deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Дата рождения 07.04.1993
Возраст 31
Нац. Италия  Италия
Рост 1,80м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

06 янв. 2019 г. - 13:26 Часов
Vincenzo Grifo [32] |#621
23 окт. 2022 г. - 11:39 Часов
Zitat von Schwarzwaldmarie

Was mich aber etwas wundert, warum Daniel Caligiuri in dieser Berechnung vergessen wurde, auch er hat zwei Nationalitäten und liegt sowohl bei den Spielen als auch bei den Toren noch etwas vor Vincenzo Grifo. In der tm.de Berechnung der ausländischen Rekordspieler ist dies berücksichtigt.


Steht auf kicker.de - es wurden nur Spieler mit A-Länderspielen berücksichtigt:
"Neben Luca Toni und Grifo verfügt die Bundesliga allerdings noch über drei Spieler, die einen italienischen Pass besitzen und im Tor-Ranking noch weiter vorne liegen - allerdings nie ein A-Länderspiel für Italien machten: Der Peruaner Claudio Pizarro liegt mit 197 Toren in 490 Spielen ganz vorne, gefolgt vom Brasilianer Diego (57 Tore, 161 Spiele) und der wie Grifo (Pforzheim) in Deutschland geborene und aufgewachsene Daniel Caligiuri (Villingen-Schwenningen, 51 Tore in 368 Spielen)."
Vincenzo Grifo [32] |#622
14 нояб. 2022 г. - 1:24 Часов
Heute hat man mal wieder gesehen, was für ein genialer Fussballer Grifo ist und wie wichtig für unseren Erfolg. Toll auch, dass er mit so einer Leistung zur Nationalmannschaft fährt, ich denke er wird zumindest in einem der Spiele gegen Albanien bzw. gegen Gregerl und Lienhart spielen.
Vincenzo Grifo [32] |#623
16 нояб. 2022 г. - 22:13 Часов
Macht bisher ein super Spiel bei Italien, schon Tor + Vorlage in den ersten 25 min
Vincenzo Grifo [32] |#624
16 нояб. 2022 г. - 23:12 Часов
Legt noch einen drauf, nachdem eben schon ein Schuss nach super Einzelaktion von der Latte auf die Linie gesprungen ist.

Klarer motm bisher. Echt bitter, dass er nicht zur WM kann. Mal schauen wie es dann 2024 wird. Da ist er noch im besten Alter und dann noch das Turnier in Deutschland. Hätte er verdient.

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#625
17 нояб. 2022 г. - 0:35 Часов
Zitat von KatsuDon
Heute hat man mal wieder gesehen, was für ein genialer Fussballer Grifo ist und wie wichtig für unseren Erfolg. Toll auch, dass er mit so einer Leistung zur Nationalmannschaft fährt, ich denke er wird zumindest in einem der Spiele gegen Albanien bzw. gegen Gregerl und Lienhart spielen.


Spätestens jetzt sollte auch Mancini verstehen, dass man einen Grifo nicht mehr daheim lassen kann - der Junge ist on fire. Nächstes Jahr ist ja Nations League, da hat Italien gute Chancen den Titel zu holen.
Vincenzo Grifo [32] |#626
17 нояб. 2022 г. - 10:08 Часов
Naja, hat ja auch ohne ihn gereicht zum EM-Titel. Insigne und Chiesa waren da schon noch einmal eine Klasse drüber.

Insigne hat seine Nationalmannschaftskarriere quasi beendet und Chiesa wird 2024 nach Kreuzbandriss hoffentlich auch wieder auf Top-Niveau sein. Mal schauen, was sich in den Monaten bis dahin noch so tut und ob VG seine Form noch anderthalb Jahre konservieren kann. Dann wäre eine Nominierung durchaus möglich.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn im Winter bereits das erste Angebot eines Top-6-Clubs Italiens kommt.

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#627
17 нояб. 2022 г. - 10:24 Часов
Das zweite Tor hat mich sehr an den Konter gegen Union erinnert. Ansonsten macht Grifo Grifo Sachen. Er scheint in der Form seines Lebens.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Vincenzo Grifo [32] |#628
22 янв. 2023 г. - 8:57 Часов
An was ist Grifo eigentlich erkrankt, gibt's eine Info dazu?
Wäre wichtig, ihn gegen Frankfurt/ Augsburg wieder dabei zu haben....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Vincenzo Grifo [32] |#629
23 янв. 2023 г. - 15:46 Часов
Gibt es hier mittlerweile irgendeine Info ?
Konnte überhaupt nichts finden, auch nicht ob es Chancen gibt das er am Mittwoch spielt.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver
Vincenzo Grifo [32] |#630
23 янв. 2023 г. - 16:11 Часов
Zitat von Naysayer
Gibt es hier mittlerweile irgendeine Info ?
Konnte überhaupt nichts finden, auch nicht ob es Chancen gibt das er am Mittwoch spielt.


Hatte mal auf den Sozialen Medien geschaut, nichts.

Beim Outro des Arne Bicker Interviews mit Christian Streich hört man, wie Daniela Frahm ihn fragt, was mit Grifo ist, Antwort leider nicht on tape.

Im ersten Moment dachte ich noch, hoffentlich macht da niemand in Italien unserem Vince schöne Augen. Er hat zweifelsohne seine beste Runde für uns gespielt und ist auch in der italienischen Öffentlichkeit im Ansehen gestiegen. Auf der anderen Seite bekommt die Familie Grifo dieses Jahr Nachwuchs, ob man da sich den Stress mit Umzug, eingewöhnen etc. geben würde sei mal dahingestellt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.