deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 20:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1101
01 авг. 2017 г. - 20:02 Часов
@ Eppelein

Du bist seit dem 03.07 hier auf TM angemeldet, also kurz nach Erstellung der Petition .

Alle Deine Posts wurden bisher in diesem Thread getätigt.

Der Tenor dieser Posts gehen bisher klar positiv in Richtung des aktuellen AR.

Wieso wundert es dich also, das hier der ein oder andere sich ein wenig am Kopf kratzt ?

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, das Du eventuell ein "Alt-Fortune" bist, für welche Positionen im Verein bzw. Personen Du stehst wird allerdings sehr deutlich.

Vielleicht steht Dir wie uns allen hier ein wenig mehr Souveränität und Objektivität gut zu Gesicht, denn die wenigsten von uns haben Einblick in die Interna
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1102
01 авг. 2017 г. - 20:04 Часов
Zitat von Eppelein
Eigentlich dachte ich, bestimmte Personen in offiziellen Fortuna-Gremien eher verteidigt zu haben. Zumindest die, die zur Zeit das Sagen haben. Bin mir der vorstehenden Vorwürfe keineswegs bewusst. Da müsste ich ein konkretes Beispiel haben, um Stellung nehmen zu können.


Wie gewünscht:

Post 1
"Weil die Namensgeber ja angeblich selbst keine Position anstreben, habe ich die starke Vermutung, sie haben sich vorschicken lassen. "

"Man sollte sie darauf ansprechen"

Post 2
"Möchte nur sagen, diese Bemerkung hat in etwa die gleiche intellektuelle Qualität, wie die Petition insgesamt"

Post 3
" Da glaube ich immer noch, sie haben sich vorschicken lassen"

"Ansonsten braucht mir niemand etwas über Diskussionskultur zu sagen. Ist nämlich von der gleichen Art eines subtilen Bevormundungsversuchs"

Post 4
"Dabei sind auch einige Hoffnungen von Leuten zerschlagen worden, die glaubten, nun mitmischen zu können"
"man sollte sich überlegen, ob da nicht guter Wille missbraucht wird"

Post 5
" wird der Shitstorm in den (a)sozialen Medien schlagartig einsetzen und die Gestrigen werden wieder einen Grund gefunden haben, alte Zustände wieder herstellen zu wollen"

Post 6
"Wenn man glaubt, Beiträge hätten ein "Geschmäckle", will man damit sagen, der Autor habe Motive, die etwas unsauber sind"

"erlaube ich mir meinerseits, an verborgene Motive desjenigen zu glauben, der so etwas von sich gibt".

Ich verweise im übrigen auf meine Posts unter den Nummern 1099 und 1107 in diesem Thread.

Nur am Rande sei erwähnt, dass ich dir keine unsauberen Motive unterstelle. Ich kenne deine Motive nicht, deine Definition von Geschmäckle halte ich aber für falsch.

Ich kann dir versichern, dass ich keine verborgenen (womöglich unlauteren/unsauberen?) Motive habe (Nochmal Post 1099, indem meine Haltung zu den einzelnen Vereinsorganen deutlich klargestellt wird).

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1103
01 авг. 2017 г. - 21:33 Часов
Vielen Dank für die Entlastung. Daraus kann man nun wirklich nicht entnehmen, dass ich gegen die aktuelle Fortuna-Führung eingestellt bin. Eher das Gegenteil und das wäre die blanke Wahrheit. Ich bin hier eingestiegen mit einem kritischen Beitrag gegen die Initiatoren der Unterschriftensammlung und dazu stehe ich auch. Das hat mir Gegenwind eingebracht, den ich auf meine Weise gekontert habe.

Dann will ich auch noch etwas klarer Position beziehen. Ich fand die Entmachtung von Paul Jäger folgerichtig. Der Verein musste wirklich umgekrempelt werden und das gehörte leider dazu. In meiner Empathie für Fortuna habe ich lange Jahre unter Leuten wie ihn und den vergangenen Vereinspräsidenten gelitten, wobei ich wohl eine Minderheitsposition eingenommen habe - vor allem während der Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga - und vielleicht auch noch einnehme.

Ich befürchte nun, dass Bestrebungen im Gange sind, die Schraube zurück zu drehen. Das wäre meines Erachtens fatal.

Das ist nun meine Motivation. Wenn das ein Geschmäckle haben soll, amüsiert mich das etwas.

Hoffe, wir sind uns damit etwas näher gekommen, wobei ich nicht verlange, dass wir einer Meinung sind.
Es liegt mir fern, Stunk zu machen.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1104
02 авг. 2017 г. - 0:04 Часов
Ganz unabhängig der Motivation, die Ihr nun habt möchte ich anmerken, wie angenehm eine sachlich geführte und mit Zitaten untermauerte Diskussion in vernünftigem Ton doch sein kann. Danke dafür. Das kriegt man ja leider nicht so häufig in den Fußball-Foren dieses Internets.

•     •     •

Da kannst du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen...
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1105
02 авг. 2017 г. - 10:24 Часов
Zu Puma:

Wenn ich mich richtig entsinne, war Puma seit der Saison 2004/05 durchgängig Sponsor. Davor war Puma bis zum Abstieg in die Drittklassigkeit 1993 an Bord. Wenn das keine langfristige Zusammenarbeit ist, weiß ich es auch nicht.

