deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13 окт. 2015 г. - 20:04 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5321
06 июля 2017 г. - 18:43 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Transferzugänge mit Quelle |#5322
06 июля 2017 г. - 18:53 Часов
Zitat von Kirito
Zitat von MrSatan2

Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft


Wir haben genug, mag stimmen, aber mit Oczipka kann man auch mal während des Spiels wechseln. Hat er bei Frankfurt richtig gut gemacht.
Caligiuri hat uns schon weiter geholfen, auch wenn der nicht sexy ist und sicherlich seine Schwächen hat.

Baba ist allem Anschein nach unser LV der Zukunft, der ist vor Oktober aber wohl nicht einsatzbereit. Ohne LV in die Saison zu gehen, halte ich für fahrlässig. Der Preis scheint für den aktuellen Markt recht niedrig zu sein.

Man darf ihn eben nicht als Kolasinac-Ersatz sehen, sondern eine solide Alternative auf Bundesliganiveau. Ich meine es gibt Mannschaften, die sind mit Marcel Schmelzer als LV ins CL-Finale gekommen.
Transferzugänge mit Quelle |#5323
06 июля 2017 г. - 18:54 Часов
Zitat von Kirito
Zitat von MrSatan2

Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft


Du sprichst mir aus der Seele Kirito - genau den Gedanken mit Caligiuri hatte ich jetzt auch! daumen-hoch
Transferzugänge mit Quelle |#5324
06 июля 2017 г. - 19:04 Часов
Zitat von Kirito
Zitat von MrSatan2

Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft

Ich versteh immer noch nicht warum uns Caliguiri nicht weiter half? Der kam in der Winterpause für Kleingeld, haute sich immer voll ins Zeug und scorte in der Rückrunde 8 mal. Gemessen am Preis war das ein guter Transfer!!
Auf Schalke wird es in naher Zukunft immer Ergänzungsspieler geben, die bei mittelklassigen Bundesligavereinen Stammspieler wären. Wie jetzt im Fall Oczipka! Was gibt es denn daran auszusetzen und was habt ihr denn überhaupt für Vorstellungen?

Lasst den Jung doch erst mal auf Schalke ankommen, sollte er denn überhaupt kommen. Nach den ersten Spielen kann man dann immer noch motzen.
Mich erinnert diese Diskussion ein wenig an den bevorstehenden Burgstaller-Transfer. Dem sprachen einige User die Bundesligatauglichkeit ab, bevor er in Gelsenkirchen die Trainingswiese betrat...
Vielleicht explodiert Oczipka sogar auf Schalke, weil er nicht mehr mit diesen Gurken aus Frankfurt spielen muss zwinker
Transferzugänge mit Quelle |#5325
06 июля 2017 г. - 19:07 Часов
Zitat von VanWilder1972
Zitat von Kirito

Zitat von MrSatan2

Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft


Du sprichst mir aus der Seele Kirito - genau den Gedanken mit Caligiuri hatte ich jetzt auch! daumen-hoch

Du meinst den Caligiuri, der in einer Halbserie 8 Scorer gesammelt hat? Oder ist er eher jemand wie Burgstaller, der uns auch nicht weiterhelfen kann?
Nichts für Ungut, aber was glaubt ihr, wen wir mal so eben verpflichten können? Bernat, Rodriguez oder Marcelo? Seien wir ehrlich Oczipka ist schon einer der besseren LV der Liga und wenn wir dazu noch den Perspektivspieler Baba mit KO leihen können, dann ist das ein ziemlich guter Deal für einen Verein der nicht Europäisch spielt. Es ist nicht Spitze, aber obere Mittelkasse und wer sagt nicht, dass er bei einem Verein mit besseren Mitspielern nicht auch auftrumpfen kann. Bei der SGE hat er in deren Aufstiegs und EL Jahr 10 Vorlagen gesammelt, was sich durchaus sehen lassen kann.
Ich bin davon überzeugt, dass er uns helfen kann und wir sollte ihn nicht abschreiben, bevor irgendwas entschieden ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Transferzugänge mit Quelle |#5326
06 июля 2017 г. - 19:09 Часов
Ich halte nichts von Rumgebastel mit Spielern, die BUs auf 10 Positionen sein sollen oder Planungen mit Spielern, die noch keine BuLi Luft geschnuppert haben. Wir sollten auf allen Positionen 2 Spezialisten haben, auch wenn wir keine EL spielen.

