deadline-day banner

Verhandlung beim DFB-Sportgericht

19 мая 2012 г. - 0:41 Часов
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#711
21 мая 2012 г. - 22:50 Часов
Цитата burbach73:
Цитата Nerthus:
Naja,
einerseits bekommt Hertha kein Recht zugesprochen,
anderseits vermute ich für Düsseldorf einen 5 Punkte Abzug, Geldstrafe und Punktspiele (Heim) ohne Publikum.
Spätestens dann sollte jedem klar sein das Hertha betrogen wurde.


Auch wenn das nicht hier hingehört . Ich bin 1900% sicher, das es für Fortuna keinen Punktabzug geben wird. Das andere wird sich auch in Grenzen halten, wenn sich die Wogen geglätet haben.


Okay
Bin eh nicht dafür dass der Fortuna Punkte abgezogen werden,
aber nur die kleinste Sanktion gegen Düsseldorf und wenn es nur ein Heimspiel vor leeren Rängen wird,
würde bestätigen dass Hertha betrogen wurde
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#712
21 мая 2012 г. - 22:54 Часов
Was wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt ein gerechtes Urteil?
Gerecht ist ein grosses Wort, und wird oft benutzt, wenn es um die eigenen Interessen, Wünsche, Ansprüche geht. Ein Herthaner und ein Fortune werden in diesem Falle niemals ein urteil finde, das beide als gerecht (oder fair) empfinden.

Es haben 2 Minuten gefehlt? Oder eine? Oder 30 Sek. Wären dafür neue 90 Min fair? Oder sollten nur 2 Minuten neu angesetzt werden? Am besten unter Ausschluss der 4 Herthaner "Sünder" und des Düsseldorfers Lambertz.

OK, lasst sie 3 Minuten 7 gegen 10 spielen. Albern? Natürlich. 3 Minuten 7 gegen 10 wäre sinnlos. Was sollte das?

Genauso albern wie ein Wiederholungsspiel, das eine UNVERDIENTE komplett neue Chance für Hertha ging, die es sportlich nicht schaffte. Tut weh.

Verloren hat der Fussball, denn egal wie geurteilt wird, fair ist es nicht, und schuld daran sind Idioten, die meinen Bengalos brennen zu müssen, Plätze zu stürmen, und generell denken, dass das drumrum auf der Tribüne wichtiger sei als das Spiel.

Fair und gerecht? Sollte ich als FCK Fan nun sagen, dass am Besten beide in Liga 2 gehen, und FC - FCK ein drittes Speil austragen? Albern? Genauso albern wie alle anderen Lösungen.

Auch wenn die FAZ hier den Pragmatismus ablehnt, es kann nur bei der Wertung 2:2 bleiben, auch wenn die Umstände einen bitteren Geschmack hinterlassen. Und leider sind es "Fans" die Schuld sind, dass die Sicherheitsmassnahmen bald heftiger sind, als am Flughafen.

Ach ja, auch wenn es hier vielleicht nicht gut ankommt:
zum Thema Benachteiligung, bzw. Bevorzugung bei Auf- und Abstieg, gelten das Verjährungsfristen?

1965 waren Hertha und Schalke sportlich abgestiegen. Die Bundesliga wurde darauf hin auf 18 aufgestockt. ("DfB-Bundestag der weinenden Männer")
Also beim Thema "wir sind immer die armen, benachteiligten Schuffi-Opfer" sollte man an der Spree ganz vorsichtig sein, wenn man alte Geschichten nicht unter die Nase gerieben haben will.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#713
21 мая 2012 г. - 22:54 Часов
Okay, also unabhängig, was ich jetzt von dem Urteil halte, die Begründung ist einfach erbärmlich:

Zitat
Ich habe Verständnis, dass Hertha nach diesem Strohhalm gegriffen hat.

Das ist ja wohl mal eindeutig eine Wertung, was hat das in der Urteilsbegründung verloren.

Zitat
Die Fans stürmten nicht in feindseliger Haltung auf den Platz.

Das hatte auch keiner behauptet, aber was tut das überhaupt zur Sache? Entscheiden war die Frage, ob einem dieser Platzsturm verängstigen konnte. Hinterher in einem angenehm klimatisierten Sitzungssaal, lässt sich das Vergangene natürlich gut beurteilen, aber was hat das dmait zu tun, was die Spieler im Stadion gefühlt haben?