Zu Vodafone:

Keiner weiß genau, wie dieser Konzern tickt. Dafür gibt es intern auch zu viele Machtkämpfe. Eins ist jedoch sicher: Man legt Wert auf langfristige Geschäftsbeziehungen mit vertrauenswürdigen Partnern. Dass Vodafone, das neben otelo by the way noch andere Produkte hat, die es bewerben könnte, nun gar nicht mehr zu den Sponsoren zählt, ist aus meiner Sicht schon merkwürdig.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1106
02 авг. 2017 г. - 11:44 Часов
Zitat von AltbierBorusse

Zitat von usuriq

Zu Vodafone:

.... Dass Vodafone, das neben otelo by the way noch andere Produkte hat, die es bewerben könnte, nun gar nicht mehr zu den Sponsoren zählt, ist aus meiner Sicht schon merkwürdig.


Also Vodafone wirbt nach wie vor mit ihrer Marke OTELO bei uns. Zwar nicht mehr als Haupt und Trikotsponsor, jedoch mit einer großen Werbetafel rechts neben dem "Gegnerischen" Tor. Also ganz von Board sind die nicht gegangen.


Aber sie werden auch nicht mehr in irgend einer Form als Partner aufgeführt:

http://www.f95.de/business/partner/haupt-und-premiumpartner/
http://www.f95.de/business/partner/fortunapartner/
http://www.f95.de/business/partner/teampartner/
http://www.f95.de/business/partner/club95/
http://www.f95.de/nachwuchs/leistungszentrum/partner/

Ich hatte das aber auch so in Erinnerung, dass sich VF bzw Otelo wieder komplett aus dem Sponsoring im deutschen Profisport zurück ziehen wollten, um stattdessen noch stärker in die Arbeit der Vodafone-Stiftung (eigenständige gemeinnützige Institution) zu investieren. Mag aber auch sein, dass die beiden Vorgänge unabhängig voneinander sind.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 02 авг. 2017 г. на 11:48 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1107
02 авг. 2017 г. - 11:53 Часов
Wollt ihr ernsthaft über Vodafone diskutieren?

Als Vodafone gekommen ist, was Fortuna eine sexy Aufsteiger mit großer Euphorie im Rücken. Gewaltig steigendem Dauerkartenverkauf, guter medialer Präsens. Untermalt von den Hosen mit "Tagen wie diesem".

Positive Emotionen will jeder Werbepartner.

Aber schon damals war klar, dass Vodafone Fortuna nicht für die Marke Vodafone haben will, sondern nur für die Hauseigene Billigmarke.
Diese Marke hat sich trotz vieler Werbung aber nicht so recht durchgesetzt. Um Vodafone als Hauptsponsor zu kriegen müsste Fortuna schon ganz anders positioniert sein, dort denkt man international.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1108
02 авг. 2017 г. - 12:20 Часов
Zitat von MountiF95
Diese Marke hat sich trotz vieler Werbung aber nicht so recht durchgesetzt. Um Vodafone als Hauptsponsor zu kriegen müsste Fortuna schon ganz anders positioniert sein, dort denkt man international.


Ich glaube niemand hier hat wirklich die marke "Vodafone" als Hauptsponsor gefordert. Aber es ist schon richtig, dass sie neben Otelo auch andere Marken haben und dass die Firma sich komplett als Partner abgeseilt hat ist ebenfalls untypisch. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Konzern dank des anstehenden Brexits noch ganz andere Sorgen hat rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1109
02 авг. 2017 г. - 12:30 Часов
Zitat von AltbierBorusse

Zitat von opfazonk

...........


Ich glaube dir, und finde Otelo auch nicht auf der HP.

Aber Fakt ist, dass da ein riesen Werbebanner neben dem Tor an der Mauer hängt. Und ich glaube kaum, dass F95 dieses nur als "Lückenfüller" dort hängen lässt.


Das meinte ich damit auch nicht smile

Es kann gut sein, dass Otelo nicht mit den Vertraglichen bedingungen für die diversen "kleinen" Partnerschafften einverstanden war und sie deshalb jetzt nur noch indirekt über Infront als Bandensponsor auftreten. Das würde auch von daher Sinn machen, weil Infront für die Bandenwerbung im Stadion zuständig ist und somit auch direkt mit dem Arenabetreiber zusammenarbeitet. Eventuell wird die Summe für die Bande mit der fälligen Arenamiete verrechnet. Und damit meine ich im Zweifelsfall nicht zwingend die von Fortuna - Infront ist auch Mieter zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 02 авг. 2017 г. на 12:30 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1110
03 авг. 2017 г. - 12:52 Часов
Anderweitig tobt der Bär. Schäfer hat sich nach Ansicht gewisser Fangruppen etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es soll unterschiedliche Begründungen für die Aberkennung von Privilegien gegeben haben.

Die Aussicht auf eine heiße JMV wird propagiert. Das sehe ich etwas skeptisch, weil schon vor mancher Versammlung das Gerede groß und der Effekt im Saal sehr klein war. Angeblich wissen einige Leute, dass sich die Herren Dücker und Förster für den AR bewerben werden.

Herr Schäfer steht der aktuellen DFB-Führung sehr nahe. Das ist eher ein Kriterium, das mir schon bei seinen Vorgängern missfallen hat. Am meisten stört mich, dass der Verein auch weiterhin DFB-Sippenhaft-Urteile tolerieren wird. Auch Dr. Ernst will sich deswegen nicht mit den Verfassungsbeschädigern anlegen.

Wenn Sascha Dücker gewählt werden sollte, wird er wohl gegenüber Dr. Ernst eine konträre Position einnehmen. Er hat aber offenbar großen Rückhalt bei den Mitgliedern. Was ich von Herrn Förster weniger glaube.

Ob Schäfer das zu erwartende Misstrauensvotum übersteht, bleibt abzuwarten. Auch, ob Dr. Ernst weiter zu ihm stehen wird.

Wenn es zum Eklat kommen sollte, befürchte ich Auswirkungen, die in den nächsten Jahren nicht so leicht wegzustecken sein dürften.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.