nicht Schritt halten kann. Jedenfalls schon sehr amüsant zu lesen, dass ein Tribünenhocker bei Arsenal wohl direkt zum Kapitän wird und der Allheilsbringer sein soll... neiamdn weiß so wirklich was ein Abstieg für Folgen hat bei Schalke, aber jetzt auf Gedeih und Verderb so eine katastrophale Personalpolitik mit solchen Nottransfers zu retten, halte ich auch für den falschen Weg. Schlussendlich einfach schwer zu verstehen wie Schalke solche Beträge investieren kann und darf und nicht mehr denn je darauf gepocht wird, dass dieser hochverschuldete Klub mal wieder bessere Zahlen schreibt.

Die Sache in Bremen mit Baumann ist ebenfalls eine seltsame Sache. Liest man die Meinungen der Werder-Fans dann treffen da meist zwei verschiedene Pole aufeinander. Jedenfalls sollte sich Baumann glücklich schätzen, denn mit dem Arbeitsnachweis der letzten Monate wäre er wohl an sehr vielen Orten nicht weiterbeschäftigt worden. Da darf man wirklich gespannt darauf blicken wie sich das in Bremen entwickelt... so wirklich gefestigt wirkt das ja auch nicht, aber wenn so Siege wie in Mainz eingefahren werden, dann reicht es bei der Konkurrenz.

In Mainz wirft der Klub alles um und zündet hier sicherlich auch die letzte Patrone. Heidel hat bei seiner PK ja deutlich gemacht, dass die Erwartungen an ihn völlig überzogen sind. Schlussendlich wird es aber auch vor allem auf den neuen Trainer ankommen. Die individuelle Qualität in sein Team zu bekommen scheint in Mainz die große Aufgabe zu sein und das hinzubiegen mit der schlechten ersten Saisonhälfte im Rücken, da darf wirklich daran gezweifelt werden, ob das noch klappt.

Bei der Situation in Stuttgart kommt es mir so vor als würde Hitzlsperger etwas größenwahnsinnig werden und diese Datenaffäre am besten unter den Tisch kehren. Dass sich der aktuelle Präsident da auch öffentlich wehrt ist ja folgerichtig... was für ein Theater, aber das kommt bei so einem Verein wie Stuttgart eben vor, immer mal wieder... man wird es kaum darauf ankommen lassen Hitzlsperger gegen Vogt antreten zu lassen. Macht man dies nicht dann dürfte ein Rückzug eines der Herren sehr wahrscheinlich sein... Jedenfalls scheint mir das arg übertrieben was "Hitz" hier anzettelt und den ganzen Klub nun in eine Situation getrieben hat wo es nur Verlierer geben kann.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#398
01 янв. 2021 г. - 19:09 Часов
Der nächste Verein, der mich etwas verwirrt, kommt auch schon um die Ecke.

Bei dem letzten Gegner in der Bundesliga, der Hertha, bruzzelt es auch gehörig in der Gerückteküche. Welche Namen als Zugänge da alles gehandelt werden. Mein lieber Herr Gesangsverein. Dabei haben die Berliner doch einige Spieler im Kader, bei denen es dem gewöhnlichen SC Fan die Tränen in die Augen treibt. Das größere Problem als die Qualität der einzelnen Spieler dürfte bei der Hertha die Performance als Mannschaft ein. Ob es da hilft, einfach ein paar neue Namen ins Rennen zu schicken, darf bezweifelt werden.

Und im Handumdrehen verpuffen die Millionen des neuen Geldgebers wieder.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#399
01 янв. 2021 г. - 21:52 Часов
Zitat von Schwarzwaldmarie

Der nächste Verein, der mich etwas verwirrt, kommt auch schon um die Ecke.

Bei dem letzten Gegner in der Bundesliga, der Hertha, bruzzelt es auch gehörig in der Gerückteküche. Welche Namen als Zugänge da alles gehandelt werden. Mein lieber Herr Gesangsverein. Dabei haben die Berliner doch einige Spieler im Kader, bei denen es dem gewöhnlichen SC Fan die Tränen in die Augen treibt. Das größere Problem als die Qualität der einzelnen Spieler dürfte bei der Hertha die Performance als Mannschaft ein. Ob es da hilft, einfach ein paar neue Namen ins Rennen zu schicken, darf bezweifelt werden.

Und im Handumdrehen verpuffen die Millionen des neuen Geldgebers wieder.


Genau meine Meinung.
Ich habe auch das Gefühl, in der Truppe mangelt es ein wenig an Charakter. Während der FC z. B. eher das Problem hat, nur Schwiegermutters Lieblinge im Team zu haben (was auch nicht gut ist), scheint es mir bei Hertha eher die Fraktion Söldner zu sein.

Frohes Neues daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Tuennes74 01 янв. 2021 г. на 21:57 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#400
03 янв. 2021 г. - 11:00 Часов
Als ich gestern die Vorbereitung des 1:0 des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln anschaute, ertappte ich mich bei folgendem Gedanken. An diesem Spieltag bekommen es die Kölner noch mit der Freiburger Vorhut (Flo Niederlechner, Daniel Caligiuri und Daniel Gikiewicz) zu tun, aber nächstes Wochenende wartet dann der Freiburger Haupttrupp bzw. die Kavallerie. Die Kombination Niederlechner/Caligiuri auf der rechten Seite erinnerte schon ein wenig an Günter/Grifo.

Gleichzeitig versetze ich mich bei diesen Bildern für kurze Zeit in die Haut eines Schalke-Fans, der mit ansehen mußte, wie ein vor der Saison ablösefrei wegehender Daniel Caligiuri bei seinem neuen Verein aufspielt und entscheidend dazu beiträgt, daß auch die Aubsburger eine ziemlich entspannte Saison erleben dürfen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Daniel Caligiuri in der letzten Rückrunde auch Teil der Mannschaft war, die 16 Spiele in Folge ohne Sieg blieb.

Daniel Caligiuri hat dagegen die absolut richtige Entscheidung getroffen, er ließ die Mission impossible Schalke 04 hinter sich, hat nochmals einen längerfristigen Vertrag erhalten und kann nun beweisen, dass das in ihn gesetzte Vertrauen vollkommen gerechtfertigt ist.

Ein weiterer Gedanke, was wäre, wenn Ritter Daniel in dieser Saison wieder in die andere Burg am Rande des Schwarzwaldes zurückgekehrt wäre. Es wäre auch eine schöne Vorstellung, wenn die beiden Schwarzwälder Deutsch-Italiener Grifo und Caligiuiri mal gemeinsam in einer Mannschaft aufspielen könnten. Allerdings wäre dann das Gedränge vor jeder Standadtsituation noch größer und Caligiuiri und Grifo müssten sich dann jedes Mal einigen, wer nun den Elfmeter schießen darf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.