deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2020/21?

14 июля 2020 г. - 8:58 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#371
21 дек. 2020 г. - 11:03 Часов
Zitat von Eckes24
Zitat von freiburg1904

Was für ne widerliche Truppe die Stuttgarterangry
Geniales und Coulibaly mit lächerlichen Schwalben. Gleichzeitig wird JEDE Entscheidung des Schiris reklamiert. Und das ist fast ständig so. Gegen uns war ja auch der Schiri schuld, oder auf Schalke wo man 0 mal benachteiligt wurde. Hinterher aber sich als das darstellte. Hoffentlich schlagen wir die am Mittwoch. Sowas unsympathisches


Wie neutrale dazustehen zum damaligen Spiel, sag ich einfach mal das:

https://www.wahretabelle.de/?spieltag=1

Und auch zum Spiel heute empfehle ich einfach mal in die Subforen der anderen Vereine zu schauen. ugly


Ha, wie geil. Da ist es, das Salz in der Suppe vor dem Derby. Die Nerven liegen Stunden, Tage vor Anpfiff schon blank, die wahre Tabelle hat die Schwaben bereits zum Meister gekürt und Höler wegen noch zu begehenden und nicht geahndet werdenden groben Foulspiel an den Weihnachtsbaum gehängt während sämtliche subforen davon berichten dass der VfB damals, vor 100 Jahren mit 4:0 nach Hause geschickt worden wäre hätte der (gescmierte) schiri nicht Jahrhundert Verteidiger caglar vom Platz gestellt weil die wahre Tabelle ihm einen 4er pack der 3 minütigen Nachspielzeit vorhergesagt hat.
Gott, ich freu mich schon aufs Derby, wenn Gonzales weinend am Boden liegt weil Höler ihm aufn fuss gestanden ist und nicht rot sah und der schiri anschließend von der Polizei nach hause begleitet werden muss. Das wird toll.

Edit: vorsichtshalber erwähne ich mal, dass es sich bei meinem Beitrag zu 95% um Ironie handelt. Die restlichen 5 %... Ich freu mich wirklich aufs Derby. Flutlichtspiel gegen einen attraktiven Gegner und interessante spieler, selbst sind wir auch gut drauf und haben interessante Spieler. Das pokal Format mit Endspiel Charakter, zwei trainerfüchse, eine endlose Liste offener Rechnungen und das nötige Salz ist ja auch schon in der Suppe... Das wird n richtig gutes, sauspannendes Spiel das hoffentlich nicht vom schiri entschieden wird.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#372
21 дек. 2020 г. - 11:09 Часов
Beim kommenden Gegener im DFB Pokal, unsere Freunde vom Neckar, dem VFB Stuttgart, könnte man meinen, es wäre alles in bester Ordnung, als Aufsteiger 18 Punkte, den BVB weggebügelt, eine Truppe zusammengestellt, die zu sehr viel Hoffnung Anlaß gibt, einen sehr kompetenten Trainer gefunden, die Liebe der Anhänger wiedergefunden und trotzdem ist nicht alles Eitel Sonnenschein. Der Kicker gibt ein paar Einblicke über interne Ungereimtheiten.

https://www.kicker.de/beim-vfb-knirscht-es-intern-792898/artikel
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#373
21 дек. 2020 г. - 12:06 Часов
Zitat von Schwarzwaldmarie
Beim kommenden Gegener im DFB Pokal, unsere Freunde vom Neckar, dem VFB Stuttgart, könnte man meinen, es wäre alles in bester Ordnung, als Aufsteiger 18 Punkte, den BVB weggebügelt, eine Truppe zusammengestellt, die zu sehr viel Hoffnung Anlaß gibt, einen sehr kompetenten Trainer gefunden, die Liebe der Anhänger wiedergefunden und trotzdem ist nicht alles Eitel Sonnenschein. Der Kicker gibt ein paar Einblicke über interne Ungereimtheiten.

https://www.kicker.de/beim-vfb-knirscht-es-intern-792898/artikel


Da fragt man sich doch immer, warum solche Interna überhaupt an die Öffentlichkeit herangetragen werden und nicht einfach mal Internas bleiben können?

Gewisse Machtkämpfe gibt es in etlichen Unternehmen und Vereinen, nur das so etwas in der Regel nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Ob das nun Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen haben wird? Sicher nicht, aber die Medien haben was zu berichten.

