deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13 окт. 2015 г. - 20:04 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5331
06 июля 2017 г. - 19:30 Часов
Was soll denn immer dieser Quatsch mit "lasst ihn ankommen"? Dann kann man das Forum auch schließen. Wenn ich vorher eine Meinung habe äußere ich sie auch. Mal davon abgesehen, dass Burgstaller eben nicht typisch sind. Ein Riether blieb ein Riether und wurde kein Rafinha uns auch Sarpei blieb Sarpei.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Transferzugänge mit Quelle |#5332
06 июля 2017 г. - 19:33 Часов
Zitat von El_Gordo84

Soweit ich mich erinnere hat Kehrer letzte Saison sowohl RAV als auch LAV gespielt und das nicht schlecht. Hemmerich kann soweit ich weiß auf beiden Seiten spielen. Uchida scheint auch wieder schmerzfrei zu trainieren. Wir spielen dieses Jahr nicht international und daher reicht das vollkommen. Nichts gegen Oczipka, aber da fördere ich lieber einen jungen aus der eigenen Jugend. Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt alle nen 35 Mann Kader haben.


Kehrer wird doch aber in der IV gebraucht. Man kann Spieler nicht auf 5 Positionen als BUs einplanen. Wir haben 5 IVs, von denen 3 anfällig oder sehr alt sind. Für ne Dreierkette ist das unterstes Limit, für ne Viererkette ganz gut.

Bei Uchida weiß man nichtmal ob der überhaupt nochmal annähernd auf BuLi Niveau kommt und bei Hemmerich weiß man nichtmal, ob der überhaupt das Potenzial hat, BuLi zu spielen. Nicht jedes hochgezogene Talent ist gut genug, eine vollwertige Kaderrolle einzunehmen und schon gar nicht auf einer sekundären Position (LV). Baba wird noch bis in die HR hinein ausfallen und da braucht man dahinter einfach zuverlässige BuLi Qualität.

Ob wir international spielen oder nicht, wir müssen trotzdem jede Position doppelt besetzen, und zwar nicht mit Füllern, sondern mit Spezialisten. Es wäre schon fahrlässig, jemanden wie Hemmerich, der zudem nichtmal ein Supertalent ist, für eine vollwertige Kaderrolle, wie bspw. RV BU einzuplanen. Wright und McKennie haben doch auch keine so wichtigen Kaderrollen und die sind stärker einzuschätzen als Hemmerich.


Es hat nix mit einem 35-Mann-Kader zu tun wenn man jede Position zuverlässig doppelt besetzen will. Das ist eher Vernunft.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 06 июля 2017 г. на 19:35 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5333
06 июля 2017 г. - 19:40 Часов
Leute, man sollte auch mal die andere Meinung akzeptieren, einige tun hier oft so als sei es ausgeschlossen oder vollkommen hirnverbrannt mit einem Oczipka oder Caligiuri nicht wirklich glücklich zu sein.

Von Caligiuri bin ich auch kein großer Fan und hätte es auch retroperspektivisch nicht wirklich betrauert ihn nicht zu holen, auch wenn er natürlich auch seine Vorzüge hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann den Gedankengang mit Oczipka schon nachvollziehen, solider LV mit überdurchschnittlichen Flanken. Als BU sicher okay. Nur bleibt er das auch? Zum einen ist die Frage ob 5 Millionen für einen BU Sinn machen, oder ob nicht lieber das doppelte für einen Stamm LV wirklich mehr Sinn machen würden. Dann haben wir Baba noch nicht geholt, sodass die "Gefahr" besteht, dass Oczipka Stamm LV wird. Darüber hinaus ist Baba nun mal verletzungsanfällig, was das "Risiko" von Oczipka als Stamm LV erhöht. Außerdem wird er garantiert die ersten 6-10 Spiele Stammspieler sein. Das ist vielleicht ein Drittel der Saison und der wichtige Start. Und in dem Zeitraum ist er mindestens unser Stamm LV, eventuell länger je nachdem was mit Baba ist. Und da kann ich es schon verstehen, dass man dann mit ihm nicht wirklich glücklich ist. Für mich kompletter solider Durchschnitt mit überdurchschnittlichen Flanken. Ich kann den Gedanken Oczipka nachvollziehen, glücklich und zufrieden wäre ich jedoch nicht und hätte auch lieber jemand anderen. Ähnlich wie bei Caligiuri. Dass beide menschlich gute Typen und auch solide Fußballer sind steht außer Frage und unser Untergang sind die beiden in keinem Fall, wenn sie spielen gehören sie auch komplett unterstützt wie jeder andere Spieler auch. Es muss doch aber erlaubt sein, einen Transfer und Spieler auch etwas anders, eher negativer zu bewerten oder? smile

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Transferzugänge mit Quelle |#5334
06 июля 2017 г. - 19:56 Часов
Zitat von nibo1904
Leute, man sollte auch mal die andere Meinung akzeptieren, einige tun hier oft so als sei es ausgeschlossen oder vollkommen hirnverbrannt mit einem Oczipka oder Caligiuri nicht wirklich glücklich zu sein.