Zitat
Es ist das gute Recht von Herrn Stark zu sagen: das Spielfeld ist wieder frei, wir machen weiter

Nur das es mit dem freien Platz nicht getan ist, er muss auch in allen übrigen Punkten den Regeln entsprechen, dazu wird kein Sterbenswörtchen gesagt...

Zitat
Wir schließen uns der Meinung an, dass Herr Stark eine sehr gute Leistung erbracht hat.

Schön für Herrn Stark :rolleyes

Zitat
Keiner wurde verletzt oder angegriffen. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch Erfolg gehabt.

Das kann ja wohl nicht wahr sein :o Ich fahre demnächst auch mit 200km/h durch die Dreißigerzone, solange ich dabei keinen überfahre ist das ja okay...

Zitat
Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren. Das darf nicht sein.

Was ist denn das für eine Aussage. Psychische Beeinträchtigungen dürfen keine Rolle spielen? Zu gut deutsch, es muss erst physisch Verletzte geben, ehe wir uns hier Gedanken machen. Na dann gute Nacht...

Zitat
Und es gab mehrere Unterbrechungen, die auch von Hertha verursacht wurden.

Das war aber laut eigener Aussage nicht Bestandteil dieses Verfahrens...

Zitat
Der Ordnungsdienst hat komplett versagt.

Aber Anlass zur Sorge um die eigene Sicherheit bietet das nicht???
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#714
21 мая 2012 г. - 22:59 Часов
Цитата Nerthus:
Цитата burbach73:
Цитата Nerthus:
Naja,
einerseits bekommt Hertha kein Recht zugesprochen,
anderseits vermute ich für Düsseldorf einen 5 Punkte Abzug, Geldstrafe und Punktspiele (Heim) ohne Publikum.
Spätestens dann sollte jedem klar sein das Hertha betrogen wurde.


Auch wenn das nicht hier hingehört . Ich bin 1900% sicher, das es für Fortuna keinen Punktabzug geben wird. Das andere wird sich auch in Grenzen halten, wenn sich die Wogen geglätet haben.


Okay
Bin eh nicht dafür dass der Fortuna Punkte abgezogen werden,
aber nur die kleinste Sanktion gegen Düsseldorf und wenn es nur ein Heimspiel vor leeren Rängen wird,
würde bestätigen dass Hertha betrogen wurde


Gut, Szenario 1, Düsseldorf wird (in meinen Augen zu Recht) bestraft.Selbst die kleinste Strafe (laut Nerthus) wäre ein beweis, dass Hertha betrogen wurde. Stark!
Szenario 2: Der DfB würde Düsseldorf gar nicht bestrafen..... was dann wohl los wäre. Erst recht wäre der Beweis erbracht, dass Hertha das Opfer ist.

Sooooo, das ist tautologisch. Egal wie, Hertha ist Opfer, egal ob ein Szenario eintritt, oder das genaue Gegenteil, beides ist Beweis für das selbe. Leute, Abstieg ist scheisse, ich weiss das, aber kommt mal auf den Teppich zurück.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#715
21 мая 2012 г. - 23:09 Часов
Ich werde es nie begreifen.

Egal, was alles passiert ist. Egal wie sich die Hertha Spieler verhalten haben oder Schiedsrichter.
Ist doch Alles irrelevant. Wichtig und eindeutig ist, dass durch den "positiv" besetzten Platzsturm der Spielfluss komplett außer Kontrolle geriet. Mag sein, bei beiden Mannschaften, aber Hertha hat doch den Anschlusstreffer gemacht. Hertha hätte in diesen zwei Minuten weiter nach vorne spielen können und evtl. noch einen letzten Freistoß oder Eckball rausholen können.

Ich verstehe nicht, wie man das ignorieren kann. Für mich ist das ein Hauptgrund, dass so der Spielfluss erheblich gestört wurde. Man ist nach 20 Minuten Unterbrechung nicht mehr drin im Spiel. Da in knappen 90 sek. wieder reinzufinden ist unfair.
Und weil Sport für Fairness steht, sollte das Spiel wiederholt werden.

Warum kommt eig. fast jeder halbwegs vernünftige und neutrale Beobachter zu diesem Entschluss nur der Dfb nicht?

•     •     •

is nich
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#716
21 мая 2012 г. - 23:11 Часов
Kurze Frage. Bin bei juristischen Fragen nicht speziell gebildet hab jetzt aber viel gelesen.

