deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19401
26 окт. 2021 г. - 21:59 Часов
Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19402
26 окт. 2021 г. - 22:03 Часов
Zitat von BVBnoergelman09
Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.



Guck mal auf die Tabelle. Durchschnitt heisst nicht Platz 2.
Vielleicht verstehe ich auch eure Sprache nicht. Wenn Platz 2 für dich Bundesliga Durchschnitt ist, ja gut, dann kann man dagegen nichts sagen. Aber dann sage wenigstens, was du meinst.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19403
26 окт. 2021 г. - 22:08 Часов
Zitat von Dunkelheit
Zitat von BVBnoergelman09

Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.



Guck mal auf die Tabelle. Durchschnitt heisst nicht Platz 2.
Vielleicht verstehe ich auch eure Sprache nicht. Wenn Platz 2 für dich Bundesliga Durchschnitt ist, ja gut, dann kann man dagegen nichts sagen. Aber dann sage wenigstens, was du meinst.

Etwas zu einfach nur den Tabellenplatz zu nehmen.
Da war auch viel Glück bei einigen Spielen bei. Wir könnten auch auf 4-8 stehen.
Unser Spiel ist einfach nicht schön anzusehen und wir sind wie jede Saison äußerst anfällig für Gegentore.
Und das wird sich jetzt in den kommenden Wochen bestätigen in den Spielen ohne Haaland. Zur Winterpause stehen wir ganz sicher nicht mehr auf 2. Da bin ich mir sicher.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19404
26 окт. 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von BVBnoergelman09
Zitat von Dunkelheit

Zitat von BVBnoergelman09

Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.



Guck mal auf die Tabelle. Durchschnitt heisst nicht Platz 2.
Vielleicht verstehe ich auch eure Sprache nicht. Wenn Platz 2 für dich Bundesliga Durchschnitt ist, ja gut, dann kann man dagegen nichts sagen. Aber dann sage wenigstens, was du meinst.

Etwas zu einfach nur den Tabellenplatz zu nehmen.
Da war auch viel Glück bei einigen Spielen bei. Wir könnten auch auf 4-8 stehen.
Unser Spiel ist einfach nicht schön anzusehen und wir sind wie jede Saison äußerst anfällig für Gegentore.
Und das wird sich jetzt in den kommenden Wochen bestätigen in den Spielen ohne Haaland. Zur Winterpause stehen wir ganz sicher nicht mehr auf 2. Da bin ich mir sicher.


Guck mal die Aufstellung an, guck mal, wie wir in die Saison gestartet sind. Guck mal, wie viele Verletzte wir haben. Aber du hast dir deinen Usernamen wohl nicht ohne Grund zugelegt grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19405
26 окт. 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von arche

aber, Höchstgeschwindigkeit wird zu einem immer wichtiger werdenden Leistungsmerkmal.


es gibt kaum etwas was mich weniger interessiert als die Höchstgeschwindikeit eines Fussballers
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19406
26 окт. 2021 г. - 23:01 Часов
Zitat von Kunge
Zitat von arche

aber, Höchstgeschwindigkeit wird zu einem immer wichtiger werdenden Leistungsmerkmal.


es gibt kaum etwas was mich weniger interessiert als die Höchstgeschwindikeit eines Fussballers


Der Witz ist, bis vor x Jahren (ich will mich da nicht genau festlegen), hattest du recht, aber inzwischen?

Beachte bitte, dass ich als Bedingung für die inzwischen immer häufiger entscheidende Geschwindigkeit genannt habe, dass die anderen Skills auf gleichem Niveau bleiben. Anders ausgedrückt, wer mit hoher Geschwindigkeit wichtige andere Eigenschaften (Ballsicherheit, Spielübersicht, Passgenauigkeit usw.) nicht beibehalten kann, ist eben nur schnell und bringt nix.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19407
26 окт. 2021 г. - 23:01 Часов
Zitat von BVBnoergelman09
Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.