Von Caligiuri bin ich auch kein großer Fan und hätte es auch retroperspektivisch nicht wirklich betrauert ihn nicht zu holen, auch wenn er natürlich auch seine Vorzüge hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann den Gedankengang mit Oczipka schon nachvollziehen, solider LV mit überdurchschnittlichen Flanken. Als BU sicher okay. Nur bleibt er das auch? Zum einen ist die Frage ob 5 Millionen für einen BU Sinn machen, oder ob nicht lieber das doppelte für einen Stamm LV wirklich mehr Sinn machen würden. Dann haben wir Baba noch nicht geholt, sodass die "Gefahr" besteht, dass Oczipka Stamm LV wird. Darüber hinaus ist Baba nun mal verletzungsanfällig, was das "Risiko" von Oczipka als Stamm LV erhöht. Außerdem wird er garantiert die ersten 6-10 Spiele Stammspieler sein. Das ist vielleicht ein Drittel der Saison und der wichtige Start. Und in dem Zeitraum ist er mindestens unser Stamm LV, eventuell länger je nachdem was mit Baba ist. Und da kann ich es schon verstehen, dass man dann mit ihm nicht wirklich glücklich ist. Für mich kompletter solider Durchschnitt mit überdurchschnittlichen Flanken. Ich kann den Gedanken Oczipka nachvollziehen, glücklich und zufrieden wäre ich jedoch nicht und hätte auch lieber jemand anderen. Ähnlich wie bei Caligiuri. Dass beide menschlich gute Typen und auch solide Fußballer sind steht außer Frage und unser Untergang sind die beiden in keinem Fall, wenn sie spielen gehören sie auch komplett unterstützt wie jeder andere Spieler auch. Es muss doch aber erlaubt sein, einen Transfer und Spieler auch etwas anders, eher negativer zu bewerten oder? smile


Du hast natürlich Recht, der Haken ist eben, dass wir, wenn wir jetzt 10 Mio. für einen Stamm-LV raushauen, unser Budget nochmal stark belasten auf einer Position, auf der wir für den Großteil der Saison aller Voraussicht nach schon einen Baba haben, der mehr als solide ist.

Und wo die "Gefahr" eines Oczipkas als Stamm-LV für einen Teil der Saison ist, sehe ich auch nicht wirklich. Also da haben wir auf manchen Positionen schlechtere Leute hinterm Stamm. Oczipka wäre definitiv qualitativ nahe an der oberen Grenze von dem, was wir uns als BU leisten können. Da würde ich auf anderen Positionen mehr zittern, wenn der Stamm ausfällt.

Auf LV haben wir einfach die besondere Situation, 2 Spieler verloren zu haben, aber wir haben eben wohl Zugriff auf einen sehr guten Leihspielern für 3/4 der Saison. Dahinter kann man sich dann natürlich nen teuren Perspektivspieler leisten, muss man aber nicht, wenn man eh größere Baustellen und ein eingeschränktes Budget hat. Zudem muss der Spieler dann natürlich LV und Wingback spielen können.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#5335
06 июля 2017 г. - 20:13 Часов
Zitat von Runaway
Was soll denn immer dieser Quatsch mit "lasst ihn ankommen"? Dann kann man das Forum auch schließen. Wenn ich vorher eine Meinung habe äußere ich sie auch.

Die Dosis macht das Gift!
Transferzugänge mit Quelle |#5336
06 июля 2017 г. - 20:46 Часов
Ich würde mir wünschen, die Kritiker eines Oczipka Transfers lieferten mal Alternativen zu diesem.
Es sagt keiner hier, dass er der neue Heilsbringer wäre und uns auf ein anderes Niveau hebt, aber bei ihm weiß man was man bekommt. Einen absolut soliden, verlässigen Linksverteidiger.

Keiner weiß wie viel Geld Heidel insgesamt zur Verfügung hat (Spekulationen der Bild mal ausgenommen) oder ob andere potentielle Kandidaten überhaupt Interesse an einem Wechsel zu uns hätten. Manchmal komm ich mir hier vor wie im Supermarkt, wo man alles nur in seinen Einkaufswagen packen muss. Größere Lösungen wie ein Jetro Willems etc. sind wahrscheinlich auch einfach zu teuer, weil alle auf das große Angebot aus England warten, sowie es Heidel letztes Jahr schon gesagt hat.