Mit diesem Urteil verstößt der DFB doch gegen seine eigene Satzung. Ist es möglich, dass ein Verband der gegen seine satzung verstößt belangt werden kann?

Oder droht dem DFB von dort keine Gefahr. Für mich ist das Urteil ein Skandal. Der DFb tritt damit gesellschaftlich regeln wie Anstand, Pflichtbewustsein und Gesetztestreue mit Füßen.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann noch zu einem Wiederholungsspiel kommt, oder von mir aus beide Absteigen (sorry bin natürlich kein Hertha-Fan). Düsseldorf muss für das fehlverhalten einer großen Fanmenge (wir reden hier nicht von EIN PAAR Idioten) drakonisch bestraft werden. Nur dass kann Abschrecken und vielleicht auch dafür sorgen dass die Fangruppierungen diszipliniert werden.

Ich hoffe die Hertha spielt nächstes Jahr mit 2 Eckfahnen mit 3 Balljungen usw.
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#717
21 мая 2012 г. - 23:21 Часов
Hertha Fan bin ich auch alles andere. Ich musste nur gerade wieder lachen, wie die Schiris bei der Platzstürmung gelaufen sind zur Kabine... Weil die ja so positiv gestimmt war oder warum?
Lockeres Traben hätte doch auch gereicht. ;)

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#718
21 мая 2012 г. - 23:27 Часов
Цитата burbach73:
Hertha Fan bin ich auch alles andere. Ich musste nur gerade wieder lachen, wie die Schiris bei der Platzstürmung gelaufen sind zur Kabine... Weil die ja so positiv gestimmt war oder warum?
Lockeres Traben hätte doch auch gereicht. ;)


Ich Wette DIE Szene wollte der Berliner Anwalt vorführen :D Ich weiß gar nicht mehr warum es da gar nicht dazu kam...?

•     •     •

- ⚽️ -
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#719
21 мая 2012 г. - 23:29 Часов
Цитата freze77:
Ich kann den weinerlichen Gesichtsausdruck von Preetz nicht mehr ertragen, der geradezu so tut, als hätte die Hertha das Spiel auf jeden Fall noch gedreht. Er sollte stattdessen endlich anfangen die Fehler bei sich und den Entscheidungen zu suchen die in seinem Verantwortungsbereich lagen und gegebenenfalls daraus seine Konsequenzen ziehen.

Einfach nur peinlich und ekelhaft. Ich habe selbst bei den niveaulosesten Fernsehtalkshows mittlerweile ein niederigeres Fremdschämpotential, als gegenüber der Hertha die einfach nicht sportlich die Konsequenzen einer Katastrophensaison hinnehmen will, die sie selbst zu verantworten haben. Wer in einer gesamten Spielzeit + 2 Relegationsspielen nicht sportlich zum Erfolg kommt hat es nicht verdient weiterhin im Oberhaus mitzuspielen.
Im übrigen dauerte die Verzögerung des Spiels um über 20 Minuten hauptsächlich so lang, da die Hertha bereits zu diesem Zeitpunkt mit Ihrem Anwalt den "Glücksfall" des dämlichen Düsseldorfer Platzsturms als politisches Mitel diskutierte um die Entscheidung am grünen Tisch fortzusetzen. Die eigentliche Unterbrechung und Räumung des Platzes hat ca 13 Minuten gedauert und somit lediglich 5 mehr als die durch die Begalos verursachte Unterbrechung der Hertha.

Peinlich, Peinlicher, Preetz....


Besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke dafür.
36*90 min haben nicht gereicht aber 90 sek sollen es bringen. Finde das ist so albern.na ja jeder wie er meint.

•     •     •

TSV 1860 MÛNCHEN
Crystal Palace
Glasgow Rangers
Verhandlung beim DFB-Sportgericht |#720
21 мая 2012 г. - 23:36 Часов
Ich möchte gerne eine kurze und ganz einfache Fragen an all diejenigen richten, die das heutige Urteil befürworten:

Warum wird das Abbrennen von Pyrotechnik auf dem Spielfeld nach einem unkontrollierten Platzsturm durch Fans als tendeziell positiv gewertet, selbiges im geschlossenen Fanblock aber als negativ?

Vor demjenigen, der mir eine plausible Antwort auf diese Frage liefern kann, ziehe ich meinen Hut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.