Stand heute haben wir keinen LV und nur einen RV. Hemmerich oder Uchida kann man einfach nicht seriös einplanen, sofern die überhaupt bleiben. Links werden wir eventuell Baba behalten, brauchen aber trotzdem noch einen Spezialisten, weil man eben auch vielleicht mal mit Dreierkette spielen will und da ist Kehrer dann als Wingback noch weniger geeignet als als LV in einer Viererkette. Und wenn wir Dreierkette spielen, sind unsere 5 IVs inklusive Kehrer auch eher einer zu wenig als einer zuviel, v.A. weil Naldo eh bald aufhört, Benni von einer OP zurückkommt und Nastasic auch anfällig ist.

Da kann es kaum schaden, einen Oczipka in der Hinterhand zu haben, der sowohl den LV, als auch den LIV oder den linken Wingback geben kann. Ich weiß auch nicht, was einige für Erwartungen an einen LV Backup haben, wenn Bastian angeblich nicht reichen soll.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#5327
06 июля 2017 г. - 19:11 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Kirito

Zitat von MrSatan2

Zitat von VanWilder1972

Bevor man wieder so eine halbgare Lösung wie Oczipka durchboxt, sollte man lieber versuchen ein weiteres Leihgeschäft einzufädeln. Nächste Saison läuft zum Beispiel der Vertrag von Hoffenheims Toljan aus, vielleicht sollte man sich eher in dieser Richtung orientieren.


Man leiht doch schon Baba.

Oczipka wäre ein flexibler Kaderspieler, mit dem man die Zeit ohne Baba überbrücken kann und der zudem noch den linken Innenverteidiger in einer 3er-Kette spielen kann.
Er wird aber nicht in der Iv gebraucht ,da haben wir genug.Ich halte ihn viel zu offensiv limitiert um den Wingback zu geben,das ist auch wieder so ein Transfer der Marke caliguri der uns nicht weiterhilft

Ich versteh immer noch nicht warum uns Caliguiri nicht weiter half? Der kam in der Winterpause für Kleingeld, haute sich immer voll ins Zeug und scorte in der Rückrunde 8 mal. Gemessen am Preis war das ein guter Transfer!!
Auf Schalke wird es in naher Zukunft immer Ergänzungsspieler geben, die bei mittelklassigen Bundesligavereinen Stammspieler wären. Wie jetzt im Fall Oczipka! Was gibt es denn daran auszusetzen und was habt ihr denn überhaupt für Vorstellungen?

Lasst den Jung doch erst mal auf Schalke ankommen, sollte er denn überhaupt kommen. Nach den ersten Spielen kann man dann immer noch motzen.
Mich erinnert diese Diskussion ein wenig an den bevorstehenden Burgstaller-Transfer. Dem sprachen einige User die Bundesligatauglichkeit ab, bevor er in Gelsenkirchen die Trainingswiese betrat...
Vielleicht explodiert Oczipka sogar auf Schalke, weil er nicht mehr mit diesen Gurken aus Frankfurt spielen muss zwinker


Mit dieser Argumentation kann man jeden Schalker Neuzugang in den Himmel loben. Ich finde Oczipka einfach nicht nachvollziehbar - tut mir leid.

Man weiß seit einer gefühlten Ewigkeit, dass man einen Nachfolger für Kolasinac braucht und das Baba wohl zum Saisonstart nicht fit wird. Und da fällt der Scoutingabteilung niemand besseres als Oczipka ein!

Die Diskussion mit Burgstaller finde ich zu diesem Einkauf nicht ganz passend. Burgstaller war in der zweiten Liga super und hat immerhin klar die Torjägerliste angeführt. Würde man ähnlich vorgehen, wäre ein Spieler wie Dresdens Heise der neue Linksverteidiger.
Transferzugänge mit Quelle |#5328
06 июля 2017 г. - 19:17 Часов
Zitat von Toni1904
Zitat von El_Gordo84

Oczipka würde ich nicht holen. Baba würde ich versuchen zu bekommen und bis er fit ist, Kehrer dort spielen lassen und als Ersatz Hemmerich. Wofür holen wir sonst Hemmerich hoch, wenn wir ihm nichtmal die BU Rolle zutrauen.

