deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 21:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1081
07 июля 2017 г. - 11:56 Часов
Zitat von usuriq
Zitat von Eppelein

Ich bin ja gespannt, ob noch mal herauskommt, wer sich hinter der Initiative zur Ablösung des AR-Vorsitzenden versteckt. Weil die Namensgeber ja angeblich selbst keine Position anstreben, habe ich die starke Vermutung, sie haben sich vorschicken lassen. Man sollte sie darauf ansprechen.


Ich bin keiner der Initiatoren, aber einer der Unterzeichner der Petition. Mich hat niemand vorgeschickt und habe ein gut funktionierenden Kopf zum Denken.

So sollte man sich fragen, woher die Foristen kommen, die bislang nur wenige Kommentare geschrieben haben, nun aber langjährige Diskussionsteilnehmer angehen.

Vielleicht haben sie sich ja vorschicken lassen. Man sollte sie darauf ansprechen. grins


Nicht zuletzt, da es sich um soche Foristen handelt, die am who is who nicht teilnehmen, trotz Bitte des Paten.Zwinkernd

Ich kenne nur einen der Petitionisten persönlich und der lässt sich mit Sicherheit von nichts und niemandem vorschicken.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1082
07 июля 2017 г. - 17:16 Часов
So so, langjährige Diskussionsteilnehmer darf man nicht angehen. Da steckt - mit Verlaub - eine Einstellung dahinter, die ich nicht nachvollziehen kann. Habe ich zwar nicht getan, würde ich mich aber auch nicht scheuen. Wenn es im Übrigen so etwas wie ein Altersprivileg gäbe, glaube ich, hätte ich eines, will aber nicht darüber reden. Möchte nur sagen, diese Bemerkung hat in etwa die gleiche intellektuelle Qualität, wie die Petition insgesamt.
Zu meiner Person: Fortuna seit 1959. Reicht das?
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1083
07 июля 2017 г. - 17:51 Часов
Schön, dass du deine eigene "intellektuelle Qualität" so niedrig einschätzt. Das ich deinen Kommentar auf die Schippe genommen habe, solltest du eigentlich verstanden haben.

Mir geht es darum, dass du anderen Fortunen unterstellst "fremdgesteuert" zu agieren. Das zeugt nicht gerade von Stil ebenso wie auch dieser zweite herablassende Kommentar. Das ist eigentlich nicht die Art und Weise, wie wir hier diskutieren möchten.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1084
07 июля 2017 г. - 18:17 Часов
Mit "Unterzeichner" habe ich diejenigen gemeint, die die Petiition in die Welt gesetzt haben. Da glaube ich immer noch, sie haben sich vorschicken lassen. Diejenigen, die danach unterzeichnet haben, sollte meine Bemerkung nicht treffen, Ich maße mir nicht an, Meinungsäußerungen zu kritisieren.

Was die Bemerkung über das Altersprivileg betrifft, denke ich, lässt es sich im Nachhinein leicht sagen, es sei nur Spaß gewesen. Will das aber nicht weiter kommentieren. Es ist es nicht wert.

Ansonsten braucht mir niemand etwas über Diskussionskultur zu sagen. Ist nämlich von der gleichen Art eines subtilen Bevormundungsversuchs.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1085
07 июля 2017 г. - 18:53 Часов
Dann werde ich am besten künftig ironisch gemeinte Beiträge mit dem Vermerk "Vorsicht, Ironie!" versehen augen-zuhalten

Ich für meinen Teil bin nur froh, dass wir derzeit eine kompetente sportliche Führung haben, die versucht mit den begrenzten finanziellen Mitteln eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzubauen. Die Frage, wer uns überhaupt in diese Lage gebracht hat, muss dennoch gestellt und diskutiert werden.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1086
08 июля 2017 г. - 0:11 Часов
Kein Problem. Wenn man sich Aug in Aug gegenübersteht, ist es leicht, Ironie zu erkennen. Da wird auch manchmal ein derbes Wort als das erkannt, was es sein soll, ganz gewöhnlicher Flachs. Insofern bin ich gerne bereit, das im Nachhinein so zu bewerten.

Was die Diskussion betrifft, wie Fortuna in diese Lage gekommen ist, kann man trefflich darüber streiten und es muss kein Streit in diesem Sinne sein.

Ich muss sagen, froh zu sein, dass die alte Führung weg vom Fenster ist. Und mit ihr der ganze Nachhut, der nun Stück für Stück entmachtet worden ist. Dabei sind auch einige Hoffnungen von Leuten zerschlagen worden, die glaubten, nun mitmischen zu können. Teilweise bin ich froh darüber. Aber in mindestens einem Fall tut es mir etwas leid.