Zum Thema Derby: Ich sehe das komplett entspannt. Die junge Truppe von Matarazzo macht diese Saison echt spaß und spielt einen sehr feinen Fußball. Die stehen auch nicht umsonst relativ weit oben.

Die Mannschaft aufgrund des einen Spiels jetzt als unsympathisch und widerlich hinzustellen, finde ich stark überzogen, aber ich denke, dass ist auch dem anstehenden Derby geschuldet.

Zitat von freiburg1904
Gleichzeitig wird JEDE Entscheidung des Schiris reklamiert.


Naja, da könnte man sich als SC-Fan auch an die eigene Nase fassen. Unser Christian Streich kommentiert/reklamiert auch praktisch jede Schiri-Entscheidung gegen den eigenen Verein.
Das sind halt Emotionen, die in so einem Spiel passieren können. Letztendlich war Stuttgart auf Augenhöhe, kassiert dann aber so einen Glückstreffer.

Zum Thema Schwalben: Was Sallai da gegen Hertha 1-2x versucht hat, fand ich da genauso grenzwertig, das gleiche gilt für das permanente Zeitgeschinde von Flo Müller.

Natürlich kann man sich über solche Situationen beschweren, allerdings sollte man einfach mal kurz die Emotionen vor dem Derby zur Seite schieben und reflektieren, dass es im eigenen Verein auch solche Dinge gibt.

Ich bin auf das Derby gespannt, sehe das aber vollkommen locker, da mir der DFB-Pokal eigentlich vollkommen egal ist. Das wird entspannter vorweihnachtlicher Abend mit meinem Kollegen/besten Freund, der VfB-Fan ist.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#374
21 дек. 2020 г. - 12:24 Часов
Ich sehe das Spiel am Mittwoch auch ganz entspannt, die neun Punkte in dieser Woche haben natürlich sehr dazu beigetragen smile

Die Schwaben spielen generell eher einen attraktiven Fußball, das Spiel gestern war vielleicht eher eine Ausnahme.
Auch muss man @Leipziger82 Recht geben, bei uns wird auch viel über den/die Unparteiischen gemeckert.

So Spieler wie Gonzales, Coulibaly beim VFB als auch Sallai und Höler beim SC gibt es bei jedem Verein.
Diese Spieler versuchen nun mal, durch ihr Fallen und die dazugehörigen Laute Freistöße zu ziehen.
Man muss das nicht gut heißen.

Ich freue mich auf Mittwoch und hoffe, dass das Spiel nicht durch das Schiedsrichter-Gespann entschieden wird (VAR wird es ja keinen geben).
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#375
21 дек. 2020 г. - 20:36 Часов
Thuram wird nach dem heutigen Beschluss für 5 Spiele gesperrt.
Was denkt Ihr über die Höhe der Strafe?

Für mich persönlich sind es 1-2 Spiele zu wenig! Zu dem finde ich das er anstatt einer zzgl. Geldstrafe eher in einem sozialen Projekt tätig sein sollte und dies über den gesamten Zeitraum der Sperre.
Den eins sollte den Profis bewusst sein und dies gilt nicht nur für den Fußball, Sie sind immer noch Vorbild für manches Kind, manchen Jugendlichen etc.
Hoffe sehr das diese (ecklige) Unsportlichkeit nicht zu einem Dauerzustand wird, ob nun während Corona oder auch danach.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#376
21 дек. 2020 г. - 20:46 Часов
Zitat von Momo-79
Thuram wird nach dem heutigen Beschluss für 5 Spiele gesperrt.
Was denkt Ihr über die Höhe der Strafe?

Für mich persönlich sind es 1-2 Spiele zu wenig! Zu dem finde ich das er anstatt einer zzgl. Geldstrafe eher in einem sozialen Projekt tätig sein sollte und dies über den gesamten Zeitraum der Sperre.
Den eins sollte den Profis bewusst sein und dies gilt nicht nur für den Fußball, Sie sind immer noch Vorbild für manches Kind, manchen Jugendlichen etc.
Hoffe sehr das diese (ecklige) Unsportlichkeit nicht zu einem Dauerzustand wird, ob nun während Corona oder auch danach.