Die andere Möglichkeit wäre noch intensives Scouting in kleineren Ligen. Ein Oczipka Transfer wäre aber beispielsweise deutlich weniger riskant, als eine Verpflichtung eines jungen, unbekannten Talents aus dem Ausland, zum ähnlichen Preis. Natürlich sind auch die Chancen auf eine Leistungsexplosion deutlich geringer. Jedoch ist es fraglich ob es einem dieses Risiko wert ist, wenn man einen Baba langfristig für die Position einplant.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Transferzugänge mit Quelle |#5337
06 июля 2017 г. - 20:50 Часов
Jetzt ist bitte gut mit diesem OT hier.
Weder Caligiuri noch irgendwelche Alternativen zu einem Gerücht mit Quelle sind hier größer zu behandeln.

Wer unbedingt eine Alternative vorstellen möchte, informiere sich anständig und gehe in den Thread ohne Quelle. Namedropping ist dabei zu vermeiden und wie auf anderen Positionen auch dürfte eine gut vorgetragene Überlegung auch Anerkennung finden. Hier ist das fehl am Platz!
Transferzugänge mit Quelle |#5338
06 июля 2017 г. - 20:53 Часов
Ich sehe Oczipka auch kritisch. Der ist einfach einer der Güte Mittelmaß. Nun kann man argumentieren, dass wir selbst ja nur Mittelmaß sind. Insofern ein Match.

Ich habe aber die Hoffnung, dass wir da schnell wieder raus wollen und nach Möglichkeiten in der kommenden Saison wieder international spielen.

Und ich denke, dass uns Spieler wie Oczipka oder auch Caligiuri einfach nicht weiterhelfen, insbesondere dann nicht, wenn man sie obendrein noch falsch einsetzt. Das sind typische Alibitransfers der Marke Heldt, die uns mittelfristig keinen Millimeter voranbringen.

Wir sollten entweder jetzt sofort Baba per Leihe mit KO eintüten und die ersten Spiele auf Kehrer vertrauen oder jemanden wie Toljan holen, der noch Luft nach oben hat.
Transferzugänge mit Quelle |#5339
06 июля 2017 г. - 21:06 Часов
Ich denke Ozcipka kann man auf jedenfall holen, wenn er nicht zu teuer wird. Kurzfristig ist er sehr gut geeignet um die Zeit zu überbrücken bis Baba wieder fit wird und Mittelfristig ist er auch ein guter Back Up. Selbst wenn einige lieber Kehrer auf links sehen wollen, braucht man trotzdem in dieser Transferperiode einen weiteren LV, da Baba erst gg Oktober wieder fit sein wird und bis dahin mit nur einem, nicht einmal nominellen LV zu spielen wäre ziemlich fahrlässig. Und da erstklassige LV sehr rar sind und teuer würde eine solide Lösung wie Ozcipka gut passen.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Transferzugänge mit Quelle |#5340
06 июля 2017 г. - 21:06 Часов
Zitat von SportRecht

Ich sehe Oczipka auch kritisch. Der ist einfach einer der Güte Mittelmaß. Nun kann man argumentieren, dass wir selbst ja nur Mittelmaß sind. Insofern ein Match.

Ich habe aber die Hoffnung, dass wir da schnell wieder raus wollen und nach Möglichkeiten in der kommenden Saison wieder international spielen.

Und ich denke, dass uns Spieler wie Oczipka oder auch Caligiuri einfach nicht weiterhelfen, insbesondere dann nicht, wenn man sie obendrein noch falsch einsetzt. Das sind typische Alibitransfers der Marke Heldt, die uns mittelfristig keinen Millimeter voranbringen.

Wir sollten entweder jetzt sofort Baba per Leihe mit KO eintüten und die ersten Spiele auf Kehrer vertrauen oder jemanden wie Toljan holen, der noch Luft nach oben hat.


Ich glaube nicht, dass hier viele mit Oczipka als A-Lösung zufrieden wären. Hier geht es doch größtenteils darum, ob er als Mann hinter Baba angemessen wäre. Und für die Planstelle sehe ich keine wirklich besseren Alternativen. Dennoch brauchen wir halt jemanden, auf den man sich verlassen kann, da er im Falle eines Ausfalls eben spielen muss. Baba fällt ja eh noch länger aus.

E: Und hier über Mittelmaß zu reden, ist natürlich auch recht schwammig. Wäre Oczipka ein DM, wäre er vielleicht Durchschnitt, aber anständige LVs sind wirklich rar und da sehe ich in der BuLi definitiv deutlich mehr schlechtere als bessere.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 06 июля 2017 г. на 21:10 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.