Aber wie heißt es so schön: "Wo gehobelt wird ....".

Wenn aber im Endeffekl die Fortuna nun endlich ein Verein wird, auf dessen Führung man stolz sein kann, wäre das doch das gewünschte Ergebnis. Deswegen glaube ich auch, dass die bewusste Inititiative fehl am Platze ist und man sollte sich überlegen, ob da nicht guter Wille missbraucht wird.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1087
14 июля 2017 г. - 13:03 Часов
In den einschlägigen Printmedien hat sich Jörg Eicker heute geäußert über seine Tätigkeit als Finanzvorstand; beispielhaft der Artikel der RP, inhaltich sind die in der Express und der Bild deckungsgleich:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/joerg-eicker-fortuna-duesseldorf-statt-sabbatjahr-aid-1.6947770

Zunächst mal hat er die bisherige Arbeit von Paul Jäger gelobt.

Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass er erstmal für die kommende Saison fest zugesagt hat und die weitere Erfüllung des Vertrages von den Umständen und der Zustimmung von Fortuna abhängig macht.

Ich verstehe dass so, dass er ein Sabbatjahr (dann wohl eher 1,5) einlegt (ob wegen Konkurrenzklausel oder um die Akkus wieder aufzuladen spielt dabei keine Rolle) und dann weitersieht, ob er seiner Frau die weitere unentgeltliche Tätigkeit für Fortuna erklärt bekommt oder diese (mit-)entscheidet, dass es wieder Zeit für eine hauptamtliche Tätigkeit ist.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1088
14 июля 2017 г. - 13:41 Часов
источник: www.rp-online.de
Sie haben nach Saisonende Verstärkungen gefordert, die mehr Tempo ins Spiel bringen. Ist das bereits gelungen?

Funkel Sicher ist Niko Gießelmann, den wir aus Fürth geholt haben, ein sehr schneller Spieler, und der kroatische U19-Nationalspieler Davor Lovren auch. Aber Davor ist eben auch noch sehr jung und braucht Zeit. Wir müssen und werden sicher noch drei weitere Spieler verpflichten.
Sicher mal wieder ein Interview, dass die Fans spalten wird aber mit Hinblick auf die ausstehenden Verpflichtungen habe ich mal bewusst die obrige Passage ausgewählt.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1089
30 июля 2017 г. - 15:19 Часов
Noch ist alles nur Gerede und Vorgeplänkel. Sollte die Mannschaft am Montag gegen Braunschweig keine überzeugende Leistung bringen, die die verkorkste Heimbilanz der letzten Spielzeit vergessen lässt, wird der Shitstorm in den (a)sozialen Medien schlagartig einsetzen und die Gestrigen werden wieder einen Grund gefunden haben, alte Zustände wieder herstellen zu wollen. Aber auch Anhänger, die der neuen Führung positiv gegenüber stehen, werden sich fragen, warum zum Beispiel auf der Spielerposition hinten rechts kein Ersatz geholt worden ist.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1090
30 июля 2017 г. - 20:50 Часов
Zitat von Eppelein
Aber auch Anhänger, die der neuen Führung positiv gegenüber stehen, werden sich fragen, warum zum Beispiel auf der Spielerposition hinten rechts kein Ersatz geholt worden ist.


Wobei diese Frage vor Ablauf des Transferfensters unsinnig wäre. Brauchbare AVs sind in allen Leistungsklassen rar gesät und entsprechend kompliziert ist eine passende Verpflichtung. Der von vielen hier heiß ersehnte Zimmer z.B. wird Stuttgart nicht verlassen können, so lange die nicht mindestens(!) einen Ersatz gefunden haben. So muss halt irgendwo erstmal der Stein ins Rollen kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass noch kein Fan wirklich wissen kann, ob Kiesewetter als RV nicht doch schon gut genug ist. Ich habe noch meine Zweifel, auch wenn er mich in den Testspielen sehr positiv überrascht hat.

Grundsätzlich ist deine Befürchtung aber richtig. Denn ein nicht kleiner Teil der Fans erwartet, auch durch die "mutige" (dumme?) Zielsetzung von Schäfer, dass wir gegen Braunschweig mindestens auf Augenhöhe sind. Dass solche Vorstellungen utopisch sind, will von denen aber keiner hören. So kann man bei diesen Leuten am Montag nur verlieren...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.