Die Strafe ist zu gering. Gladbach hat ihm intern noch ein Monatsgehalt abgezogen und spendet dieses, aber deine Idee, thuram sozialstunden ableisten lassen fände ich gut. Ins Gesicht spucken ist wohl das respektloseste was man tun kann - in corona Zeiten... So ausschalten kann man sein Hirn doch gar nicht, da fällt man doch ins koma. Die Aktion wäre nur dann zu verzeihen, wenn posch die rassismuskeule gezogen hätte, was wohl nicht der Fall war, sonst hätte thuram das ja gesagt. Dafür kommt so ne halbgare blabla entschuldigung/Statement wofür die Strafe gleich nochmal 2 gesperrte Spiele mehr hätte ausfallen müssen. Toller Spieler, charakterlich wahrscheinlich aber das Gegenteil.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#377
21 дек. 2020 г. - 21:20 Часов
Zitat von Pe-Pe

Zitat von Momo-79

Thuram wird nach dem heutigen Beschluss für 5 Spiele gesperrt.
Was denkt Ihr über die Höhe der Strafe?

Für mich persönlich sind es 1-2 Spiele zu wenig! Zu dem finde ich das er anstatt einer zzgl. Geldstrafe eher in einem sozialen Projekt tätig sein sollte und dies über den gesamten Zeitraum der Sperre.
Den eins sollte den Profis bewusst sein und dies gilt nicht nur für den Fußball, Sie sind immer noch Vorbild für manches Kind, manchen Jugendlichen etc.
Hoffe sehr das diese (ecklige) Unsportlichkeit nicht zu einem Dauerzustand wird, ob nun während Corona oder auch danach.


Die Strafe ist zu gering. Gladbach hat ihm intern noch ein Monatsgehalt abgezogen und spendet dieses, aber deine Idee, thuram sozialstunden ableisten lassen fände ich gut. Ins Gesicht spucken ist wohl das respektloseste was man tun kann - in corona Zeiten... So ausschalten kann man sein Hirn doch gar nicht, da fällt man doch ins koma. Die Aktion wäre nur dann zu verzeihen, wenn posch die rassismuskeule gezogen hätte, was wohl nicht der Fall war, sonst hätte thuram das ja gesagt. Dafür kommt so ne halbgare blabla entschuldigung/Statement wofür die Strafe gleich nochmal 2 gesperrte Spiele mehr hätte ausfallen müssen. Toller Spieler, charakterlich wahrscheinlich aber das Gegenteil.


Grundsätzlich gibt es ja für solche Fälle in normalen Zeiten schon 5-6 Spiele, wenn ich das einmal mit dem Fall Grifo, Streich und Abraham vergleiche in dem es für Grifo 5 Spiele und für Abraham 10 Spiele (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) gegeben hat, muß ich sagen das diese Strafe für Thuram ein Witz ist und wie du ja richtig erwähnt hast, das auch noch zu diesen Zeiten.
Wie gesagt die Geldstrafe durch den Verein wird ihm nicht gerade Schmerzen bereiten.
Ein klares Zeichen durch den Verein wäre für mich gewesen wenn er intern zusätzliche 2 Spiele bekommen hätte, aber klar wer macht das schon.

Für mich jedenfalls ein absolutes No-Go und jeder der sich in solch einem Fall beherrschen kann gebührt mein Respekt, ist mir Gott sei Dank in meiner aktiven Fußball Zeit nie passiert.
Эта статья в последний раз редактировалась Momo-79 21 дек. 2020 г. на 21:22 Часов
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#378
21 дек. 2020 г. - 22:09 Часов
Zitat von Momo-79
Zitat von Pe-Pe

Zitat von Momo-79

Thuram wird nach dem heutigen Beschluss für 5 Spiele gesperrt.
Was denkt Ihr über die Höhe der Strafe?

Für mich persönlich sind es 1-2 Spiele zu wenig! Zu dem finde ich das er anstatt einer zzgl. Geldstrafe eher in einem sozialen Projekt tätig sein sollte und dies über den gesamten Zeitraum der Sperre.
Den eins sollte den Profis bewusst sein und dies gilt nicht nur für den Fußball, Sie sind immer noch Vorbild für manches Kind, manchen Jugendlichen etc.
Hoffe sehr das diese (ecklige) Unsportlichkeit nicht zu einem Dauerzustand wird, ob nun während Corona oder auch danach.