Welches Spiel hast du geschaut? Unser Spiel ganz bestimmt nicht! Das war eine ordentliche Leistung wo man unaufgeregt 2:0 gewonnen hat und nichts zugelassen hat. Mehr konnte man heute nicht erwarten ganz einfach.
Wir sind gut in die Saison gestartet und sind zweiter einen Punkt hinter den Über-Bayern und wenn man sich die restliche Konkurrenz anschaut habe ich keine Bedenken das wir es nicht schaffen unter die ersten vier zu kommen. Wir haben viele verletze und unfitte Spieler und hatten praktisch keine wirkliche Vorbereitung, ich weiß nicht was hier manche erwarten aber wir sind total im Soll trotz dieser Umstände. Übrigens haben wir auch einen neuen Trainer der Zeit braucht.

•     •     •

Heja BVB <3
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19408
26 окт. 2021 г. - 23:04 Часов
Zitat von arche
Zitat von Kunge

Zitat von arche

aber, Höchstgeschwindigkeit wird zu einem immer wichtiger werdenden Leistungsmerkmal.


es gibt kaum etwas was mich weniger interessiert als die Höchstgeschwindikeit eines Fussballers


Der Witz ist, bis vor x Jahren (ich will mich da nicht genau festlegen), hattest du recht, aber inzwischen?

Beachte bitte, dass ich als Bedingung für die inzwischen immer häufiger entscheidende Geschwindigkeit genannt habe, dass die anderen Skills auf gleichem Niveau bleiben. Anders ausgedrückt, wer mit hoher Geschwindigkeit wichtige andere Eigenschaften (Ballsicherheit, Spielübersicht, Passgenauigkeit usw.) nicht beibehalten kann, ist eben nur schnell und bringt nix.


weil es in 99% der Fälle völlig egal ist wie schnell ein Spieler rennen kann, da der maximal 10m sprinntet und dadurch ist der Topwert egal, solange er diese 10m schneller rennt als jeder andere kann seine max geschwindigkeit bei 32kmh liegen von mir aus, er kommt trotzdem an jedem Gegner vorbei
Unsere aktuelle sportliche Situation |#19409
26 окт. 2021 г. - 23:05 Часов
Zitat von BVBnoergelman09
Mal wieder eine katastrophale Leistung des BVB heute gegen den Tabellenletzten der 2. Liga!
Der BVB schafft es einfach nicht mehr ein Team zu bauen, das in jedem Spiel aggressiv zur Sache geht - und zwar geschlossen als ganze Mannschaft und nicht immer nur 1-3 Spieler. Der Rest sind Alibifußballer, die ihre Zeit absitzen.
Diese Saison wird´s ganz deutlich was wir bestenfalls an Durchschnitt im Kader haben. Und damit werden wir nichts gewinnen, sondern wieder am Ende bangen überhaupt unter die ersten 4 zu kommen.
Auf Kehl kommt eine verdammt harte Aufgabe zu, den Kader mal wieder neu umzubauen.


Wieviele Stammspieler verletzt fehlen hast du aber aufm Schirm oder? Unglaublich wie man bei dem Lazarett nach einem Sieg (!) noch was zu nölen hat oops Pflichtaufgabe souverän erfüllt, keine neuen Verletzungen, eine Runde weiter und trotzdem wird gemeckert.

•     •     •

Unsere aktuelle sportliche Situation |#19410
27 окт. 2021 г. - 11:35 Часов
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Deard

Verstehe nicht ganz, wieso hier einige die Mentalitätsdiskussion mit reinbringen.

Ich meine klar, Mentalität ist wichtig und wie Jude oder Erling sich aufreiben, das ist schon super. Aber wir haben gerade die absolute Verletzungsseuche. Und da sollen sich die Spieler jetzt noch mehr reinhauen? Über die Grenzen hinausgehen? Obwohl 90 % der Spieler diese Saison schon ausgefallen sind?

Sammer wirkte zwar sehr unsympathisch (meine Meinung) beim Ajax Spiel, aber er hat einfach zu 100 % recht.