Im Absoluten Notfall kann man auch für 1-2 Spiele den Cali dahin stellen.

Also, Harit kaufen, Baba leihen mit KO und vielleicht noch einen off. Winger.


Hemmerich hat man deshalb in die Profimannschaft geholt, weil er auf rechts eingeplant ist (was übrigens auch in seinem Spielerprofil steht) und nicht für links. Ebenso ist Kehrer kein Spieler, der die Position des linken Wingbacks bekleiden kann.

Und das Caliguri nicht als AV taugt haben wir doch letzte Saison erst gesehen.

Von daher vollkommen logisch, dass man jemanden für LV/Wingback holt, wo man noch nicht weiß wie lange sich die Verletzung von Baba zieht.


Soweit ich mich erinnere hat Kehrer letzte Saison sowohl RAV als auch LAV gespielt und das nicht schlecht. Hemmerich kann soweit ich weiß auf beiden Seiten spielen. Uchida scheint auch wieder schmerzfrei zu trainieren. Wir spielen dieses Jahr nicht international und daher reicht das vollkommen. Nichts gegen Oczipka, aber da fördere ich lieber einen jungen aus der eigenen Jugend. Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt alle nen 35 Mann Kader haben.
Transferzugänge mit Quelle |#5329
06 июля 2017 г. - 19:23 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Ich versteh immer noch nicht warum uns Caliguiri nicht weiter half? Der kam in der Winterpause für Kleingeld, haute sich immer voll ins Zeug und scorte in der Rückrunde 8 mal. Gemessen am Preis war das ein guter Transfer!!
Auf Schalke wird es in naher Zukunft immer Ergänzungsspieler geben, die bei mittelklassigen Bundesligavereinen Stammspieler wären. Wie jetzt im Fall Oczipka! Was gibt es denn daran auszusetzen und was habt ihr denn überhaupt für Vorstellungen?

Lasst den Jung doch erst mal auf Schalke ankommen, sollte er denn überhaupt kommen. Nach den ersten Spielen kann man dann immer noch motzen.
Mich erinnert diese Diskussion ein wenig an den bevorstehenden Burgstaller-Transfer. Dem sprachen einige User die Bundesligatauglichkeit ab, bevor er in Gelsenkirchen die Trainingswiese betrat...
Vielleicht explodiert Oczipka sogar auf Schalke, weil er nicht mehr mit diesen Gurken aus Frankfurt spielen muss zwinker


Das sehe ich genauso. Ich Frage mich auch welche Kragenweite die meisten hier als angebracht ansehen.

Ich halte es für sehr vernünftig auf dieser Position keinen Perspektivspieler als A Lösung zu holen, wie es ein Toljan wäre.

Und ein LV von hohem Kaliber, der garantiert die Qualität hebt ist nicht zu bezahlen.
Transferzugänge mit Quelle |#5330
06 июля 2017 г. - 19:23 Часов
Zitat von VanWilder1972

Mit dieser Argumentation kann man jeden Schalker Neuzugang in den Himmel loben. Ich finde Oczipka einfach nicht nachvollziehbar - tut mir leid.

Man weiß seit einer gefühlten Ewigkeit, dass man einen Nachfolger für Kolasinac braucht und das Baba wohl zum Saisonstart nicht fit wird. Und da fällt der Scoutingabteilung niemand besseres als Oczipka ein!

Die Diskussion mit Burgstaller finde ich zu diesem Einkauf nicht ganz passend. Burgstaller war in der zweiten Liga super und hat immerhin klar die Torjägerliste angeführt. Würde man ähnlich vorgehen, wäre ein Spieler wie Dresdens Heise der neue Linksverteidiger.


Unserer Scoutingabteilung ist ja schon Baba eingefallen, der sollte als Stamm-LV sehr gut sein. Dahinter braucht man eben einen zuverlässigen, ggf. flexiblen, aber günstigen Mann. Oczipka passt da doch perfekt.

Wenn bei Burgi das "in der 2. Liga super sein" als Qualifikation ausreicht, warum reicht Oczipkas Quakifikation "in der Bundesliga einer der besseren LVs sein" nicht aus? Was soll er denn noch beweisen? Die Torschützenliste anführen?

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.