Die Strafe ist zu gering. Gladbach hat ihm intern noch ein Monatsgehalt abgezogen und spendet dieses, aber deine Idee, thuram sozialstunden ableisten lassen fände ich gut. Ins Gesicht spucken ist wohl das respektloseste was man tun kann - in corona Zeiten... So ausschalten kann man sein Hirn doch gar nicht, da fällt man doch ins koma. Die Aktion wäre nur dann zu verzeihen, wenn posch die rassismuskeule gezogen hätte, was wohl nicht der Fall war, sonst hätte thuram das ja gesagt. Dafür kommt so ne halbgare blabla entschuldigung/Statement wofür die Strafe gleich nochmal 2 gesperrte Spiele mehr hätte ausfallen müssen. Toller Spieler, charakterlich wahrscheinlich aber das Gegenteil.


Grundsätzlich gibt es ja für solche Fälle in normalen Zeiten schon 5-6 Spiele, wenn ich das einmal mit dem Fall Grifo, Streich und Abraham vergleiche in dem es für Grifo 5 Spiele und für Abraham 10 Spiele (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) gegeben hat, muß ich sagen das diese Strafe für Thuram ein Witz ist und wie du ja richtig erwähnt hast, das auch noch zu diesen Zeiten.
Wie gesagt die Geldstrafe durch den Verein wird ihm nicht gerade Schmerzen bereiten.
Ein klares Zeichen durch den Verein wäre für mich gewesen wenn er intern zusätzliche 2 Spiele bekommen hätte, aber klar wer macht das schon.

Für mich jedenfalls ein absolutes No-Go und jeder der sich in solch einem Fall beherrschen kann gebührt mein Respekt, ist mir Gott sei Dank in meiner aktiven Fußball Zeit nie passiert.


Ja, an Streich, Abraham und Grifo musste ich auch denken und nahm das als Vergleich. Gut, Abraham war widerholungstäter, aber seine Aktion - so unsportlich und vielleicht, vielleicht auch nicht absichtlich sie war - das kann dir als vollblutsportler in der Hitze des Gefechts schon eher passieren und obendrein kamen mir (subjektiv) Abrahams Worte hinterher ehrlicher rüber. Abraham 10, grifo 5 fand ich damals hart. Thuram müsste ebenfalls 10 Spiele gesperrt werden. Naja seis drum. Ein no go wie du sagst.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#379
21 дек. 2020 г. - 22:40 Часов
Über die Spieltagssperre vom DFB kann man diskutieren ob diese zu gering ausgefallen ist,mM ja,das hätten gerne acht Spiele sein dürfen,ohne Bewährung.

Sollte BMG die vereinsinterne Sanktion mit dem Abzug eines Monatsgehaltes aber durchziehen und zählt man die Geldstrafe vom DFB noch mit dazu,dürfte das eine Summe im sechstelligen Bereich sein,an die Thuram noch lange schmerzlich denken wird.
Was macht die Konkurrenz 2020/21? |#380
22 дек. 2020 г. - 1:16 Часов
Eigentlich wollte ich mich als Gladbach-Fan aufgrund von Befangenheit nicht zu dem Thema äußern.

Thuram wurde vom Sportgericht „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ gesperrt.

Art und Qualität der "sportwidrigen Handlung" von Posch wurden nicht publik gemacht. Hierfür meine Hochachtung an sämtliche Beteiligte!

Obwohl also das dem Sportgericht bekannte Verhalten von Posch mit eingeflossen ist in das Strafmaß geht die Hexenjagd weiter, mit den Zügen einer Lynchjustitzmentalität.

Wenn man also an dieser Hexenjagd teilnimmt, obwohl man die näheren Umstände nicht kennt, sprich die Art der "sportwidrigen Handlung" von Posch, und Vergleiche zu anderen "Taten" zieht, dann sollte man zumindest etwas sorgfältiger mit den bekannten Fakten umgehen, die da heißen:

3 Spiele Sperre für Grifo
7 Wochen (=6 Spiele) Sperre für Abraham
https://www.zeit.de/sport/2019-11/david-abraham-eintracht-frankfurt-christian-streich-sperre-geldstrafe?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.qwant.com%2F

•     •     •

SCF, Gladbach, Celtic, Benfica, ERC/EHC Freiburg, Montreal Canadiens
Stan Libuda, Allan Simonsen, Zoubaier Baya, Milan Chalupa
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.