Alle erwarten immer die Mentalität von Haaland und dann ist die Überraschung groß, wenn er mal wieder verletzt ist. Man kann halt nur eine begrenzte Pace gehen, anders sieht es nur bei Teams aus die unter der Woche frei haben oder am Wochenende nicht gefordert werden und sich schonen können.


Mentalität gewinnt kaum Spiele, aber Klasse tut das ganz sicher häufig.
Wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, bei denen die eine Mannschaft von der Klasse her deutlich überlegen ist, dann wird die auch gegen absolute Mentalitätsmonster mindestens 8 von 10 Spielen gewinnen.

Die Bayern gewinnen, weil sie gute Spieler haben, nicht weil Kimmich die ganze Zeit rumbrüllt.

Hast du zwei Teams mit gleicher Stärke, ähnlichem Spielverlauf vom Glück her und noch 10 andere Faktoren erfüllt, die beide auf die selbe Stufe stellen, dann mag Mentalität evt. den Ausschlag geben.

Ist zumindest meine Erfahrung.


Der bvb hat aber mehr Qualität als die meisten Gegner und verliert Punkte oft gegen qualitativ stark unterlegene Gegner. Auch sehr oft lässt man vermeintliche schwächere Gegner nach 1:0 oder 2:0 Führungen wieder ins Spiel zurück und macht sie stark, sodass das dann iwann eine Eigendynamik entwickelt und man nicjt mehr gegensteuern kann.
Bayern hört halt in den meisten Fällen nicht bei 1:0 oder 2:0 auf, sondern " erlegt" den Gegner und ja das hat was mit dem mindset von Leuten wie kimmich zu tun.


Die Frage ist ja ob das so ist? Verliert der BVB (verhältnismäßig zum Mannschaftsetat oder ähnlichem) mehr Punkte bei "kleineren" Gegnern als andere?

Ich denke nicht dass der BVB nach Führungen die Gegner ins Spiel zurückholt, vielmehr will der Gegner (da spielen Menschen auch Profifußball) gewillt den Ausgleich zu machen und "legt einen Zahn zu" wenn man so will?

Die Bayern hören schlicht nicht auf weil so gut sind dass sie in 90% der Fällen eine Führung nicht mehr verspielen. Letztes Jahr unter Flick ist die Mannschaft so oft mit 0:1 in Rückstand geraten (Schläfrig zu Spielbeginn=fehlende Mentalität?) das waren Absteigerwerte.

Man könnte die verlorenen Punkte bei jedem Team durchgehen: Wieso haben die Bochumer (mit vermeintlich immer am Anschlag spielen), gegen Mainz und Frankfurt gewonnen, verlieren dann aber gegen die vermeintlich "Mentalitätsloseste Söldnermannschaft" (ließt man zumindest häufig) Hertha BSC Berlin?

Selbst beim Basketball/Handball gibt es Regelmäßig Überraschungen, beim Fußball kommt einfach noch der Zufallsfaktor krasser rein. Sonst hätten die Bayern jede Saison 90-100 Punkte, ihr (und vielleicht Leipzig) 70-80 usw.

Ihr habt einfach das Pech dass ihr die (für mich mit Abstand) konstanteste Mannschaft Europas in der Liga habt, welche in allen anderen Ligen die letzten 7-8 Jahre die meisten Meistertitel (sicher nicht alle) eingesackt hätte, da bin ich mir sicher.

Zitat von Kunge
Zitat von arche

aber, Höchstgeschwindigkeit wird zu einem immer wichtiger werdenden Leistungsmerkmal.


es gibt kaum etwas was mich weniger interessiert als die Höchstgeschwindikeit eines Fussballers


Sehe es ähnlich, wenn auch etwas verallgemeinert. Bei IV´s scheint es deutlich egaler zu sein (die besten IV´s sind Tempotechnisch über ihrem Zenit (teils weit über 30) und waren nie die schnellsten (Ramos, Hummels, Chiellini, Bonucci etc.). Bei Flügelstürmern/AV´s hingegen wird da von aus Scoutingseite sicher schon genauer drauf geschaut.

Aber ja, Antritt (und Reaktionszeit+Antizipation) sehe ich allgemein als wichtiger im Fußball an.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.